Forum durchsuchen

Weicher, sanfter Duft gesucht!

1 - 25 von 54
Weicher, sanfter Duft gesucht! vor 8 Jahren
Hey!
Ich bin auf der Suche nach einem Signaturduft für den ganzen Tag, jahreszeitenunabhängig. Leider habe ich von Parfum absolut keine Ahnung, deswegen hoffe ich dass mir hier vielleicht jemand ein paar Anregungen zukommen lassen kann Smile

Folgende Dinge hatte ich im Kopf:

Was ich absolut nicht mag ist sehr spritziges, frisches, "beißendes", blaues und kühles, wenn man das so sagen kann. Vor allem der oftmals sehr alkohollastige Auftakt mancher Drogeriedüfte ist mir ein Graus, ich gehe mal davon aus dass es da an der Qualität liegt. Preisklassenmäßig würde ich schon ein bisschen etwas investieren wollen, aber da ich Studentin (19) bin sind meine Möglichkeiten nicht unbeschränkt Smile
Auch Zitrusfrüchte würden wegfallen. Auf der anderen Seite möchte ich auch gerne die schweren, "lilafarbenen Partydüfte" vermeiden, genau wie Moschus und Dinge, die erwachsener wirken als ich es bin.

Im Grunde denke ich an einen warmen, weichen (!), nicht zu süßen, kuschligen Duft. Keine Kopfschmerz - Vanille, ruhig auch fruchtig (kein Muss), nicht aufdringlich - lieber körpernah, keine Zuckerwatte aber gerne gourmandig. Man sollte sich reinlegen wollen, ohne in die Nase gebissen zu werden.

Wenn jemand da eine Idee hat wäre ich unglaublich dankbar!

Liebe Grüße Smile
vor 8 Jahren
Hm, viele davon gehen eher weniger in der Sommerhitze.Ich hoffe, dass es das Budget nicht sprengt, aber man kann hier testweise ja auch Proben oder Abfüllungen Kaufen zum Testen. Manche sind zwar "stark', aber oft macht die Menge das Gift.:
Bois 1920 Vetiver ambrato
Passt auch richtig gut: Esentric molecules Molecule 02
Creed Virgin Island Water
Pierre Guillaume Long Courrier (evtl ? / Leichtere Vanille für wärmeres Wetter )
Xerjoff Ivory Route
Falls zu finden: Trompe l oeil ist einen Test wert.

Vielleicht:
Molecule 01
Serge lutens chergui
Comme des garcons 2 ist recht individuell aber die Kopfnote könnte stören
Zuletzt bearbeitet von Whadelse89 am 12.09.2016, 15:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 8 Jahren
Versuch mal sowas wie "J'adore (Eau de Parfum)", "Elixir des Merveilles" und "Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)"

Das sind nun ganz unterschiedliche, aber vernünftige Düfte, die du alle in einer normalen Parfümerie finden solltest.

Halbwegs finanzierbare Tipps aus der Nische wären "A l'Iris / FR! 01 | N° 01" und "Smart"
vor 8 Jahren
"L'Air de Rien"
"Korrigan"
vor 8 Jahren
"Im Grunde denke ich an einen warmen, weichen (!), nicht zu süßen, kuschligen Duft."

erschwinglich, geht das ganze Jahr und zählt immer noch zum Besten wonach Frau meiner Ansicht nach riechen soll Smile

www.parfumo.de/Parfums/Giorgio_Armani/Emporio_ Armani__leiellesheella__
vor 8 Jahren
Ich habe kürzlich "My Name" von Trussardi probiert , der kam mir jetzt spontan in den Sinn, schau doch mal, wenn der dich anspricht , schicke ich Dir gerne kostenfrei eine Proben - Abfüllung ( bitte dann PN senden).

Ansonsten ist vielleicht bei den Düften von Korres was dabei, und es gibt weiter unten den Thread zu den besten Drogerie - Düften, s. Oliver for her ist mir da aufgefallen.

Bitte entschuldige , wenn nicht alles ( richtig ) verlinkt ist, ich schreibe gerade vom
Handy , da ist das etwas mühselig Wink.

Viel Erfolg!
vor 8 Jahren
"By Night White" fällt mir da sofort ein. Ist aber etwas teurer.

Sonst würde ich auch den Prada "Infusion d'Iris" empfehlen.

Ebenfalls nischig, aber nicht ganz so teuer, kuschelig warm-weich sind die Van Cleef & Arpels "Bois d'Iris" und "Orchidée Vanille".
(Hoffe, das verlinkten klappt. Schreibe auch vom Handy)

Definitiv alle nicht altbacken Smile

Viel Spaß bei der Duftsuche
vor 8 Jahren
Schön an einer Frau sind für mich:

I. Erba Pura (teuer, da tolle Qualität)
II. Bottega Veneta (tollen P-/L-Verhältnis)
III. Feve Delicieuse (bei Sharings recht preiswert)
IV. 31 Rue Cambon & Bois des Iles (den preis wert)
V. No.5 Eau Premiere & J'Adore (Toll, obwohl mainstream)
vor 8 Jahren
Hier mal eine Low-Budget-Variante: "Collection Originale - Fleur de Coton / Cotton Flower". Rossmann oder Müller für 2,95 und ist trotzdem schön. Es gibt auch eine Gourmand-Vanille von der Marke, die ich nicht kenne, aber die auch in den Reviews gut abschneidet.

Ansonsten vielleicht "Noa"...

Zu Moschus: Ich dachte auch immer, keinen Moschus zu mögen, habe durch Parfumo dann gelernt, dass es sehr verschiedene Sorten Moschus gibt und manche sind genau das - traumhaft weich und in der richtigen Kombination kuschelig süßlich Smile
vor 8 Jahren
Also für mich auch einer der schönsten Düfte für ne Frau und ja, auch "weich" ist "Six ". Aber der ist schon wieder relativ kostspielig und man muss sich erstmal ne Probe besorgen.
vor 8 Jahren
Sanfte Düfte? (M)eine (sehr persönliche) Auswahl: Wink

1/ "Daimiris" von Laboratorio Olfattivo
2/ "Tendre est la nuit" von Majda Bekkali
3/ "Larmes du Désert" von Atelier des Ors
4/ "Cozumel" von Laboratorio Olfattivo
5/ "Akkad" von Lubin
vor 8 Jahren
Hallo Amifea,

bei warm, weich und kuschlig fiel mir zuerst "The Silk (Eau de Parfum)" ein, gibt es auch als EdT.
Dann noch "Osmanthus", "Pure eVe / Pure Virgin" oder auch "Eau Claire des Merveilles". Alles sehr feine und zarte Düfte.......
Noch eine Stimme für "My Name". Wink
Als Allrounder find ich auch "Style" oder "Jil (2009)" von Jil Sander sehr gut geeignet. Riechen meiner Meinung nach gar nicht synthetisch.
Viel Spaß beim Testen! Very Happy
vor 8 Jahren
Leute, das ist eine Parfüm-Anfängerin - und ihr schlagt gleich Nische vor? Düfte, die sie kaum findet? Oder etwas Harziges, Würziges - wo sie doch weich und sanft sagt? Zu meinen Anfänger-Zeiten hätte ich nie "würzig" mit "sanft" gleichgesetzt.

Die Düfte, die JoHannes vorschlägt, sind ohne Zweifel schön - aber auch sehr trocken, und um Trockenes als kuschlig zu empfinden, braucht es Erfahrung.

Von allen genannten finde ich "Emporio Armani...lei/elle/she/ella..." (nicht mein Lieblingsduft, entspricht aber der Beschreibung) und "My Name" passend, wenn es etwas sein soll, was man überall testen kann. "Bottega Veneta" auch, der ist aber etwas anspruchsvoller, kann mir nicht so richtig vorstellen, dass er gefallen würde.

Sehr gut wäre meiner Meinung nach Van Cleef & Arpels "Bois d'Iris" , der ist aber nicht so einfach zu finden.
Auch "Style" und "Noa" würde ich in Betracht ziehen.
vor 8 Jahren
Vielen Dank für die vielen Anregungen, habe mir gleich eine Liste gemacht und werde mich nach und nach da durchwühlen Smile
vor 8 Jahren
BeatriceA:
Leute, das ist eine Parfüm-Anfängerin - und ihr schlagt gleich Nische vor? Düfte, die sie kaum findet? Oder etwas Harziges, Würziges - wo sie doch weich und sanft sagt? Zu meinen Anfänger-Zeiten hätte ich nie "würzig" mit "sanft" gleichgesetzt.

Sorry, aber wenn mir als Anfänger die Leute hier nur Mainstream-Gedöns vorgeschlagen hätten, hätte ich nie einen Duft gefunden.

Ich habe ja bewusst beides gemacht und schon die recht anständigen Damendüfte aus dem Mainstream genannt, die ich kenne und noch ein paar finanzierbare und durchaus genauso einfach tragbare Nischendüfte, die vielleicht sogar noch besser passen könnten.

Scheinbar hat sie ja auch so ihre Probleme mit dem gängigen Zeug in den Parfümerien, weshalb es vielleicht auch gar keine so dumme Idee ist, ein paar Düfte aus der Nische vorzuschlagen.

Ich kenne mich nun zugegeben gerade im Mainstream generell nicht gut aus und bei Damendüften im Mainstream nun noch weniger, aber ich halte die These für gewagt, das Nische für jemanden Neues immer falsch ist.

Ich gehe einfach davon aus, dass man ohnehin schon viel im Mainstream durchprobiert hat, wenn man hier um Hilfe bittet; weshalb ich ja auch beides vorschlage.
vor 8 Jahren
+1 für "Pure eVe / Pure Virgin"
vor 8 Jahren
Terra:
BeatriceA:
Leute, das ist eine Parfüm-Anfängerin - und ihr schlagt gleich Nische vor? Düfte, die sie kaum findet? Oder etwas Harziges, Würziges - wo sie doch weich und sanft sagt? Zu meinen Anfänger-Zeiten hätte ich nie "würzig" mit "sanft" gleichgesetzt.

Sorry, aber wenn mir als Anfänger die Leute hier nur Mainstream-Gedöns vorgeschlagen hätten, hätte ich nie einen Duft gefunden.

Ich habe ja bewusst beides gemacht und schon die recht anständigen Damendüfte aus dem Mainstream genannt, die ich kenne und noch ein paar finanzierbare und durchaus genauso einfach tragbare Nischendüfte, die vielleicht sogar noch besser passen könnten.

Scheinbar hat sie ja auch so ihre Probleme mit dem gängigen Zeug in den Parfümerien, weshalb es vielleicht auch gar keine so dumme Idee ist, ein paar Düfte aus der Nische vorzuschlagen.

Ich kenne mich nun zugegeben gerade im Mainstream generell nicht gut aus und bei Damendüften im Mainstream nun noch weniger, aber ich halte die These für gewagt, das Nische für jemanden Neues immer falsch ist.

Ich gehe einfach davon aus, dass man ohnehin schon viel im Mainstream durchprobiert hat, wenn man hier um Hilfe bittet; weshalb ich ja auch beides vorschlage.

+1
ich habe anfangs Düfte wie Interlude man und l Air du desert marocain (alte Version / Durchsichtiger Flakon) zu riechen bekommen und selbst wenn ich die anfangs absolut gehasst habe, war das rückblickend der beste Start. Wenn man direkt so etwas riecht macht einen das so richtig neugierig, was es noch so interessantes (fern ab der oft benutzten Pfade) gibt.
vor 8 Jahren
"Daisy Eau So Fresh" ist ein ganz lieblicher, unaufdringlicher und femininer Begleiter, bei dem sticht nichts in der Nase und er ist für täglich geeignet.
Weich und sanft ist er auch.
Ich glaube, der könnte dir gefallen und gut passen.
vor 8 Jahren
Terra:
Ich gehe einfach davon aus, dass man ohnehin schon viel im Mainstream durchprobiert hat, wenn man hier um Hilfe bittet; weshalb ich ja auch beides vorschlage.

Eben nicht. Sie schreibt ja, sie hat keine Ahnung.
Deine Vorschläge fand ich übrigens gut. Ich sage nicht, dass Nische grundsätzlich falsch ist. Ist aber schwieriger zu testen und viele Vorschläge waren, meiner Meinung nach, für eine unerfahrene Nase nicht ganz geeignet.

@ Whadelse89: Du sprichst von einem "Start". So wie ich verstanden habe, möchte sie gar nicht in diesem Bereich "starten", sondern schlicht einen geeigneten Duft finden - und damit zufrieden sein.
vor 8 Jahren
Mir fällt da CK in2U for her ein. Der ist warm und gourmandig aber nicht suss-klebrig. Und bezahlbar.

Und vielleicht Chalou Gold als Handtaschenduft? Das entlastet als Zweitduft auch den studentischen Geldbeutel. Es ist ein Lidl Dupe zu J'adore. Warm aber seriös, jedoch nicht gourmandig, dafür blumig-kuschlig und auf jeden Fall für fast alle Wetterlagen geeignet.
vor 8 Jahren
"Daisy Eau so fresh" und "My Name" fände ich auch passend. Außerdem fällt mir "Omnia Crystalline L'Eau de Parfum" ein.
vor 8 Jahren
Also mir kommt bei Deiner Beschreibung sofort der neuste Prada in den Sinn. Vorteil ist hier, dass man den nahezu überall testen kann: "La Femme".
vor 8 Jahren
Mir fallen dazu der schon mehrfach genannte "Noa " ein, außerdem "Omnia Crystalline". Eventuell könnte auch "Opium Vapeurs de Parfum" etwas für dich sein.
vor 8 Jahren
Mir ist auch Chalou Gold von Lidl eingefallen,
Den benutze ich gerne abends, da er sanft und kuschelig ist.
vor 8 Jahren
"Ananda" und "In the mood for love"....und noch "Armani Code Satin" hier stört kein Puder, keine komische Note, sie sind weiblich, wunderschön, weder zuviel Blüten noch zuviel Vanille oder sonstiges....
Zuletzt bearbeitet von Tiara am 13.09.2016, 16:24, insgesamt einmal bearbeitet
1 - 25 von 54
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Weicher, sanfter Duft gesucht!
Gehe zu