Forum durchsuchen

Was waren Eure Lieblings-Parfums von Karl Lagerfeld?

26 - 49 von 49
vor 5 Jahren
Jazzbob:
Ich würde das z.B. meinen Großeltern auch nicht verzeihen.

Tja, die Großeltern... Es gibt da sehr vieles was man seinen Großeltern in Deutschland nicht verzeihen könnte... Aber das wollen die meisten ja garnicht wissen...

Ich kenne jetzt keine fremdenfeindlichen Äußerungen des Herrn Lagerfeld, ich will auch garnicht drüber nachdenken wie die Firma seiner Eltern im dritten Reich überlebt hat...

Ganz so einfach darf man sich das nicht machen.
vor 5 Jahren
Daneh:
Herr Lagerfeld war ja der Meinung, ab 53 Kilo ist man fett. Er hat massig junge Frauen in die Magersucht getrieben und ein Schönheitsideal in die Welt gesetzt, dass KRANK ist.

Genau DAS haben meine Töchter - alle über 53 Kilo und ganz sicher nicht zu dick - auch gesagt.

Globomanni:
Eigentlich war das eine Frage zu den Lieblingsdüften von Lagerfeld und nicht zu seinen politischen oder andersgearteten Statements !

Manchmal kann man halt nicht alles ganz trennen.
Von vielen 'Stars' weiß ich vieles nicht - aber wenn ich es weiß, kann (und will) ich es nicht unbedingt ausblenden.
vor 5 Jahren
ChaiTee:
Genau DAS haben meine Töchter - alle über 53 Kilo und ganz sicher nicht zu dick - auch gesagt.

Wann geht das endlich in die Köpfe der Leute dass Gewicht ohne Größenangabe NICHTS, aber auch GARNICHTS aussagt? Ich hatte schon mal mit 59 Kilo massives Untergewicht (ärztlich attestiert).
vor 5 Jahren
KJV:
ChaiTee:
Genau DAS haben meine Töchter - alle über 53 Kilo und ganz sicher nicht zu dick - auch gesagt.

Wann geht das endlich in die Köpfe der Leute dass Gewicht ohne Größenangabe NICHTS, aber auch GARNICHTS aussagt? Ich hatte schon mal mit 59 Kilo massives Untergewicht (ärztlich attestiert).

Sicher. Das ChaiTee aber genauso sicher nicht gemeint. Gemeint war eine durchschnittliche Größe, also 162-170cm, möge sie mich korrigieren, wenn ich falsch liege.
vor 5 Jahren
Ich meinte, dass ein normal-großes Mädchen mit 50-60 kg ganz sicher nicht zu fett ist.
Und wenn ein 'Modezar' oder gar 'Modegott' dann solche Dinge sagt und auch seine Kreationen entsprechend schneidert, dann macht das schon was mit den Mädels.
vor 5 Jahren 1
In der Beziehung ist doch die ganze Modebranche krank und am schlimmsten sind Sendungen wie GNTM. Da werden leicht junge Mädchen erreicht, wie ich aus leidvoller Erfahrung weiss. Meine Nichte ist damals kurz vor der Magersucht gestanden, seither kann ich die liebe Heidi nicht mehr ausstehen. Mad Von daher dürfte man deswegen nicht nur die Lagerfeld-Düfte boykottieren... Wink
vor 5 Jahren
Die Lagerfeld-Düfte meiner Jugend:

1/ "KL (Eau de Toilette)"
2/ "Lagerfeld Classic (Eau de Toilette):7e2e95ab9e]

Ich auch!!! KL vermisse ich schmerzlich, den Classic empfinde ich nur noch als Schatten seiner selbst.
vor 5 Jahren
Blauemaus:
In der Beziehung ist doch die ganze Modebranche krank und am schlimmsten sind Sendungen wie GNTM.

Ganz meine Meinung! Der Laufsteg ist halt nicht die Realität - aber krieg das mal ins Hirn der jungen Mädels.
vor 5 Jahren
und wie passt das alles zur Überschrift :
Was waren Eure Lieblings-Parfums von Karl Lagerfeld ?
vor 5 Jahren
Man kann sich kaum vorstellen, dass er wirklich tot ist. Er war immer irgendwie allgegenwärtig. Er selbst scheint einen sehr ausgewählten und klassischen Duftgeschmack gehabt zu haben. Von Guerlain und Caron las ich mal. Seine eigenen Düfte habe ich nie besessen, mir hat nie einer wirklich gefallen. Die letzten aktuellen Düfte haben Drogeriecharakter und sind fernab von seiner eigenen Exklusivität...die Diskrepanz dazwischen riecht mir zu sehr nach nur Geld verdienen...was aber grundsätzlich okay ist Smile.

Off-Topic: Ich persönlich sehe in deutschen Städten mehr übergewichtige Menschen als magersüchtige Menschen. Mir ist es lieber, dass Menschen auf ihren Körper achten, als die Kontrolle darüber zu verlieren...aber mit solchen Äußerungen macht man sich leider eher unbeliebt...beide Seiten können krankhaft sein: Magersucht und Adipositas. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er das selbst in einem Interview später klargestellt Wink.
vor 5 Jahren
Rivegauche:
Die letzten aktuellen Düfte haben Drogeriecharakter und sind fernab von seiner eigenen Exklusivität...die Diskrepanz dazwischen riecht mir zu sehr nach nur Geld verdienen...was aber grundsätzlich okay ist Smile.

Seine neuen Düfte kenne ich garnicht (mit "neu" meine ich in dem Fall so ab Jahrtausendwende), hat mich einfach nicht interessiert. Aber ich war entzückt als der Gefährte als er bei mir eingezogen ist einen Flakon Lagerfeld Classic mitgebracht hat. Er trägt ihn bis heute nicht, wahrscheinlich sinkt der Pegel darin nur aufgrund meiner gelegentlichen Mopsereien.
Btw.: Habe jetzt gelesen dass die Neuauflagen von Lagerfeld Classic mit dem Original nur noch wenig zu tun haben? Frag ja nur weil ich dann womöglich den 80er-Jahre-Flakon des Gefährten konfiszieren muss als Kulturgut Smile

Rivegauche:
Off-Topic: Ich persönlich sehe in deutschen Städten mehr übergewichtige Menschen als magersüchtige Menschen. Mir ist es lieber, dass Menschen auf ihren Körper achten, als die Kontrolle darüber zu verlieren...

Das was auf den Laufstegen gezeigt wird hat nichts mit "auf den Körper achten" zu tun, im Gegenteil. Das hat weder was mit Gesundheit noch mit Realität zu tun. Aber (sorry, ich wiederhole mich): Krieg das mal in die Köpfe der jungen Mädels. Ich habe keine leiblichen Kinder, aber ich hab 2 Paten- und 2 Stieftöchter beim Erwachsenwerden begleitet. Das ist so ähnlich wie "Du brauchst keine 2cm-Schicht Make-Up in Deinem Gesicht...". Man macht sich dann schon gelegentlich Sorgen und ärgert sich über falsche Vorbilder/Traumwelten.
vor 5 Jahren
Mein älterer Bruder trug als Teenie "Lagerfeld Classic (Eau de Toilette)". Oder war es "Lagerfeld Classic (Après Rasage)"? Egal. Schrecklich, fürchterlich - nicht unbedingt der Duft, aber - für mich seinerzeit - in seiner gesetzten Art völlig unpassend an einem jungen Teenie mit wenig Bartwuchs. Mein nächster Kontakt war "Photo (Eau de Toilette)", den ich als zu künstlich riechend empfand. Seitdem hatten Karl und ich uns aus den Augen verloren ...
vor 5 Jahren
@Ronin: Bei mir war's der Lehrling, dem dieser Duft einfach zu groß war. In einem späteren Betrieb dann die Frau vom Chef - da passte er etwas besser. Aber irgendwie gehört der Duft für mich in diese Zeit.
vor 5 Jahren
Ohdeberlin:
und wie passt das alles zur Überschrift :
Was waren Eure Lieblings-Parfums von Karl Lagerfeld ?
Gar nicht. Wink Wie schon bereits geschrieben - meines war Mitte der 90er Jahre "KL (Eau de Toilette)". Den konnte ich mir damals endlich leisten und verbinde ihn mit einer tollen Zeit.

Vor einiger Zeit habe ich einen Restflakon von einer lieben Parfuma geschenkt bekommen und halte ihn hoch in Ehren. Very HappyVery Happy
vor 5 Jahren
ChaiTee:
@Ronin: Bei mir war's der Lehrling, dem dieser Duft einfach zu groß war. In einem späteren Betrieb dann die Frau vom Chef - da passte er etwas besser. Aber irgendwie gehört der Duft für mich in diese Zeit.
So geht's mir mit "Photo (Eau de Toilette)" - unserem Lehrling war er damals eindeutig mehrere Nummern zu groß... Wink Wobei mir der Duft schon gefiel, nur hier passte er überhaupt nicht.
vor 5 Jahren
"Lagerfeld Classic (Eau de Toilette)"
"Photo (Eau de Toilette)" alte Formel, auch wenn der damals schon verramscht wurde, der hatte eine einzigartige Kopfnote und damit Charakter und ein Alleinstellungsmerkmal, unabhängig dessen ob man den Duft mag oder nicht
"Lagerfeld Man (Eau de Toilette)" Ein Teil dieser aromatischen DNA (nach dem synthetischen Auftakt) lebt in "Eau de Cartier Concentrée" (selbe Parfumeurin) weiter.
vor 5 Jahren
Ich mochte Photo und hatte die alte Chloe. Und irgendwie würde weder mit diesen noch anderen Lagerfelds richtig warm.
vor 5 Jahren
Lagerfeld hatte eigentlich nur drei große, wirklich gute Düfte gemacht. KL Homme, Lagerfeld Classic und das wirklich sehr gut (Vintage) Photo

Danach kam nur noch Murks
vor 5 Jahren
Hexana:
"Sun Moon Stars" Vintage

Ach Gott ja! Den habe ich ja total vergessen. Und allein schon dieser wunderschöne Flakon
vor 5 Jahren
Scorpio:
Hexana:
"Sun Moon Stars" Vintage

Ach Gott ja! Den habe ich ja total vergessen. Und allein schon dieser wunderschöne Flakon

Den mochte ich auch Sehr gerne. Erinnert mich an meine Studienzeit.
Ein Exfreund trug das Classic und ich persönlich wollte mir immer mal das Photo zulegen (erinnert sich noch wer an die coole Kampagne dazu?) aber dann war es verschwunden...
vor 5 Jahren
KL
vor 5 Jahren
MichH:
Natürlich der "Lagerfeld Classic (Eau de Toilette)". Ein Meisterwerk!

Dieser!

Lang ist's her und eigentlich war er mir damals schon zu süß...
vor 5 Jahren
Für mich geht kaum etwas über "Photo (Eau de Toilette)"
vor 5 Jahren
Jako, der ging noch...
26 - 49 von 49
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Was waren Eure Lieblings-Parfums von Karl Lagerfeld?
Gehe zu