Forum durchsuchen

Die besten Minzedüfte

1 - 25 von 26
Die besten Minzedüfte vor 8 Jahren
Ich liebe Pfefferminztee, und hatte erst eine Probe von "Eau radieuse", die mich darin bestärkt hat, dass man Minze durchaus auch als Parfum tragen kann. Very Happy

Kennt ihr noch mehr, die so wahnsinnig toll duften?
Gesucht ist frische Minze, keine Zahnpasta!
vor 8 Jahren
"Aqua Allegoria Herba Fresca" und "Menthe Fraiche"
vor 8 Jahren
"Creature"
vor 8 Jahren
"Aqua Allegoria Herba Fresca" und "Menthe Fraiche:b191745e56]

Und damit dürfte der Thread auch schon zu Ende sein.

Wobei es in der Herrenduft-Ecke noch "Roadster (Eau de Toilette)" von Cartier und "Luna Rossa (Eau de Toilette)" von Prada gibt.
"Guerlain Homme (Eau de Toilette)" und der eine Xerjoff "XJ 1861 Renaissance" haben auch so einen Hauch von Mojito wenn ich mich recht erinnere, sind aber in dem Sinne keine puristischen Minzedüfte.

"Creature" kenne ich noch nicht, klingt eigentlich sehr geil.

edit: "Selection Verte" von Creed
vor 8 Jahren
"Thundra"
vor 8 Jahren
Auch wenn Roadster in der Herrenabteilung angesiedelt ist, durch die Feinwürze problemlos für Frau tragbar.
Hier ist die natürlich wirkende Minznote nicht unfreiwillig komisch eingestrickt sondern passt perfekt und wird auch nicht durch diffuse Synthetik abgelöst wie in Eau Radieuse.

Das Manko ist leider die Sillage und Haltbarkeit. Gäbe es von Roadster ein EdP das den Namen verdient, der Duft wäre immer noch in meinem Besitz.

Der Heeley hat für mich den Charakter eines Konzeptduftes. Der Tragbarkeitsfaktor ist für mein Empfinden jenseitig.Wink
vor 8 Jahren
Danke schon mal für die vielen Tipps, sie stehen alle auf meinem Zettel der Testdüfte Smile
vor 8 Jahren
solltest du den hier noch irgendwo bekommen, dann glückwunsch, der ist mE genau was du suchst. ich find den genial, leider eingestellt, aber vllt hast du ja auch glück. sehr schöner duft !

"Tea Fragrance Blends - Fresh Mint Leaf"
vor 8 Jahren
Vielleicht wäre der hier noch etwas:

"Oriental Mint / Noir Marine"
vor 8 Jahren
solltest du den hier noch irgendwo bekommen, dann glückwunsch, der ist mE genau was du suchst. ich find den genial, leider eingestellt, aber vllt hast du ja auch glück. sehr schöner duft !

"Tea Fragrance Blends - Fresh Mint Leaf:1800bf1485]

Bei Amazon ist er noch zu haben, aber der Preis ist jenseits von gut und böse. Shocked
vor 8 Jahren
Falls Du ihn irgendwo mal siehst: "Gorilla Perfume At Lush - The Smell of Weather Turning".
vor 8 Jahren
Dann könnte ich persönlich dir noch die beiden hier empfehlen, auch nicht so leicht zu bekommen aber ebenfalls sehr schöne Minzteedüfte

"Moroccan Mint Tea" und besonders "Minted Mornings"
vor 8 Jahren
Nanaminze, frisch überbrüht: "32°N 08°W". Ich mag den sehr.
vor 8 Jahren
"Diabolo Rose"..... in Rosenwasser gekochter Minztee
vor 8 Jahren
Ich habe zwei:

für die wärmeren Tage im Jahr "Aqua Allegoria Herba Fresca"
und für die kältere Jahreszeit "Nuit Étoilée (Eau de Toilette)" oder auch das EdP

(beide gehören übrigens zu meinen Lieblingsdüften)
vor 8 Jahren
"Geranium Pour Monsieur" ist auch eine derbe Minze Shocked
vor 8 Jahren
"Collection Croisière - Mojito Chypre" von Pierre Guillaume
vor 8 Jahren
Für mich einer der schönsten Minzdüfte ist "Parco Palladiano III" von Bottega Veneta.
Der Preis ist allerdings abschreckend Shocked
vor 8 Jahren
Da gäbe es noch "Vertine"
vor 8 Jahren
Bartholomeo:
"Geranium Pour Monsieur" ist auch eine derbe Minze Shocked

Ja... aber eher wie Zahnpasta. Muss man mögen.

Vielleicht wäre der hier noch etwas:
"Oriental Mint / Noir Marine:0056ca8e0a]
In meiner Erinnerung weniger minzlastig. Außerdem hat der so eine fiese, synthetische Holznote, die man sehr oft zu riechen bekommt.

"Thundra:0056ca8e0a]
Sehr natürlich wirkender Duft, aber eben auch sehr erdig. Da trifft der Name wirklich zu.
Auch eine natürlich wirkende Minze wäre hier enthalten: "Métaboles - Expressioniste".
"L'Eau des Hespérides" wirkt eher seifig.
Ansonsten kannst du mal "1828 - Jules Verne" testen. Ist zwar Eukalyptus statt Minze, erzielt aber den gleichen Effekt und ist auch von Frauen tragbar.
vor 8 Jahren
"Acqua Decima" wäre auch einen Test wert.
Viel Glück.
vor 7 Jahren
Guerlain Homme (Eau de Parfum) enthält Pfefferminze in der Kopfnote.
Wie der Duft riecht und ob / wie gut er ggf als unisex Duft taugt, kann ich leider nicht sagen.

Versuche schon seit einiger Zeit (verzweifelt) eine Probe / Abfüllung davon aufzutreiben.
Falls also jemand diesbezüglich was weiß, wäre ich für alle Infos dankbar Wink
vor 7 Jahren
"Play green"
vor 7 Jahren
Wenn es etwas zarter sein darf: "Mentha Citrata" ist toll.
vor 7 Jahren
"L'Été en Douce / Extrait de Songe" finde ich toll - leicht minzig allerdings
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Die besten Minzedüfte
Gehe zu