Forum durchsuchen

Trockenes, altes Leder

Trockenes, altes Leder vor 7 Jahren
Ich teste mich gerade durch Lederdüfte,wie z.B. " Cuir Cannage", "Leather Oud" (Dior u. Floris),"Tuscan Leather".
Bei "Cuir Ottoman" find ich das Leder toll, hat aber zu viel Vanille. Insgesamt ist mir alles zu wenig Leder u. zu viel Süßes, blumiges,zu weich u. feminin.
Meine 30 Jahre alte Motorradjacke riecht nach Lagerfeuer, Lederfett, ein bisschen verschwitzt, alt u. trocken.
So was will ich Exclamation
vor 7 Jahren
Entweder Knize Ten, Bel Ami oder der Les Nombres d'Or - Cuir. Die sind alle sehr knarzig, unsüß, derb. Ich denke einer davon sollte dem nahe kommen, was du dir vorstellst
vor 7 Jahren
"Charles Street"
Mark Birley (2010)
vor 7 Jahren
"Colonia Leather" finde ich recht derb.
vor 7 Jahren
Da du Cuir Cannage genannt hast, könnte auch "Daim Blond" einen Versuch wert sein (ähnl. Stärke/nicht unbedingt Duftähnlichkeit).
vor 7 Jahren
Ich finde ja Cuir de Russie, und zwar als Eau de Toilette, ziemlich cool und ausgewogen. Anders als die Pyramide vermuten lässt, gar nicht so fruchtig oder süß.
vor 7 Jahren
Gerade habe ich "Resist Me" getestet und da der für mich zu trockenknarzig ledrig ist, könnte er Dir vielleicht gefallen!? Die Probe tausche ich auch gern, wenn Du magst Smile
vor 7 Jahren
"Die alte Lederjacke" in Flakon Form: "Tobacco Mucho", von Stéphanie de Saint-Aignan.
Das ist die perfekte Umsetzung 1:1.

(Die Basisnote ist hier falsch angegeben, es ist "verbranntes Holz", nicht "holzige Noten".)
vor 7 Jahren
Ich pflichte Terras Vorschlag bei, der Cuir von Mona di Orio ist high-end-Leder ohne abfederndes Beiwerk.

In "Rhinoceros" passiert ein bisschen mehr und er ist bestimmt etwas tragbarer; leicht angeoudet, bisschen boozy, sehr viel Rauch mit einer medizinischen Kante.

Beide verströmen auf jeden Fall Lederklamotten-Flair.
vor 7 Jahren
Also, mir fiel da sofort "Aoud Cuir d'Arabie" von Montale ein!
vor 7 Jahren
Danke Euch,ihr seid echt klasse. Da sind tolle Vorschläge dabei.
Definitiv getestet werden die 3 von Terra, Colonia Leather, Charles Street u. Resist me.
Den Montale kenne ich bereits u. gefiel nicht, die Probe ist schon weitergezogen.
Mit Lutens kann ich irgendwie nicht, bisher hat mir da noch nichts gefallen u. ich denke, das auch hier das Leder zu kurz kommt.
Mit Chanel tu ich mich auch schwer, die sind mir alle zu brav, zu Ladylike, zu elegant. Chanel passt nicht so recht zu mir.
Tobacco Mucho fällt raus, da scheitert es schon an der Beschaffung, offenbar eingestellt u. nichts im Souk.
Sollte mir zufällig mal das Rhinoceros über den Weg laufen, dann wird es getestet, aber jagen werde ich es nicht, da mich die medizinische Kante abschreckt.
vor 7 Jahren
Von meinen ganzen Lederdüften, dürfte der hier : www.parfumo.de/Parfums/Xerjoff/Homme deiner Beschreibung am nächsten kommen. Hier kommt ziemlich authentisches Leder raus, ohne Himbeeren oder sonstiges Beiwerk. Knize Ten ist ähnlich aber härter, grober als der Xerjoff.
vor 7 Jahren
Der ist eine Lederbombe:
"Land of Warriors"
Smile
vor 7 Jahren
"No. 03 - Lonestar Memories"

Noch eine Stimme für Cuir von Mona di Orio und Colonia Leather.
vor 6 Jahren
Ich hab sie gefunden, meine alte Lederjacke im Flakon.

"Cuir Garamante"

Ein großer Flakon wird's wohl nicht werden, dazu würde ich ihn nicht oft genug tragen u. er ist mir auch zu teuer. Aber immer wieder mal so ein 12ml Mini ist drin.
vor 6 Jahren
Knize Ten Golden edition
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Trockenes, altes Leder
Gehe zu