Forum durchsuchen

"Bad Boy"-Duft

"Bad Boy"-Duft vor 7 Jahren
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem besonderen Duft, der intensiv nach Leder, frech und rebellisch riecht und lange hält. Nichts frisches oder blumiges.

Valentino intens geht in die Richtung was ich mir vorstelle, nur ist der mir etwas zu sauber.

Habt ihr Ideen?

Bevor jemand meckert, einen ähnlichen Topic habe ich hier schon gefunden, jedoch ist dieser mehrere Jahre alt Wink
vor 7 Jahren
"Lonesome Rider"
"Hard Leather"
vor 7 Jahren
Den Valentino finde ich angenehm kuschlig Smile.

Eher sowas wie "Nudo", "Cuba (Cologne)", "Rien", "Édition Rare - Pétroleum", "Les Jeux sont Faits", "Les Nombres d'Or - Cuir", "Bois d'Ascèse"
vor 7 Jahren
Jap, Valentino Intens find ich auch alles andere als bad-boy-mäßig.
Zuletzt bearbeitet von reni379 am 22.08.2017, 14:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
was stört dich an dem CH men prive also ist der nicht genau das was du willst?

evtl. dark rebel?
vor 7 Jahren
Bei dem Ch Men Prive fehlt mir der intensive Duft der riechenden Lederjacke.

Dark Rebel und Dark Rebel Rider hatte ich heute vormittag gerochen, fand diese aber zu lasch.. Laughing
vor 7 Jahren
Wie wärs mit Quorum?
vor 7 Jahren
Ich würde mal behaupten, wenn dann richtig!

"Private Label" zeigt seinem Umfeld recht kompromisslos auf wo der Frosch die Locken hat
vor 7 Jahren
Gucci Guilty Absolute
vor 7 Jahren
Nun die Antwort auf deine Frage ist hier ziemlich offensichtlich. Wink
Es kann da nur einen geben und das ohen hunderte Euro für Nischendüfte hinzublättern:

Gucci "Guilty Absolute"Twisted Evil

CoolWink
vor 7 Jahren
Gucci "guilty absolute" +1

Ansonsten rasasi "la yuqawam" auch sehr schön!
vor 7 Jahren
Gucci "guilty absolute" +1

Ansonsten rasasi "la yuqawam pour homme" auch sehr schön!
vor 7 Jahren
2 Vorschläge:

"Knize Ten (Toilet Water)": Klassiker, der immer ganz gerne vergessen wird, bei dem Duft gibts aber noch Rauch dabei, als wenn einer mit seiner Lederjacke im Aschenbecher hängengeblieben ist.

Ansonsten würde ich das hier schon angesprochene "Private Label" favorisieren: Hier gilt: Ist der zu stark, bist Du zu schwach. Ziemlicher Bad-Ass-Duft, nichts für Zahnarzt-Termin-Verschieber. Der Duft will alles .... und bekommt auch alles, mindestens Aufmerksamkeit.
vor 7 Jahren
Ich finde ja sogar Private Label noch recht kuschlig Shocked

Ich glaube wirklich, die Mainstreamer hier, sollten mal die richtigen Kracher aus der Nische probieren (bevor sie dann sagen, man brauch nicht hunderte € für Nische auszugeben)
vor 7 Jahren
Schönes, schwarzes Leder, ein bisserl rebellisch, wenn einem nicht gerade die Leviten gelesen werden: "Tom of Finland" von Etat Libre d'Orange
vor 7 Jahren
Auch +1 für Guilty absolute. Günstiger kommt man regulär wohl kaum an solch einen Duft

Terra:
Ich finde ja sogar Private Label noch recht kuschlig Shocked

Ich glaube wirklich, die Mainstreamer hier, sollten mal die richtigen Kracher aus der Nische probieren (bevor sie dann sagen, man brauch nicht hunderte € für Nische auszugeben)

In dem fall stimmt das aber wirklich. Zugegeben, der Duft hat nicht die stärkste Sillage und wird deshalb nicht von jedem als störend empfunden aber selbst im Vergleich zu vielen Nischen"knallern" ist der recht weit vorne dabei. Der Duft ist halt einfach nur leder, medizinisch (denke das kommt u.a. vom vetiverylacetat) irgendwie animalisch, obwohl nicht wie z.b. leather oud, aber manchmal schon leicht pferdestall.

Vergleichbar (nicht vom Duft sondern von der "härte":

Initio Divine Attraction (weihrauch & vetiver, aber auch ohne weiche oder helle kontraste")

Diane pernet Wanted: weiß nicht, welcher von beiden "der stärkere" ist, obwohl der auch in eine andere richtung geht
Testen kann man auch:

Dior Leather oud
Diane pernet wanted
Herve gambs ombre sauvage
Initio divine attraction
Six scents cant smell fear
Blood concept black series 0 (2013 version, wie cuiron von 2014, nur krasser)
Je nach alter vermittelt farina russisch leder auch einen sehr kernigen, ernsten eindruck

Vielleicht auch black comme des garcons, (das neue) ambra aurea und opus vii, obwohl die eher rauchig / würzig sind oder nicht immer "badboy-mäßig hart" bleiben.
Bad boy? Ach nett! :P ... ich wiederhole/ergänze: vor 7 Jahren
"Yatagan (EAU DE TOILETTE)" von Caron
Für "Bad Boys", die trotzdem erwachsen sein wollen

"Arrogance pour Homme (EAU DE TOILETTE)" von Arrogance
Old School, kerliger Patch-Moos-Zibet-Leder-Duft für Große

"Halston Z-14 (COLOGNE)" von Halston
Toller würzig-holziger Mainstreamer mit Leder

"Black Comme des Garçons" von CdG
Birkenteer wird geweihräuchert. Die Lederjacke wird angekokelt

"Cuir Andalou" von Rania J.
rauchig-schmutziger Lederkerl trifft auf blumige Hölzer und Safran

"Peau de Bête - Eau de Peau" von Les Liquides Imaginaires
Nasses Leder, holzig-würzig und Patchouli.
vor 7 Jahren
"Tuscan Leather (Eau de Parfum)" könnte sein, wonach Du suchst.
vor 7 Jahren
Tomatotomtom:
Bei dem Ch Men Prive fehlt mir der intensive Duft der riechenden Lederjacke.

Dark Rebel und Dark Rebel Rider hatte ich heute vormittag gerochen, fand diese aber zu lasch.. Laughing

Dann teste mal "Cigar" von Remy Latour. Der ist brutal dreckig rauchig. Cool
vor 7 Jahren
Also, egal welchen Duft ich nutze. Ich kann mich immer wie ein Arsch benehmen Razz

Thierry Mugler A*Men.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung "Bad Boy"-Duft
Gehe zu