Forum durchsuchen

Naturpafum, viele Fragen, Blumig, frisch, jung, sinnlich

Naturpafum, viele Fragen, Blumig, frisch, jung, sinnlich vor 6 Jahren 1
Guten morgen!

Es geht auch sofort los mit 1000 Fragen. Gerne an die Naturparfum-Profis unter euch.
Aber auch an die, welche folgenden Duft kennen:
Katy Perry Royal Revolution
www.parfumo.de/Parfums/Katy_Perry/Killer_Queen _s_Royal_Revolution

Ich hatte diesen Duft vor etwa zwei Jahren gekauft und war besessen davon.

Nachdem ich ihn in der Drogerie nicht mehr fand, kam dann
www.parfumo.de/Parfums/Christina_Aguilera/Chri stina_Aguilera_By_Night

Dieser in meinen Schrank, der mir auch sehr gut gefällt.

Was heraussticht ist Freesie, Vanille, Sandelholz, Weiß/schwarzdorn und Zitrusfrüchte.
Das scheint genau mein "Geschmack" zu sein.

Nun aber das Problem, das ich diese Parfums aufgrund ihrer Inhaltsstoffe nicht mehr nutzen möchte und auf der Suche nach DER Alternative aus der Naturkosmetik bin.
Leichter gesagt als getan.

Nun ist es so, dass die Naturkosmetik nicht diese heidenauswahl hat wie die konventionelle.
Bio Naturel hat mir folgende Proben zukommen lassen:

MyTao 1, MyTao 4, Finde ich beide furchtbar. Wobei das 4er noch ok ist aber sofort verfliegt.
Acorelle rose, patchouli, neroli finde ich alle drei furchtbar. Viel zu "alt" und viel zu holzig
Farfalla Essence divine (find ich auch viel zu alt und zu schwer und penetrant...)
Farfalla Terres adventure (der gefiel mir von allen am besten, aber hält eigentlich überhaupt nicht und ist in der Basisnote wieder viel zu schwer und "lästig)

Eigentlich wollte ich gern Proben von Acorelle absolut Tiare und göttliche Orchidee.
Habe es jetzt nochmal über najoba und oasis-versand geschrieben wegen Pröbchen, aber noch keine Antwort.

Nun sind mir noch die florame-Düfte aufgefallen bei ecco-verde
Dort soll es in zwei Wochen ein neues geben namens "Belle de Grasse" hört sich auch ganz nett an... ?
Kopf_Orange, Birne, Nelke
Herz_ Hibiskus, Jasmin, Ylang-Ylang
Basis_ Sandelholz, Vanille
Und die Farfalla Düfte Marala, Swan und Shandrani, wobei ich mir bei farfalla fast sicher bin das diese Duftkompositionen mir viel zu penetrant sind und zu "altbacken".

Aber ihr dürft mir gerne DEN Tipp geben oder mich generell gerne beraten, ich studiere jetzt seit zwei Wochen das Internet mit all seinen Duftfacetten und bin immernoch nicht schlauer Very Happy
Kenne mich leider in der Parfumwelt sehr wenig aus und bin auf eure Hilfe echt angewiesen! Ihr würdet mir einen mega Gefallen tun Smile

VLG
vor 6 Jahren
Probier mal die Düfte von Provence& Nature, die sind schön natürlich und auch günstig
vor 6 Jahren
Limoamani:
Probier mal die Düfte von Provence& Nature, die sind schön natürlich und auch günstig

Vielen Dank die kannte ich z.B. noch gar nicht! Super! Smile
vor 6 Jahren
Sonst hat Heymountain auch schöne Parfums. Heymountain ist zwar keine zertifizierte Naturkosmetik, das macht aber nichts, denn sie verwenden trotzdem keine "bösen" Inhaltsstoffe.

Kannst ja mal schauen Smile

P.S. total herzlicher Kontakt, da könntest du auch direkt fragen Smile
vor 6 Jahren
Seabreeze:
Sonst hat Heymountain auch schöne Parfums. Heymountain ist zwar keine zertifizierte Naturkosmetik, das macht aber nichts, denn sie verwenden trotzdem keine "bösen" Inhaltsstoffe.

Kannst ja mal schauen Smile

P.S. total herzlicher Kontakt, da könntest du auch direkt fragen Smile

Oh das hört sich auch sehr gut an! Danke da werd ich mal Kontakt aufnehmen!
vor 6 Jahren
Huhu... vielleicht magst du auf der Internetseite von Wolkenseifen mal stöbern. Das ist ein Naturkosmetikshop.

Ich kenne die Marke zwar hauptsächlich von den Deocremes, habe aber auch das ein oder andere Mal zu einer Bestellung Pröbchen von Parfums bekommen. Die verzichten auch auf diversen Schnickschnack.
Ich habe schon einige Male dort bestellt und war bisher immer zufrieden und habe immer sehr viele Proben von diversen Produkten bekommen.

Von den meisten dort angebotenen Parfums, kann man auch vorab Proben bestellen, die Preise dafür variieren je nach Sorte.
Die Inhaltsstoffe sind auch alle in den Produktbeschreibungen angegeben, sodass du vorab gucken kannst, ob es für dich passt oder nicht.

Liebste Grüße Duftelinchen
vor 6 Jahren
Duftelinchen:
Huhu... vielleicht magst du auf der Internetseite von Wolkenseifen mal stöbern. Das ist ein Naturkosmetikshop.

(...)
Deren Parfums sind aber - genau wie Provence & Nature - keine Naturparfums, oder? Weißer Moschus, Maiglöckchen, ...

Ich kenne leider nicht so viele Naturparfummarken - und die meisten, die ich kenne, passen wohl leider nicht in Dein Beuteschema: viele haben einen nostalgischen Charme (was ja toll sein kann, aber so gar nicht zu Deiner Anfrage passt), manche sind auch einfach nicht so gut. Aber vielleicht hast Du mal die Chance, die Marke "Richard Lüscher Britos" kennen zu lernen: die sind nicht nur sympathisch und ehrlich (machen also wirklich Naturdüfte), sondern schaffen es auch, zum Teil frisch und nicht zu wuchtig zu sein. Mit Freesie können die leider nicht dienen, aber blumig, frisch und sinnlich könnte gut zu "14°S 48°E" und "04°N 74°W" passen.
vor 6 Jahren
Ich mag die Farfalla-Düfte sehr, sehr gern und finde die gar nicht altbacken. Smile
Florascent fällt mir noch ein.
vor 6 Jahren
Ich würde diese Anfrage mal an Marisco Naturkosmetik stellen....dort hat man zum Glück die Möglichkeit, Pröbchen zu bestellen und die Beratung ist excellent. Das Team ist supernett und ich mache nicht gern Werbung, aber hier wäre es angebracht und ich schätze , dort könnte man in jedem Fall fündig werden.
www.marisco-naturkosmetik.de/
vor 6 Jahren
Ronin:

(...) Deren Parfums sind aber - genau wie Provence & Nature - keine Naturparfums, oder? Weißer Moschus, Maiglöckchen, ...

Provence & Nature schien auch eine "100% Naturelles"-Linie zu führen, die Roll-ons mit Ecocert-Zertifikat. Leider nicht mehr auf der Herstellerwebseite zu finden, aber habe z.B. holländische Onlineshops gesehen, die diese noch anbieten. Wenn ich mir die Düfte ansehe, vermute ich, dass die meisten davon für Susnic leider zu "altbacken" sein könnten.
vor 6 Jahren
Hello!
Fluxit, Yatagan und eine kleine weitere Gruppe hat sich zum Testen von Naturdüften zusammengeschlossen, bei den Mitgliedern kannst du zb hilfreiche Artikel in ihren Blogs finden! Da sind auch Marken aufgelistet, dann kannst du dazu recherchieren hier auf Parfumo Smile
vor 6 Jahren
Wie wärs denn mit "White Tea - Bergamot - Freesia" von Korres?? Naturparfum, nix altbacken, Freesie und Zitrusfrucht...

www.parfumo.de/Parfums/Korres/White_Tea_Bergam ot_Freesia
vor 6 Jahren
Tiara:
Ich würde diese Anfrage mal an Marisco Naturkosmetik stellen....dort hat man zum Glück die Möglichkeit, Pröbchen zu bestellen und die Beratung ist excellent. Das Team ist supernett und ich mache nicht gern Werbung, aber hier wäre es angebracht und ich schätze , dort könnte man in jedem Fall fündig werden.
www.marisco-naturkosmetik.de/

Das ist eine gute Idee, finde ich. Ein ganz ganz toller Shop.
vor 6 Jahren 1
Girlain:
Wie wärs denn mit "White Tea - Bergamot - Freesia" von Korres?? Naturparfum, nix altbacken, Freesie und Zitrusfrucht...

www.parfumo.de/Parfums/Korres/White_Tea_Bergam ot_Freesia

Das von Korres ist leider kein Naturparfum - ich hab das auch fälschlicherweise lange gedacht. Manche Marken schaffen es, diesen Eindruck gut zu vermitteln, Lush oder Aesop auch. Korres schreibt das mit der Natur zwar groß in ihrem Werbematerial, aber selbst auf der eigenen Parfumseite korrigieren sie auf 90% herunter: de.korres.com/de/fragrance/eau-de-toilette/whi te-tea-bergamot-freesia-eau-de-toilette

Davon abgesehen kann ich trotz Naturparfumerfahrung keinen besseren Tip geben als die genannten, schlicht weil ich nicht weiß, wie Freesie und Weiß-/Schwarzdorn duften und beide nicht gerade häufige Noten sind.
Eine unvollständige Liste von einigen Naturparfummarken zum selber stöbern findest du hier:
www.parfumo.de/Benutzer/Fluxit/Blog/Eintrag/Mi ssion_INCIpossible_auf_der_Suche_nach_Naturpar fums

Wir werden nach Abschluss der zweiten Runde - Q3 / 2018? - die Anzahl der Marken auf dieser Liste nochmal ungefähr verdoppeln. Mittlerweile gibt es doch einiges im Netz zu finden, wenn man tiefer gräbt. Allerdings nur wenig aus Deutschland (was nicht nur eine Porto-, sondern vor allem auch eine Zertifizierungsfrage ist).

Wir haben auch begonnen, unsere getesteten Naturparfums zu taggen, so dass man sie in der Profisuche (www.parfumo.de/Profisuche) mit dem Tag "100prozentnatur" alle finden und danach weiter nach Duftnoten filtern kann. Das ist momentan aber noch alles andere als komplett. Ich hab's mal mit deinen Wünschen probiert, aber es war nichts für deinen spezifischen Wunsch dabei.
vor 6 Jahren
Wahnsinn ihr seit ja toll! Soviele tolle Antworten und Tips!
Merci !

Duftelinchen:
Huhu... vielleicht magst du auf der Internetseite von Wolkenseifen mal stöbern. Das ist ein Naturkosmetikshop.
(...)
Liebste Grüße Duftelinchen

Ach echt Wolkenseifen? Oh da muss ich direkt schauen, die kenn ich eigentlich schon lang aber hab noch gar nicht mitbekommen das die auch Parfum haben! Wir haben in der Familie auch Naturkosmetik, Westerwaldseife, und seither bin ich eben 100% überzeugt von Naturkosmetik. Mir kommt kein hormonell wirksamer Stoff mehr unter Smile

Ronin:
Deren Parfums sind aber - genau wie Provence & Nature - keine Naturparfums, oder? Weißer Moschus, Maiglöckchen, ...

Ich kenne leider nicht so viele Naturparfummarken - und die meisten, die ich kenne, passen wohl leider nicht in Dein Beuteschema: viele haben einen nostalgischen Charme (was ja toll sein kann, aber so gar nicht zu Deiner Anfrage passt), manche sind auch einfach nicht so gut. Aber vielleicht hast Du mal die Chance, die Marke "Richard Lüscher Britos" kennen zu lernen: die sind nicht nur sympathisch und ehrlich (machen also wirklich Naturdüfte), sondern schaffen es auch, zum Teil frisch und nicht zu wuchtig zu sein. Mit Freesie können die leider nicht dienen, aber blumig, frisch und sinnlich könnte gut zu "14°S 48°E" und "04°N 74°W" passen.

Vielen Dank! Die Schau ich mir mal an. Hört sich genau nach meinem Geschmack an Very Happy
Also zertifizierte Naturkosmetik ist auch schwer zu finden, aber das ist wie bei Bio, hauptsache was drin ist stimmt, die Zertifizierung ist auch oft ein Trugschluss. Ich bin keine die jedem Allergen etc. hinterherstalkt, sondern eher darauf schaut das keine Zusätze drin sind die kein Mensch und kein Parfum wirklich braucht. Vorallem hormonell wirksame Bestandteile. Und die haben meine beiden konventionellen Lieblingsparfums leider zuhauf Sad
Tiara:
Ich würde diese Anfrage mal an Marisco Naturkosmetik stellen....dort hat man zum Glück die Möglichkeit, Pröbchen zu bestellen und die Beratung ist excellent. Das Team ist supernett und ich mache nicht gern Werbung, aber hier wäre es angebracht und ich schätze , dort könnte man in jedem Fall fündig werden.
www.marisco-naturkosmetik.de/

Super!!! Vielen Dank schau ich direkt rein!
Cafeliberte:
Hello!
Fluxit, Yatagan und eine kleine weitere Gruppe hat sich zum Testen von Naturdüften zusammengeschlossen, bei den Mitgliedern kannst du zb hilfreiche Artikel in ihren Blogs finden! Da sind auch Marken aufgelistet, dann kannst du dazu recherchieren hier auf Parfumo Smile

Ach prima! Vielen Dank für den Tipp!
Fluxit:
Das von Korres ist leider kein Naturparfum - ich hab das auch fälschlicherweise lange gedacht. Manche Marken schaffen es, diesen Eindruck gut zu vermitteln, Lush oder Aesop auch. Korres schreibt das mit der Natur zwar groß in ihrem Werbematerial, aber selbst auf der eigenen Parfumseite korrigieren sie auf 90% herunter: de.korres.com/de/fragrance/eau-de-toilette/whi te-tea-bergamot-freesia-eau-de-toilette

Davon abgesehen kann ich trotz Naturparfumerfahrung keinen besseren Tip geben als die genannten, schlicht weil ich nicht weiß, wie Freesie und Weiß-/Schwarzdorn duften und beide nicht gerade häufige Noten sind.
Eine unvollständige Liste von einigen Naturparfummarken zum selber stöbern findest du hier:
www.parfumo.de/Benutzer/Fluxit/Blog/Eintrag/Mi ssion_INCIpossible_auf_der_Suche_nach_Naturpar fums
Wir werden nach Abschluss der zweiten Runde - Q3 / 2018? - die Anzahl der Marken auf dieser Liste nochmal ungefähr verdoppeln. Mittlerweile gibt es doch einiges im Netz zu finden, wenn man tiefer gräbt. Allerdings nur wenig aus Deutschland (was nicht nur eine Porto-, sondern vor allem auch eine Zertifizierungsfrage ist).

Wir haben auch begonnen, unsere getesteten Naturparfums zu taggen, so dass man sie in der Profisuche (www.parfumo.de/Profisuche) mit dem Tag "100prozentnatur" alle finden und danach weiter nach Duftnoten filtern kann. Das ist momentan aber noch alles andere als komplett. Ich hab's mal mit deinen Wünschen probiert, aber es war nichts für deinen spezifischen Wunsch dabei.

Wow... da werde ich mich mal schlaumachen ihr seit wirklich sehr engagiert wie ich sehe. Toll!

Vielen Dank an euch!
vor 6 Jahren
Susnic:

Ronin:
Deren Parfums sind aber - genau wie Provence & Nature - keine Naturparfums, oder? Weißer Moschus, Maiglöckchen, ...

Ich kenne leider nicht so viele Naturparfummarken - und die meisten, die ich kenne, passen wohl leider nicht in Dein Beuteschema: viele haben einen nostalgischen Charme (was ja toll sein kann, aber so gar nicht zu Deiner Anfrage passt), manche sind auch einfach nicht so gut. Aber vielleicht hast Du mal die Chance, die Marke "Richard Lüscher Britos" kennen zu lernen: die sind nicht nur sympathisch und ehrlich (machen also wirklich Naturdüfte), sondern schaffen es auch, zum Teil frisch und nicht zu wuchtig zu sein. Mit Freesie können die leider nicht dienen, aber blumig, frisch und sinnlich könnte gut zu "14°S 48°E" und "04°N 74°W" passen.

Vielen Dank! Die Schau ich mir mal an. Hört sich genau nach meinem Geschmack an Very Happy
Also zertifizierte Naturkosmetik ist auch schwer zu finden, aber das ist wie bei Bio, hauptsache was drin ist stimmt, die Zertifizierung ist auch oft ein Trugschluss. Ich bin keine die jedem Allergen etc. hinterherstalkt, sondern eher darauf schaut das keine Zusätze drin sind die kein Mensch und kein Parfum wirklich braucht. Vorallem hormonell wirksame Bestandteile. Und die haben meine beiden konventionellen Lieblingsparfums leider zuhauf Sad

Wurde der Beitrag von Ronin richtig verstanden?

Wenn es Tee, Maiglöckchen oder gar weißer Moschusdüfte gibt, dann können das keine Naturdüfte sein. Es gibt keine natürlichen Teenoten und keine natürlichen Maiglöckchen oder weißer Moschusnoten. Das sind alles rein synthetische Noten, weshalb es sich bei solchen Düften nicht um Naturdüfte handeln kann.

Viele Firmen werben mit edlen, rein natürlichen Rohstoffen. L Erborlario, Lush, L Occitane und was weiß ich was. Die verwenden aber soweit ich weiß alle trotzdem Synthetik. Sie versuchen dem Kunden einfach nur ein gutes Gefühl zu vermitteln.

Es gibt aber schon für wenige € in jedem DM zertifizierte Naturdüfte von Alverde. Allgemein sollte man genau hinschauen, wenn man wirkliche Naturdüfte haben will.
vor 6 Jahren
Terra:
Wenn es Tee, Maiglöckchen oder gar weißer Moschusdüfte gibt, dann können das keine Naturdüfte sein. Es gibt keine natürlichen Teenoten und keine natürlichen Maiglöckchen oder weißer Moschusnoten. Das sind alles rein synthetische Noten, weshalb es sich bei solchen Düften nicht um Naturdüfte handeln kann.

Die Aussage zu Teenoten würde ich anzweifeln - keine Ahnung ob mit echtem Tee oder anders erzeugt - und Moschusnoten können definitiv durch die Moschusmalve erzeugt werden. Klar, Moschus ist nicht gleich Moschus, aber das gilt für Synthetika ja auch.

Terra:
Viele Firmen werben mit edlen, rein natürlichen Rohstoffen. L Erborlario, Lush, L Occitane und was weiß ich was. Die verwenden aber soweit ich weiß alle trotzdem Synthetik.

Das ist auch mein Wissensstand, Wolkenseifen soweit ich weiß übrigens ebenfalls. Insbesondere bei Lush lag ich dazu lange falsch.
vor 6 Jahren
Fluxit:
Terra:
Wenn es Tee, Maiglöckchen oder gar weißer Moschusdüfte gibt, dann können das keine Naturdüfte sein. Es gibt keine natürlichen Teenoten und keine natürlichen Maiglöckchen oder weißer Moschusnoten. Das sind alles rein synthetische Noten, weshalb es sich bei solchen Düften nicht um Naturdüfte handeln kann.

Die Aussage zu Teenoten würde ich anzweifeln - keine Ahnung ob mit echtem Tee oder anders erzeugt - und Moschusnoten können definitiv durch die Moschusmalve erzeugt werden. Klar, Moschus ist nicht gleich Moschus, aber das gilt für Synthetika ja auch.
Zum Tee: Üblich ist die Kombination Hedion/Ionon. Denkbar wäre es schon, mit Teeauszügen zu arbeiten. Interessant ist dann allerdings, dass erfahrungsgemäß selbst sehr selbstbewusst auftretende "Nur Natur!"-Skandierende sehr schnell klein beigeben, wenn man mit einem "Really?" auf den Lippen auf deren Teedüfte zeigt ...
Zum Moschus: weißer Moschus ist synthetisch. Abelmoschus moschatus ist natürlich. Manchmal wird das auch Ambrette genannt - das kann dann natürlich sein oder das naturidentische Ambrettolid.

Sorry, das war jetzt natürlich halb off-topic. Schließlich hat Susnic schon geschrieben, dass sie das Thema pragmatisch sieht und es Ihr v.a. um die Vermeidung hormonell wirksamer Bestandteile geht.
vor 6 Jahren
Ronin:
Fluxit:
Terra:
Wenn es Tee, Maiglöckchen oder gar weißer Moschusdüfte gibt, dann können das keine Naturdüfte sein. Es gibt keine natürlichen Teenoten und keine natürlichen Maiglöckchen oder weißer Moschusnoten. Das sind alles rein synthetische Noten, weshalb es sich bei solchen Düften nicht um Naturdüfte handeln kann.

Die Aussage zu Teenoten würde ich anzweifeln - keine Ahnung ob mit echtem Tee oder anders erzeugt - und Moschusnoten können definitiv durch die Moschusmalve erzeugt werden. Klar, Moschus ist nicht gleich Moschus, aber das gilt für Synthetika ja auch.
Zum Tee: Üblich ist die Kombination Hedion/Ionon. Denkbar wäre es schon, mit Teeauszügen zu arbeiten. Interessant ist dann allerdings, dass erfahrungsgemäß selbst sehr selbstbewusst auftretende "Nur Natur!"-Skandierende sehr schnell klein beigeben, wenn man mit einem "Really?" auf den Lippen auf deren Teedüfte zeigt ...
Zum Moschus: weißer Moschus ist synthetisch. Abelmoschus moschatus ist natürlich. Manchmal wird das auch Ambrette genannt - das kann dann natürlich sein oder das naturidentische Ambrettolid.

Sorry, das war jetzt natürlich halb off-topic. Schließlich hat Susnic schon geschrieben, dass sie das Thema pragmatisch sieht und es Ihr v.a. um die Vermeidung hormonell wirksamer Bestandteile geht.

Alles top! Vielen Dank ich bin immer bereit neues zu lernen und finde das Thema Naturkosmetik ja schon seit einigen Jahren mega interessant. Da ich ja in der Familie einen Naturkosmetik Laden habe und viel mitbekomme und auch viel gelesen habe, ist mir dennoch bewusst das Naturkosmetisch so EINIGES zugelassen ist, was nicht zugelassen sein SOLLTE. Unter anderem auch viele viele Haltbarmacher usw. die mit Natur rein gar nichts zu tun haben. Daher muss man auch bei zertifizierter Naturkosmetik hinschauen. Und das mach ich eigentlich immer. Aber am Ende ist es meist so, das das kleiner Übel dann gewinnt.

Ich habe nun über Wolkenseifen mal ein paar Proben bestellt. Und musste auch dort feststellen das Butylphenyl Methylpropional in vielen Düften und Cremes etc. zugesetzt wird. Ich habe dort nun ausschließlich Proben OHNE diesen Zusatzstoff gewählt und bin sehr gespannt darauf.

Marisco Naturkosmetik ist mir auch leider etwas negativ aufgefallen. Ein seeeehr netter Kontakt, mir wurden auch bestimmt 15 Düfte vorgeschlagen, toll dieses Engagement! aber der Großteil davon auch keine Naturkosmetik. Schade bei der Überschrift des Shops Sad

bei anderen Großfirmen, Ecco Verde (kein Probenversand), Najoba (bis heute noch gar keine Antwort leider)
keinen Erfolg gehabt und Bio-Naturel hat mir kostenlos Proben zugeschickt (tolle Geste!!!) auch wenn nicht alle dabei waren Smile

Also generell finde ich dank euch die Auswahl schon echt gut! Denke Wolkenseifen dürfte so ziemlich meinen vollen Geschmack treffen mit den süßlichen, fruchtigen und sinnlichen Düften. Bin sehr gespannt.

Ich werde euch auf jedenfall unterstützen mit Rezensionen dazu und für jede weitere Marke die mir unterkommt Very Happy Und der Naturkosmetik Blog von Fluxit & Co ist auch der Knaller! Macht weiter so Smile
vor 6 Jahren
Naja, nur wieso nutzt niemand Teeauszüge? Vermutlich macht das olfaktorisch keinen Sinn.

Man könnte ja sicher auch Maiglöckchen in die Destille werfen. Wo ist das Problem? Giftig? Aber auch da könnte man doch sicher die giftigen Stoffe von denen der duftenden trennen. Oder macht eine Nachbearbeitung des ätherischen Öls das ganze gleich zur Synthetik?

Im Grunde kann man doch aus fast allem Auszüge machen, oder? Dann stellt sich auch die Frage, was nicht mehr natürlich ist. Ist Vetiverylacetat nicht mehr natürlich genug für Naturparfum, weil der Rohstoff durch einen weiteren Schritt nachbearbeitet wurde?`

Annette Neuffer macht übrigens wirklich reine Naturdüfte. Die Sachen wirken ziemlich aus der Zeit gefallen... nicht mal klassisch, sondern eher mittelalterlich... aber die nutzt echt nur natürliche Rohstoffe, kauft sogar Bio-Alkohol etc.
vor 6 Jahren
@Susnic das klingt doch gut Smile Hast du bei Heymountain auch angefragt? Oder war da nichts bei von der Beschreibung her?
vor 6 Jahren
Seabreeze:
@Susnic das klingt doch gut Smile Hast du bei Heymountain auch angefragt? Oder war da nichts bei von der Beschreibung her?

Da habe ich via Kontaktformular angefragt, noch keine Antwort bisher aber denke die kommt noch Smile
Bin mir da sehr unsicher von den Duftkompositionen, aber denke die können mich da prima beraten Smile

VLG
vor 5 Jahren
Seabreeze:
Sonst hat Heymountain auch schöne Parfums. Heymountain ist zwar keine zertifizierte Naturkosmetik, das macht aber nichts, denn sie verwenden trotzdem keine "bösen" Inhaltsstoffe.

Doch, leider schon - hab neugierig gespickert.

In einigen Heymountain-Düften (z.B. "Feels like heaven") sind Lilial und/oder Alpha Isomethyl Ionone enthalten.

Lilial: Maiglöckchenduft, synthetisch, Butylphenyl Methylpropional, potentes Allergen (Codechek. Hautschutzengel etx.)
Alpha-Isomethyl Ionone: Veilchenduft, synth. oder natürlich möglich, "mildes" Allergen (siehe Lilial)

Codecheck z.B. rät Allergikern von beiden ab.

Lyral (ebenfalls synth. Maiglöckchen) ist nicht enthalten, darf aber auch ab ich meine 2021 innerhalb der EU nicht mehr in Verkehr gebracht werden.

Auch in z.B. einem der Schaumbäder (Kokomo) sind nicht eben milde Zutaten - Lilial & SLSA, ein recht aggressives Tensid:


Tatsächlich ist SLSA nur graduell milder (Anm.: als konventionelles aggressives SLS) und sollte demnach mit Bedacht eingesetzt werden.

Quelle: https://www.olionatura.de/kosmetikrohstoffe/te nside/lathanol-lal-slsa
vor 5 Jahren
Ach ja, das ist ein weites Feld. Ich denke auch, wenn man aus welchen Gründen auch immer, nur noch reine NK-Düfte verwenden möchte, kommt man sogar olfaktorisch um ein gewisses Umdenken nicht herum. Die Düfte riechen einfach anders und ungewohnt - wie soll da auch anders sein, wenn die ganzen Stoffe, die für konventionelle Parfums genutzt werden, nicht verwendet werden dürfen. Als synthetische Duftstoffe auf den Markt kamen, haben sich nicht umsonst die Parfumeure gefreut. Nun konnten ganz andere Düfte erschaffen werden. Auch die Haltbarkeit ist eher mau, da geht einfach nicht mehr.

Eine Zeitlang habe ich auch nur reine NK-Parfums getragen, bin aber schnell wieder davon abgekommen. Wenn man allergisch reagiert, ist es bei der Masse an nicht-deklarierten Inhaltsstoffen (Parfum/Frangrance) eh fast unmöglich herauszufinden, auf welche Stoffe genau man reagiert. Und heute ist soviel ungesund, dass ich mir um Parfum die wenigsten Sorgen mache. Aber ein wenig achte ich schon darauf und freue mich z.B., wenn kein BHT drin ist.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Naturpafum, viele Fragen, Blumig, frisch, jung, sinnlich
Gehe zu