Forum durchsuchen

intensiver Kardamom-Duft gesucht

intensiver Kardamom-Duft gesucht vor 6 Jahren
Guten Abend!

Nachdem ich heute die Weihnachtsbäckerei eröffnet habe, geht mir der Geruch vom Kardamom nicht mehr aus dem Kopf.

Könnt Ihr mir einen Damen-Duft empfehlen, der intensiv nach Kardamom riecht? Er darf gerne schwer sein

Lieben Dank! Very Happy
vor 6 Jahren
"Kenzo Jungle" vielleicht? Der hat auch was von Weihnachtsbäckerei und Kardamom...
vor 6 Jahren
Kardamon ist eigentlich immer nur eine Kopfnote, der Duft wird also nie die ganze Zeit nach Kardamon riechen.

Aber du könntest ja mal "Jasmin de Nuit", D600D600 und "No. 1 Extreme" ausprobieren.
vor 6 Jahren
"Chinatown" Smile
vor 6 Jahren
Chinatown klingt toll. Den werde ich ausprobieren. Mein armer Geldbeutel... Shocked

Kenzo Jungle kann ich leider überhaupt nicht leiden. Irgendwas stört mich daran.
vor 6 Jahren
Dass Kardamom nur in Kopfnoten zu riechen ist, kann ich nicht bestätigen! "Aziyade" ist ein Kardamom- und Korianderbömbchen und sehr weihnachtlich.
vor 6 Jahren
Esther19:
Dass Kardamom nur in Kopfnoten zu riechen ist, kann ich nicht bestätigen! "Aziyade" ist ein Kardamom- und Korianderbömbchen und sehr weihnachtlich.

Es kann vielleicht durch andere Noten die Illusion erzeugt werden, man würde Kardamon länger riechen. Zumindest sagte mir Erik Kormann einmal, dass man Kardamon nie in der Basis oder so riechen kann (weil ich das selbst bei einem Duft vor Jahren mal vermutet habe), weil er wie viele Zitrusnoten etc. einfach schnell flüchtig und somit eine reine Kopfnote ist.
vor 6 Jahren
Ich habe leider auch feststellen müssen, dass Kardamom sehr flüchtig ist, z.B. bei Crystal Noir (riecht für mich schon fast verwässert)

Aziyadé klingt auch sehr interessant.

Vielen Dank für Eure Tipps:)
vor 6 Jahren
"Lyric Woman"
"Black Collection - I"
vor 6 Jahren
"Eva Kant"
vor 6 Jahren
Neben den bereits genannten "Kenzo Jungle" und dem "No. 1 Extreme" kann ich noch den empfehlen:
"Dezember"
vor 6 Jahren
"Marrakech Intense" von Aēsop
Eine Kardamom-Bombe mit feinem Sandelholz

"Opus VII" von Amouage
Orientalisch gewürzter Kardamom auf allerlei Hölzern

"[⁶C] Carbon" von One of those / nu_be
Fein-süsslicher, leicht balsamischer Holz-Gewürz-Duft
vor 6 Jahren
"Art Collection by Jacomo #08" Kardamom Tee Smile
vor 6 Jahren
Bei diesem hier ist die Kardamom-Note sehr dominant:
"Esprit du Tigre"

Schwerer zu bekommen, aber auch sehr kardamom-lastig:
"Incensed Short Fuse"
vor 6 Jahren
Volle Breitseite Kardamom (imho): "Vigour Collection - Salacious" - er ist noch nicht oft eingeordnet worden, aber sicher auch von Damen tragbar.
vor 6 Jahren
"November" von Erik Kormann kann ich Dir dazu empfehlen.
vor 6 Jahren
Ich hab kürzlich "Kenzo Jungle / Jungle L'Éléphant" getestet und das war der wohl schönste und deutlichste Kardamonduft, den ich kenne.

Kardamon kommt oft künstlich raus, dort aber absolut authentisch.

Ich trinke manchmal einen Chaitee mit Honig, Rosenöl, Safran und Kardamon - und natürlich mit Milchschaum. Der schmeckt genauso, wie der Duft riecht.

Die Kardamonnote ist sehr deutlich und hält sich erstaunlicherweise auch sehr, sehr lange.

Ich kann Astraea also nur zustimmen. Es gibt nur einen... Kenzo Jungle Very Happy
vor 6 Jahren
Probier mal dieser www.parfumo.de/Parfums/Lush/Gorilla_Perfume_At _Lush__Cardamom_Coffee

Kopfnote: Cardamom, Herznote: Cardamom, Basisnote: Cardamom.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung intensiver Kardamom-Duft gesucht
Gehe zu