Forum durchsuchen

Perfekter Blumenduft

Perfekter Blumenduft vor 7 Jahren
Lieber Parfumos,

die ewige Suche nach dem Signature Duft hört einfach nicht auf... ich weiß allerdings, dass blumige Düfte mich meistens kriegen. Meist benötigt er Rose, vielleicht noch etwas weiße Blüten, und ein Duft hat mich.

Aber schnell wird er dann zu oll (Rose), bereitet Kopfschmerzen (Orangenblüte, Tuberose), wirkt alt (wenn zu seifig) oder zu jung (wenn zu süß).

Ich suche den perfekten Blumenduft, der weich, cremig, sophisticated riecht. Etwas, was mein romantisches Gemüt ergänzt, aber dabei nicht banal wird.

Hat da jemand vielleicht eine spontane Eingebung? Very Happy
vor 7 Jahren
Darauf gibt es nur eine Antwort Wink
"Capriccio"
vor 7 Jahren
Der klingt sehr heftig (der Preis auch!!) wird aber auf jeden Fall getestet! Das wäre dann mein Einstieg in Sospiro..war da bisher immer etwas ratlos.
vor 7 Jahren
Wie wäre es mit "La Collection Privée - Gris Montaigne" oder "Jour d'Hermès Absolu"

Trotz Orangenblüte nen Test wert: "APOM pour femme"
vor 7 Jahren
Wenn es mit Iris sein darf, empfehle ich "Poudre Désir" Smile
vor 7 Jahren
Da fallen mir spontan Mecheri White Petals, Rose Essence No. 1 von Elie Saab, Balenciaga Paris oder Chanel Beige ein. Gris Montaigne ist toll und ganz sicher sophisticated, aber nicht cremig.
vor 7 Jahren
wunderbar blumig-leicht und hell ... "A l'Iris / FR! 01 | N° 01" von Le Cercle des Parfumeurs Createurs / Fragrance Republic
vor 7 Jahren
"White Rose (Eau de Toilette)" vielleicht. Den empfinde ich zum Ende hin weder als besonders süß, noch seifig. Allerdings hält er (an mir) nicht sehr gut. Evtl. hält das EdP ja besser, was ich aber noch nicht kenne.
vor 7 Jahren
vor 7 Jahren
Ich glaube da gibts keine eindeutige Antwort drauf.

Vielleicht mal
Puredistance white
Oder
Carnal flower (aktuellste Version)
Testen. Carnal flower kommt mit sehr modern vor. Die "alte" formulierung, die viele als sinnlich oder gar animalisch empfinden kenne ich nicht
Auch cacharel lou lou ist ein gut gemachter Duft. Tuberose empfinde ich hier nicht als altmodisch/ den Duft an sich auch nicht
vor 7 Jahren
Wie wäre es mit "La Collection Privée - Gris Montaigne:69ad9d60b9]
Der ist mir auch sofort eingefallen.
vor 7 Jahren
Terra:
Wie wäre es mit "La Collection Privée - Gris Montaigne:f9ba49d83c]
Der ist mir auch sofort eingefallen.

Verrückt...mir auch! Smile
vor 7 Jahren
"La Chasse aux Papillons" könnte dir gefallen. Trotz Tuberose und Orangenblüte und trotz fehlender Rose. Oder vielleicht gerade drum.
Zuletzt bearbeitet von loewenherz am 22.07.2017, 08:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Dieses Forum ist wirklich eine Goldgrube.

Die meisten von euren Empfehlungen kenne ich nicht oder nicht mehr (gerochen, vergessen...der falsche Zeitpunkt, ihr kennt das).

Die Liste wird sogleich abgearbeitet.
Danke schonmal!
vor 7 Jahren
Wenn du Jasmin magst wäre "Replica - Dancing on the Moon" sicher auch einen Versuch wert. Ansonsten könnte ich mir auch "L'eau d'Issey" oder auch "Chloe (2007) (Eau de Parfum)" sehr gut vorstellen...
vor 7 Jahren
Da fällt mir noch "Honour Woman (Eau de Parfum)" ein. Smile
vor 7 Jahren
"Ciel Woman" "Blossom Love" und "La Collection Privée - Gris Montaigne" fallen mir spontan ein. Very Happy
vor 7 Jahren
"L'Ombre dans L'Eau", wird auf EdT verlinkt, aber nimm unbedingt das EdP und "Rose de Grasse" - letzteres ist nicht cremig, aber fein und hell.
vor 7 Jahren
Hat's Du schon einmal "Champs-Élysées" getestet? Für mich einer der schönsten Blumendüfte.
vor 7 Jahren
"Quelques Fleurs L'Original" oder "Forever and ever Dior"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Perfekter Blumenduft
Gehe zu