Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

4301 - 4325 von 7909
vor 5 Jahren
Ohhhh..dabei ist By the Fireplace so toll!
vor 5 Jahren
Verena71:
Ohhhh..dabei ist By the Fireplace so toll!

Ich habe den als Abfüllung hier zu liegen. Interessant und vor allem authentisch ist er ja, in gewisser Weise auch irgendwie lecker, aber so riechen möchte ich nicht.
vor 5 Jahren
Ich habe auch eine Abfüllung, die zweite schon,ich trage den echt gerne.Würde den auch sehr gerne mal an anderen (Männern) riechen.
vor 5 Jahren
Ich komme in der Pause ins Lehrerzimmer...
Kollege: "Hast du gerade geduscht?"
Ich: "Nein, wieso?"
Kollege: "Weil du riechst als hättest du gerade geduscht! Total frisch!"
Ich: "Und ist das gut oder schlecht?"
Kollege: "Das riecht gut. Manchmal gefällt mir das Zeug, was du drauf hast nicht, aber das heute gefällt mir echt gut!"
Kollegin vom Nachbartisch: "Mir ist heute morgen am Kopierer schon aufgefallen, dass Townsend gut riecht!"
Ich: "Dankeschön" Smile

"Pace"
vor 5 Jahren
Mein 3-jähriger Sohn zieht einen Flakon vom Tisch und fragt, was das ist... Ich erkläre es ihm, worauf er natürlich wissen will, warum da ein Röhrchen drin ist. Auch hier gebe ich natürlich wieder ausschweifende Erläuterungen, woraufhin er mich fragt, wofür man das benutzt.
"Das ist, damit man gut duftet! Schau, so geht das..." (Sprüher links, Sprüher rechts)
Er kommt her und schnuppert: "Jetzt riechst du kooomisch, Papa!!!" und rennt weg. Laughing

"Writer" von Cyrus
vor 5 Jahren
Frisch aufgesprüht Giorgio Beverly Hills.
www.parfumo.de/Parfums/Giorgio_Beverly_Hills/G iorgio_Eau_de_Toilette
Tochter (10) geht vorbei "Iiihhhh, was stinkt denn hier so"???
"Das riecht ja wie ein ganzer Gewürzladen".........
Confused
vor 5 Jahren
Gestern ging ich mit 2 Sprühern "Classique Essence de Parfum" zur Arbeit!
Es dauerte nicht lange, da meinte eine Kundin, ich würde sehr sehr gut duften! Wink
Ein Hoch auf diesen Duft, den ich mir eigentlich gar nicht zulegen wollte.
Der kommt immer gut an und den kennt nicht jede(r)! Very Happy
Und ich mach keine Werbung für den Duft und bekomme auch keine Provision dafür. Wink
vor 5 Jahren
Eben beim Klönschnack mit der Nachbarin auf der Straße. Sie: "Oh, du riechst so gut, darf ich mal?" Sie kommt näher. "Oh, ja, das ist toll! Was ist das?"
Es war Estee Lauders "Modern Muse Le Rouge Gloss". Ich bin von dem momentan auch völlig hin und weg!
Zuletzt bearbeitet von First am 18.05.2019, 10:53, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Mein letztes Date hat mir ein Kompliment zum Eclat 700 VIP (Aventus Dupe) gegeben. Und beim "Kuscheln" einige Stunden später hat sie gesagt, dass man das Parfüm immer noch sehr deutlich riecht am Körper Smile
vor 5 Jahren
Undefined:
Mein letztes Date hat mir ein Kompliment zum Eclat 700 VIP (Aventus Dupe) gegeben. Und beim "Kuscheln" einige Stunden später hat sie gesagt, dass man das Parfüm immer noch sehr deutlich riecht am Körper Smile

Da könnt ihr es schwarz auf weiß lesen (im Nachtmodus weiß auf schwarz) IHR UNGLÄUBIGEN!
vor 5 Jahren
"Mmm, das Parfum gefällt mir gar nicht"
Meine Frau beim Umarmen als ich von der Schule nach Hause komme.

"Esencia (Eau de Parfum)"
vor 5 Jahren
Gestern Abend. Kartenspielen bei Freunden. Drei andere sind schon vor mir da. Bei der Begrüßungsumarmung mit der Gastgeberin:
Sie: "Oh, du hast Parfum benutzt!" Ich: "Ja, eben vorm Losfahren aufgesprüht."
Sie: "Das mag ich!"
Ich begrüße die nächste: "Ah, ja, das ist blumig, mir gefällt das auch."
Ich begrüße die Dritte: "Wieso? Ich rieche nichts."
Noch bevor ich die Vierte begrüße, sagt sie zu der Dritten: "Was? Der ganze Raum riecht danach!"
Ich (etwas erschrocken): "Das wird gleich weniger, wie gesagt, ich habe es vor 15 Minuten frisch aufgesprüht."

Nach einer Zeit geht die, die nichts gerochen hat, aufs Klo. Als sie wieder reinkommt: "Oh, jetzt rieche ich es auch! Das ist gut, blumig."

Mein Fazit:
1. Ich habe in meiner Begeisterung wohl etwas zu viel gesprüht. Zwei Sprüher hätten wohl gereicht, es hätten nicht vier sein müssen.
2. Für meine Adaptation spricht zudem, dass ich, als ich dann auch aufs Klo ging und wieder reinkam, nur Alkohol roch vom Wein, der getrunken wurde, und von dem ich nur ein halbes Glas gehabt hatte, da ich noch fahren musste.
3. Die Erkenntnis, dass die Leute komische Wahrnehmungen haben, oder ihre Wahrnehmung nicht trefflich benennen können: Blumig! Das trifft für mich nicht den zentralen Charakter des Duftes, obwohl ich Blumenduftliebhaberin bin. Blumig hätte ich nun wirklich nicht erwartet. Und vor allem nicht gleich mehrfach. Da liegt die Parfumo-Klassifizierung meines Erachtens mit fruchtig-synthetisch richtig.
Es war nämlich schon wieder mein neuer Schatz: "Modern Muse Le Rouge Gloss".
vor 5 Jahren
Neulich im Konferenzraum, früh morgens, das erste Meeting am Tag.
Der Kollege neben mir sagt: "Seltsam, hier riecht es irgendwie verbrannt...?"
"Upper Ten for her"
vor 5 Jahren
"Dent de Lait": bei K... als Probe aufgesprüht. Abends die Reaktion daheim... "hier stinkt es". Glücklicherweise ließ es sich abwaschen, finde es auch... bäh.
vor 5 Jahren
Würde gerade beim Bäcker auf meinen sehr sehr angenehmen Duft angesprochen:
"Eau de Zwitsal" Very Happy
vor 5 Jahren
Tom Fords Rattengift

Ich habe mir einige Proben von anderen Parfumo Mitgliedern bestellt (Vielen Dank an die Community), um mehr Düfte kennenzulernen. Heute zwei Düfte mit jeweils einem einzigen Sprühstoß auf jedes Handgelenk.

Bei der Frauenärztin die beiden Schwestern am Empfang gefragt, was sie von den Düften halten.

"Das riecht ja wie Rattengift."

Noir de Noir - Tom Ford
vor 5 Jahren
Shamis:
Würde gerade beim Bäcker auf meinen sehr sehr angenehmen Duft angesprochen:
"Eau de Zwitsal" Very Happy

Jemanden der nach “Babynacken” riecht kann man nur mögen. Der Duft riecht so unschuldig und freundlich, das Empathie selbstverständlich erscheint
vor 5 Jahren
Baccarat Rouge 540 Extrait

Meine Arbeitskollegin sagte, ich rieche wie ein Rülps. Ahja!
vor 5 Jahren
"Ohhh, riechst du gut, was ist das?"....(Meine Tante, bei der Begrüßungsumarmung)
"Opium"......(ich)
Es folgte ein Gespräch über Reformulierungen etc. ....

Später mein 10-jähriger Sohn: "Mami du riechst wirklich gut, aber warum nimmst du Drogen?"
vor 5 Jahren
Mein Friseur meine vorhin zu mir: "Dein Parfum riecht toll, was ist das?" - "Lemon Line"
Wir haben uns schon ab und zu über das Thema unterhalten und deswegen habe ich ihm gleich noch "Cedrat Boise" empfohlen.
vor 5 Jahren
Letztens eine Kundin zu mir:
Ah, ich kenne den Duft, den Sie tragen, das ist doch "La Vie est Belle"!
Ich würde das echt gerne wissen, weil mir der Duft auch so super gefällt und der riecht echt auch so richtig toll an Ihnen! Ich hab den halt schon öfters gerochen.....
Aha, als ich dann aber bemerkte, der Duft sei aber von Dior, da klappte sie die Kinnlade runter und ward ganz still! Mit dem hat sie wohl nicht gerechnet.
Es war das neue "Miss Dior (2019) (Eau de Toilette)"!
Eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht zu leugnen, muss ich zugeben. Wink
vor 5 Jahren
Yeah, vorgestern gabs ein Kompliment für "Nr. 4 In Between" von Lengling, eine Mitchoristin meinte, nachdem ich zur Fahrgemeinschaft ins Auto gestiegen war, das würde so gut riechen, da würden die Männer auf mich fliegen Laughing - na ja, in Anbetracht der Tatsache, dass die Männer in unserem Chor zum größeren Teil 50+ sind und keiner davon mein Typ ist, hatte ich *das* eigentlich nicht angestrebt... Aber gefreut hat mich das Kompliment natürlich Very Happy. Ist ja auch ein schöner Duft Smile.
vor 5 Jahren
Gestern habe ich das erste Kompliment für Versace Dylan Blue pour Femme erhalten. Beim "Begrüßungsküsschen": "Das riecht total angenehm, unaufdringlich und frisch". Ich liiiiiebe die Kopfnote an mir, riecht einfach himmlisch. Leider hält es bei mir so gut wie gar nicht auf der Haut. Ich muss schon sehr kräftig auftragen, damit man es überhaupt wahrnimmt und dann ist es immer noch sehr körpernah. Bisher habe ich nur eine Miniatur, ich zögere noch, das Geld für einen großen Flakon auszugeben, wenn man es quasi nur beim Aufsprühen wahrnimmt...
vor 5 Jahren
Mir ist heute etwas lustiges passiert: Ich bin an einer Ampel neben einer Frau gestanden und sie schaute mich total interessiert an, irgendwie ein "ungewöhnlicher" Blick - dann wurde es grün und wir gingen über die Straße - sie ging vor mir und da roch ich einen tollen Duft der von ihr zu mir wehte (an der Ampel hatte ich noch gar nichts wahrgenommen) - ich hab mir dann ein Herz gefasst, aufgeholt und sie auf diesen Duft angesprochen. Sie hat sich total gefreut, musste lachen und sagte:" dann kann ich Sie ja jetzt auch gleich fragen, vorher habe ich mich nämlich nicht getraut - Sie riechen so besonders und gut - was ist denn das?...

Sie trug: "Aromatics elixir" - ich sag´s euch: es roch so himmlisch an ihr! ich hätte es nie erkannt (mag es nämlich überhaupt gar nicht) - total edel, auf positive Art retro, unglaublich toll! (sie war jung und sehr gepflegt, aber ganz ein natürlicher Typ)
Ich trug: "Charmes & Feuilles"
Das war so eine nette Begegnung ! Ich werde mich jetzt öfter trauen zu fragen, bin da sonst nämlich auch schüchtern, aber es ist doch so schön wenn man ein Duftkompliment bekommt! und wenn sich dann noch zufällig die Wege zweier "Duftliebender" treffen - umso besser:)!
vor 5 Jahren
Ich erinnere mich noch am besten daran wie mein ehemaliger Chef
vor vielen jahren fragte,
" hast du die letzte Nacht im Zoo im Pumakäfig geschlafen ?"
Ich trug damals M7 von YSL .
Die meisten Komplimente habe ich aber seltsamerweise immer
bekommen, wenn ich LE MALE von Jean Paul Gaultier getragen habe..
4301 - 4325 von 7909
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu