Forum durchsuchen

Fruchtiger Duft gesucht

Fruchtiger Duft gesucht vor 5 Jahren
Hallo ihr Lieben,
derzeit bin ich fruchtigen Düften verfallen. Gerne klebrig und süß. Aber ohne Vanille und ohne Blumen. Am liebsten etwas mit Wumms, das auch schön spritzig und erfrischend ist. Meine Lieblinge sind "Kiste" und "Still Life in Rio" sowie "Virgin Island Water" und "Paris*L.A.".
Welche Düfte könnten mir noch gefallen?

Ich freue mich auf eure Vorschläge Smile
Zuletzt bearbeitet von Jägerin am 25.02.2019, 20:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Dieses spritzig und erfrischend passt vielleicht nicht ganz, aber "Black Amber" von Agonist hat so einen leckeren Kirsch-Lollie-Flair! Smile
vor 5 Jahren
Vielleicht mal durch die fruchtigen von Atelier Cologne durchtesten?
"Pacific Lime" war mir zu süß-limonadig, aber auf jeden Fall schön fruchtig
"Orange Sanguine" finde ich schön orangig fruchtig
"Pomelo Paradis" mit Grapefruitthema auch schön fruchtig

"Mango Skin" ist sehr mango-fruchtig und - zumindest nach meinem Empfinden - auch sehr süß aber gut gemacht und lang anhaltend

Thema Ananas: "Costarindo"
vor 5 Jahren
Vielleicht mal durch die fruchtigen von Atelier Cologne durchtesten?
"Pacific Lime" war mir zu süß-limonadig, aber auf jeden Fall schön fruchtig
"Orange Sanguine" finde ich schön orangig fruchtig
"Pomelo Paradis" mit Grapefruitthema auch schön fruchtig

"Mango Skin" ist sehr mango-fruchtig und - zumindest nach meinem Empfinden - auch sehr süß aber gut gemacht und lang anhaltend

Thema Ananas: "Costarindo:f8ee740a72]

Die Atelier Cologne Düfte kenne ich bereits. Die mag ich sehr gerne Smile Wobei mir "Bigarade Concentrée" noch einen Ticken mehr zusagt, wenn es um diese authentischen Düfte geht.

Den Mango und den Ananans Duft schaue ich mir mal genauer an, danke Smile Wobei mich die Blumen und die Vanille etwas abschrecken. Bin da sehr sensibel und bekomme vor allem von Blumen oft Kopfschmerzen.
vor 5 Jahren
Mit richtig Wumms und Süße ist Erba Pura, aber dafür mit Vanille.

Fruchtig mit Zuckersüße und Wumms ist Baccarat Rouge 540, aber mit Blumen.

Sehr süß und mit Wumms ohne Blumen und Vanille stelle ich mir schwierig vor.
vor 5 Jahren
"Le Dandy pour Homme": Ananas, Pflaume, Whisky auf ambrierter, aber nicht zu vanilliger Basis. Ein beschwipster, süßer Fruchtcocktail. Das pour homme konnte wahrscheinlich schon 1923 ignoriert werden. 2019 bestimmt.
vor 5 Jahren
Terra:
Mit richtig Wumms und Süße ist Erba Pura, aber dafür mit Vanille.

Fruchtig mit Zuckersüße und Wumms ist Baccarat Rouge 540, aber mit Blumen.

Sehr süß und mit Wumms ohne Blumen und Vanille stelle ich mir schwierig vor.

Bis auf das "Virgin Island Water" sind alle Düfte, die ich oben aufgelistet habe mit Wumms und das ohne Blumen und Vanille. Vor allem Kiste hält ewig, ist schön klebrig süß und dennoch super fruchtig. Ich hatte gehofft, dass es da noch andere Düfte gibt. Vielleicht wäre "Still Life" noch etwas? "Sådanne" befindet sich bereits ebenfalls in meinem Besitz, wobei mir da das Spritzige fehlt.
vor 5 Jahren
Ronin:
"Le Dandy pour Homme": Ananas, Pflaume, Whisky auf ambrierter, aber nicht zu vanilliger Basis. Ein beschwipster, süßer Fruchtcocktail. Das pour homme konnte wahrscheinlich schon 1923 ignoriert werden. 2019 bestimmt.

Klingt spannend, habe den Duft mal auf die Merkliste gepackt Smile
vor 5 Jahren
"Agua del Sol"
"Born in Paradise"
vor 5 Jahren
"Agua del Sol"
"Born in Paradise:f1d0217e73]

Von den beiden Düften bekomme ich unheimliche Kopfschmerzen.
vor 5 Jahren
Still Life finde ich weder süß noch sonderlich stark. Ich denke der ist nix.

Die Slumberhouse sind echt heftig. Glaube mehr geht nicht Very Happy

Der neue "Lost Cherry" könnte vielleicht was sein, oder? Den kenne ich aber selbst nicht.
vor 5 Jahren
Ein sommerlicher Fruchtcocktail wäre "Mandarina Duck Man".
H/S im Mittelfeld ca. 6 Std.
Sehe gerade, Produktion wurde scheinbar eingestellt. Preise gehen durch die Decke Mad

Weiterhin finde ich den "J'Suis Snob" schön fruchtig mit der gleichen H/S im Mittelfeld, jedoch kein Silagekracher.
vor 5 Jahren
Den Lost Cherry von Tom Ford hätte ich jetzt auch empfohlen
auch der Korloff könnte was für dich sein Smile

www.parfumo.de/Parfums/Korloff/KnI
vor 5 Jahren
Krasses Zeug → PulpPulp.
vor 5 Jahren
Jensemann:
Dieses spritzig und erfrischend passt vielleicht nicht ganz, aber "Black Amber" von Agonist hat so einen leckeren Kirsch-Lollie-Flair! Smile

Ich stelle gerade fest, dass ich den als Probe hier habe. Wird gleich mal morgen getestet. Fand ihn damals nicht so prall, aber die Kirsche ist mir (laut Notizen) wohl schon damals aufgefallen. Mal sehen, ob ich ihn immer noch blöd finde oder ob ich Gefallen an ihm finden kann.
vor 5 Jahren
1— "Aqaysos" von Pierre Guillaume
Startet mit rosapfeffriger Johannisbeere und einem Hauch Koriander und legt sich dann auf ein hölzernes, feucht kakaoiges Moschusbett.

2— "Rudis" von Nobile 1942
Herbstlichen Fruchttrester mit Rum in ein Holzfass geben und reifen lassen. Die Essenz auf eine Lederhaut streichen und um sich legen.

3— "Nuit Étoilée (EAU DE TOILETTE)" von Goutal / Annick Goutal
Sommerabend am Mittelmeer in einem Pinienhain. Zitrisch—minzig—fruchtiger Nacht- und Nadelduft.

4— "Poirier d'un Soir" von Miller Harris
Reife Birne und Johannisbeere auf Rosenhölzern.

Siebter:
Krasses Zeug → PulpPulp.

Dafür noch ein Stimme.
vor 5 Jahren
"Bombay Bling!"
"Néa" von Jul et Mad
"Paradis Perdu"
"Scent Stories - Magic Circus"
"Mango Leaf"
"Yes I Was Madly In Love, But That Was Yesterday"

Genannte Düfte haben eine sehr gute und ausdauernde H/S.
vor 5 Jahren
hello, probier doch mal:

"Tomo Her" und "Iris Nobile Sublime" (:
vor 5 Jahren
Zitrisch und süß ist "Miraj" von S.a.c.k.y.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Fruchtiger Duft gesucht
Gehe zu