Forum durchsuchen

“Was riechts du?" oder “Ist meine Nase kaputt?“

“Was riechts du?" oder “Ist meine Nase kaputt?“ vor 6 Jahren
Ihr kennt das sicher: Man besprüht sich mit dem Duft seiner Wahl, schwelgt in Blumen, Hölzern, Gewürzen, Meeresdüften.....was auch immer....und dann kommt jemand daher, der diesen Duft völlig unpassend kommentiert bzw. komplett anders empfindet als ihr.

So geschehen z.B. gestern, als ich den wunderfeinen "Féminité du bois" trug.
Dieses weiche und warme Parfum wurde von meiner Schwester folgendermaßen beschrieben: “Oh, der ist aber ganz schön frisch.“

Äh, Moment! Auszeit!
FRISCH?
Wo?
Und wann?

Oder mein Holder, der jeden zweiten Duft, den ich trage, mit: “Lecker. Sandelholzräucherstäbchen.“ kommentiert, sogar "Rosa Moceniga".

Damit ich mich nicht alleine mit kaputter Nase herumschlagen muß - welche für euch absurden Duftbeschreibungen sind euch schon untergekommen?
vor 6 Jahren
Ja, das ist immer zu geil.
Dein Männe ist ja auch zu süss. Smile

Oh, hier riecht es aber schön nach frisch gewaschener Wäsche
"Angel (Eau de Parfum)"

Hier riecht es total nach Räucherstäbchen
"Teint de Neige (Eau de Toilette)"

Hier riecht es nach Lufterfrischer für Raucher
"Rogue"

Hier riecht es nach Waffeln
"Coromandel (Eau de Toilette)"
vor 6 Jahren
Meine Mutter empfand "Noa" mal als "sehr fruchtig". Na jaaa ...
vor 6 Jahren
ich bekomme standardmäßig zu FAST ALLEM, was ich trage, von einer quasi-kollegin, die ich zweimal wöchentlich sehe, zu hören: "oh, patchouli !" da fasse ich mir auch immer ungläubig an die nase...
vor 6 Jahren
Mir sagt fast nie jemand etwas zu meinen täglich wechselnden Düften. Einer halbwegs interessierten Kollegin reibe ich aber gern mal meinen Arm unter die Nase.

Mein Regenwetter-Duft heute: Die süß-würzige Dunkelblume YSL "Le Vestiaire - Vinyle"
Ihr Kommentar: Ah, schön frisch und sommerlich! Shocked
vor 6 Jahren
Meine Nachbarin riecht in "Acqua di Sale" nur Honigmelone.

"Oh, hast heute wieder das Melonenparfüm drauf...sooo lecker"

Keine Alge, kein Salz, kein Meer...nur Honigmelone
vor 6 Jahren
Eine Freundin bei der Begrüssungsumarmung: "Mmmmh, Du riechst total lecker nach Karamell!"

"(untitled)" wars Laughing
vor 6 Jahren
Morgens um 5 in einer Spelunke: "Wissen Sie, normalerweise riechen die Leute ja nach so einer Nacht nach Zigarettenrauch und ungeputzten Zähnen. Aber Sie, Sie riechen irgendwie nach... Hustensaft!"
AmethystAmethystseidank!
vor 6 Jahren
Ich kann aus meiner Sammlung tragen, was ich will, mein Sohn riecht immer Kekse . Shocked
vor 6 Jahren
Sinioerkel:
Ich kann aus meiner Sammlung tragen, was ich will, mein Sohn riecht immer Kekse . Shocked

Das ist aber sehr süß. "Meine Mama riecht nach Keksen", der hat dich halt zum Fressen gern.
vor 6 Jahren
@KingLui + @Sinioerkel: Danke, das war ja wieder mal richtig köstlich !!! Also, meine Frau riecht schon die Duftrichtung heraus, doch daher darf ich bei Ihr alles das nicht tragen, wo Weihrauch (z.B. One Man Show) oder Gewürznelke (Jaipur pour Homme) eine Rolle spielt. Und auf GAR KEINEN Fall mag sie Oud, speziell in der originalen arabischen Art. Ich spreche hier nicht von Amouage, denn die haben sich schon den westlichen Nasen angepasst, sondern z.B. Oud Cambodi PUR !!! BBBRRRR !!!! Bei dem extremen animalischen Oud ist Ihr Kommentar dann: tae ng kalabaw (ist Tagalog - übersetzen tue ich mal lieber nicht, wer gut googeln kann findet es heraus, auch wenn es nicht beim google translator klappt, wenn man die 3 Wörter zusammen eingibt !!!) Sad
vor 6 Jahren
Globomanni:
@KingLui + @Sinioerkel: Danke, das war ja wieder mal richtig köstlich !!! Also, meine Frau riecht schon die Duftrichtung heraus, doch daher darf ich bei Ihr alles das nicht tragen, wo Weihrauch (z.B. One Man Show) oder Gewürznelke (Jaipur pour Homme) eine Rolle spielt. Und auf GAR KEINEN Fall mag sie Oud, speziell in der originalen arabischen Art. Ich spreche hier nicht von Amouage, denn die haben sich schon den westlichen Nasen angepasst, sondern z.B. Oud Cambodi PUR !!! BBBRRRR !!!! Bei dem extremen animalischen Oud ist Ihr Kommentar dann: tae ng kalabaw (ist Tagalog - übersetzen tue ich mal lieber nicht, wer gut googeln kann findet es heraus, auch wenn es nicht beim google translator klappt, wenn man die 3 Wörter zusammen eingibt !!!) Sad

“Tae“ krieg ich zwar nicht übersetzt, aber aufgrund der anderen beiden kann ich mir vorstellen, was gemeint ist. Very Happy
vor 6 Jahren
*ischabemalgegoogelt* Büffeldung !
vor 6 Jahren
@Mydarkflower: ich nehme an, dass Deine Vorstellung zumindest in die richtige Richtung geht
@Ohdeberlin: Das Wort Dung ist dabei recht nett ausgedrückt, aber es kommt dem ursprünglichen Wort schon recht nahe.

Daher darf ich wegen meiner Frau keine extremen Ouds verwenden. Momentan teste ich gerade das Extrait vom Oud Imperial - Perris Monte Carlo an, ui, ui, da muß ich mich wohl dann eher fernhalten, obwohl es kein arabischer Hersteller ist. Kommt super gut rüber ! Doch das braucht viel, viel Zeit, bis man Oud mag. Very Happy
vor 6 Jahren
KingLui:
Sie riechen irgendwie nach... Hustensaft!"
AmethystAmethystseidank!

Der Herr hat eine gute Nase Wink

Neulich zu Hause: eine Überdosis "Misia (Eau de Parfum)" erwischt. Mein Sohn dazu: "Macht nichts, riecht doch gut! So frühlingshaft!"
vor 6 Jahren
Gestern trug ich "Akkad" und bekam: “Du riechst total nach Vanille.“ zu hören. Shocked
vor 6 Jahren
"Bois d'Argent@Dior / Christian Dior"
Vanille Keks

Iris silver mistIris silver mist
Oma Sonnencreme

"Russian Oud@Areej Le Doré"
Raucherstäbchen

Sagt meine Frau
vor 6 Jahren
meine Töchter sagen zu 80% der Testdüfte, die ich sie auch immer schnuppern lasse: "Riecht wie die Müller- Parfumabteilung" oder "riecht wie eine Parfumerie"....
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein “Was riechts du?" oder “Ist meine Nase kaputt?“
Gehe zu