Forum durchsuchen

Suche billigste (Wunderbaum-)Vanille zum Verschenken

1 - 25 von 55
Suche billigste (Wunderbaum-)Vanille zum Verschenken vor 6 Jahren
ein vermutlich etwas skurriler Beitrag - aber er hat seinen Grund.

Ein Freund von mir mag den Geruch von Vanille und er sucht ab und an mal nach nem passenden Duft - er ist da aber absolut kein Gourmet. Für ihn ist Parfum einfach Mittel zum Zweck. Um die verschwitzte Jacke einzudieseln wenn waschen auf die Schnelle nicht geht, um sich selbst mal eben aufzufrischen. Es muss nicht besonders toll riechen, es muss überhaupt riechen und ausreichend lange halten.

Er kauft sich selbst irgendwelche Adidas-Düfte, wenn sie im Angebot sind. Die entsprechen natürlich so gar nicht seiner Duftvorliebe und halten ihm nicht lange genug - aber er bekommt ordentlich Saft für wenig Geld.

Ich habe ihm schon mal 2,3 gar nicht soooo super luxuriöse Restabfüllungen gegeben, bei denen sich weder Verkauf- noch Tausch noch groß gelohnt hätte und er war ganz begeistert von der Haltbarkeit etc. Die hat ihn natürlich mehr beeindruckt als der Geruch - da ist er wie schon gesagt eh hirntot.

Das einzige womit man ihm olfaktorisch ne Freude machen kann, ist süß und Vanille. Er ist Mitte 30, über 1,90m groß, ziemlich kerlig - aber seinetwegen braucht der Duft echt nicht die geringste, maskuline Kante. Es kann wirklich ein reiner Damenduft mit rosa Plüschschleife um den Flakon sein. Ist ihm egal, hauptsache süße Vanille - muss auch nicht hochwertig riechen. Kann echt wie billiger Wunderbaum stinken.

Nächstes Hindernis: Ihm sind schon 20€ für nen Duft zu teuer. Wenn ihm der Duft echt gefällt und er halbwegs hält, gibt er vielleicht 10€ dafür aus - das ist dann aber auch das Limit.

Nun könnte ich ihm als Geschenk natürlich eine Abfüllung Cuir Beluga oder sonstwas kaufen. Aber das macht doch keinen Sinn. Das wären eh Perlen vor die Säue, weil er das nicht mehr zu schätzen wüsste als den 10€-Vanilleduft und es hätte den Zweck verfehlt, weil es ja darum geht einen Duft zu finden, den er sich dann auch selbst mal nachkaufen kann.

Irgendwelche Ideen?
vor 6 Jahren
"Golden Glam" von Yoppy - gibt's für sehr kleines Geld bei Rossi & Co.
vor 6 Jahren
"Vanilla Touch" von La Rive - spottbillig und gar nicht schlecht.
vor 6 Jahren
Die klingen beide gut - gerade der "Vanilla Touch". Gibt`s den überall bei Rossmann und DM, oder wie?

Mein Gott... 3,49€ wäre ja ein Traum für den Very Happy
vor 6 Jahren
Ulric de Varens "Mini Vanille" ebenfalls erhältlich bei Rossmann & Co.
Kann man schön immer dabei haben bei der Größe.
Oder auch ein weiterer La Rive mit toller Haltbarkeit (kommt nicht ganz an das Vorbild heran, aber dennoch lange): "Queen of Life", wobei es noch nach Pralinen usw. riecht und ihm nicht gefallen könnte.
Oder auch Yves Rocher "Vanille Bourbon / Bourbon Vanilla (2016)@Yves Rocher"?
vor 6 Jahren
+ 1 für "Golden Glam"

ausserdem im Souk...."Secrets d'Essences - Vanille Noire" und natürlich die 500 ml Version von
"Eau des Missions"....sind aber zwei recht schöne Vanilledüfte....also nix mit Wunderbaum Wink
vor 6 Jahren
Ein Dupet von La Vie est Belle würde ich never ever verschenken Very Happy.

Der "Mini Vanille" klingt ja von der Bewertung her erstmal grottig, aber das müsste man testen. Wo gibt es die Yves Rocher-Düfte? Der "Vanille Bourbon" könnte ja durchaus auch passen - aber ich hab keine Ahnung, wo es die gibt.

Den Golden Glam würde ich auch testen, klingt mir aber zu wenig nach Vanille mit zu viel anderem Beiwerk.

Tiara:
ausserdem im Souk...."Secrets d'Essences - Vanille Noire" und natürlich die 500 ml Version von
"Eau des Missions"....sind aber zwei recht schöne Vanilledüfte....also nix mit Wunderbaum Wink

Wenn es die nur im Souk zu den Preisen oder sowieso nur noch da gibt, ist es uninteressant. Es geht darum, dass er sich den Duft auch selbst gut nachkaufen kann. Den Eau des Missions gibt es ja afaik nicht mehr und der Vanille Noire übersteigt doch normalerweise das Budget, oder?

Und du kannst dem auch nicht mit ML-Preisen kommen. Wenn es 10€ übersteigt, ist es zu viel - selbst für nen 5L-Kanister Rolling Eyes
Zuletzt bearbeitet von Terra am 11.02.2018, 12:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Hast PN Very Happy
vor 6 Jahren
Yves Rocher hat einen Versandhandel....aber im Souk stehen noch einige schöne Flakons...

mir ist noch einer eingefallen, gibts angeblich bei Karstadt für 4-5 Euro
"La Ronde des Fleurs - Vanille Tropicale" und von Unic

"Collection Originale - Vanille Gourmande" (lässt sich nicht verlinken)

wobei 500 ml vom "Eau des Missions" (ebenfalls im Souk) müssten ja ne Weile halten und der Preis und Duft ist unschlagbar Smile

ja ok, hat sich überschnitten, dann war das wohl nix Smile
Zuletzt bearbeitet von Tiara am 11.02.2018, 12:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
Blaugrün:
"Vanilla Touch" von La Rive - spottbillig und gar nicht schlecht.

Ja, absolut der Wunderbaum.
Und dann gibt es da noch die in Stiftform von Unic. Ähnlich gelagert. Glaub beim Rossi.
vor 6 Jahren
Tiara:
Yves Rocher hat einen Versandhandel....aber im Souk stehen noch einige schöne Flakons...

Da ist ja der Versand bald teurer als der Duft Confused da wäre das DM-Wasser wohl erstmal sinnvoller.

Ich finde auch, dass der "Vanilla Touch" gut klingt.
vor 6 Jahren
Vielleicht wäre ja der "Spirit of golden vanilla" etwas für deinen Freund. Den gibt es um ein paar Euro bei DM.
vor 6 Jahren
Noch eine weitere Stimme für "Vanilla Touch"
Habe meins auch bei Ro....gekauft.
vor 6 Jahren
Ja, der "Vanilla Touch" ist wirklich ein schöner Vanilleduft, mit einer deutlichen Mandelnote.
Da machst Du nichts mit falsch, wenn er Vanille mag.

Den "Spirit of Golden Vanilla" würde ich ihm aber an Deiner Stelle keinesfalls schenken. Es sei denn, Du möchtest, dass Dein Kumpel so richtig fies nach schwülstiger Billigvanille stinkert, und Du dadurch künftig 30 Meter Mindestabstand von ihm halten musst, weil Du sonst umfällst wegen akutem Geruchskollaps... Denn der ist leider richtig schlecht und aufdringlich. Da kriegen selbst leidgeprüfte Drogeriemitarbeiterinnen Schnappatmung, wenn den jemand aufsprüht... : Shocked

Ansonsten gäb's noch den "Hypnotic Musk", den auch sehr viele als Vanilleduft empfinden.
Ich sehe ihn eher als Puderduft, und würde ihn daher für einen Mann nicht empfehlen können - für mich ist er zu eindeutig weiblich.
vor 6 Jahren
den "Eau des Missions" gibts hier in der 500ml variante ziemlich günstig:
www.wunderkopf.de/details/le-couvent-des-minim es-au-des-missions-cologne-vanille/mu000774.ht ml
vor 6 Jahren
Rosaviola:
Vielleicht wäre ja der "Spirit of golden vanilla" etwas für deinen Freund. Den gibt es um ein paar Euro bei DM.

Finde den Vorschlag gut!Passt und hält sehr lange Very Happy Ich mag den gerne riechen
vor 6 Jahren
EvilCat:
den "Eau des Missions" gibts hier in der 500ml variante ziemlich günstig:
www.wunderkopf.de/details/le-couvent-des-minim es-au-des-missions-cologne-vanille/mu000774.ht ml

Auch sehr gut!Hält nur nicht solange
vor 6 Jahren
Was is'n mit "J'S Extè Man" von Extè?
vor 6 Jahren
Bei Rossmann und co
Gibt es von unic eine eigene Vanille Reihe

Da kannst du dich Mal durchschnuppern
Das sind so kleine Sticks und kosten 2,99 €
Es gibt glaub 4 oder 6 verschiedene.
vor 6 Jahren
19,99€ sind überm Budget - auch für 500ml. Ich sag ja, man kann ihm nicht mit ml-Preisen kommen. Zudem vermute ich, dass ihm der Eau des Missions zu rauchig, nicht weich genug, wäre.

Beim "J'S Extè Man" mache ich mir wegen des Oregano sorgen. Wo gibt`s den denn zum Test?

Eigene Vanille-Reihe für 2,99€ klingt super Smile !

"Spirit of golden vanilla" klingt auch ganz interessant.

Und solange ihm das Zeug gefällt, ist es mir egal. Er riecht sonst nach Adidasplürre und Kippen; je nach Tagesform kommt noch ne Bierfahne oder Bewegungsschweiß dazu. Schlimmer kann es nicht mehr kommen.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 11.02.2018, 17:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Ohdeberlin:
www.parfumo.de/Parfums/ParfumIndividual_Harry_ Lehmann/Vanille

Stark,da EdP, vanillig bis zum Abwinken Twisted Evil

Als EdP sind die Lehmänner aber gar nicht mehr so billig, oder? Und eben recht kompliziert aufzutreiben - dann kommen nochmal Kosten für den Flakon obendrauf.

Traue dem zu, ein echt guter Duft für das Geld zu sein. Fragt sich nur, ob ihm das nicht zu kompliziert ist. Der Vorteil bei so einem Drogerieduft ist ja echt, dass er den einfach in der Stadt mitnehmen kann und ich hätte nicht gedacht, dass die Auswahl da so groß ist. Ich werde erstmal da schauen, weil das für ihn auch zum Nachkauf praktischer wäre. Ist überall zu viel Beiwerk dabei oder ist es alles schon nach drei Minuten verduftet, würde ich dann anfangen nach solchen Sachen ausschau zu halten.
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Mini Vanille
Bettina Barthy Vanille

Such mal in der Drogerie danach.da findest du solche Düfte
vor 6 Jahren
Die Backaroma Vanille hält recht lange Laughing
War der erste Gedanke. Entschuldigung.

Sonst würde ich auch "Eau des Missions" sagen, nicht wirklich ein Parfüm, aber passend für den Zweck Wink
1 - 25 von 55
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche billigste (Wunderbaum-)Vanille zum Verschenken
Gehe zu