Forum durchsuchen

Parfum passend zur Haarfarbe???

26 - 50 von 76
vor 12 Jahren
Louce:
(...) Schwarzhaarige sind nicht automatisch verführerisch, mysteriös, glutäugig und Blonde sind nicht unbedingt kühl, klar, herb. (...)

*unterschreib* Unbedingt.
Manchmal denke ich schon: "Hach, den Duft würde ich gerne an einer schwarzhaarigen, feurigen Carmen riechen." Was nicht heißen soll, dass der nicht zu einer blonden Person passt. So viel zum Thema Haarfarbe.
Schon eher bin ich der Meinung, dass Temperament und Duft aufeinander abgestimmt sein sollten: Eine introvertierte, sehr schüchterne Person und „Tabac Blond“? Fände ich überraschend. So ein Kontrast könnte aber möglicherweise auch seinen Reiz haben.
vor 12 Jahren
Ronin:
(...) Eine introvertierte, sehr schüchterne Person und „Tabac Blond“? Fände ich überraschend. So ein Kontrast könnte aber möglicherweise auch seinen Reiz haben.

*aufguck*
Oh!
Ich bin blond und eine ganz Schüchterne. Sehr zurückhaltend, nicht sehr entscheidungsfreudig, eher wortkarg und introvertiert. Und ich habe Tabac Blond. Da liegt der Reiz wohl in der exotischen Kombi.
Zuletzt bearbeitet von Louce am 21.02.2012, 23:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 12 Jahren
Louce:
*aufguck*
Oh!
Ich bin blond und eine ganz Schüchterne. Sehr zurückhaltend, nicht sehr entscheidungsfreudig, eher wortkarg und introvertiert. Und ich habe Tabac Blond. Da liegt der Reiz wohl in der exotischen Kombi.

LaughingLaughing Na ja ich habe den auch Wink
Bloß mal ein Beispiel bezüglich Schubladen:
Eine Freundin von mir ist glutäugig, schwarzhaarig, sehr attraktiv und vom äußeren Anschein her sehr rassig. Da müßte man doch auch ne Menge Temperament vermuten. Nix da. Eh die Luft geholt hat-und die philosophiert für ihr Leben gerne- bin ich (blond und das in echt Wink ) schon 100 km durch die Gegend getobt und habe was geschafft. Von Klischees und Schubladen halte ich gar nichts.
vor 12 Jahren
Insomnia:
Also, gehört hab ich davon schon... Ne freundliche Douglette hat mich mal aufgeklärt, dass blonde Frauen eher leichtere und frischere Düfte tragen sollten und die sinnlichen WUMMS-Düfte nur für dunkelhaarige sind. Ich seie da wohl ne Ausnahme, weil ich zwar ziemlich dunkle Haare hab, aber bleich wie ne Kellerassel und eher der androgyne Typ bin. Rolling Eyes

Aber bist du sicher, dass die Tusse nicht einfach nach Komplimenten geangelt hat oder dich angraben wollte, Rittler?

Hab grade das hier entdeckt: Haarfarbe und Parfum

Also an alle Blondinen: Sofort weg mit den Wummsern! Nur noch Ives Rocher tragen! LaughingRolling Eyes

Schockschwerenot. Wenn eine "Douglette" solche neunmalklugen Urteile abgibt möchte ich aus Prinzip schon dagegen sein Smile
Hat sie bestimmt brav auswendig gelernt in ihrer Ausbildung.

Dass Menschen höchst verschieden sind und sich beim Duftgeschmack nicht auf wenige pauschale Faktoren wie Geschlecht, Teintfarbe, Haarfarbe oder individuellen Schweißgeruch reduzieren lassen sollte doch klar sein.
Geschmack hat doch auch etwas mit der persönlichen Sicht der Dinge zu tun. Wie sehe ich mich in der Welt oder wie will ich gesehen werden ? Unterstreiche ich einen meiner Charakterzüge oder schlüpfe ich bewusst in eine andere "Rolle" ?

Ob meine Haarfarbe zu Shalimar passt ist mir schnupps.
vor 12 Jahren
Kittycat:
Habe hier z.B. schon mal gelesen, "J'adore" würde generell nur zu blonden Frauen passen ... Mhm, was mache ich jetzt - schmeiße ich das Fläschelchen weg oder was, obwohl der Duft mir doch so super gut gefällt ?!!!
Nee, schenk ihn vorher mir!!! Shocked

Nein, mal im Ernst. Ich denke, es ist eher eine Typ-Frage. Ich bin eher sportlich, auch von der Kleidung her. Da passt "Habanita" oder "Poison" jetzt eher weniger... Das mag vielleicht auch daran liegen, daß ich meinen pers. Stil, inkl. der Düfte gefunden habe. Und dazu passen eben weder High-Heels noch schwere Orientalen. Mit der Haarfarbe hat das gar nichts zu tun.
vor 12 Jahren
Hautchemie.
vor 12 Jahren
Zur Not gibt´s ja noch Perücken und eingefärbte Kontaktlinsen, Selbstbräuner und son Quatsch Cool
vor 12 Jahren
@Blauemaus: Shocked Wow, das ist ja ne richtige YR Sammlung bei dir!

@PontNeuf: Jo, das war vllt etwas radikal ausgedrückt von der Douglette, allerdings wurde ich auch in ner Nischenparfumerie darauf hingewiesen, dass Nasomattos bei ihnen fast ausschließlich von Frauen mit dunklem Hauttyp gekauft werden. Vor allem von Inderinnen.

Die ganze "Duft passend zu Persönlichkeit"-Sache... Als ob ein Mensch nur eine Facette hätte! Zu jedem passt vieles! Ich finde fast leichter aufzuzählen, was nicht zu mir passt!

Aber wie wäre es mit sowas wie ner Umfrage? Jeder gibt Haarfarbe, Augenfarbe und Hauttyp sowie bevorzugte Duftrichtungen
an und wir gucken mal, was dabei rauskommt?
Oder vllt lieber verhasste Duftkomponenten und Richtungen, wenn das leichter ist... Laughing
vor 12 Jahren
Insomnia:
Also, gehört hab ich davon schon... Ne freundliche Douglette hat mich mal aufgeklärt, dass blonde Frauen eher leichtere und frischere Düfte tragen sollten und die sinnlichen WUMMS-Düfte nur für dunkelhaarige sind. Ich seie da wohl ne Ausnahme, weil ich zwar ziemlich dunkle Haare hab, aber bleich wie ne Kellerassel und eher der androgyne Typ bin. Rolling Eyes

Also an alle Blondinen: Sofort weg mit den Wummsern! Nur noch Ives Rocher tragen! LaughingRolling Eyes

Hm, wie blöd, bei mir passt das auch überhaupt nicht, habe dunkleren Teint und braune Haare und mag Wumms-Düfte überhaupt nicht Laughing , bin eher Anhänger der Frische-Fraktion...
vor 12 Jahren
Insomnia:
@Blauemaus: Shocked Wow, das ist ja ne richtige YR Sammlung bei dir!

@PontNeuf: Jo, das war vllt etwas radikal ausgedrückt von der Douglette, allerdings wurde ich auch in ner Nischenparfumerie darauf hingewiesen, dass Nasomattos bei ihnen fast ausschließlich von Frauen mit dunklem Hauttyp gekauft werden. Vor allem von Inderinnen.

Die ganze "Duft passend zu Persönlichkeit"-Sache... Als ob ein Mensch nur eine Facette hätte! Zu jedem passt vieles! Ich finde fast leichter aufzuzählen, was nicht zu mir passt!

Aber wie wäre es mit sowas wie ner Umfrage? Jeder gibt Haarfarbe, Augenfarbe und Hauttyp sowie bevorzugte Duftrichtungen
an und wir gucken mal, was dabei rauskommt?

Das ist ne gute Idee!
Oder vllt lieber verhasste Duftkomponenten und Richtungen, wenn das leichter ist... Laughing
vor 12 Jahren
Mausebeer:
Solche Regelkataloge machen mich leicht aggressiv... immer alles schön normieren, damit auch ja keine irritierenden Kontraste entstehen *buäh*

*unterschreib*

Ich trage,was mir gefällt. Ich mache die Auswahl meiner Düfte nicht von Haarfarbe oder Kleidungsstil abhängig. Smile
vor 12 Jahren
Wär ja ziemlich langweilig dann, wenn ich immer "Encre Noire" tragen müsste.
Duft und Typ vor 12 Jahren
Hi Ihr Lieben,

zu dieser Diskussion fällt mir ein, dass ich vor Jahren mal ein Farb-und Typ-Beratungsbuch erstanden habe, und siehe da, es werden darin auch Duft- Tipps gegeben. Hier wird nach Frühling-, Sommer-, Herbst- und Winter-Typ unterschieden, und häufig spielt bei der Typ-Einordnung auch die Haarfarbe eine Rolle (aber natürlich nicht nur, wichtig sind auch die Augenfarbe und Tönung der Haut, sowie auch der Gesamteindruck). Zur Frühlings-Frau wird ein klarer, leichter frischer Duft, nicht zu schwer und nicht zu süß empfohlen (z.B. Alliage, Paris, L'Air du Temps). Sommer-Frauen: blumiges, weibliches Parfum, nicht zu frisch, sondern pudrig-leicht (z.B. Chanel No. 5, Anais-Anais, Rive Gauche). Herbst-Frauen: würzige, schwere, sinnliche Düfte (z.B. Opium, Poison, Coco, L'Heure bleue, Magie Noire). Winter-Frauen: Das Parfum darf exotisch und intensiv-sinnlich sein (z.B. Jil Sander No. 4, Obsession, Paloma Picasso, Aromatics Elixier, Armani) ... also ob das nu alles stimmt, weiß ich nicht, wollte es Euch aber nicht vorenthalten. Ich selbst bin Winter-Typ und verwende gnadenlos alle Richtungen (vom leichten Eau Belle (Frühling) über L'Instant Magic (Sommer) und Fath de Fath (Herbst) bis zu ... naja, meine Sammlung zeigt es, ich bin nicht so festgelegt.

Düfte werden von mir je nach Verfassung und Stimmung sowie auch nach Anlass ausgewählt und jedenfalls nicht nach der Haar- oder Augenfarbe oder der Schuh-Größe Wink

Liebe frühlingsmäßige Grüße
von
Fragrantia
vor 12 Jahren
Zu meinem Typ paßt Habanita ganz sicher nicht, aber ich liebe ihn trotzdem und fühle mich "sauwohl" damit Wink
vor 12 Jahren
Insomnia:
@
Die ganze "Duft passend zu Persönlichkeit"-Sache... Als ob ein Mensch nur eine Facette hätte! Zu jedem passt vieles! Ich finde fast leichter aufzuzählen, was nicht zu mir passt!

Aber wie wäre es mit sowas wie ner Umfrage? Jeder gibt Haarfarbe, Augenfarbe und Hauttyp sowie bevorzugte Duftrichtungen
an und wir gucken mal, was dabei rauskommt?

Tja, bin dunkelblond, Augen eher grau mit etwas grün und blau dabei, bleiblasse Teint, und mag meistens Orientale. Musste jetzt übrigens "Youth Dew" sofort anwenden, wäre ja nicht erlaubt ? Wink
Und "J´Adore" passt mir überhaupt nicht, sowie viele andere zarte Blumendufte - die werden in meine Haut eher stechend und sauer.
"Addict" wirkt sogar alltagstauglich bei mir - ja, kann wirklich nicht an diese Regeln anpassen...
vor 12 Jahren
Tja.. alle Blondinen müssen ihre Habanita jetzt leider bei mir abgeben.

Sorry, Mädels. Cool
vor 12 Jahren
Wozu gibt es Perücken?
vor 12 Jahren
Asphaltblume:
Wozu gibt es Perücken?

Du willst SCHUMMELN? ..tze!
vor 12 Jahren
Nö, ich hätte auch kein Problem damit, ein Outlaw zu sein.
vor 12 Jahren
Asphaltblume:
Nö, ich hätte auch kein Problem damit, ein Outlaw zu sein.

LaughingLaughingCool
vor 7 Jahren
Eigentlich ist es gar nicht so kompliziert. Jemandem, der sehr auf sich, als individuellen Menschen fixiert ist, wird es schlichtweg egal sein, ob sich sein Parfüm harmonisch zum äußeren Erscheinungsbild verhält. Er trägt, was er will und orientiert sich nicht an einer möglichst objektiven Betrachtung seiner selbst, in Hinblick darauf, ein stimmiges Gesamtbild zu kreieren.

Allerdings wird niemand bestreiten, dass ein schwerer, würziger, rauchiger Duft tendenziell etwas deplatziert an einem hellhäutigen Nordeuropäer mit blonden Haaren wirkt. Woran das liegt? Ganz einfach. An den spezifischen Vegetationsvorkommen und Klimalagen verschiedenster Länder & ihrer Bewohner. In Nordeuropa ist es eher kühl, frisch & grün - verbunden mit hoher Luftfeuchtigkeit. Dabei wirken bspw. schwere Oud-Düfte noch drückender, als sie ohnehin sind, während sie in den trockenen Wüsten des Nahen Ostens wesentlich sinnlicher & angenehmer zur Geltung kommen. Wir verbinden die Person automatisch im Unterbewusstsein mit ihrem Herkunftsland, etc. und das hängt halt alles miteinander zusammen.

Ob man ein stimmiges Gesamtbild seiner selbst kreieren möchte - oder aber einem all das völlig egal ist und man sein persönliches Glück darin sieht, sich mit Oberflächigkeiten, wie Kleidung & Düfte nach Lust & Laune zu bestücken, unbedacht darauf, wie das Gesamtbild auf andere wirken könnte - ist letztlich völlig egal. Keines von Beiden macht dich zu einem besseren Mensch. Es ist eigentlich nur eine bedeutungslose Stilfrage.
vor 7 Jahren
Asphaltblume:
Wozu gibt es Perücken?

Oder eben Haarfarben... Wink
vor 7 Jahren
ChaiTee:
Asphaltblume:
Wozu gibt es Perücken?

Oder eben Haarfarben... Wink

Natürlich mit 100% Grauabdeckung Twisted Evil

Und ja, ich "bestücke" mich gerne mit Düften nach Lust und Laune, wonach denn sonst Wink

Und nochmal ja, denn Oud-Düfte und andere "Kracher" entwickeln sich auch hier sehr schön und sinnlich (dafür muss man mich nicht extra in die Wüste schicken Twisted Evil )
vor 7 Jahren
Oh Gott, dann muß ich als Sommertyp jetzt auf Blumen umschwenken??? Uääääh! Crying or Very sad

Naja, ich gehöre zur dunklen Kategorie, mit braunen Augen und Dunkelaschhaar - ich tue einfach so, als wäre ich ein Wintertyp. Razz

So ein Käse. Very Happy
Wie kann man sich seiner selbst und seines Geschmacks nur so unsicher sein, daß man sich dufttechnisch nach seiner Haarfarbe orientiert?!
vor 7 Jahren
Es bringt wohl nichts, darüber zu diskutieren, wenn man im Individualismus schwelgt - und die andere Seite gar nicht verstehen will. Naja, ich versuche es noch ein letztes Mal anhand eines Beispiels zu verdeutlichen. Es denken nicht alle Leute so, wie es hier an der Tagesordnung ist. (Ohne Wertung)

Sagen wir mal, ein 15-jähriger Schüler trägt Knize Ten. Wir haben hier also eine ziemlich junge Person und ein Parfüm, was man mit Fug und Recht altmodisch nennen kann. (ohne Wertung)

Jetzt stellt sich die Frage nach der Intention des Trägers. Und das ist eben der Punkt. Natürlich wird man kaum Leute finden, die Dinge tragen, ob Kleidung oder Parfüm, die ihnen NICHT gefallen - dennoch spielen hier noch andere Faktoren rein. Zum Beispiel - Anerkennung, oder aber - und lass es uns aufs Wesentliche runterbrechen : Komplimente. Ja, ich weiß. Es gibt hier eine Vielzahl an Leute, für die Komplimente absolut sekundär sind, doch gibt es, wie bereits gesagt, verschiedene Intentionen. Und anhand dieser kann man keinerlei Rückschlüsse auf das Selbstvertrauen, oder den Geschmack einer Person ziehen.

Also sagen wir mal, dem 15-Jährigen ist das Feedback bezüglich seines Duftes, der ja auch wie ein Statement wirken kann, nicht gänzlich egal. In diesem Fall wäre es sinnvoll möglichst objektiv darüber nachzudenken, wie der Duft an ihm auf andere Personen wirkt. Usw. Usw. Usw.

In diesem Fall ist der Kontrast das Alter - in einem anderen Fall ist es eventuell die Hautfarbe, oder auch die Haarfarbe. Solche Leute nehmen sich nicht nur rein subjektiv wahr, sondern lassen die möglichst objektive Außenbetrachtung ihrer selbst zu & steuern einem, in ihren Augen, möglichst positiven Gesamtbild zu, bzw. so, wie sie auf Andere wirken wollen. Blablabla. Und ja, du darfst ruhig weiterhin tragen, was du GANZ PERSÖNLICH gerne willst. Du bist du. Du bist individuell. Vielleicht wirst du damit glücklich.
26 - 50 von 76
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum passend zur Haarfarbe???
Gehe zu