Forum durchsuchen

Schokoladen-Oud

Schokoladen-Oud vor 6 Jahren
Ich hoffe, das hatten wir hier in dieser Form noch nicht: Ich suche einen Duft, der nach Schokolade riecht, eher leicht cremig zartbitter als vollmilch-süß, und dazu eine butterweiche Oud-Note hat.

Gibt es so etwas, fällt euch dazu ein Duft ein?

Ich freue mich auf eure Vorschläge, damit bin ich hier schon sehr gut gefahren - herzlichen Dank im Voraus!
vor 6 Jahren
Eher Kaffee als Schokolade, aber er könnte dir trotzdem gefallen "Aoud Cafe". Zudem könnten "Boccanera" oder "Pardon" in dein Raster fallen. Auch "Sweetie Aoud" ist vielleicht einen Blick Wert und auch wenn kein Oud angegeben ist, ist der "Amber Chocolate" ein toller Schokoduft mit Kante. Nicht zuletzt gibt es auch den "Chocolate Oud"
vor 6 Jahren
I. "Join The Club - More Than Words" - done.

II. "Schokoladig-unoudig" - "Rouge Avignon"

III. ggf. "Boccanera"
Zuletzt bearbeitet von Bartholomeo am 29.11.2017, 11:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
Chocolate Greedy von Montale, oder wenn es günstig sein soll Choco Musk von Al Rehab.
LG
vor 6 Jahren
Dir könnte vermutlich "Ore " von Slumberhouse gut gefallen Smile
vor 6 Jahren
Also Oud ist keines drin, aber tiefdunkle Schokolade auf einem harzig-würzig-dunklem Untergrund:

"Chocolatl"

Vielleicht könnte der ja was sein.
vor 6 Jahren
"Sacre Tabac - Cacao Torride" würde dir bestimmt gefallen. Toller Duft aber... heißer Preis.
vor 6 Jahren
Den "Trussardi Amber Oud" empfinde ich als schmelzend-schokoladig, eher 50-60% Kakao, kein Zartbitter. Mit einer weichen Oudnote, die sich aber im Hintergrund hält. Definitiv unisex
vor 6 Jahren
MrNiceGuy:
Chocolate Greedy von Montale, ...

Veilchen75:
Den "Trussardi Amber Oud" empfinde ich als schmelzend-schokoladig, eher 50-60% Kakao, kein Zartbitter. Mit einer weichen Oudnote, die sich aber im Hintergrund hält. Definitiv unisex

Die beiden gelayert ist die Kombi, die ich suchte - vielen Dank an alle für die Tipps!
vor 6 Jahren
"Bittersweet Symphony"

Aktuell läuft ein Sharing und eine Wanderprobe. Bei der Wanderprobe kannst du dich in die Teilnehmerliste eintragen.
vor 6 Jahren
Viele tolle Tipps bis hier, dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen!

Vielleicht noch "Belgian Choco Truffle" von Dua Fragrances testen? Mich konnte er leider nicht voll in seinen Bann reißen, aber vielleicht dich? Smile Hier fehlt zwar das Oud, aber beide Noten, wird irgendwie auch schwierig, gut zu kombinieren! Finde ich zumindestens! Smile
vor 6 Jahren
Wegen Bittersweet SymphonyBittersweet Symphony und Sacre Tabac - Cacao TorrideSacre Tabac - Cacao Torride: Ich habe vor, gegen Ende Januar mit 50% Rabatt bei HoM zu bestellen und gebe den Rabatt gern weiter (höchstwahrscheinlich kommen 19%=EU-Steuern vom Zollamt hinzu, grob überschlagen kosten dann $100 ca. €55). Ich bestelle gern als Mitbestellungswünsche alles mit, auch z.B. eine einzelne Probe. Bei Bedarf bitte eine PN an mich schicken.
vor 6 Jahren
Da komme ich nicht umhin, Dir YS UZAC "Théros" zu empfehlen. Leider sauteuer.
vor 6 Jahren
Was für tolle Tipps - wie immer ist Verlass auf euch!

@Kayliz: Das ist ja mal ein supernettes Angebot, das überlege ich mir, vielen Dank!
vor 6 Jahren
"Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)" oder "Sorriso" gehen ev. in die Richtung
vor 6 Jahren
I. "More than Words"
II. "Duetto"

wirst Du lieben Exclamation
vor 6 Jahren
Der "Théros" war echt der passendste Tipp, glaube ich. In More Than Words rieche ich z.B. null Schokolade.
vor 6 Jahren
Keine Ahnung, warum ihr nach mehr als 7 Monaten weitere Tipps nachreicht. Solange gab es keine Rückmeldung mehr von Adhira.
vor 6 Jahren
Finde es aber praktisch , wenn Vorschläge kompakt in vorhandenem Fred gebündelt werden
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Schokoladen-Oud
Gehe zu