Forum durchsuchen

Weicher, sanfter Duft gesucht!

26 - 50 von 54
vor 8 Jahren
Ich finde den hier sehr passend für deine Beschreibung: "Prada (2004) / Prada Amber" Smile
vor 8 Jahren
Igli:
"Daisy Eau So Fresh" ist ein ganz lieblicher, unaufdringlicher und femininer Begleiter, bei dem sticht nichts in der Nase und er ist für täglich geeignet.
Weich und sanft ist er auch.
Ich glaube, der könnte dir gefallen und gut passen.

+1
vor 8 Jahren
Fast alles, an das ich auch gedacht habe, wurde schon genannt. Smile
Zusätzlich noch denkbar:
"Valentino Donna"
"Armani Code pour Femme (Eau de Parfum)"

Mein Nr 1 Tipp wäre "Smart", dicht gefolgt von "Pure eVe / Pure Virgin".
vor 8 Jahren
"Caramella d'Amore" Il Profvmo
"From Mirjam with Love"
"Watch Collection - Time for Love"
"Mon Jasmin Noir" Bvlgari
"Infusion de Mimosa" Prada
"This is her!"
vor 8 Jahren
BeatriceA:
Terra:
Ich gehe einfach davon aus, dass man ohnehin schon viel im Mainstream durchprobiert hat, wenn man hier um Hilfe bittet; weshalb ich ja auch beides vorschlage.

Eben nicht. Sie schreibt ja, sie hat keine Ahnung.
Deine Vorschläge fand ich übrigens gut. Ich sage nicht, dass Nische grundsätzlich falsch ist. Ist aber schwieriger zu testen und viele Vorschläge waren, meiner Meinung nach, für eine unerfahrene Nase nicht ganz geeignet.

@ Whadelse89: Du sprichst von einem "Start". So wie ich verstanden habe, möchte sie gar nicht in diesem Bereich "starten", sondern schlicht einen geeigneten Duft finden - und damit zufrieden sein.

Aber wie du wohl selbst weißt ist das gar nicht so einfach mal schnell "den" einen tollen Duft zu finden. Darüber hinaus gehe ich mal davon aus, dass 90% aller Leute hier anfangs nur nach "dem" perfekten Parfum gesucht haben und dann gemerkt haben, dass das alles andere als einfach ist. Auch ich war anfangs nur nach der Suche nach einem Duft, der einfach perfekt zu allem passt und toll ist, aber man sieht ja, was daraus geworden ist haha Very Happy

Und man mag zwar oft denken, dass man am Ende der Suche ist, aber für viele geht die Suche dann doch trotzdem aus den unterschiedlichsten Gründen wieder weiter, weil irgendwas nicht 100%ig passt
vor 8 Jahren
Noch eine Stimme für "My Name" ! Der könnte echt passen. Ein schöner, sehr weicher, sehr kuscheliger Duft. Nicht süß, nicht lieblich, nicht lila, nicht vanillig. Jung, aber nicht mädchenhaft. Elegant, aber nicht altbacken. Einfach nur toll. Probier den. Den gibts online auch sehr sehr günstig.
Re: Weicher, sanfter Duft gesucht! vor 8 Jahren
Amifea:
Hey!
...
Preisklassenmäßig würde ich schon ein bisschen etwas investieren wollen, aber da ich Studentin (19) bin sind meine Möglichkeiten nicht unbeschränkt Smile
...
Liebe Grüße Smile

Hey!

In den Punkten da stimmen wir ja "voll überein" Very Happy
Darum möchte ich dir "Hugo Boss - Ma Vie" vorschlagen - zumindest, solange wir nicht die gleiche Uni besuchen und dort gar noch nebeneinander sitzen!

Du hast ja schon eins von Hugo Boss und da weiß ich jetzt nicht, wie die sich dann so unterscheiden würden, aber vielleicht probiertst du es einfach mal aus!
Wink
vor 8 Jahren
Wow, danke euch!
Also soweit ich "Nischendüfte" einschätzen kann würde ich da prinzipiell nichts ausschließen. In Parfümerien war ich tatsächlich schon am Suchen, leider kann ich da aber nicht so lange bleiben, die vielen verschiedenen Düfte machen mich ganz schummrig Crying or Very sad Und die bekannten Marken kennt man ja oft auch von Freundinnen, mir würde es nichts ausmachen da mal etwas Neues oder Anspruchsvolleres zu tragen, wenn es denn passt Smile

Ob das eine spezielle Duftsuche ist oder mehr kann ich im Moment gar nicht sagen, ich bin ja wirklich noch sehr neu hier und deswegen auch noch etwas überwältigt von der Community, den Möglichkeiten und der Leidenschaft, die bei Düften aufkommen kann. Ich hatte eigentlich hintergründig immer gedacht, dass Parfum mehr ein normaler Alltagsgegenstand ist, aber offensichtlich liege ich damit daneben. Es scheint noch so viel dahinter zu stecken. Ich freue mich auf die ganzen Erfahrungen und werde meine Liste mit euren Vorschlägen abarbeiten - ich bin gespannt was die Zukunft dann bringt!

(falls noch jemand eine Idee hat - ich glaube ich habe etwas Blut geleckt Shocked )

Ganz liebe Grüße!
vor 8 Jahren
Gahas:
Noch eine Stimme für "My Name" ! Der könnte echt passen. Ein schöner, sehr weicher, sehr kuscheliger Duft. Nicht süß, nicht lieblich, nicht lila, nicht vanillig. Jung, aber nicht mädchenhaft. Elegant, aber nicht altbacken. Einfach nur toll. Probier den. Den gibts online auch sehr sehr günstig.
Stimmt, der könnte auch was sein. Oder "Trussardi Donna (2011) (Eau de Parfum)". Der fällt zwar nicht ganz ins gesuchte Schema, je nachdem, wie stark die Zitrone bei Dir raus kommt. Ich mag ja selten Zitronen in Düften, zu süß sollten sie auch nicht sein. Beim Donna kommt bei mir mehr die Orangenblüte zum tragen, ich finde ihn sehr weiblich, sehr weich - einfach schön. Ich könnte mich immer noch ärgern, dass ich den einfach weggegeben habe.... Crying or Very sadCrying or Very sadCrying or Very sad
vor 8 Jahren
Mein schönster, weicher, sanfter Duft, der recht körpernah und nur ein klein wenig gourmandig wirkt, ist "Cuir Beluga". Vielleicht gefällt der Dir auch?
Viel Spaß bei der Suche!
vor 8 Jahren
Galop Hermes ?
vor 8 Jahren
Da gibt es viele schöne Sachen:

Mainstream:
die Bulgari Omnia Reihe
"Stella (Eau de Parfum)"
"Candy Kiss"
"L'instant de Guerlain (Eau de Parfum)"
"Le Parfum L'Eau Couture"
Nische:
"Bal d'Afrique"
"La Tulipe"
"féminin Pluriel"
"Terrasse à St-Germain"
"Amber Musk"

Um mal ein paar zu nennen die meiner Meinung nach in die gesuchte Richtung gehen und auch recht alltagstauglich sind.

viel Spaß beim Schnuppern!
vor 8 Jahren
"Blanc" von Paul & Joe und "Lumieré Blanche".

"L'Amandiére" von Heeley würde perfekt zur Beschreibung passen, wenn der Preis nicht wäre.
vor 8 Jahren
+1 für "Pure eVe / Pure Virgin" (allerdings ziemlich süß, muss man mögen)

+1 für "Smart" von Andrea Maack (zarter (!) Wildlederakkord, ansonsten weich, warm und auch etwas sexy)

Dann fallen mir noch ein:

"Aura sublime" (schöne, nicht wahnsinnig gourmandige Vanille)

"Narciso (Eau de Parfum Poudrée)" (enthält Moschus, aber ganz zarten, feinen ; der Moschusochse guckt nicht um die Ecke)

"Adiós Pampamia mujer" (super Preis-Leistungsverhältnis für einen wirklich außergewöhnlichen Duft)

Bis auf den ersten in meiner Aufzählung kann ich alles zum Probieren schicken. Bei Interesse einfach melden Wink).
vor 8 Jahren
Das "Chloé (Eau de Toilette) (2015)" mit der reinweißen(!) Schleife finde ich ganz wunderbar cremig und sanft. Hält noch dazu sehr gut und wird nicht süß!
wie Seide nur zum Sprühen .. vor 8 Jahren
Definitiv. .

www.parfumo.de/Parfums/E99Esans/Bahoor_al_Musk aat

Oder

www.parfumo.de/Parfums/E99Esans/Delicia_Musc

Oder

www.parfumo.de/Parfums/E99Esans/Karali_No_1

Auch alle drei währen was ?
Mit freundlichen duftenden grüßen aus der Gewürzstadt Nürnberg

U.M KARALI
der PARFUMEUR & das E99-EsAns Team.
vor 8 Jahren
"Byzantium" von Tesori d'Oriente kann ich dir wärmstens empfehlen. Weich, sanft, cremig & pudrig.
vor 8 Jahren
Nicht das es untergeht, noch eine Stimme für "This is Her!"
Geht in die gourmandige, aber nicht "essbare" Richtung, warm, weich, holzig, leicht nussig, nicht laut und ist nicht zu süß.
Ist bezahlbar und mal was anderes, trägt nicht jede(r).
Unbedingt testen! Wink
vor 8 Jahren
Ted Lapidus "White Soul" ...ist zumindest für mich der Inbegriff von warm, weich und nicht zu süß.
vor 8 Jahren
Huhu Amifea,

wenn du mit testen durch bist (kann ja durchaus eine Weile dauern Wink ) verrätst du uns dann hier,
welcher Duft (oder Düfte) es dann wurde? Very Happy
Finde es immer spannend, ob so eine Duftberatung auch erfolgreich ist.
vor 8 Jahren
Das werde ich auf jeden Fall tun! Very Happy Auch wenn es bei der Menge wohl wirklich... wirklich lange dauern kann Surprised

Bis jetzt habe ich My Name getestet, ein wundervoller Duft und schon so ziemlich haargenau was ich mir vorgestellt habe. Sanft, weich, pudrig und mit leichter Süße, frisch gewaschen, cremige Basis, ich klebe quasi dauerhaft an meinem Handgelenk. Smile Dann noch Eau des Merveilles, auf meiner Haut vor allem Orange und Zeder auf dunklem, kühlen Moos, sportlicher und selbstbewusster aber auch sehr interessant, vielleicht Spätsommerduft im Wald und trotz Zitrone zum Glück gar nicht stechend - würde ich theoretisch auch an Männern gut riechen können. Und Molecule 01, faszinierend. Am Sprühkopf eher abschreckend, nach dem Auftragen wie Desinfektionsmittel und später muss ich trotzdem immer wieder schnuppern - und die ganzen Geschichten die man so hört sind so spannend, dass ich den auf jeden Fall mal in Gesellschaft testen werde Smile

Ich bezweifle schon jetzt, dass es bei einem Parfum bleiben wird, dafür bin ich viel zu angefixt - My Name ist Kaufkandidat, aber es gibt noch so viel zu entdecken und es macht einfach großen Spaß!
vor 8 Jahren
Ich finde "Anna Sui" sehr schön und kuschelig ohne zu süß zu sein und den gibt es des öfteren mal für kleines Geld bei Rossmann. Very Happy
vor 8 Jahren
+1 für "Pure eVe / Pure Virgin:aa0612140b]

+1
vor 8 Jahren
Probier mal "Not a Perfume" von Juliette has a Gun oder "Satine" von Lalique. Ansonsten, wenn du ihn noch bekommen kannst: "White Musk Libertine" von the Body Shop. Mein Pudertraumduft, leider discontinued.
vor 8 Jahren
Wundervoll und weich: "1826 - Eugénie de Montijo" von Histoires de Parfums
26 - 50 von 54
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Weicher, sanfter Duft gesucht!
Gehe zu