Forum durchsuchen

uniquer Aquat

1 - 25 von 31
uniquer Aquat vor 6 Jahren
hi,

bin noch nicht so lange in diesem Forum aber suche schon lange nach einem Signatur Duft.

Generell kriege ich bei schwereren Düften schnell zuviel, deshalb bin ich bei den frisch-aquatischen bzw zitrischen Düften oder generell einfach nur frischen Düften hängen geblieben, die man eigentlich immer tragen kann.

Zurzeit suche ich nach einem Signaturduft, tu mir aber schwer einen zu finden, zumal er nicht der allerbekannteste sein sollte Wink.
Probiert habe ich generell schon.

CK ONE : Ganz gut aber schon zu bekannt, und irgendeine Note stört
Le Male eau Fraiche: viel zu synthetisch
Dior Savage: zu schwer und zu pfeffrig
Bulgari Aqva Amara: auch ganz gut, aber nicht frisch genug. Mag das Weihrauch nicht so.
Nautica Voyage: Find ich super, aber viel zu schwach
D&G The One: zu stark, Kopfschmerzduft
Prada l'homme: ist das Iris? irgendwie riecht der an mir nicht gut
John Varvatos Artisan Blue: zu würzig
Giorgio Armani acqua de gio: zu pfeffrig/scharf
Le Male: auch gut, aber schon zu bekannt
trussardi riflesso: gut, aber auch nicht frisch genug
l'anuit de l'homme: zu süß aber sonst top
cool water: gefällt mir nicht so, fühl mich zu jung für das Parfum Very Happy
aqva marine: zu süß

ich hoffe die kleine Liste hilft ein wenig, viele der oben genannten hatte ich auch als Abfüllung. Nautica Voyage und Bulgari Aqva Amara auch gekauft.

Würde mich freuen wenn mir der eine oder andere weiterhelfen kann.

Nochmal zum Duft:
Die Frische im Duft sollte am präsentesten sein und keine zu krasse Sillage. Aber bei manch frischen Düften muss man ja froh sein wenn sowas wie Sillage und Haltbarkeit überhaupt da ist Very Happy

frisch/aquatisch und frisch/zitrisch würd ich eher zu aquatisch gehen Wink

Danke schonmal =)
Zuletzt bearbeitet von Maiji24 am 17.10.2018, 10:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
"Pacific Rock Moss" war ein ziemlicher hype dieses Jahr (was eine schöne Frau mit einem YouTube-Kanal so auslösen kann). Nicht ganz gerechtfertigt meiner Meinung nach, denn die absolute Offenbarung ist dieser Duft sicher nicht. Und er riecht auch keineswegs so teuer, wobei 145€ für 100ml für Nische eher unteres Segment sind, wie man vermuten würde. Aber für mich ist das ein wirklich hervorragender Aquat der auch etwas Besonderes hat. Ein guter Duft, dessen größte Schwäche die überzogenen Erwartungen waren, die der hype hervorgerufen hat.
vor 6 Jahren
Frisch-aquatisch: Mandarino Amalfi von Tom Ford (aber zu teuer meiner Meinung nach)
Ansonsten würd ich noch Light Blue von D&G probieren und ggf noch ein paar von Acqua di Parma. Da sind einige zitrisch-frische Colognes dabei.
vor 6 Jahren
Ob es bei einem Signaturduft bleibt ist sicher fraglich Smile
Mir fallen zu Deiner Suche folgende Düfte ein:
"Sel Marin"
"Wood Sage & Sea Salt"
"Mare Pacifico" und der etwas gewöhnungsbedürftige
"Shelter Island"
vor 6 Jahren
+1 für "Shelter Island"

Aquat mit Oud (ja das geht), very Unique!

Mandarino Amalfi von Tom Ford ist weder aquatisch noch was für Männer! Zu feminin!
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 17.10.2018, 11:26, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
"L'homme (Eau de Toilette)"
"Bleu de Chanel (Eau de Toilette)"
"Aqva pour Homme Marine (Eau de Toilette)"
"Aqva pour Homme Atlantiqve"
"Aqva pour Homme (Eau de Toilette)"
"Aqua Universalis Forte"
Zuletzt bearbeitet von Igli am 17.10.2018, 08:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Der Aqua di Gio ist dir zu scharf? Surprised
So ein laues Wässerchen. Vielleicht 360 Red for men von Perry Ellis, ist wie der Armani nur etwas süsser und hält vor allem auch viel länger.

Aber ich würde auch mal den Mandarino di Amalfi testen oder die Aqua Version.

Gerade weil die so weich sind und frisch könnte das was für dich sein und feminin finde ich den nicht. Das darf jeder selbst entscheiden.
vor 6 Jahren
Ich empfehle "Wave Musk" von Mancera. Zitrisch, aquatisch und warme Moschusbasis. Dabei nicht zu weit weg vom Mainstream, trotzdem unique und dabei bezahlbar.
vor 6 Jahren
AnjaTom:
Mandarino Amalfi von Tom Ford ist weder aquatisch noch was für Männer! Zu feminin!

Einerseits richtig, da sicher alles andere als aquatisch. Der bringt eine wunderbar fruchtige Dichte mit sich, die aber - andererseits - sicher nicht zu feminin ist. Da sehe ich deine Parfum de Marlys auf einer deutlich feminineren Schiene. Wink Aber okay ...Geschmacksache.

BTT
Auch wenn du im Betreff nach einem Aquaten suchst, ist im Ausgangspost auch von einer zitrisch frischen Richtung die Rede.
Probier doch mal den „Sauvage Very Cool Spray“. Dem fehlen die dich störenden Noten des Sauvage. Ein freundlicher, unbeschwerter und irgendwo auch jugendlicher gute Laune Duft, der angemessen dosiert auch nicht zu dick aufträgt.
vor 6 Jahren
NikEy:
Ich empfehle "Wave Musk" von Mancera. Zitrisch, aquatisch und warme Moschusbasis. Dabei nicht zu weit weg vom Mainstream, trotzdem unique und dabei bezahlbar.

Oder "Aoud Blue Notes". Die Mancera sind eher günstiger als vieles im Mainstream, sehr performant und recht solide.

Soll er wirklich gut und unique sein:

"Note de Yuzu"

Hier hast du ne schöne Yuzu, eine Zitrusfrucht die man auch nicht ständig riecht, in Kombi mit einer sehr angenehmen, aquatischen Note. Der ist klasse!
vor 6 Jahren
Rookie82:
AnjaTom:
Mandarino Amalfi von Tom Ford ist weder aquatisch noch was für Männer! Zu feminin!

Einerseits richtig, da sicher alles andere als aquatisch. Der bringt eine wunderbar fruchtige Dichte mit sich, die aber - andererseits - sicher nicht zu feminin ist. Da sehe ich deine Parfum de Marlys auf einer deutlich feminineren Schiene. Wink Aber okay ...Geschmacksache.

Genau! Ich weiss jetzt nicht welchen Marly du meinst, aber das ist ja immer eine Sache des persönlichen Empfindens! Für mich war der TF überhaupt nichts...und alles andere als Aquatisch!
vor 6 Jahren
Ich finde

"L'Eau d'Issey pour Homme @ Issey Miyake"

und

L'Eau d'Issey pour Homme SportL'Eau d'Issey pour Homme Sport

hier absolut passend.
vor 6 Jahren
Terra:
NikEy:
Ich empfehle "Wave Musk" von Mancera. Zitrisch, aquatisch und warme Moschusbasis. Dabei nicht zu weit weg vom Mainstream, trotzdem unique und dabei bezahlbar.

Oder "Aoud Blue Notes". Die Mancera sind eher günstiger als vieles im Mainstream, sehr performant und recht solide.

Soll er wirklich gut und unique sein:

"Note de Yuzu"

Hier hast du ne schöne Yuzu, eine Zitrusfrucht die man auch nicht ständig riecht, in Kombi mit einer sehr angenehmen, aquatischen Note. Der ist klasse!

Da Stimme ich Terra und NikEy vollkommen zu. Deshalb kann ich dir auch Mancera Sicily empfehlen, habe auch ein Statement geschrieben. Mancera biettet wirklich top Qualität und nicht so teuer.
vor 6 Jahren
Bei "Wave Musk" wäre ich vorsichtig: Ich mag ja Aquaten und Zitrus gerne, aber der wirkt doch arg wie ein Badreiniger (und ich benutze diesen Vergleich sonst kaum).
vor 6 Jahren
...ich persönlich finde das Mancera generell als Marke für sehr synthetische Düfte steht...was nicht unbedingt schlecht sein muß (siehe Bond No.9)
vor 6 Jahren
Schoork:
Der Aqua di Gio ist dir zu scharf? Surprised

den hatte ich tatsächlich auch nur mal im Laden gestetet, vllt war das nur der Ersteindruck
vor 6 Jahren
hab mir mal die ganzen empfohlenen Düfte angeschaut und schonmal vielen Dank dafür.
die bulgari aqva reihe hab ich schon getestet, habs vergessen in der obigen Liste

Oft lese ich in den Duftreviews dann was von salzig Algen etc., was mir nicht so ganz zusagt. Da hab ich dann den Aqva Marine noch zu sehr im Kopf.

Duftzwilling / ähnlich dem Nautica Voyage fänd ich top =)

ein paar Düfte hab ich mir mal rausgepickt, werde testen und berichten
vor 6 Jahren
ein-bis-zwei hätte ich noch.... noch....
"Sel Marin"
"Salina"
vor 6 Jahren
Ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet LagoLago. Absolut erfrischend-aquatisch, etwas zitrisch, grün und ohne salzige Note.
vor 6 Jahren
"Sel Marin" ....keine Frage!
vor 6 Jahren
Wirf mal einen Blick auf "Mojito Chypre" von Pierre Guillaume. Ein sehr spezieller Duft, eine aquatisch-süsse Erdbeere die tatsächlich an Mojito erinnert.
vor 6 Jahren
"Kenzo Homme (Eau de Toilette)" wäre mein Vorschlag.
Sonst kannst du mMn auch noch "Oriental Essence - Bleu Byzantin" probieren.
Der ist dem Nautica Voyage von der Art her ähnlich.
vor 6 Jahren
Jazzbob:
Ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet LagoLago. Absolut erfrischend-aquatisch, etwas zitrisch, grün und ohne salzige Note.

Oha ja! +1
Gar nicht dran gedacht. Ich glaube der könnte noch näher dran sein an dem was du suchst, als mein erster Vorschlag von Wave Musk.
vor 6 Jahren
Siehe meinen Signature-Duft "Chrome Sport", beschrieben in meinem Kommi (gibt's sogar im Rossmann, für unter 30€ ). Hält auf Klamotten bis zu 6 Stunden, hat keine aufdringliche Sillage und ist super frisch, inkl. Aquatik Wink
vor 6 Jahren
Wurde schon erwähnt und solltest Du bei Deinen Wünschen unbedingt testen: die Blu Mediterraneo Reihe sowie das Colonia (und seine Varianten) von Acqua di Parma! Ua also:
- "Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria"
- "Blu Mediterraneo - Cedro di Taormina"
- "Blu Mediterraneo - Chinotto di Liguria"
- "Blu Mediterraneo - Mirto di Panarea"
Dürften genau Deinen Geschmack treffen (zitrisch-frisch) und sind auch für den Geldbeutel kein absolutes Gift Smile
1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung uniquer Aquat
Gehe zu