Forum durchsuchen

Wer schenkt Düfte zu Weihnachten?

Wer schenkt Düfte zu Weihnachten? vor 6 Jahren
Mich würde mal interessieren, wer von euch als Weihnachtsgeschenk einen Duft an Freunde oder Familie hat. Smile Schenkt ihr da einen "Nummer-Sicher-Geher" oder den generellen Lieblingsduft der Person? Oder ist der Beschenkte auch ein Parfumkenner? Smile Würde mich mal interessieren. Cool
vor 6 Jahren
Wenn ich Duftkenner in der Familie hätte würd ich sicher Düfte verschenken. Aber so richtig kommt das nicht an. Letztes Jahr hab ich meiner Mama ein paar Abfüllungen von etwas eleganteren Designer-Düften geschenkt. Chanel No.5, Caleche etc., sowie eine von "Ne m'Oubliez Pas (2015)" Sie hat sich gefreut wie man sich halt als Mutter freut wenn das Kind einem was schenkt +g+. Aber ich denk wenn ich ihr einen Duft von Mexx oder Bruno Banani geschenkt hätt, wärs für sie dasselbe gewesen. Sie kennt sich in der Hinsicht halt überhaupt nicht aus. Mein Papa kriegt heuer den Terre D'Hermes. aber ich fürcht da wirds dasselbe sein. Ich schenk nur deshalb Parfums weil ich so oder so total unkreativ beim Schenken auf Zwang bin.
vor 6 Jahren
Nur meiner Mutter, weil die es sich gewünscht hat. Sie sagt, ich röche immer so gut und solle ihr einen Duft nach meinem Geschmack schenken. Ich fand den Wunsch recht riskant, weil ich ihr schon mal Düfte von mir gezeigt habe. Die waren ihr auf ihrer Haut dann alle zu kompliziert. Sie will nun aber trotzdem so einen, weil ihr ihrer zu langweilig wurde und meine ihr... zumindest an mir... offenbar besser gefallen. (sie bekommt ne Abfüllung "Gold Rose Oudh")

Ansonsten würde ich das niemals machen. Ich finde das ist eines der schlechtesten Geschenke, die man machen kann. Als würde man jemandem eine Brille oder so schenken. Das muss man einfach selbst ausprobieren.
vor 6 Jahren
Meine Schwiegertochter bekommt was aus der Abteilung : fruchtig-blumig-süß, da muss ich mal gucken was es so gibt.
Ehrlich gesagt geht das auch nur, weil sie in der Hinsicht keine parfumotypischen Ansprüche hat und sich dann auch wirklich darüber freut, Sohnemann ist da schon heikler *g*
vor 6 Jahren
Meine Schwiegertochter in Spe bekommt von mir dieses Jahr unter anderem verschiedene Proben und Abfüllungen geschenkt, da kann sie sich dann in Ruhe durchschnuppern.
vor 6 Jahren
Terra:
Ich finde das ist eines der schlechtesten Geschenke, die man machen kann. Als würde man jemandem eine Brille oder so schenken. Das muss man einfach selbst ausprobieren.

Naja. Wenn man die Person kennt, kann man das schon machen.
Ich hab schon meine Schwiegermutter und auch die Schwiegertante beschenkt.
Die eine ist da nicht so anspruchsvoll und die andere hat einen ähnlichen Geschmack wie ich.
Und ich hatte nicht den Verdacht, dass sie sich nur 'pro forma' freuten.
vor 6 Jahren
Ich schenke nur Düfte, wenn ich ganz sicher bin, was derjenige mag.
vor 6 Jahren
ChaiTee:

Die eine ist da nicht so anspruchsvoll

Wieso soll ich jemandem, für den Düfte nicht so wichtig sind oder dem es egal ist, was für einen Duft er sich aufsprüht, einen Duft schenken. Das sind doch Perlen vor die Säue. Ich schenke doch auch niemandem was zu essen, dem es egal ist, wie es schmeckt sondern der nur satt werden will. Dann überlege ich mir doch lieber, was der Mensch wirklich genießen kann und schenke dem sowas. Nur schwierig bei denjenigen, die alles haben oder sowieso an nix Spaß haben.
Düfte zu Weihnachten sind wunderbar, wenn... vor 6 Jahren
Wenn man den Geschmack kennt, oder gar den Duft und erst recht wenn man weiß den Duft gibt es nicht mehr oder kaum noch, ist die Freude groß beim Beschenkten, deswegen gibt es von mir auch Düfte zu Weihnachten gar keine Frage. Nur würde ich niiiiieeee einfach so einen Duft verschenken, da muss man sich schon Gewisse Gedanken machen ( ͡° ͜ʖ ͡°)
vor 6 Jahren
Terra:
ChaiTee:
Die eine ist da nicht so anspruchsvoll

Wieso soll ich jemandem, für den Düfte nicht so wichtig sind oder dem es egal ist, was für einen Duft er sich aufsprüht, einen Duft schenken. Das sind doch Perlen vor die Säue. ....

Seh ich nicht so. Ich freu mich doch auch, wenn meine Schwiegermutter gut riecht.
Und nur, weil sie dem Thema Parfum nicht sooo große Bedeutung beimisst, heißt es doch nicht, dass sie einen guten Duft nicht genießen kann.
vor 6 Jahren
Meine Mutter bekommt "Aromatics in White" zu Weihnachten. Sie freut sich immer, wenn sie einen Duft bekommt, und wir haben einen ähnlichen Geschmack. Außerdem mag sie Aromatics Elixier, deswegen bin ich mir recht sicher, dass ihr Aromatics in White gefallen wird.
vor 6 Jahren
Also, letztes Jahr musste jeder an das Duftgeschenk glauben, weil ich echt null Inspiration und Bock auf Weihnachten irgendwie hatte! Mama, Papa und Bruderherz wurden alle in der Hinsicht bedient (selbstverständlich Nische)! Cool

Dieses Jahr jibbet nix in der Art, hab' denen 'n paar meiner nicht ganz leeren Flakons in's Badezimmer gestellt, um Platz zu bekommen! Wink
vor 6 Jahren
Die einzige Person, der ich ohne expliziten Wunsch nach einem bestimmten Duft, trotzdem ein Parfum schenken könnte, ist meine Mutter. Erstens haben wir recht ähnliche Nasen und zweitens weiß ich auch recht genau, in welchen Duftkomponenten wir uns im Geschmack unterscheiden.
Aber dieses Jahr bekommt sie etwas anderes.
vor 6 Jahren
Meine Schwiegermutter bekommt öfter Parfum und duftendes Zubehör von mir geschenkt und sie freut sich immer sehr darüber. Sie liebt "Milieu Rosa" von Odin und "Angel von Mugler," welches ihr trotz, oder gerade wegen des hohen Alters gut steht. Smile Auf jeden Fall weiß sie es zu dosieren. Very Happy Ansonsten ist sie dufttechnisch immer sehr aufgeschlossen und experimentierfreudig.
vor 6 Jahren
Ja. Schwager Prada L Homme (Wunsch) und für die Schwiegermutter Chanel Eau Premiere nach Jahren wo Sie ausschließlich Aqua di Gio benutzt hat. Mit 80 Jahren muss mal was Neues her Wink
vor 6 Jahren
Ja. Schwager Prada L Homme (Wunsch) und für die Schwiegermutter Chanel Eau Premiere nach Jahren wo Sie ausschließlich Aqua di Gio benutzt hat. Mit 80 Jahren muss mal was Neues her Wink
vor 6 Jahren
Konkret zu diesem Weihnachten gibt es von mir keine Duftgeschenke.
Liegt aber auch daran, dass für uns Weihnachten nicht so wirklich wichtig ist, und wir unseren Lieben (und mein Schatz und ich uns gegenseitig) sowieso ständig irgendwelche Sachen schenken, dafür brauchen wir keinen besonderen Anlass.

Ich habe aber schon einige extra nach Wunschnoten gemachte Düfte verschenkt, und die sind sehr gut angekommen. Smile
vor 6 Jahren
Proben, teils Abfüllungen gehen zum Teil an meine Eltern. Letztes Jahr gabs einen selbsterstellten Kalender zur Adventszeit, wobei der Damenduftkalender voll mit Duftproben war und ich mir für den Herrn etwas anderes zusätzlich einfallen lassen musste, da ich ihn nicht voll bekam. Beide fanden jeweils einen Duft sehr gut und diese werden dann auch verschenkt als Abfüllung. L'Humaniste (ER) und (Sie) Tam Dao.
Das sind nur Kleinigkeiten zum Gesamtgeschenk, die auch aus köstlichen essbaren Kleinigkeiten und Beauty bestehen. Alter? Richtung Siebzig und über Siebzig.
Es gibt auch zwischendurch schon mal dufte Proben oder Abf.
vor 6 Jahren
Ich verschenke gerne "Geheimtipp"-Düfte, für die ich nicht ein halbes Vermögen ausgeben muss, die aber für den Preis toll riechen und nach meiner Intuition zum Typ des Trägers passen. Die Reaktionen sind überwiegend positiv; und selbst wenn man mal falsch liegt, ist die Ausgabe zu verschmerzen.
vor 6 Jahren
Mein Mann hat sich explizit einen neuen Duft von mir gewünscht. Also habe ich in der Schlossparfümerie verschiedene Proben bestellt und einen Vorauswahl getroffen und ihm dann mitgegeben zum Testen. Wir haben uns dann auf Penhaligans Blasted Heath geeinigt, obwohl ich eher für Juniper Sling war.
Und was soll ich sagen: Der Duft passt perfekt und mein Mann riecht so gut wie noch nie. Er ist schon ein paar Mal angesprochen worden.
Meiner Mutter habe ich früher gerne Parfum geschenkt und lag mit Chanel Allure eigentlich ganz richtig.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wer schenkt Düfte zu Weihnachten?
Gehe zu