Forum durchsuchen

Parfum, das nach Lagerfeuer/Rauch riecht

26 - 49 von 49
vor 6 Jahren
Dann teste bitte unbedingt "Arso " von Profumum Roma. www.parfumo.de/Parfums/Profumum_Roma/Arso
"Œillet Bengale" ist ein toller Nelkenduft, riecht aber nicht rauchig und schon gar nicht nach Lagerfeuer.
vor 6 Jahren
Also "Taklamakan" ist wirklich kein Rauchduft. Die jetzige reformulierte Version von "Jacomo de Jacomo (Eau de Toilette)" empfinde ich nicht so rauchig.

Wenn dir ab der Basis Asche nicht stört, dann könntest du noch "Myths Man" testen. Wenn der noch gefällig sein muss, vielleicht ist dir der "No. 03 - Lonestar Memories" einen Test wert.
vor 6 Jahren
Da gerade letzten Freitag frisch getestet, werfe ich mal "Revolution" von Trudon in die Runde - der Duft der Rauchschwaden der französischen Revolution. Lagerfeuer kommt aber auch hin.
vor 6 Jahren
Eine recht rauchige Angelegenheit ist auch der "46°N 08°E" von Richard Lüscher Britos. Mit einem Hauch an Nadelholz und etwas Teer im Hintergrund.
vor 6 Jahren
MrGaunt:
Eine recht rauchige Angelegenheit ist auch der "46°N 08°E" von Richard Lüscher Britos. Mit einem Hauch an Nadelholz und etwas Teer im Hintergrund.

Jau, der hatte was! Erinnerte mich an den Winter, wie man im Schnee und bei der Kälte das Holz durch die Säge geschoben hat! Ob tragbar, sei dahingestellt! Very Happy
vor 5 Jahren
2 Jahre später...

Habt ihr noch weitere Düfte testen können?
Neue Erkenntnisse (am Lagerfeuer) gewonnen?
vor 5 Jahren
Zwei exzessiv rauchige Düfte wären noch:
"Bois Sikar"
Wie der Name schon sagt, waren Holz und Zigarre der konzeptionelle Einstieg in den Duft, der nach etwa einer Stunde, wenn der Rauch langsam verfliegt, eine erdige, grün-holzige Note zeigt. Sehr kantig!
"Patchouli 24 (Eau de Parfum)"
Eröffnet wie ein hochklassiger Islay Whisky á la Octomore oder Ardbeg, also "Heavily Peated", aber die immense Rauchigkeit ist sofort süss unterlegt mit Patchouli und Vanille, die hier wie ein stark getoastetes Bourbonfass daherkommt. Das wäre mit den holzigen Noten die süßere Variante.
Grüße
vor 5 Jahren
"Jérusalem"
vor 5 Jahren
Jenkins:

"Patchouli 24 (Eau de Parfum)"
Eröffnet wie ein hochklassiger Islay Whisky á la Octomore oder Ardbeg, also "Heavily Peated", aber die immense Rauchigkeit ist sofort süss unterlegt mit Patchouli und Vanille, die hier wie ein stark getoastetes Bourbonfass daherkommt. Das wäre mit den holzigen Noten die süßere Variante.

Endlich (!) wird einer meiner Lieblingsdüfte nicht als Räucherschinken abgetan. Freut mich, Dankeschön Smile
vor 5 Jahren
Für mich hat "Oscent Black" eine fantastische Lagerfeuernote!
vor 5 Jahren
"NOOUD" von Baruti riecht nach Lagerfeuer.

"A City on Fire" >= Bezugsquelle Imaginary Authors in Deutschland ist Aus Liebe zum Duft.
94,- Euro und Versandkostenfrei (da über 50,-€).
vor 5 Jahren
Lagerfeuer, Rauch, Asche:

"Broken Theories"
vor 5 Jahren
Falls sie noch nicht erwähnt wurden:

"Le participe passe" sehr eigenwillig, eher abgebrannter (Gewürz)-Wald als Lagerfeuer
"Jeke | slumberhouse" sehr herbstlich mit jeder Menge Obstkisten neben dem Feuer
"20Mars2022" Lagerfeuer samt Mittelaltermarkt
vor 5 Jahren
WoodyBree:
Für mich hat "Oscent Black" eine fantastische Lagerfeuernote!

finde ich auch.
Ebenso der "Replica - By the Fireplace"
vor 5 Jahren
Der rauchigste Duft, den ich bisher unter der Nase hatte, war "Bois d'Ascese" und auch wenn ich auf qualmige Düfte stehe, halte ich den doch für sehr schwer tragbar.
"Black Tourmaline@Oliver Durbano" war meiner Erinnerung nach auch ziemlich rauchig und wird die Geister scheiden.
"Unum - LAVS" wäre auch einen Test wert.
vor 5 Jahren
"Qaaid" ist auch sehr schön lagerfeuer-rauchig.
vor 5 Jahren
Auf jeden Fall "Broken Theories" von Kerosene, wie schon erwähnt und auch "Blackmail" von Kerosene. Sie sind fast Zwillinge Smile
Der Hammer ist für mich persönlich - "L'Esprit Divin" von Paul Emilien. Der hat echt was drauf!
vor 5 Jahren
Der hier startet minzig-frisch und wird dann zum würzig-rauchigen Lagerfeuer Smile

www.parfumo.de/Parfums/Lush/Gorilla_Perfume_At _Lush__The_Smell_of_Weather_Turning_Perfume
vor 5 Jahren
Schau Dich mal bei Beaufort um.
"1805 Tonnerre" oder "Cœur de Noir" kommen mE einem Lagerfeuer recht nah.
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
Hier gibt es weitere Empfehlungen: https://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=8 6675
vor 5 Jahren
"Black Cashmere"
vor 5 Jahren
"Black Comme des Garçons" riecht wie gerade eben gelöschte Holzkohlenglut..
vor 5 Jahren
Lagerfeuer und Rauch?? Bitte schön........"Mississippi Medicine (Eau de Parfum)" Smile
26 - 49 von 49
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfum, das nach Lagerfeuer/Rauch riecht
Gehe zu