Forum durchsuchen

Charismatischer Weggeh-Duft gesucht

1 - 25 von 88
Charismatischer Weggeh-Duft gesucht vor 6 Jahren
Liebe Community,

danke erstmal für Eure zahlreichen Kommentare und Statements, die mir ganz ungeplant wirklich die letzten zwei Monate versüßt haben. Und ich bin jemand, der wirklich ein Problem mit dem Wort "versüßt" hat. Ist das hier ne Konditorei or what? Aber ist ja wie es ist.

Kurz zu mir: Männlich, 23 Jahre alt (werde konstant auf 30 geschätzt, was derzeit noch erfreulich ist), knappe zwei Meter groß, breit gebaut, Bart. Ist doch ne Singlebörse hier, oder? Auf ner Party wurde ich letztens gefragt, ob ich Journalist sei, sehe also weniger nach ungeduschtem Biker aus. An alle, die sich jetzt aufregen: Es gibt bestimmt Biker, die duschen. Irgendwo. In einem fernen Sonnensystem. Tatsächlich bin ich in der Medienbranche unterwegs. Das merkt ihr allein schon daran, dass ich es euch sofort erzähle.

Meine Duftreise hat mir bislang Flakons der folgenden Düfte beschert: "Replica - Jazz Club", "Colonia Essenza" & "Arabi Cana". Mein bisheriger (Allrounder-)Favorit ist Creeds "Green Irish Tweed", von dem ich derzeit nur eine Abfüllung habe. Denke über einen Flakon nach. Nachts. Wenn keiner guckt. Mit den anderen Creeddüften konnte ich übrigens wenig anfangen. Jazz Club ist mir für die nachfolgend genannten Ansprüche zu weich, Arabi Cana gar nicht schlecht, aber nicht zu 100% was ich meine.

Was ich suche: Einen Weggeh-Duft der dunkel, tief/komplex, charismatisch/geheimnisvoll, maskulin, aber gesellschaftstauglich ist und eine gewisse Sexyness ausstrahlt. Weniger der sexy Aventus-Vibe a la ich steh im Club und mach mir ne Horde 18-jähriger Girls klar, um mich von meinen Minderwertigkeitskomplexen abzulenken (no offense natürlich, toller Duft). Mehr so ne Ich-weiß-wer-ich-bin-und-hab-das-alles-eigentl ich-gar-nicht-nötig-und-würde-gerade-eigentlic h-lieber-alleine-sein-und-bin-halt-trotzdem-zi emlich-geil-Sexyness. Nicht, dass das auf mich zutreffen würde, aber man kann ja so tun. Der Duft muss euch nicht zwingend an einen 23-Jährigen erinnern. Alterseinordnungen sind mir in der Hinsicht egal.

Düfte, die ich in der Hoffnung getestet habe und mir nicht genug zugesagt haben (sind dennoch gute Düfte, alles Geschmackssache, ist keine handwerkliche Kritik): "Noir de Noir", "Jubilation XXV Man", "A*Men Pure Havane", "Herod", "XJ 1861 Naxos", "Memoir Man", "Tabac Rouge / Turkish Blend", "Opium pour Homme" und noch einige, die mir gerade nicht einfallen.

Düfte, die in die richtige Richtung gehe, bei denen ich mir aber noch unsicher bin: Zb "Tobacco Vanille" (auf Dauer zu süß) oder "Noir Extreme" (gute Richtung, aber mir ein bisschen zu pudrig und auch sehr süß). Ich habe zudem vor wenigen Tagen ein paar Düfte von Francis Kurkdjian getestet. "Oud Satin Mood" war mir zu medizinisch (scheine kein Oudfan zu sein, weil der ja von einigen nicht mal als richtiger Oudduft angesehen wird). "Grand Soir" ist schon sehr geil. Da bin ich mir noch unsicher, ob mir der Duft maskulin genug ist, vielleicht insgesamt zu klebrig. Again: Alles zu 100% subjektiv. "APOM pour homme" fand ich sehr interessant, aber für die oben genannten Ansprüche zu feminin und romantisch. Das hier ist nicht Romeo & Julia. Das hier ist: Badass motherfucker owning the place. Schön, dass ich so sachlich bin.

Ganz aktuell teste ich "No. 02 - L'Air du Désert Marocain", dem ich noch Zeit geben will. Mysteriös und besonders ist er allemal. Mir vielleicht zu "staubig". Was bei einem Duft, der das Wort "Wüste" im Titel trägt, wirklich überraschend ist. Habe noch "No. 03 - Lonestar Memories" auf der Merkliste. Das sind aber ehrlich gesagt häufig Düfte, bei denen ich mich in die Idee vergucke und mir dann zum jetzigen Zeipunkt letztendlich doch die notwendige, distinguierte Nase fehlt. Man darf sich eben auch nichts vormachen.

Junge Junge, da hab ich euch aber mal nach allen Regeln der Kunst zugelabert. Falls ihr während des Lesens keine psychische Krankheit entwickelt haben solltet und noch am Start seid, würde ich mich über Vorschläge freuen.

Beste Grüße
vor 6 Jahren
Teste doch mal

"Oud Wood Intense"

Ich rieche bei dem kein Oud , aber schön dunkel, leicht animalisch, ledrig ist er.
Re: Charismatischer Weggeh-Duft gesucht vor 6 Jahren
JacSi9:
Was ich suche: Einen Weggeh-Duft der dunkel, tief/komplex, charismatisch/geheimnisvoll, maskulin, aber gesellschaftstauglich ist und eine gewisse Sexyness ausstrahlt. Weniger der sexy Aventus-Vibe a la ich steh im Club und mach mir ne Horde 18-jähriger Girls klar, um mich von meinen Minderwertigkeitskomplexen abzulenken (no offense natürlich, toller Duft). Mehr so ne Ich-weiß-wer-ich-bin-und-hab-das-alles-eigentl ich-gar-nicht-nötig-und-würde-gerade-eigentlic h-lieber-alleine-sein-und-bin-halt-trotzdem-zi emlich-geil-Sexyness. Nicht, dass das auf mich zutreffen würde, aber man kann ja so tun. Der Duft muss euch nicht zwingend an einen 23-Jährigen erinnern. Alterseinordnungen sind mir in der Hinsicht egal.
"Grand Soir" ist schon sehr geil. Da bin ich mir noch unsicher, ob mir der Duft maskulin genug ist, vielleicht insgesamt zu klebrig. Again: Alles zu 100% subjektiv. "APOM pour homme" fand ich sehr interessant, aber für die oben genannten Ansprüche zu feminin und romantisch. Das hier ist nicht Romeo & Julia. Das hier ist: Badass motherfucker owning the place. Schön, dass ich so sachlich bin.

"Absolue Pour le Soir" ist was du suchst. Sexy as hell, aber nicht auf die angepasste, cleane Aventus-Art. Nicht so gourmandig-vanillig-lieblich (und mit diesem synthetischen Unterton) wie Grand Soir.

Aber: der braucht Zeit und will nicht nur kurz auf der Hand getestet werden. Die Kommentare hier sprechen Bände. Der kommt bei der Umwelt total gut an, wenn man ihn einfach trägt. Aber er wird auch wesentlich weicher als in der Kopfnote. Flanker hat einen guten Kommi dazu geschrieben.

Die Tauer-Düfte finde ich unsexy. In der Harz-Rauch Richtung kannst du dich mal bei Trudon umschauen. Cooles Label mit tollen Düften in der Richtung.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 01.02.2018, 19:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Danke für eure Antworten! Den MFK hatte ich auch schon im Fokus. Die Urin-Vergleiche in den Kommentaren hatten mich bisher abgeschreckt. Klar soll er mutig und selbstbewusst riechen, aber das Umfeld (das eben nicht auf Parfumo unterwegs ist) soll auch nicht abgeschreckt werden. Das sind meine bisherigen Gedanken zum Absolue Pur le Soir. Wie ist da Deine Einschätzung? Muss ich wohl mal testen.
vor 6 Jahren
Ah sehe den zweiten Part Deiner Nachricht erst jetzt. Danke schon mal!
vor 6 Jahren
Sinioerkel:
Teste doch mal

"Oud Wood Intense"

Ich rieche bei dem kein Oud , aber schön dunkel, leicht animalisch, ledrig ist er.

Ja, das ist ein toller Weggeh-Duft. Bei dem gehen nämlich alle Leute weg, wenn du den Raum betrittst. RazzWink

Spaß beiseite... Einen Ich-weiß-wer-ich-bin-und-hab-das-alles-eigentl ich-gar-nicht-nötig-und-würde-gerade-eigentlic h-lieber-alleine-sein-und-bin-halt-trotzdem-zi emlich-geil-Sexyness-Duft gibt es nicht. Letztendlich hängt das doch von deiner Ausstrahlung ab und da ist ein Parfum nur ein vergleichsweise kleiner Baustein.

Hätte dir evtl. "Royal Oud" empfohlen, aber du sagtest ja, dass die Creeds außer GIT nichts für dich sind. "Duro" wäre vielleicht passend oder der normale "Oud Wood (Eau de Parfum)". Oder, wenn es etwas Spezielleres sein soll: "Serge noire"?
vor 6 Jahren
@jazzbob Danke für die Vorschläge! Den besagten Creed kenne ich noch nicht bzw. habe ich noch nicht getestet. Meine Wunschvorstellung habe ich natürlich als Ideal überspitzt beschrieben. Da gebe ich Dir absolut Recht.
vor 6 Jahren
Ach das ist ja der Blödsinn. Die Kopfnote ist recht fordernd. Sie riecht natürlich nicht nach Urin, sondern nach Zibet und Bibergeil. Das riecht völlig anders, aber eben nicht gerade klinisch rein. Aber die Leute riechen nicht die Kopfnote an dir, sondern den Verlauf. Und da riecht der einfach warm-süß-würzig. Durch die animalischen Noten, die ja nur in der Kopfnote so dominant sind, hat er etwas leicht schmuddeliges, was aber nie zu viel oder ungepflegt wirkt.

Er wurde bisher durchgehend von allen meiner Mitmenschen als total angenehmer, warm-würziger Duft empfunden und ich hatte bei einem Date auch schon den Fall, dass man mir nicht mehr von der Seite wich, weil ich ja "so sexy riechen würde". Derjenige kannte mich schon mit anderen Düften, aber der war wie ein Fliegenfänger. Er wird auch als relativ hautnah empfunden. Beim Tauer Wüstenherz z.B. sagte man nach EINEM Sprüher "ich rieche nur noch dein Parfum". Und das in der Stadt - besonders sexy/toll wurde der wohl auch nicht wahrgenommen.

Viele Kommentare hier sind dann doch eher realitätsfern.

Wenn du die Animalik vom APLS nicht magst/verträgst, du aber die balsamische Süße vom Grand Soir kontrastiert haben möchtest, wäre "Broken Theories" vielleicht etwas. Der hat eine ganz tolle harzig-karamellartige Süße, die mit einer prägnanten, schönen Rauchnote einen Gegenspieler bekommt.

Ist dir der dann doch zu heftig/nischig/rauchig, probier doch mal den SoulSoul. Der ist recht modern und auch gefällig, aber trotzdem nicht anbiedernd beliebig und verbindet sehr schön eine angenehme Süße mit leicht (weniger intensiv wie im Broken Theories, den ich jedoch reizvoller finde) rauchigen und ledrigen Akzenten.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 01.02.2018, 21:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
Deine genannten Düfte gehen ja zumeist eher in die winterliche Ecke, also lasse ich frische Düfte mal aus..
x
Hayari Fehom ist ein 'Amber' Duft, bleibt durch gut wahrnehmbare holzige Noten & Wacholderbeere aber schon immer eher in der "maskulinen" Ecke würde ich meinen.
x
x
x
Armani Myrrhe Imperiale ist ein Harzig - Rauchiger Myrrheduft mit einer leichten süße im Hintergrund. Für mich immer noch einer der schönsten / tragbarsten und seriösesten Rauchdüfte, aber das ist bloß meine Meinung.
x
x
x
(Eher ein Test- Tipp als ein kauf Tipp) Und wenn du auch mal spontan einen ambivalenten Duft suchst, bei dem die Reaktionen des Umfelds nicht vorhersehbar sind und sowas lustig findest, kann ich dir Verduu form empfehlen. Der lässt kaum einen ohne Meinung zurück Wink
x
x
Zum MFK: da kann ich die Urin vergleiche persönlich nicht nachvollziehen, konnte ich bisher aber bisher auch noch bei keinem Duft. Der ist auf jeden Fall interessant und würde das 30 Jährige Auftreten unterstützen.
vor 6 Jahren
Bist mir sympathisch, Terra. Wie in meinem Kommentar zu "Jazz Club" nachzulesen ist, habe ich mich auch schon von dem persönlichen Bewerten von Düften anhand von Kommentaren verabschiedet. Musste manchmal zweimal checken, ob ich den richtigen Duft vor mir habe. Deine Kritik zur Tauerwüste kann ich nachvollziehen. Der ist war super gemacht und unique, aber nicht das, was ich suche. Deine Ausführung hat mir weitergeholfen, danke!

Damit ich ein besseres Verständnis bekomme: Wie würdest du den Absolue mit dem Grand Soir vergleichen vom Duftverlauf?
vor 6 Jahren
@Whadelse89 Cool, danke für die Vorschläge. Schick mir gerne auch Deine frischen Vorschläge. Bin offen für alles. Hatte mit einem dunklen Weggeh-Duft nur keine Frische im klassischen Sinne assoziiert.
vor 6 Jahren
Ich schlag mal "New Sibet" vor. Ich find den sehr sehr chic. Ist unsüß und derb. vielleicht ein spannender Kontrast?
vor 6 Jahren
Vielleicht wäre
"Cuir Erindil"
einen Versuch wert. Der hat eine leichte Süße, die du ja offensichtlich auch gern hast, aber ist auch ledrig-animalisch und wird dabei schön von Iris abgefangen. Also niemals zu heftig.
vor 6 Jahren
Werde mir jeden Vorschlag anschauen. Danke!
vor 6 Jahren
JacSi9:
Damit ich ein besseres Verständnis bekomme: Wie würdest du den Absolue mit dem Grand Soir vergleichen vom Duftverlauf?

Man kann die Düfte echt nur schwer vergleichen, finde ich. Beide sind sehr Benzoedominant, haben also eine schöne, harzige Süße die viele an Honig erinnert. Vielleicht ein wenig wie Bienenwachskerzen, die brennen. Weil es ein wenig nach Honig/Bienenwachs, aber auch ein wenig rauchig riecht.

Ich finde beim Grand Soir kommt eine leicht störende Synthetiknote dazu, die der APLS nicht hat. Zudem wirkt der Grand Soir VIEL süßer. Ob er das wirklich ist, ist eine gute Frage. Er wirkt aber so, weil der APLS durch diese animalischen Noten eben viel knarziger, würziger, männlicher daherkommt. Der APLS ist im Auftakt denke ich schon polarisierend, weil er da einerseits sehr animalisch und andererseits ziemlich süß (aber auch nicht süßer als Grand Soir) riecht. Aber der Duft lebt echt vom Verlauf.

Sprüht man ihn auf, macht sich anschließend fertig und geht los, hat er sich schon bald zurück gezogen und wird dann nur noch bei Umarmungen etc. gut wahrgenommen - wie das für einen tollen Duft bei nem Mann im Idealfall der Fall ist. Das hat mich übrigens selbst verwundert, weil ich ihn lange wahrnehme und dachte, er wäre ein ziemlicher Kracher.

Die Menschen finden ihn dann überwiegend angenehm warm-würzig bis hin zu unwiderstehlich sexy. Gar nicht betont süß, nicht schmutzig oder so.

Ich habe in meinem letzten Beitrag aber nochmal die Tipps editiert und etwas hinzugefügt, falls du mit der Animalik von dem nicht klar kommst. Nützt ja nix, wie den die Menschen an mir wahrnehmen, wenn der dir nicht gefällt oder ihn die Menschen an dir nicht mögen Wink.
vor 6 Jahren
Ein Service hier. Echt gut, danke dafür. So wie Du ihn beschreibst, trifft er genau das was ich will. Was du bei dem Duft siehst, ersetzt, was mir beim Grand Soir fehlt. Mit den Abfüllungsangeboten sieht's eher mau aus, aber ich werden den testen. Letzten Endes ist die eigene Wahrnehmung letzte Instanz, aber da bin ich guter Dinge.
vor 6 Jahren
Ich mag Grand Soir und auch Apom p.H überhaupt nicht, viel zu puffig, schwülstig, süss.

Meine Vorschläge für eine 23jährige Zwei-Meter-Labertasche wären
''Carbone de Balmain'' ,''Ombre Mercure'', ''Opus 1870'' oder ganz schnöde ''Black Orchid''Smile
vor 6 Jahren
Ich bedanke mich auch beim unsüßen Schmetterling für die Vorschläge, die eingehend studiert werden. Smile
vor 6 Jahren
JacSi9:
Ich bedanke mich auch beim unsüßen Schmetterling für die Vorschläge, die eingehend studiert werden. Smile

sehr gern Wink bitte nicht beim Mercure von der Einstufung zum Damenduft abschrecken lassen. Und den Penhaligons nicht unterschätzen, der ist auf der Haut kaum wahrzunehmen, strahlt aber stark ab .
vor 6 Jahren
Tiara:
JacSi9:
Ich bedanke mich auch beim unsüßen Schmetterling für die Vorschläge, die eingehend studiert werden. Smile

sehr gern Wink bitte nicht beim Mercure von der Einstufung zum Damenduft abschrecken lassen. Und den Penhaligons nicht unterschätzen, der ist auf der Haut kaum wahrzunehmen, strahlt aber stark ab .

Ist ja witzig. Das hatte ich letztens mit Plutonium. #derkommtflach

Ich fahre jetzt mal den Labertaschenmodus runter, bedanke mich für die Vorschläge und weine mich in die Nacht, weil das mit dem Parfumtesten nicht aufhört.
vor 6 Jahren
Ich glaube, dir könnte was von LM Parfums (z.B. "Ambre Muscadin" oder "Army of Lovers") oder Slumberhouse (z.B. "Jeke" oder "Kiste") gefallen Smile
vor 6 Jahren
Nasomatto "Baraonda"
vor 6 Jahren
"Dark Rebel" mal testen.
vor 6 Jahren
Silvercat:
Ich glaube, dir könnte was von LM Parfums (z.B. "Ambre Muscadin" oder "Army of Lovers") oder Slumberhouse (z.B. JekeJeke oder "Kiste") gefallen Smile

Jawoll, allesamt! Wink
vor 6 Jahren
Da hier von dem Grand Soir die Rede ist: Weiß jemand warum ALZD nur das "Cologne Pour le Soir" im Sortiment hat nicht auch das "Absolue Pour le Soir"?
Als Testempfehlung: Wie wäre es mit "Arabesque"?
1 - 25 von 88
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Charismatischer Weggeh-Duft gesucht
Gehe zu