Forum durchsuchen

Extrem holzige Düfte gesucht

1 - 25 von 30
Extrem holzige Düfte gesucht vor 7 Jahren
Moin,

nachdem ich mir den Herrenduft Encre Noir gekauft habe und sehr begeistert bin, suche ich ähnliche Düfte. Encre ist für mich wie der Duft eines Kaminzimmers, wo die ganze Nacht das Feuer brannte und so was suche ich wieder. Ich nehme schon immer gerne Herrendüfte, also darf es das auch sein oder auch Damendüfte, die in diese Richtung gehen.
LG
Heike

Smile
vor 7 Jahren
Dann probier doch mal den "Feminite du Bois", der ist holzig - würzig und richtig toll
vor 7 Jahren
Für mich der schönste Holzduft: "Palissandre d'Or" Smile
vor 7 Jahren
Wonderwood von Comme des Garcons fiel mir spontan ein.

Tam Dao von Diptyque käme vielleicht auch in Frage.
vor 7 Jahren
"Private Label" oder "Bowmakers" wären sehr kräftige Holzdufte.
"Oud Wood (Eau de Parfum)" steht Frauen wirklich gut, ist aber auch leicht cremig-süß.
vor 7 Jahren
Bois 1920 Extreme
Finde ich sehr holzig
vor 7 Jahren
Mir fällt da dieser ein: "Particules Imprévisibles" sehr holzig!
vor 7 Jahren
"Winter Woods"
vor 7 Jahren
"Monocle Scent One: Hinoki". Tonnenweise Holz und trotzdem nicht monothematisch.
vor 7 Jahren
"Chêne" ist wie ein entsafteter Baum im Flakon. Pures Holz, mehr geht nicht. So pur und so viel, dass es schon fast anstrengend sein kann
vor 7 Jahren
Wie wäre es mit Potion Royal Black.
Der erinnert mich teilweise an den Encre noire.
Wiederholung/Ergänzung vor 7 Jahren
1/ JekeJeke von Slumberhouse
2/ "Potion Royal Black" von Dsquared
3/ "Black" von Comme des Garçons
4/ "Bois d'Ascèse" von Naomi Goodsir
5/ "Monsieur" von Huitième Art
vor 7 Jahren
Hat zwar nichts mit EN gemeinsam, dafür aber definitiv ein Holzduft mit Referenzcharakter:
"Woodcut" von Olympic Orchids!
vor 7 Jahren
Bois Noir von Robert Piguet
vor 7 Jahren
Noch holziger fnde ich "S***** Al Oud" von Ard Al Zaafaran
vor 7 Jahren
Danke, danke, danke...........das ist ja ne tolle Resonanz auf meine Frage. Dann werde ich mir mal ne Liste machen und mich auf die Suche begeben. Ob die gängigen Parfümerien die wohl alle haben?

LG Heike

Very HappyVery Happy
vor 7 Jahren
Sheelchen57:
Ob die gängigen Parfümerien die wohl alle haben?

Nein! Ausser evtl. den "Wonderwood" und den "Potion Royal Black". Alles andere ist Nische und zum Teil in Deutschland nicht erhältlich (Slumberhouse, Olympic Orchid, ...).
vor 7 Jahren
JoHannes:
Sheelchen57:
Ob die gängigen Parfümerien die wohl alle haben?

Nein! Ausser evtl. den "Wonderwood" und den "Potion Royal Black". Alles andere ist Nische und zum Teil in Deutschland nicht erhältlich (Slumberhouse, Olympic Orchid, ...).

Na toll.....hatte mich auf "Chene" eingeschossen, scheint man hier auch nicht zu bekommen, schade.
vor 7 Jahren
Aber schau mal, der wird zweimal im Souk als Abfüllung angeboten.
vor 7 Jahren
Sabce:
Aber schau mal, der wird zweimal im Souk als Abfüllung angeboten.

Ach, wie toll ist das denn? Das hab ich ja noch gar nicht gesehen, danke dir! Very Happy
vor 7 Jahren
Encre Noir ist ja zuallererst ein Vetiver-Duft.
Kennst Du schon andere Vetiver-Düfte und gefällt Dir besonders die Zypresse im Encre Noir oder könnte die Suche auch zu anderen Vetiver-Düfte führen, statt sehr holzigem?
vor 7 Jahren
Zod:
Encre Noir ist ja zuallererst ein Vetiver-Duft.
Kennst Du schon andere Vetiver-Düfte und gefällt Dir besonders die Zypresse im Encre Noir oder könnte die Suche auch zu anderen Vetiver-Düfte führen, statt sehr holzigem?

Das kann ich dir gar nicht sagen, ob es Vetiver ist. Für mich riecht EN nach Kamin... Wink
vor 7 Jahren
"Erotique" ist auch sehr holzig und unsüß.
vor 7 Jahren
Lovis:
"Erotique" ist auch sehr holzig und unsüß.

Oh ja! Und Kamin ist auch dabei: Herbst, Laub unter den Füßen, der erste Nachbar heizt, die Luft riecht nach Rauch...
vor 7 Jahren
PontNeuf:
Wonderwood von Comme des Garcons fiel mir spontan ein.

Tam Dao von Diptyque käme vielleicht auch in Frage.

plus 1 für den "Tam Dao". Für mich war das der absolute Holzhammer.
1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Extrem holzige Düfte gesucht
Gehe zu