Forum durchsuchen

Weihnachtsverlosung

1 - 25 von 98
Weihnachtsverlosung vor 7 Jahren
Denkt Euch, ich habe das Christkind geseh'n,
ich hab's überfahren. Es war ein Verseh'n.
Ich hatte gerade die Äuglein zu,
ich träumte beim Fahren in himmlischer Ruh'.

Das Christkindl hat in dieser heiligen Nacht
Bekanntschaft mit meinem Kühler gemacht.
Später sah ich auch noch den Weihnachtsmann.
Er feuerte grad' seine Rentiere an.

Ich überholte den langsamen Wicht,
doch sah ich den Gegenverkehr dabei nicht.
Ich wich noch aus, doch leider nicht Santa.
Ein kurzes Rumsen und er klebte am Manta.

Am Ende sah ich auch Nikolaus.
Er stürmte grad' aus dem Freudenhaus.
Er kam ganz hektisch über die Kreuzung gelaufen,
wollt' am Automaten neue Präser sich kaufen.

Mein Auto und mich hat er wohl nicht gesehen,
jedenfalls blieben nur seine Stiefel stehn.
So ist die Moral von dem Gedicht:
Fahr zu schnell Dein Auto nicht.

Denn als ich zuhaus war, da mußte ich heulen.
Mein schöner Wagen, der hatte drei Beulen.
Vom Niklas, vom Christkind und vom Santa Klaus.
Ja nächstes Jahr Weihnachten das fällt dann wohl aus,

nech. Schade eigentlich. (Oliver K. alias Onkel Hotte)
Oh du fröhliche...?

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und Weihnachten steht vor der Tür.
Aus diesem Anlass verlose ich ein paar von meinen Flakons mit Restinhalt (50%+).
Was müsst ihr dafür tun?
Die Weihnachtszeit ist für mich mit die schönste Zeit im Jahr. Nichtsdestotrotz gibt es ein paar Dinge die mich um den Schlaf bringen. Embarassed
Ich möchte gerne wissen, was euch an Weihnachten nervt. Schreibt es mir bitte hier unten in die Kommentare,
plus Wunschduft.
Keine Sorge, das soll kein Weihnachtsbashing werden. Bitte nicht falsch verstehen.
Die Aktion läuft bis zum 24.12.2016. Bei mehreren Teilnehmern entscheidet das Los. Meine Nichte wird dann Glücksfee spielen.
Die Versandkosten (auch ins Ausland) übernehme ich. Dann mache ich mal den Anfang.
- Das man Weihnachtssüßigkeiten schon so früh in den Läden kaufen kann. Verzicht fällt so schwer.
- Wenn am 24. Dezember kein Schnee liegt. Höhere Gewalt.
- Die Hektik die manche Menschen verbreiten. Ansteckungsgefahr!!!
- Die unvermeidbare Zunahme an Gewicht über die Feiertage. Liebe Grüße an dieser Stelle an meine Mutter. Wink
Drücke allen fest die Daumen.

LG PanicRoom

Duft1 "Voulez-vous coucher avec Moi"
Duft2 "Tagete"
Duft3 "Belgian Choco Truffle" 2 mal vorhanden
Duft4 "Honey Havane"
Duft5 "Fruitchouli Flash"
Duft6 "Bergamote 22 (Eau de Parfum)"
Duft7 "Eau Radieuse"
vor 7 Jahren
Mich ärgert (neben kein Schnee an Heiligabend, zu frühen Süßigkeiten u.ä. ) die erzwungene gute Laune, die hohen Erwartungen, die nie erfüllt werden (können), was immer zu Frust führt und die Hektik drumher, die am Genießen hindert.

Und mich würde damit der Duft Nummer 4 versöhnen - vielen Dank *knicks* Smile
vor 7 Jahren
Erstens danke für diese tolle Aktion, herzlichen Dank.

Was mir mit Weihnachten immer nervt... und ich weiss ich kann es
die Menschen nicht uebelnehmen... das Familien Fest und Friede fuer Jeden
(aber nicht Alle, nee nicht die Asylumleuten aus Syrien und weiter)

Meine Familie ist schon lange Tot, meiner beste Freund gerade gegangen
meine neue Familie arbeitet jedes Jahr mit Weihnachten
(Restaurant, Tankstelle, Alarmzentrale)...

ach ich Wuensche alle Leute hier ein sehr Friedsam Weihnachten...

meine Wahl ist Flakon 7 Eau Radieuse

Liebe Gruesse aus Holland,
Joe
vor 7 Jahren
Nach all den schönen Feiertagen, der "besinnlichen Zeit" geht nach dem 26.12 jedes Jahr der gleiche Trott für viele Menschen von vorne los.
Was mich jedoch am meisten Beschäftigt ist, dass so viele Menschen zu dieser Zeit alleine sind oder sich alleine fühlen und durch Armut,Krankheit und Not durchkommen müssen.
Weihnachten ist mehr als Geschenke und Süßkrams...

Naja jetzt bin ich ein wenig Sentimental... Sad
Denke Duft 5.
vor 7 Jahren
Herzlichen Dank für die Weihnachtsverlosung! (:

An Weihnachten stört mich der heutige kommerzielle Aspekt. Für mich ist Weihnachten das Beisammensein mit seinen Nächsten, die man liebt. Jedoch interessiert viele eigentlich nur, welche Konsumgüter sie jedes Jahr bekommen, anstatt sich zu besinnen und die gemeinsame Zeit zu genießen. Ich persönlich bin nicht gläubig, trotzdem finde ich religiöse oder kulturelle Bräuche bzw. Traditionen wichtig.
Neben der Tatsache, dass der Konsum sehr stark in den Vordergrund gerückt ist, stört mich persönlich an Weihnachten, dass ich die Tage wahrscheinlich wieder ohne Verwandtschaft verbringen werde.

Meine Wahl wäre der Duft 3 "Belgian Choco Truffle".
vor 7 Jahren
Hihi nettes Gedicht Smile und danke für die tolle Idee.
Also mich stört ebenso das kommerzielle, um was anderes als Geschenke geht es ja an Weihnachten bei den meisten nicht. Man wird überall damit bombardiert, Prospekte, Werbung in den Geschäften, im TV etc....und in den Läden jetzt schon das Weihnachtsgedudel.......tja und die Gewichtszunahme kann ich als Naschkatze auch jedes Jahr bestätigen Shocked aber nicht schlimm, geht übers Frühjahr dann schon wieder runter...
Freuen würde ich mich sehr über den Duft 4.
Schönen Abend noch Smile
vor 7 Jahren
Hach, schöne Aktion!
Mich nervt an Weihnachten, dass es allüberall kuschlig-besinnlich-familiär sein MUSS. Seit Jahren würde ich total gern an Heiligabend ein rauschendes Fest mit Freunden feiern, mit tollem Essen, schicken Kleidern, Musik, Punsch, einem Weihnachtsbaum natürlich und meinetwegen auch einem kleinen Geschenk für jeden... aber es käme niemand, da alle gemütlich bei ihrer Familie sind oder glauben sein zu müssen.
Das ist ja auch ganz schön, aber ich würde so gern mal etwas anderes machen!

Duft Nr. 6 ruft übrigens sehr laut meinen Namen Smile
vor 7 Jahren
Uiii, so eine schöne Aktion Smile Danke!

Neben den Dingen die hier bereits genannt wurden, nervt mich alle Jahre wieder (ganz profan) das Fernsehprogramm... und aktuell in diesem Jahr, dass ich es mir zum ersten Mal seit zehn Jahren alleine ansehen muss Confused

Sehr freuen würde ich mich über Duft Nr. 3
vor 7 Jahren
Wunderbare Aktion, vielen Dank dafür!

Mich stört am meisten der Shoppingwahn. Dazu kommt, dass es so ziemlich alles verkitscht wird. Und dann noch ständig diese übertriebenen Spenden-Aufrufe, als ob man in der anderen Zeit gar keine Hilfe braucht...

Duft 3 "Belgian Choco Truffle" wollte ich schon längst ausprobieren Smile
vor 7 Jahren
Schöne Aktion
Mich wurmen jetzt mal ganz profane Dinge:
-Ich muss mein Geschenk selber aussuchen, weil ich sonst einen Kochtopf oder Bügeleisen bekomme
-Es wird abgemacht man schenkt sich nix und dann ist immer einer dabei der sich nicht daran hält
- Die Weihnachtslieder Berieselung im Radio und Geschäften, Weihnachten selbst hab ich die Musik dann schon sowas von über, genau wie das Weihnachtsgebäck daß es schon seit September gibt
und das die Kinder mir neuerdings mit dem Weihnachtsmann kommen, was ist denn aus dem guten alten Christkind geworden?
Ich würde mich über Nr 4 freuen
Wow was für eine ausgefallene Aktion! Danke! vor 7 Jahren
Es wurde schon so vieles genannt, dem ich mich auch anschließen kann. Z.B. dieser Gute-Laune-Heile-Welt-Zwang, die Ungerechtigkeit auf der Welt und dass Weihnachten daran auch nichts ändern kann, Gewichtsentgleisungen,....
Und am meisten nervt mich, dass ich dieses Jahr an Weihnachten arbeiten muss (Krankenhaus). Twisted Evil
Das wird mich nachdenklich und traurig stimmen, da Weihnachten nun mal nicht für jeden eine schöne Zeit bedeutet. (Bezogen auf die Menschen, die diese Zeit im Krankenhaus verbringen müssen. )
Meine Wahl fällt auf den "Belgian Choco Truffle".
Zuletzt bearbeitet von AmberMoon am 25.11.2016, 01:29, insgesamt einmal bearbeitet
Grosser Respekt vor deiner Grosszügigkeit! vor 7 Jahren
Als Christ sozialisiert und diesem christlichen System noch immer freundlich (ausserkirchlich) verbunden, nervt mich, dass wir hier von einer "staden Zeit" sprechen, von besinnlichen Tage, von Zauber und aber gerade in diesen Tagen dem Kommerz, der Hektik und dem Wahn verfallen sind. Tütenweise wird geschmackloser Unsinn durch die Städte geschleppt, schnell eingepackt und untern Baum gelegt. Ausgepackt und ... vergessen.

Weihnachten (Heiligabend) für mich = nur ich, etwas feines kochen, Stille, Weihnachtsoratorium, besinnlich, rückbesinnend auf die wahre Weihnachtsgeschichte (Flucht, Vertreibung, Ablehnung) dieser "heiligen" Familie.

Und wenn Geschenke, dann nur selber machen ... bei deinem Duft Nr. 5 würde ich eine Ausnahme machen. Aber der ist ja von Andy Tauer auch selbst gemacht. Wink
Mache gerne mit vor 7 Jahren
Very Happy Dein Gedicht ist witzig...grins
Laughing
Was ich nicht mag - Kaufzwang,Konsumoverkill,Lebkuchen im September,heile Welt spielen die nicht existiert,das aggressive Weihnachtsgedudel,gestresste Gesichter auf Suche nach Geschenken.
Ich mag
Weihnachtsfilme die mich an Kindheit erinnern.Den Duft von Plätzchen und Kerzen.Die Stille um nachzudenken.Bin kein Kirchgänger,aber das Weihnachtsoratorium stimmt besinnlich,demütig,zeigt daß man für sich allein ist,kann da ruhig über das Jahr nachdenken.
Werde am 24.etwas feines kochen und mit mir allein den Abend verbringen.
Hätte gerne
"Fruitchouli Flash", "Belgian Choco Truffle" oder Honey havane klingt auch sehr schön,wenns nicht klappt auch nicht schlimm.
Wink und danke
SJF
vor 7 Jahren
Mich nerven die "Hamsterkäufer" - Vorräte anlegen als würde morgen die Welt untergehen (und die Hälfte wird nach den Feiertagen weggeworfen?!) , man könnte über die paar Tage ja verhungern! Schlangen in den Läden wie zu Essensmarken-Zeiten...
Ich vermeide grundsätzlich Einkäufe ab 2,3 Tage vor dem 24. aber wehe Du hast irgendeine Kleinigkeit vergessen, einen Bund Petersilie beispielsweise....Sad(

Die Nr. 5 wäre nett Smile

LG & Danke für die Aktion
vor 7 Jahren
Die künstlich, bunt blinkende, aus God's own Country herüberschwappte Form der Fensterdeko.
Dazu Menschen große Santa Claus Figuren, und ganze Rudel von Rentieren in jedem 2. Vorgarten----nervt mich total---

Deshalb steht dieses Gedicht in Schreibschrift geschrieben, und in einem Rahmen gefasst, anstelle eines Adventskranz seit Jahren bei mir im Wohnzimmer!

Markt und Straßen, volle Gassen,
Hell erleuchtet jedes Haus,
Hektisch strömen Menschenmassen,
Nirgends sieht es festlich aus.

All die Fenster haben Frauen
Oder Männer reich bestückt,
Nicht, damit die Kinder schauen,
Nein, damit der Umsatz glückt!

Und ich wandre aus den Mauern
Bis hinaus ins freie Feld,
Denke traurig mit Bedauern,
Wie so arm doch ist die Welt!

Taub, wenn Weihnachtsglocken klingen,
Blind für gnadenreiche Zeit,
Stumm für wunderbares Singen –
Nur wirklich reich an Geschäftigkeit

Klassische Lyrik neu verfasst
nach Joseph von Eichendorf

aber, als kleines, schwaches Menschenkind freue ich mich bei aller Moral natürlich trotzdem über Geschenke... und bei mir wäre es der wunderbare Honey Havane.

Zu Deiner wieder einmal großzügigen Aktion doch noch ein christlicher Gedanke, ich würde sagen die nennt man --- gelebte Nächstenliebe---
vor 7 Jahren
Was für eine schöne Aktion.

Nerven, ja nerven tun viele Dinge an, dass heißt eher vor Weihnachten.
Weihnachtsleckereien schon im September, kitschiges Geblinke in den meisten Fenstern, Aufblasweihnachtsmänner in den Vorgärten, immer dieselben lauten Weihnachtslieder in den Geschäften, denen man nicht entkommen kann, Konsumzwang in so vielen Ecken.

Am allerschlimmsten, besser gesagt am bedauernswertesten finde ich aber den Stress, den die Menschen haben oder zu meinen haben. Keiner hat Zeit für besinnliche Momente, jeder eilt nur noch um alles, ja was denn alles? noch erledigt zu bekommen, viele freuen sich auf die entspannenden Tage NACH Weihnachten.

Ich bin aufgewachsen mit dem Gefühl, Weihnachten ist die Zeit, in der sich meine Allerliebsten besonders umeinander kümmern. Nicht mit materiellen Werten sondern mit viel Zeit füreinander, die wir uns im Alltag oft nicht nehmen konnten. Und es gab niemals Ärger, welcher Familienteil weiter weg nun am 1. und welcher erst am 2. Weihnachtstag besucht wird.

Zeit - mein Heiligabend wird ganz gemütlich mit mir und Katze daheim. Etwas leckeres Kochen, ein gutes Buch oder klassische Musik schön vor dem Kamin. An den beiden anderen Tagen ist dann Zeit für meine Allerliebsten.

Unter dem Weihnachtsbaum würde ich mich über Duft Nummer 6 freuen.
vor 7 Jahren
Advent
© Vicco v. Bülow alias Loriot

Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken,
Schneeflöcklein leis herniedersinken.
Auf Edeltännleins grünem Wipfel
läuft sich ein kleiner weißer Zipfel.
Und dort vom Fenster her durchbricht
den dunklen Tann ein warmes Licht.

Im Forsthaus kniet bei Kerzenschimmer
die Försterin im Herrenzimmer.
In dieser wunderschönen Nacht
hat sie den Förster umgebracht.
Er war ihr bei des Heimes Pflege
seit langer Zeit schon sehr im Wege.
So kam sie mit sich überein:
am Niklasabend muß es sein.

Und als das Rehlein ging zur Ruh',
das Häslein tat die Augen zu,
erlegte sie direkt von vorn
den Gatten über Kimm und Korn.
Vom Knall geweckt rümpft nur der Hase
zwei-, drei-, viermal die Schnuppernase
und ruhet weiter süß im Dunkeln,
derweil die Sternlein traulich funkeln.

Und in der guten Stube drinnen
da läuft des Försters Blut von hinnen.

Nun muß die Försterin sich eilen,
den Gatten sauber zu zerteilen.
Schnell hat sie ihn bis auf die Knochen
nach Waidmanns Sitte aufgebrochen.
Voll Sorgfalt legt sie Glied auf Glied
(was der Gemahl bisher vermied) -,
behält ein Teil Filet zurück
als festtägliches Bratenstück
und packt zum Schluß, es geht auf vier,
die Reste in Geschenkpapier.

Da tönt's von fern wie Silberschellen,
im Dorfe hört man Hunde bellen.
Wer ist's, der in so tiefer Nacht
im Schnee noch seine Runde macht?
Knecht Ruprecht kommt mit goldnem Schlitten
auf einem Hirsch herangeritten!
He, gute Frau, habt ihr noch Sachen,
die armen Menschen Freude machen?

Des Försters Haus ist tiefverschneit,
doch seine Frau steht schon bereit:
Die sechs Pakete, heil'ger Mann,
's ist alles, was ich geben kann.
Die Silberschellen klingen leise,
Knecht Ruprecht macht sich auf die Reise.
Im Försterhaus die Kerze brennt,
ein Sternlein blinkt - es ist Advent.

Mich nervt an der Weihnachtszeit das Anspruchsdenken, die hohen Erwartungen und das Streben nach Perfektionismus - und die Unzufriedenheit vieler Menschen.

Freuen würde ich mich über Duft Nr. 1.
vor 7 Jahren
Witzige und großzügige Aktion! Smile
Dass es Lebkuchen, Zimtsterne und Weihnachtsdeko schon ab September gibt, finde ich witzig - neulich kamen wir vom Ostsee-Strand nach einem schönen Badetag und BAM! der Supermarkt war statt mit den gesuchten Grillsachen mit Lebkuchen bestückt Wink
Was mich schon eher nervt sind Rundmails mit weihnachtlichen Motiven, Whams "Last Christmas" (unangefochtene Nr. 1 der Nerv-Charts) und nun ja, die Gewichtszunahme inkl. guter Vorsätze (bäh). Daher würde ich mich, falls das Los trifft, über belgische Schokotrüffel in Sprühform freuen, die sind ja hoffentlich total figurfreundlich!
vor 7 Jahren
Viele der bereits genannten Antworten treffen auch für mich zu.
Ich finde es ganz schlimm, wenn Angehörige sich lediglich an Weihnachten an ihre einsamen Verwandten in Alters-/Pflegeheimen o.ä. "erinnern"
Schade finde ich es auch, dass Menschen lediglich an Weihnachten Gottesdienste besuchen.
LG und danke für Deine Großzügigkeit.
Ich entscheide mich für Flacon 5
vor 7 Jahren
Oh, so eine schöne und großzügige Aktion!

- Also mich nervt, dass (zumindest bei uns in der Gegend) immer erst nach Weihnachten Schnee fällt. Weiße Weihnacht ist doch einfach herrlich und auch der Weihnachtsmarkt hat ein noch schöneres Ambiente. Und der Glühwein schmeckt besser wenn es klirrend kalt ist Wink
- Die Waage muss leider für die nächste Zeit verbannt werden, bei diesem Überangebot an Süßigkeiten, Plätzchen, Bratwürstl und Weihnachtsgans fällt es wirklich schwer sich im Zaum zu halten.
-Die Rennerei und Hektik kurz vor Weihnachten weil man doch noch ein paar Geschenke vergessen hat
-Dass die Innenstadt und die Kaufhäuser die Woche vor Weihnachten maßlos überfüllt sind(ich versuche alles frühzeitig oder im Netz zu kaufen, außer siehe oben)
- Last Christmas

Ansonsten liebe ich Weihnachten und freue mich auch dieses Jahr wieder mit meiner Familie ein paar schöne Tage zu verbringen, hoffentlich ganz ohne Stress und ohne Ärger
Very Happy
Ich würde mich ganz doll über Duft 4 freuen.
vor 7 Jahren
So eine tolle Aktion, vielen Dank und Dir und allen Teilnehmern und der lieben Glücksfee schon mal eine wunderschöne Adventszeit.

Ich ärgere mich jedes Jahr ein bisschen über die Preise für die Weihnachtsbäume und dass alle Jahre wieder und viel zu früh durch Fernsehwerbung und allgemeines Konsumverhalten den Kleinsten der Weihnachtszauber zerstört wird. Außerdem schrumpfen über Weihnachten manchmal meine Klamotten und es zwickt und kneift dann überall.

Über Duft 1 würde ich mich sehr freuen, schon allein der Name macht mich neugierig.

Smile
vor 7 Jahren
So eine schöne Aktion! Vielen lieben Dank!

Obwohl ich Agnostikerin bin, finde ich es extrem schade, dass viele Leute sich gar nicht mehr darauf besinnen, aus welchem Grund wir Weihnachten feiern. Auch finde ich schade, dass viele Leute ausgerechnet zum Fest der Liebe die grössten Heucheleien vollbringen.

Die Winterzeit ist für mich eher schwierig, weil ich mich in Dunkelheit nicht wohlfühle. Umso mehr freue ich mich jeweils auf die wunderbaren Lichter und Dekorationen im Advent, diese erhellen mein Gemüt. Während dieser Zeit komme ich zur Ruhe, während bei vielen anderen die pure Hektik ausbricht.

Auch die Düfte Nr. 3 "Belgian Choco Truffle" und Nr. 4 "Honey Havane" (in dieser Reihenfolge) würden mein Gemüt erhellen; ich würde mich, falls ich gewinnen würde, über einen der beiden sehr freuen.
vor 7 Jahren
Mich stört die Scheinheiligkeit.
5 Tage lang besinnt sich jeder auf seine Nächsten; danach ist es wie weggeblasen. Das stimmt mich Jahr für Jahr aufs neue trauig..

Duft 3 spricht mich sehr an!
vor 7 Jahren
Mich nervt an Weihnachten der Vorweihnachtsstress. Das ist mir einfach viel zu viel, zu laut, zu voll.
Deswegen besorge ich Geschenke immer frühzeitig und versuche, mich an Heiligabend wirklich mit der Familie in Ruhe zusammenzusetzen und das zu genießen.
Das ist dann wieder sehr schön an Weihnachten... Smile
Freuen würde ich mich über Duft Nr. 5 oder Nr. 3, die lesen sich Beide sehr interessant.
Danke für die tolle Aktion !
vor 7 Jahren
Mich stört an Weihnachten, dass der eigentliche Sinn des Festes untergegangen ist.
Ich bin keine gläubige Christin, obwohl katholisch, aber in manchen Dingen etwas altmodisch für manch einen Wink
Wir versuchen hier und da etwas Ruhe in diese hektische Zeit zu bringen, die "Viersamkeit" gerade in dieser Jahreszeit zu genießen und unseren zwei kleinen Mädels beizubringen, Weihnachten ist nicht nur Konsum, nicht nur Schenkerei, sondern auch die Zeit, wo wir als Familie mal wieder etwas näher zusammen rücken, lieber selber Plätzchen backen, als fertige zu kaufen, lieber selber Lieder singen, als CD zu hören.....wobei wir dann doch lieber singen lassen, sonst gibts Ohrenbluten.....

Und da ich selber ein SchokiFan ersten Grades bin und belgische Schokolade sehr gern mag, würde mich Duft Nr. 3 sehr interessieren.

Lieben Dank für diese Großzügigkeit, wobei es mir egal ist, ob ich was gewinne.........
1 - 25 von 98
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv Weihnachtsverlosung
Gehe zu