Forum durchsuchen

Damenduft, etwas maskuliner gesucht

Damenduft, etwas maskuliner gesucht vor 6 Jahren
Hallo,

suche aktuell für eine Freundin von mir einen Damenduft, der in eine etwas herbere, maskulinere Richtung geht.

Einige Ihrer Lieblingsdüfte sind z.B.:
Escentri 01 + 02, Terre d'Hermès, Aqua di Parma Colonia Oud...

Würde mich über ein paar Tipps und Anregungen freuen.
vor 6 Jahren
"Iris Nazarena"
vor 6 Jahren
Ich denke "Les Exclusifs de Chanel - Sycomore (2008) (Eau de Toilette)" könnte sehr gut passen Smile!
vor 6 Jahren
Terra:
Ich denke "Les Exclusifs de Chanel - Sycomore (2008) (Eau de Toilette)" könnte sehr gut passen Smile!

Terra war schneller Smile
vor 6 Jahren
Living Lalique
vor 6 Jahren
Vielleicht Bottega Veneta / Eau de Velours
vor 6 Jahren
"Bottega Veneta (Eau de Parfum)"
vor 6 Jahren
Ziemlich herbe Damendüfte:
"Calèche Hèrmes (1961) (Eau de Toilette)"
oder "Cabochard (Eau de Toilette)"
vor 6 Jahren
Chanel N°19
Humiecki & Graef Eau Radieuse
Nasomatto China White
Tom Ford Santal Blush
vor 6 Jahren
Simply Eau de Parfum von Jil Sander.
vor 6 Jahren
Ich bleib gleich bei Jil Sander:

"Woman III (2012)" (den alten aus 1986 wird sie nicht mehr einfach bekommen, der hätte ihr sicher gefallen)

Und da sie kein Problem mit Herrendüften zu haben scheint, siehe Terre:
"Dior Homme Parfum"
vor 6 Jahren
Also, ich besitze ja in meiner Sammlung einen Damenduft, der an mir wohl immer richtig gut zur Geltung kommt:

"Ombre Mercure" von Terry de Gunzburg

Vielleicht mal den testen?
vor 6 Jahren
BeatriceA:
Terra:
Ich denke "Les Exclusifs de Chanel - Sycomore (2008) (Eau de Toilette)" könnte sehr gut passen Smile!

Terra war schneller Smile

Ja wäre auch meine Empfehlung. Ich trage den als Mann supergerne, kenne aber auch einige Frauen, die ihn tragen. Ist frisch, holzig, nicht zuuu maskulin - aber eben auch etwas herber und entwickelt sich an der richtigen Frau auch oft toll. Wink
vor 6 Jahren
"Perles de Lalique", "Galop d'Hermés" und "Terryfic Oud" wären auch noch Ideen. "China White" ist auch ein super Tipp. Ich würde aber erstmal den "Les Exclusifs de Chanel - Sycomore (2008) (Eau de Toilette)" testen.

Es wird allerdings einfacher Tipps zu geben, wenn es auch Unisexdüfte sein dürfen.
vor 6 Jahren
Vielen Dank für die vielen Tipps!

Klar kommen auch unisex Düfte in Frage.

Zu "Cabochard (Eau de Toilette)". Hatte ich vorher noch nicht gehört.
Hat ziemlich hohe Bewertungen, trotz sehr günstigem Preis. Gibt allerdings auch 2 Versionen.

Die anderen werde ich mir mal zu Gemüte führen.
vor 6 Jahren
Risehigh:
Vielen Dank für die vielen Tipps!

Klar kommen auch unisex Düfte in Frage.

Zu "Cabochard (Eau de Toilette)". Hatte ich vorher noch nicht gehört.
Hat ziemlich hohe Bewertungen, trotz sehr günstigem Preis. Gibt allerdings auch 2 Versionen.

Die anderen werde ich mir mal zu Gemüte führen.

Das liegt am Alter. Klassiker aus der Herrenabteilung bekommst du heute auch oft für 20€, obwohl sie vor 30 Jahren weitaus teurer waren. Da die Freundin aber sonst eher auf moderne Düfte steht (zumindest jene, die du aufgezählt hast) bin ich mir nicht sicher, ob so ein Chypre ihr nicht doch zu klassisch damenhaft; wenn auch sicher wie erfragt herb; wäre. Aber teste ruhig selbst.

Günstig wäre der Perles de Lalique, Light Blue könnte auch nen Versuch wert sein. Oder eben einen Herrenduft schenken, da gibt es auch sehr passende Düfte für wenig Geld.
vor 6 Jahren
Wenn es etwas außergewöhnlicher sein darf - im Sinne von leicht ferkelig - probier mal den "Cuir Erindil". Das ist ein richtig cooler tougher Lederduft, wie ich finde.
vor 6 Jahren
RobGordon:
...
"Woman III (2012)" (den alten aus 1986 wird sie nicht mehr einfach bekommen, der hätte ihr sicher gefallen)
...

+1

Und die aktuelle Version ist in meinen Augen auch nicht soooo schlecht, wie die Rezensionen erscheinen lassen.
Nach wie vor ein genialer Duft.

Füge "Courrèges in Blue (2014)" als weiteren Vorschlag hinzu.
vor 6 Jahren
"Skarb" von Humiecki & Graef
vor 6 Jahren
Kittycat:
Simply Eau de Parfum von Jil Sander.

+1
Das neue Elixir soll ebenfalls in die Richtung gehen, konnte ich aber noch nicht testen.
vor 6 Jahren
vielleicht mal Bigarade concentrée testen oder serge lutens chergui.
vor 6 Jahren
„J‘Ose“ von Eisenberg ist mir direkt eingefallen...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Damenduft, etwas maskuliner gesucht
Gehe zu