Forum durchsuchen

Wer freut sich auch, dass der Winter endlich vorbei ist?

Wer freut sich auch, dass der Winter endlich vorbei ist? vor 6 Jahren
Ich mag Herbst und Winter als Jahreszeiten. Nur dufttechnisch ist das für mich eine total maue Zeit. Ich hangel mich mit genau zwei Düften so durch: "Noir Extreme" und "Her Majesty The Oud". Wenns gar nicht mehr geht ist auch mal ein Tag mit "Virgin Island Water" drin, der funktioniert für mich auch im Herbst und Winter.

Ich bin eben die totale Frische-Tante und auch so bekloppt, dass ich mitten im Winter Düfte für Frühjahr und Sommer kaufe Laughing "Neroli Portofino" und "The Legendary Collection - Californian Poppy" liegen hier beispielsweise noch hübsch verpackt rum und warten darauf, endlich angebrochen zu werden.

Grundsätzlich spricht natürlich nichts dagegen, seine Sammlung das ganze Jahr über kreuz und quer zu benutzen. Für mich funktioniert das leider nicht, weil für mein Empfinden zu viele dabei sind, die erst bei deutlichen Plusgraden ihre ganze Schönheit entfalten Smile

Wem gehts ähnlich und freut sich wie Bolle, dass der Winter endlich vorbei ist? Smile
vor 6 Jahren
-3°C, eisige Winde und noch immer liegt Schnee und ich muss morgens kratzen... ich sags dir nicht gern, aber es IST noch Winter! Bei Düften agiere ich allerdings eh nach Bauchgefühl, Lust und Laune aber eben nicht nach Witterung Smile
vor 6 Jahren
Ich freue mich definitiv wenn der Winter endlich vorbei ist!!! Wink

Bin eh mehr der Sommermensch, die letzten Tage waren ja super krass kalt!!

Dufttechnisch kann man dann endlich auch wieder frischere Düfte tragen und ich freue mich wenn es dann wieder mehr in Richtung fresh, aquatisch und sommerlich geht.
vor 6 Jahren
Genau genommen mag ich gar nichts am Winter - ich mag die Kälte nicht, ich hasse die Dunkelheit und dicke Schuhe und Jacken mag ich auch nicht Shocked

Dufttechnisch liegen mir Frühling und Sommer auch viel mehr, da ich keine große Liebhaberin der schweren Düfte bin und diese auch ganz schnell wieder in die hinterste Reihe packe, sobald der Frühling nur vage in Sicht ist.
Meine Lieblingsjahreszeit ist der Frühling, ich finde es immer wieder erstaunlich, wie die Natur erwacht und freue mich über jedes kleine Blümchen, das sein Köpfchen aus der Erde steckt Very Happy
vor 6 Jahren
Wir hier oben an der dän. Grenze haben das erste Mal seit langem heute wieder Plusgrade . ( 3 )
Nachdem es hier eine Woche fast ununterbrochen geschneit hat, kann man auf einigen Haupstraßen jetzt langsaaam wieder Teerbelag sehen. Smile

Ich hasse den Winter auch und liebe den Frühling und Sommer.
Very Happy
vor 6 Jahren
Ich hätte vielleicht doch eine andere andere Überschrift wählen sollen, aber "wer freut sich auch wie Bolle auf Frühlings- und Sommerdüfte?" passte leider nicht rein Laughing
vor 6 Jahren
Achsoo Very Happy

Ja, ich freue mich auch darauf, mal wieder was leichteres zu tragen.
Ich habe mir extra für den Sommer Bronze Goddess und Chanel No 5 L'Eau gekauft.
vor 6 Jahren
Also, wir haben heute doch glatt 9 Grad und Sonne.
Es kommen bei mir also wirklich grad Frühlingsgefühle auf. Wink
Ich mag den Winter gar nicht, außer, dass ich meine schwereren Geschütze tragen kann.
Aber, wenn der Frühling so langsam ins Land einzieht, freu ich mich dann schon auf leichtere Sachen, wie z.B. auf "Gabrielle Chanel",
"Jasmins Marzipane" und "Aqua Allegoria Mandarine Basilic"! Very Happy
Und auf meine beiden "Chancen" von Chanel. Cool
vor 6 Jahren
Ich habe so langsam keinen Nerv mehr auf Winter.Hier liegt viel Schnee,es fängt seid Heute an zu tauen.Plus 6 Grad Heute. Ich bin mal gespannt ob jetzt die milden Temperaturen kommen.

Ich würde am liebsten jetzt irgendwo auf die Insel. Teneriffa oder Madeira.Aber noch keinen Urlaub.
Mal gespannt wann der Frühling aufschlägt.
vor 6 Jahren
Ich habe gegen ein wenig Winter gar nichts einzuwenden. November/Dezember war es hier zu mild und hat praktisch dauernd geregnet. Dieses graue, matschig, nasse hat mir sehr aufs Gemüt geschlagen. Die letzten 2 Wochen war es wirklich ziemlich kalt aber es schien wunderbar die Sonne. Und die hat arg Lust auf wärmeres Wetter und doch leichtere Düfte gemacht. Hab ich klirrender Kälte zum Trotz auch einfach getragen, finde aber tatsächlich dass sie sich mit ein wenig Wärme schöner geben.
Heute ist es tatsächlich 13 Grad und ich sitze gerade mit den Hunden auf der Terasse. Die Sonne hat so ne Power dass das Thermometer ( ok es hängt an der Hauswand ) 30 Grad zeigt.
Passend dazu trage ich "Aqua Vitae Forte" und gebe mich dem Sommerfeeling hin Wink
Nur die Gartenbepflanzung spielt noch nicht mit!
Schöner Thread!!!
vor 6 Jahren
Ich Ich Ich Ich Ich
Echt, ich bin von November bis März kein Mensch, und die klirrende Kälte in den letzten Wochen hat mir den Rest gegeben. Ich habe seit 3 Wochen Krankenschein mit dieser fiesen Bronchitis und allen Begleiterscheinungen. Seit 3 Tagen habe ich jetzt wieder Geruchssinn und heute habe ich mich tatsächlich draußen auf die Treppe gesetzt und die Sonne genossen. Ich HASSE Kälte. Und ich bin so froh, dass ich jetzt alle Düfte testen kann, die ich in den letzten Wochen getauscht habe.
vor 6 Jahren
Ach, ich bin da dufttechnisch hin- und her gerissen. Einerseits habe ich mich gefreut, bei der Kälte auch mal die echten Kracher tragen zu können, andererseits freue ich mich auf wieder auf meine Sommerschätze.
vor 6 Jahren
Winter ist toll, Winterdüfte sind gemütlich, dicke Jacken stehen allen, Sonnenschein bei -10°C ist aufmunternd, Wintertees sind lecker - von mir aus kann es noch ein paar Wochen so weiter gehen. Klar, das Ganze lieber im Dezember als im März - aber auch lieber im März als gar nicht Smile
vor 6 Jahren
+1 für Frühling und frische Düfte Smile

Jedesmal VOR dem Winter stelle ich mir vor, wie ich mit süßen, würzigen oder intensiven Düften auf meinem warmen Schal in der Kälte durch den Schnee stapfe und erstens ist es dann (bis auf die letzte Zeit jetzt) nie so richtig kalt und zweitens bin ich einfach nicht der Typ dafür. Ich trage im Winterhalbjahr etwa ein Zehntel soviel Parfum wie im Sommerhalbjahr.
Die meisten Düfte trage ich tatsächlich nur im Frühling und freu mich schon so drauf Very Happy
vor 6 Jahren
Freu mich eher mehr der Wärme wegen, als dufttechnisch auf den Frühling. Aber im Winter trage ich fast nur süße, schwere Düfte. Bin froh, daß sich das abwechselt, sonst tun mir die anderen Flakons "leid". Wink
vor 6 Jahren
BeatriceA:
Winter ist toll, Winterdüfte sind gemütlich, dicke Jacken stehen allen, Sonnenschein bei -10°C ist aufmunternd, Wintertees sind lecker - von mir aus kann es noch ein paar Wochen so weiter gehen. Klar, das Ganze lieber im Dezember als im März - aber auch lieber im März als gar nicht Smile

Very HappyVery HappyVery Happy Trocken und klar, bitteschön, dann kann's noch ein paar Wochen Winter bleiben Very HappyVery HappyVery Happy
vor 6 Jahren
Warte sehnsüchtig auf wärmere Tage! Die würzigen und süssen Winterlieblinge habe ich zur Zeit satt, aber die Frühlingskandidaten passen einfach nicht zum Wetter. Verzichte sogar schon an manchen Tagen komplett auf Beduftung deswegen Sad
vor 6 Jahren
ChaiTee:
BeatriceA:
Winter ist toll, Winterdüfte sind gemütlich, dicke Jacken stehen allen, Sonnenschein bei -10°C ist aufmunternd, Wintertees sind lecker - von mir aus kann es noch ein paar Wochen so weiter gehen. Klar, das Ganze lieber im Dezember als im März - aber auch lieber im März als gar nicht Smile

Very HappyVery HappyVery Happy Trocken und klar, bitteschön, dann kann's noch ein paar Wochen Winter bleiben Very HappyVery HappyVery Happy

Bitte nicht, ich kann mich in Winterkleidung nicht bewegen, kriege spätestens nach Karneval einen Virus nach dem anderen angeschleppt und rotze dann bis zum Frühjahr vor mich hin, da hilft auch der tollste Duft nicht mehr Shocked
vor 6 Jahren
Winterfraktion siegt Wink
Noch.
vor 6 Jahren
Na ja, der Regen soll wärmer werden *g*
vor 6 Jahren
Ist ja schon mal schön zu sehen, dass ich nicht ganz allein bin Smile

Ich hab vor ein paar Tagen einfach beschlossen, dass für mich jetzt Frühling ist und versprühe nur noch Frühlings- und Sommerdüfte. Funktioniert Cool
vor 6 Jahren
Strahlender Sonnenschein und es ist richtig warm draußen! Was will man mehr? Smile Ist man ja gar nicht mehr gewohnt, vor allem, dass es mal nicht kalt und vor allem trocken ist!
vor 6 Jahren
BeatriceA:
Winterfraktion siegt Wink
Noch.

Noch ein Mitglied der Winterfraktion! Very Happy
Ich liebe Winter und alle meine Duftlieblinge sind Winterdüfte.
Im Sommer weiß ich oft gar nicht, was ich tragen soll
vor 6 Jahren
Cajou:
BeatriceA:
Winterfraktion siegt Wink
Noch.

Noch ein Mitglied der Winterfraktion! Very Happy
Ich liebe Winter und alle meine Duftlieblinge sind Winterdüfte.
Im Sommer weiß ich oft gar nicht, was ich tragen soll

Ich trage fast alle Düfte auch im Sommer- und zwar mit deutlich mehr Genuss als im Winter. Unter 25 Grad Außentemperatur bin ich nämlich nur ein halber Mensch.
vor 6 Jahren
Katy77:
Cajou:
BeatriceA:
Winterfraktion siegt Wink
Noch.

Noch ein Mitglied der Winterfraktion! Very Happy
Ich liebe Winter und alle meine Duftlieblinge sind Winterdüfte.
Im Sommer weiß ich oft gar nicht, was ich tragen soll

Ich trage fast alle Düfte auch im Sommer- und zwar mit deutlich mehr Genuss als im Winter. Unter 25 Grad Außentemperatur bin ich nämlich nur ein halber Mensch.

Könnte von mir sein.
Ich existiere eigentlich nur von Mai bis September - den Rest könnten sie von mir aus weglassen. Very Happy

Ich hab zwar, in meinen Augen, ausgesprochene Sommerdüfte, die ich auch nur dann trage, aber die meisten Düfte benutze ich das ganze Jahr.
V.a. schwere, orientalische Wummser - die wärmen mich im Winter, entwickeln sich im Sommer aber erst richtig toll. Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wer freut sich auch, dass der Winter endlich vorbei ist?
Gehe zu