Forum durchsuchen

Zitrischer Duft, gern Grapefruit

Zitrischer Duft, gern Grapefruit vor 5 Jahren
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem zitrischen Duft (gern in Richtung Grapefruit). Das Problem ist meist, dass diese Düfte leider nach kurzer Zeit schon verflogen sind. Sollte also ein lang anhaltender Duft sein. Ich kenne und benutze gern einige Düfte von Hermes, evtl. was in diese Richtung. Falls euch etwas sofort einfällt: gern her damit
vor 5 Jahren
"Vigour Collection - Energizer" hält super lang.
vor 5 Jahren
"Dior Homme Cologne (2013)" hält bei mir relativ lange...
vor 5 Jahren
"Grey Vetiver (Eau de Parfum)"

Auch an einer Frau einfach wunderbar...wie auch viele zu lesende Kommentare dazu bestätigen.

Er hält, für einen frischen Duft, auch überaus lange.
vor 5 Jahren
"Blood Oranges" ist ordentlich zitrisch
Danke vor 5 Jahren
Vielen Dank, liest sich alles schon mal gut. Werde ich nach Ostern mal „in echt“ probieren
vor 5 Jahren
"Pomélo Paradis" finde ich einen schön frischen Grapefruit-Duft, hält allerdings auch nicht ewig lang, "Enchantment" bietet dauerhaftere, allerdings geräucherte Grapefruitfrische
vor 5 Jahren
Definitiv "Pomelo Sorrento"
vor 5 Jahren
"L'Esprit Cologne - South Bay" könnte in Dein Beuteschema passen.
vor 5 Jahren
Also Pomelo Sorrento hört sich definitiv so an, als könnte es mir sehr gut gefallen. Vielen Dank
vor 5 Jahren
vorher vergessen, "G. | nasengold" könnte auch was sein
vor 5 Jahren
Heeley "Note de Yuzu"
Ich freu mich schon auf die nächste Woche vor 5 Jahren
Ach, ihr seid großartig! Nächste Woche werde ich die Parfümerie aufsuchen und hoffe, dort fündig zu werden
vor 5 Jahren
Heeley "Note de Yuzu:05cbc18429]
+1
vor 5 Jahren
Summer of 84 (Kerosene)
vor 5 Jahren
Doubs:
Summer of 84 (Kerosene)

Der ist wunderschön, ABER sauschwer zu bekommen! Sad

Zwar keine Graipfruit enthalten, aber dennoch sehr schön zitrisch und sommertauglich empfinde ich "Escale à Portofino"
vor 5 Jahren
"Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum)" möchte ich noch in den Ring werfen.
"Note de Yuzu" ist absolut großartig, aber da ist nach vier bis sechs Stunden auch nicht mehr viel von der Yuzu übrig.
"Sur la Route (2018)" habe ich nur ein mal getestet, aber er riecht extrem realistisch nach Zitrusfrüchten und hält auch recht solide.

Ich möchte aber nicht unerwähnt lassen, dass lang anhaltende Zitrusfrische oft zu Lasten des Realismus in den Zitrusnoten geht. Leicht und frisch sind leider rein physikalisch/chemisch nicht so ohne weiteres mit langanhaltend unter einen Hut zu bekommen.
vor 5 Jahren
"Oranges and Lemons, say the Bells of St. Clement's" von Heeley würde ich noch in den Ring werfen, ist zwar keine Grapefruit aber auch wunderschön...für die Haltbarkeit gilt was @Kenshin hierzu geschrieben hat.
vor 5 Jahren
Oder wie wäre es mit "Eau de Pamplemousse Rose" von Hermès? Hält (zumindest an mir) zwar auch nicht überragend lange, ist aber ein wirklich schöner, frischer und nicht zu süßer Sommerduft. Und er enthält ordentlich Grapefruit Smile ...
vor 5 Jahren
Ich sehe schon, meine Nase wird Überstunden machen müssen! Die hören sich alle wirklich interessant an. Vielen Dank und noch ein schönes Osterfest
vor 5 Jahren
L’homme Ideal Cologne von Guerlain hat meiner Meinung nach eine wirklich sehr schöne Grapefruit-Note und ist auf jeden Fall unisex tauglich. Diese mandelige Süße muss man aber mögen (ich mags).
Da der eingestellt ist bekommt man den nur noch online, dafür aber sehr günstig.
vor 5 Jahren
"Pomelo Sorrento" ist auch mein Vorschlag. Hält sehr gut für nen zitrischen Duft'.
vor 5 Jahren
"Aqua Allegoria Pamplelune" kennst Du ?
vor 5 Jahren
Hallo, du könntest wenn dir Grapefruit sehr wichtig ist auch einen zitrischen Duft deiner Wahl mit Grapefruit von Barony layern (1 Sprühstoss pro Stelle dürfte da reichen), der ist fast Grapefruit pur und ein sehr langanhaltender, frisch-fruchtig-intensiver Duft.
vor 5 Jahren
FRAgrANTIC:
Heeley "Note de Yuzu:4f5b5bc1e3]
+1

+1 ... und an mir hält er mit 7 Stunden recht lange; vor allem wenn zusätzlich das T-Shirt ein Spritzerchen abkriegt Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Zitrischer Duft, gern Grapefruit
Gehe zu