Forum durchsuchen

Wanted: Blumiger Damenduft mit ledriger Basis

Wanted: Blumiger Damenduft mit ledriger Basis vor 5 Jahren
Hallo, ich trau‘ mich mal um eure Unterstützung zu bitten:
Ich suche für mich nach einem zunächst frischen, hellen, gerne blumigen Duft, der letztendlich in weichem Leder endet. Sowas wie "Gris Dior" mit Leder statt Holz in der Basis stelle ich mir vor.
Ich mag z.B. auch "Valentino Donna (Eau de Parfum)" gern.
Sillage und Haltbarkeit sind mir wichtig; zarte Elfendüfte kann ich häufig gar nicht wahrnehmen.
Mit den Nischdüften bin ich noch nicht so richtig warm geworden, daher wäre ein Parfum aus der Designerecke sehr willkommen.
Ich freu mich auf eure Vorschläge!
vor 5 Jahren
"Bottega Veneta" würde ich mal testen.
vor 5 Jahren
"Kelly Calèche" Eau de Toilette
vor 5 Jahren
"Kelly Calèche (Eau de Parfum)"
Oder darfs auch dunkel blumig ledrig sein?
"Black Perfecto by La Petite Robe Noire (Eau de Toilette Florale)" vielleicht? Oder
"Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli"
Zuletzt bearbeitet von Scia am 20.11.2018, 21:14, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
"Simply (Eau de Parfum)", "Simply (Eau de Toilette)", "Simply Elixir"
vor 5 Jahren
"Cuero Mujer" ist ledrig-blumig
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
Designer, aber auf gehobenem Niveau: "Galop d'Hermès". Ein toller Duft!
vor 5 Jahren
"Signature for Woman" von Replay empfand ich als erst blumig, dann velourledrig.

Eventuell auch ""Rose Oud" von Yves Rocher.
vor 5 Jahren
Was für tolle Vorschläge, ich bin begeistert!
Die Hermes Düfte kommen definitiv in die engere Wahl, kannte ich bisher nicht. Bottega veneta steht ja bei D., der wird garantiert getestet, ebenso diese quietschbunte La Martina Flasche.
„Black perfecto...noir“, puuh, wird gleich 2x vorgeschlagen, echt, soll ich? Bisher gefiel mir nichts mit black und noir, ist das nicht immer so orientalisch, schwer und raumfüllend?
Replay Signature, ui, die Flasche ist eine Herausforderung Very Happy , ich stehe doch eher so auf stylisch/ clean.
Jil Sander hatte ich früher gern; lange nicht mehr probiert die o.g. Düfte kenne ich gar nicht. Super!
Vielen Dank euch allen!
Zuletzt bearbeitet von FrauW am 20.11.2018, 23:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Wenn du noch etwas mit Vintage-Charakter ausprobieren möchtest: Caleche von Hermes, die Mutter der schon genannten Kelly Caleche, ist ein toller Lederduft, der blumig beginnt, genauso Cuir de Russie von Chanel.
vor 5 Jahren
FrauW:
Jil Sander hatte ich früher gern; lange nicht mehr probiert die o.g. Düfte kenne ich gar nicht.

Dem Simply-Tipp möchte ich mich anschließen, Simply Elixier ist aktuell mein absoluter Liebling (ich finde ihn am ausdrucksstärksten von den dreien, das Blumen-Leder-Verhältnis am rundesten - das weiße Simply geht eher in die Richtung "Elfenduft", das schwarze ist herber und weniger blumig). Haltbarkeit ist super, Sillage kann ich wie immer schlecht selbst beurteilen. Magst Du Fahrenheit? Dann unbedingt testen!
vor 5 Jahren
Keine Ahnung, ob das jetzt Nische oder Mainstream ist, aber da fielen mir gleich die zwei von dem Lederwarenhändler Louis Vuitton ein:
"Dans la Peau"
"Mille Feux"
vor 5 Jahren
Wenn du eh den Bottega testest, dann versuche auch mal Bottega veneta eau sensuell.
Ich nehme dort deutlich eine wunderschöne Ledernote wahr, auch schon zu Anfang.
Ich sprühe ihn mäßig nach dem Duschen und beim Rausgehen noch ein wenig nach. Er hält dann bei mir bis abends. Viel Freude beim Testen:)
vor 5 Jahren
Die Black perfectos sollten dezent dosiert werden, auf Haut wenig aber großflächig.. Auf Teststreifen kommen sie nicht schön rüber.
Der "Galop d'Hermès" ist schön aber teuer! Sad
vor 5 Jahren
Zwischenstand nach einer Schnüffelrunde bei D. und P. in unserer Kleinstadt:
Bottega veneta und B. Eau sensuelle waren meine Favoriten und durften auf die Haut, aber nun nach 2 Stunden nerven mich beide und wurden abgewaschen.
La Martina cuero hat für mich kein oder zu wenig Leder, Jil Sander simply Elixier hingegen zu viel. Da rieche ich von Anfang an Leder und nichts helles, frisches, blumiges am Anfang. ABER: Jetzt auf dem Papier ist der super!
Black perfecto by la petite robe noir habe ich echt (auf Papier) probiert und muss sagen: echt nicht schlecht. Aber dieser Flakon! Bekommt von mir 0 von 10 Punkten. Das Auge isst ...äähh..riecht doch auch mit!
Bei DM hab ich (ehrlich!) auch geschaut wegen Replay Signature, gab‘s nicht.
Von Mille feux besitze ich eine Probe: Mag ich, blumig-fruchtig-frisch. Aber Leder? Seltsam, die Rezensentinnen berichten von Assoziationen zu vollledrigen Taschenhenkeln, Himbeeren im Lederkleid etc, seltsam, rieche ich nicht.
Ok, bleiben die beiden Hermes Düfte Kelly Caleche und Galop und Simply Elixier muss noch auf die Haut. Hätte zufällig jemand die Düfte als Probe für mich (am liebsten im Tausch)?
vor 5 Jahren
FrauW:
Simply Elixier muss noch auf die Haut. Hätte zufällig jemand die Düfte als Probe für mich (am liebsten im Tausch)?

Simply Elixier hab ich noch ein etwas mehr als halbvolles Herstellerpröbchen - das kannst Du gerne haben wenn Dir das zum Testen reicht.
Aber probier auf jeden Fall auch die weiße Variante wenn Dir das Elixier zu heftig ist - die ist weniger ledrig, dafür blumiger.
vor 5 Jahren
KJV:
FrauW:
Simply Elixier muss noch auf die Haut. Hätte zufällig jemand die Düfte als Probe für mich (am liebsten im Tausch)?

Simply Elixier hab ich noch ein etwas mehr als halbvolles Herstellerpröbchen - das kannst Du gerne haben wenn Dir das zum Testen reicht.

Ich schreib dir mal per PM.
vor 5 Jahren
Vorsicht bei Kelly Caleche! Das EDT und das EDP sind für meine Nase sehr unterschiedlich.
vor 5 Jahren
Wäre auch genau mein Tipp gewesen!
Lovis:
"Bottega Veneta" würde ich mal testen.

Außerdem: "Balenciaga Paris". Leder ist hier nicht gelistet aber ich empfinde eine sehr feine Wildledernote.
vor 5 Jahren
Um die Sache zu Ende zu bringen, es ist dieser hier geworden:
"Valentino Donna (Eau de Parfum)"
Alles andere war mir dann doch zu viel Leder. Danke an alle, die tolle Vorschläge gemacht haben und durch die ich viele neue Düfte kennengelernt habe.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Wanted: Blumiger Damenduft mit ledriger Basis
Gehe zu