Forum durchsuchen

Welcher Duft für ein Date?

1 - 25 von 35
Welcher Duft für ein Date? vor 8 Jahren
Hallo zusammen Smile
Ich bin 17 Jahre alt und suche momentan nach dem perfekten, männlichen Date-Parfum.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Ich bin ein wenig stecken geblieben Wink

Vielen Dank!!
vor 8 Jahren
Hallo. Erstmal wäre interessant ob du es für nen bestimmtes Date haben willst oder den ultimativen Dateduft (den gibt es nämlich nicht) suchst. Wenn es das erste ist, müsstest uns schon etwas mehr erzählen. Etwa ob du schon mal nen Parfum hattes und wenn welches. Auch gut zu wissen was du so für den Typ bist, wieviel du ausgeben möchtest etc.
LG
vor 8 Jahren
"Aventus"
vor 8 Jahren
"Aventus:c03087eda4]

Och nööööööööö Rolling Eyes
vor 8 Jahren
Tendenziell kannst du dir wirklich nur ein Parfüm aussuchen was DIR gefällt.

Hier siehst du, welches die beliebtesten Douglas-Herrendüfte sind. Den meisten Parfümos wird dabei wohl fast übel werden, weil die hier nicht so beliebt sind. Aber dem normalen Duftbenutzer werden sie wohl gefallen, sonst würden sie wohl nicht so oft gekauft werden:

www.douglas.de/douglas/D%C3%BCfte-Spezial/Top- 10-Herrend%C3%BCfte/index_c0104.html

Aus dem Mainstream würde ich dir wenn es etwas süßlicher sein darf "Valentino Uomo Intense" empfehlen.

Wenn es etwas Frischeres sein soll, finde ich "Allure Homme Édition Blanche" auch sehr schön.
vor 8 Jahren
Terra:
Aus dem Mainstream würde ich dir wenn es etwas süßlicher sein darf "Valentino Uomo Intense" empfehlen.

Wenn es etwas Frischeres sein soll, finde ich "Allure Homme Édition Blanche" auch sehr schön.

Uff..... Confused Wann war dein letztes Date mit einem Mädel? Da laufense doch weg... Very Happy
vor 8 Jahren
Also ich würde bei "Aventus" weglaufen (Auch wenn ich jetzt gekreuzigt werde)
vor 8 Jahren
Ich denk mir, wenn ich in dem Alter wäre, würde ich auf

"London for Men (Eau de Toilette)"
"Strictly Private"
"Boss in Motion (Eau de Toilette)"
"Nightflight"
"Versace pour Homme (Eau de Toilette)"

stehen.
Zuletzt bearbeitet von Igli am 15.08.2016, 21:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Mit 17 würd ich vermutlich "Sculpture Homme" oder "Midnight in Paris (Eau de Toilette)" bzw. das EDP mögen, wenn es noch süßer werden darf, vermutlich "Pi (Eau de Toilette)"
vor 8 Jahren
Genau, vergiss die Suchfunktion!
Lullaby:
Hallo. Erstmal wäre interessant ob du es für nen bestimmtes Date haben willst oder den ultimativen Dateduft (den gibt es nämlich nicht) suchst. Wenn es das erste ist, müsstest uns schon etwas mehr erzählen. Etwa ob du schon mal nen Parfum hattes und wenn welches. Auch gut zu wissen was du so für den Typ bist, wieviel du ausgeben möchtest etc.
LG

...außerdem, wie alt dein Date ist und wo es stattfinden wird, was es zu essen und trinken gibt, welcher Film gerade laufen wird und wie lange der Duft halten muss ( das Date ist ja irgendwann auch mal vorbei!)
Interessant wäre es noch, was der Duft denn bewirken soll und was nicht und welchen Style du zum Date anhast. Was soll der Duft noch alles können (Schule, Club, Büro, Hochzeit, Shisha-Bar, Chillen, Strand...?)
Erst wenn wir das alles wissen, können wir dir "Aventus" empfehlen. Was anderes gibt es nämlich für Dates unter solchen Bedingungen nämlich nicht.

Wink
vor 8 Jahren
Und wenn du mal die Forensuche ausprobieren möchtest,, wirst du schon xx Threads zu dem Thema finden, weil dies eine der meistgestellten Fragen im Forum ist. Die Suche dort einschränken über "Forum: Duft-Beratung" oder vielleicht auch "Herren-Parfum".
vor 8 Jahren
MrWhite:
Terra:
Aus dem Mainstream würde ich dir wenn es etwas süßlicher sein darf "Valentino Uomo Intense" empfehlen.

Wenn es etwas Frischeres sein soll, finde ich "Allure Homme Édition Blanche" auch sehr schön.

Uff..... Confused Wann war dein letztes Date mit einem Mädel? Da laufense doch weg... Very Happy

Ich würde diese Düfte niemals zu einem Date tragen, genauso wenig wie Aventus. Ich empfehle aber auch nicht meine teuren und schwer erhältlichen Lieblingsdüfte jemandem, der sich hier womöglich nach seinem ersten, richtigen Duft erkundigt.

Ich würde kein Mädel daten, aber davon unabhängig hatte ich mein letztes Date vor einigen Tagen. Ich trug Pardon und es schien zu gefallen Smile.

Wenn das Mädel/der Typ oder wer auch immer nen Vaterkomplex hat, ist Aventus sicher sexy Razz. Nein, im Ernst - der ist ja gut und gefällig. Aber ich finde ihn zu seriös, er wirkt für mich etwas zu "alt" für jemanden unter 20 und ich persönlich verstehe eben auch nicht, was an dem anziehend sein soll.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 15.08.2016, 21:44, insgesamt 5-mal bearbeitet
vor 8 Jahren
"Bleu de Chanel (Eau de Toilette)" oder auch das EdP finde ich nie verkehrt und es ist eigentlich überall erhältlich.

Für mehr Tipps wären allerdings mehr Infos ganz hilfreich Wink
vor 8 Jahren
Mein Sohn ist auch 17, er hat einige Düfte ausprobiert (u.a. auch Aventus) und sich entschieden für
"Armani Code / Black Code" und "Bleu de Chanel (Eau de Toilette)".
Die hat er jetzt beide inzwischen als Flakons ..... der Armani ist schon leerer.
Smile
vor 8 Jahren
17 Lenze biste, da braucht man dir keinen teuren Creed oder Amouage empfehlen! Es gibt gute und preisgünstige Parfüms, die den hochpreisigen Marken in nichts nachstehen!

Meine Empfehlung für schmales Geld, die richtig gut ankommt wäre "Hommage à l'Homme" von Lalique!
vor 8 Jahren
Auch wenn er erst 17 ist, wird er deutlich besser entscheiden können als wir, ob ihm ein Duft gefällt oder ob er preislich passt. Denn weder zu Duftrichtung noch Preis steht was im Eingangspost, darum auch mein kommentarloser Vorschlag, der auf merkwürdige Art und Weise zitiert wurde von jemandem, der anscheinend keine Dates mit Mädels pflegt. Zudem sind hier Düfte verlinkt auf parfumo, somit kommt man auch schnell zu günstigen Duftzwillingen und findet auch Links zu günstigen Sharings. Und vielleicht sagt er, oje Ananas das geht ja gar nicht, dann ist auch gut.
vor 8 Jahren
Schlagt hier doch einfach Düfte vor, ohne jedesmal zu diskutieren.
vor 8 Jahren
Igli:
Schlagt hier doch einfach Düfte vor, ohne jedesmal zu diskutieren.

Davon mal abgesehen, als wäre es eine Wissenschaft....der Duft ist eh nur ein netter Zusatz, die Eroberung macht er nicht. Falls überhaupt das Date einen Duft am Gegenüber haben will, höchstens dezent dosieren nicht vergessen und sie mit Monstersillage zu erschlagen Very Happy wenn es schön subtil bleibt, dann ist es die Kirsche auf der Torte.

In dem Alter gehen Dinge wie "Invictus" sogar ganz gut durch Wink etwas frisches, aromatisches, nicht so teures, "Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)", "Tomo ", und Geheimtipp: "White Musk for Men", BodyShop, um die 14,99 oder so
vor 8 Jahren
In deinem Alter würde ich dir Jil Sander Sun for Men vorschlagen, ich finde der geht immer Very Happy
vor 8 Jahren
Je nach Phänotyp entweder den Klassiker "Joop! Homme (Eau de Toilette)", der aktuellen Reisser "Aventus" (dann aber bitte unbedingt meinen diesbezüglichen Kommentar lesen) oder die Avantgarde "Tom of Finland" - männlicher geht dann aber auch kaum noch.
Oder aber "Fierce" von von Abercrombie & Fitch, zwar ein Youngtimer, aber auch schon wieder ein Geheimtipp, weil aktuell scheinbar schon wieder aus dem kollektiven Gedächtnis gestrichen.
Wenn man es eher subtil angehen möchte, dann reicht auch schon "Keili", aber den kennen fast nur noch Insider, vornehmlich aus dem Emsland.
vor 8 Jahren
Warum müht ihr euch eigentlich so, den x-ten Thread zu diesem Thema zu füllen?

Es gibt keinen Date-Duft! Wenn es so einfach wäre...

Rolling Eyes

Und der Fragesteller taucht auch nicht mehr auf.
vor 8 Jahren
Sweetdeville:
Warum müht ihr euch eigentlich so, den x-ten Thread zu diesem Thema zu füllen?

Es gibt keinen Date-Duft! Wenn es so einfach wäre...

Rolling Eyes

Und der Fragesteller taucht auch nicht mehr auf.

Schad, ich hätte so gerne noch auf meinen Blog hingewiesen Sad
vor 8 Jahren
Haha für mutige: diesen 01 von Escentric Molecule. Very Happy
Dann kann dich dein gegenüber entweder sehr gut oder überhaupt nicht riechen. Cool
vor 8 Jahren
Olfacto:
Genau, vergiss die Suchfunktion!
Lullaby:
Hallo. Erstmal wäre interessant ob du es für nen bestimmtes Date haben willst oder den ultimativen Dateduft (den gibt es nämlich nicht) suchst. Wenn es das erste ist, müsstest uns schon etwas mehr erzählen. Etwa ob du schon mal nen Parfum hattes und wenn welches. Auch gut zu wissen was du so für den Typ bist, wieviel du ausgeben möchtest etc.
LG

...außerdem, wie alt dein Date ist und wo es stattfinden wird, was es zu essen und trinken gibt, welcher Film gerade laufen wird und wie lange der Duft halten muss ( das Date ist ja irgendwann auch mal vorbei!)
Interessant wäre es noch, was der Duft denn bewirken soll und was nicht und welchen Style du zum Date anhast. Was soll der Duft noch alles können (Schule, Club, Büro, Hochzeit, Shisha-Bar, Chillen, Strand...?)
Erst wenn wir das alles wissen, können wir dir "Aventus" empfehlen. Was anderes gibt es nämlich für Dates unter solchen Bedingungen nämlich nicht.

Wink

Garnich mal so unlustig Smile
vor 8 Jahren
Olfacto:
Interessant wäre es noch, was der Duft denn bewirken soll und was nicht und welchen Style du zum Date anhast. Was soll der Duft noch alles können (Schule, Club, Büro, Hochzeit, Shisha-Bar, Chillen, Strand...?)
Erst wenn wir das alles wissen, können wir dir "Aventus" empfehlen. Was anderes gibt es nämlich für Dates unter solchen Bedingungen nämlich nicht.

LaughingLaughingLaughing
1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welcher Duft für ein Date?
Gehe zu