Forum durchsuchen

Welche Parfummarken gehen für euch gar nicht..?

1 - 25 von 47
Welche Parfummarken gehen für euch gar nicht..? vor 4 Jahren
Zu welchen Parfummarken findet ihr absolut keinen Zugang..? Und damit meine ich jetzt nicht die Duftrichtung, sondern vielmehr die hauseigene Signatur, die sich durch das gesamte Sortiment eines Herstellers hindurchzieht.....

Bei mir ist es eindeutig Montale....egal, welchen Duft ich von diesem Hersteller teste - selbst solche, die mir von ihren Bestandteilen her eigentlich gefallen müssten - ist es immer dasselbe Empfinden: Zu laut, zu künstlich, zu vulgär.

Habt ihr sowas auch bei irgend einem Hersteller..?
vor 4 Jahren
Ich werde mit Pierre Guillaume-Düften nicht warm. Habe bislang 6-7 ausgiebig getestet. Und alle haben etwas technisches, unrundes für mich.
Francis Kurkdjian hat teilweise sehr schöne Düfte, aber mir sind die alle zu laut und vor allem viel zu haltbar. Klingt vielleicht absurd. Aber ich will nicht noch der Dusche nach Grand Soir riechen
Shocked .
Insofern ziehe ich beide Marken für mich nicht mehr in Betracht.
vor 4 Jahren
Ich werde mit Pierre Guillaume-Düften nicht warm. Habe bislang 6-7 ausgiebig getestet.

Das mit Pierre Guillaume geht mir ähnlich....da hab‘ ich nur noch nicht genau rausgefunden, was es ist......“zu technisch“ trifft es eigentlich ziemlich gut....
vor 4 Jahren
Gucci, Marc Jacobs, Dolce&Gabbana, Calvin Klein, Chloé.. Bei denen finde ich nie was, deshalb meide ich diese Marken. Vielleicht gibt es noch ein paar. Sonst bin ich recht offen, was die Marke /den Preis angeht.
vor 4 Jahren
Skripka22:
Gucci, Marc Jacobs, Dolce&Gabbana, Calvin Klein, Chloé.. Bei denen finde ich nie was, deshalb meide ich diese Marken. Vielleicht gibt es noch ein paar. Sonst bin ich recht offen, was die Marke /den Preis angeht.

Weißt du auch, was es ist, das dich da stört..?
vor 4 Jahren
Bei mir ist es Burberry. Alle bisher getesteten Düfte fand ich furchtbar synthetisch und stechend.
Zuletzt bearbeitet von Lovis am 25.11.2019, 15:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
1. Hermès. Alles, was ich bisher getestet habe, ist entweder langweilig oder oder "daneben", d.h. die Noten passen nicht zueinander oder haben etwas störendes.

2. Zoologist. Getestet habe ich bisher Hyrax, Panda und Tyrannosaurus Rex. Alle völlig untragbar, von schrecklich bis Zumutung. Hoffentlich wird der neue "Bee" besser!
vor 4 Jahren
Man(n) soll ja niemals nie sagen, Ausreißer nach oben soll es ja immer wieder mal geben, aber bisher waren für mich alle getesteten Düfte der folgenden Marken untragbar:
Dior
Prada
D&G
CK
Diesel
Mercedes Benz
Armani
Nino Cerutti
Noéme
JPG
vor 4 Jahren
Es gibt Label die mir vom Auftritt her unsympathisch sind, aber es gibt trotzdem oft Düfte die ich gut finde.

Roja zum Beispiel. Ich finde die Flakons schlimm und die Präsentation sowie Hochpreispolitik unsympathisch, trotzdem gibt's da gute Düfte. Und das obwohl ich da schon unbewusst kritischer bin, als bei mir sympathischen Marken.
vor 4 Jahren
Lovis:
Bei mir ist es Burberry. Alle bisher getesteten Düfte fand ich furchtbar synthetisch und stechen.

Geht mir genauso mit Burberry. Ich würde auch noch im schlimmsten Sinne langweilig anfügen.
Aber so genau kann ich nicht beschreiben, was mir an denen allen nicht gefällt, denn normalerweise mag ich bei starkem Missfallen dann auch nicht mehr so genau hinriechen und wasche das Parfum auch vorzeitig ab.

Neben Burberry hat mir auch noch nie etwas von
Jo Malone, Georg Rech und Christian Provenzano wirklich gefallen.

Die Jo Malones fand ich bislang alle irgendwie wässrig, lasch und nichtssagend, manchmal auch zu krautig.
Die von mir getesteten Georg Rechs haben, soweit ich mich erinnere, annähernd alle einen Moschus, der sehr nervt.
Die Christian Provenzanos fand ich bislang unausgewogen. Irgendeine Note donnert in den Vordergrund und macht alles platt, dann kriecht irgendwas nächstes hervor, das aber disharmonisch mit dem ersten ist und außerdem nicht durchkommt, für meine Nase haben die Düfte keine Linie, keine Idee oder sie ist eben für meine Nase unangemessen umgesetzt.

Dann wäre da noch Armani. Armani hat ja unendlich viele Düfte hervorgebracht. Besonders die neuen haben mir in der Regel viel zu viel Cashmeran.

Aber testen würde ich jeden mir noch unbekannten Duft dieser Marken trotzdem. Früher zählte nämlich auch Agent Provocateur zu meinen Anti-Marken. Bis ich einen ganz wundervollen Agenten fand und inzwischen zieren sogar drei verschiedene meine Sammlung.
Es kann also doch immer wieder positive Überraschungen geben und die möchte ich nicht verpassen!
Zuletzt bearbeitet von First am 25.11.2019, 16:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
- Bottega Veneta
- Chanel

Von beiden entwickeln sich alle bisher getesteten Düfte sauer, kratzig, schrill und flach an mir Crying or Very sad Mit Chanel-Kosmetik kommt meine Haut übrigens auch nicht gut klar (sämtliche Foundations haben gefailt).

Ausnahme: Coco Mademoiselle Intense, der hat zwar auch seinen nervigen Moment, aber insgesamt läufts.
vor 4 Jahren
Bin ganz bei dir mit Montale- ich habe in den letzten beiden Jahren davon bestimmt 20 Düfte getestet und ich fand ausnahmslos alle unschön bis (für mich) garnicht tragbar.
Alles viel zu schwer, zu wuchtig, zu laut, zu süß, zu grell, und immer auch recht synthetisch.
Dazu kommen diese Deospraydosen-Flakons, sie meinen Geschmack einfach garnicht treffen.
Vom Duftbild her mindestens ähnlich schlimm finde ich die Sachen von Alexandre J - The Collector - da waren sogar echte Übelkeitskandidaten dabei -witzigerweise sehen auch die Flakons ähnlich deomäßig aus Wink
Zuletzt bearbeitet von Kajsa5 am 25.11.2019, 16:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Terra:
Es gibt Label die mir vom Auftritt her unsympathisch sind, aber es gibt trotzdem oft Düfte die ich gut finde.

Roja zum Beispiel. Ich finde die Flakons schlimm und die Präsentation sowie Hochpreispolitik unsympathisch, trotzdem gibt's da gute Düfte. Und das obwohl ich da schon unbewusst kritischer bin, als bei mir sympathischen Marken.

Ja, das kenne ich auch, Marken, die mir unsympathisch sind. Bei mir ist es Etat Libre d'Orange. Deren platt provokative Duftnamen finde ich einfach nur daneben und effektheischerisch. Ich habe nur wenige von denen getestet, deshalb habe ich sie oben nicht mit aufgeführt. Bislang hatten sie bei mir zu viel von Chemielabor oder eine grässliche Ekelnote dabei, oder gar beides.
vor 4 Jahren
Kajsa5:
Bin ganz bei dir mit Montale- ich habe in den letzten beiden Jahren davon bestimmt 20 Düfte getestet und ich fand ausnahmslos alle unschön bis (für mich) garnicht tragbar.
Alles viel zu schwer, zu wuchtig, zu laut, zu süß, zu grell, und immer auch recht synthetisch.
Dazu kommen diese Deospraydosen-Flakons, sie meinen Geschmack einfach garnicht treffen

Puuh, dann bin ich beruhigt.....ich dachte schon, ich steh‘ mit Montale ganz alleine Very Happy...
vor 4 Jahren
Diese Marken finde ich bezüglich der Markenbotschaft/ Flakons unsympathisch:

Bond No 9
Kilian
Police
Lolita Lempicka
Xerjoff
Alles mit Blingbling

Hier lösen die Düfte bei mir nichts aus oder ich finde sie abweisend, obwohl ich es öfter probiert habe Wink :

Chloé
Burberry
Artisan Parfumeur
Micallef
....

To be continued...
vor 4 Jahren
Tango:
Diese Marken finde ich bezüglich der Markenbotschaft/ Flakons unsympathisch:

Bond No 9
Kilian
Police
Lolita Lempicka
Xerjoff
Alles mit Blingbling

Hier lösen die Düfte bei mir nichts aus oder ich finde sie abweisend, obwohl ich es öfter probiert habe Wink :

Chloé
Burberry
Artisan Parfumeur
Micallef
....

To be continued...

Bei den Kilians stören mich auch diese gar grauslichen Name. Very Happy......und bei Artisan und Micaleff konnte ich bislang auch noch nicht fündig werden.....allerdings habe ich von letzterem auch noch nicht all zu viel getestet.....
vor 4 Jahren
Platz 1 "geht-für-mich-gar-nicht": Serge Lutens! ( Rolling Eyes ). Tiziana Terenzi. Montale finde ich auch ziemlich chemisch-künstlich, und diese Blechflakons... sehen für mich einfach nicht ästhetisch aus, so was möchte ich zu Hause nicht haben:)
vor 4 Jahren
Bei mir ist es auch Montale. Ich habe viele getestet. Einen fand ich ganz gut, dass war der Forest. Ansonsten bei den anderen, getesteten war am Ende in der Basisnote immer ein unangenehmer Geruch. Ich vermute, dass es der Moschus ist, der von der Marke verwendet wird. Sicher bin ich mir allerdings nicht. Vielleicht ist ja irgendwann doch einer dabei, denn die Flakons finde ich schon ganz ok Wink
vor 4 Jahren
Viel zu viele um sie hier aufzuzählen. Daher hier nur ein Beispiel. Eine Marke, die ich absolut nicht ertragen kann:

Pierre Guillaume (ehemals Parfumerie Générale, Huitième Art...).

Die Düfte dieser Marke sind mir allesamt ein Graus. Versuche, mich mit einigen davon anzufreunden sind alle gescheitert. Es ist fast so, als ob Herr Guillaume vorsätzlich seine im Grunde ja guten Kompositionen mit "Störnoten" und "Störakkorden" spickt, um originell zu wirken. Was ich bisher von dieser Marke unter der Nase hatte, geht in die Kategorie: "Ist das noch Kunst, oder kann das weg?". Neulich konnte ich Sunsuality testen. Sogar in diesem vermeintlich simplen Frischling mufft es gewaltig.

Pierre Guillaume und ich werden keine Freunde mehr.
vor 4 Jahren
Schließe mich mit Montale an, in dem Zuge natürlich auch Mancera. Die sehen nicht nur nach Haarspray aus, da ist auch eine fiese Haarspray-Note drin.
Creed ist auch so ein Kandidat, wobei ich mich damit nur auf die neueren Kreationen beziehe.
Von Bond Nr. 9 hatte ich erst einen Duft unter der Nase, aber da würde ich bei Probenofferten wohl dennoch dankend ablehnen - der getestete Duft war dermaßen überzeichnet und quietsche-grell-synthetisch, davon brauche ich nicht noch mehr. Zumal mir das ganze Markenkonzept überhaupt nicht zusagt.
Leider auch erwähnen muß ich M. Micallef, die ich als Dufthaus konzeptuell eigentlich schätze, mit deren Düften ich großteils jedoch nicht zurecht komme.
Weiterhin, hier mit einem noch größeren leider: Comme des Garcons. Viele tolle Duftkonzepte, die mir auf dem Papier super gefallen, bei denen mich aber letztendlich immer die latente Synthetik-Note stört. Ich habe es oft genug probiert.
vor 4 Jahren
Kankuro:
Viel zu viele um sie hier aufzuzählen. Daher hier nur ein Beispiel. Eine Marke, die ich absolut nicht ertragen kann:

Pierre Guillaume (ehemals Parfumerie Générale, Huitième Art...).

Die Düfte dieser Marke sind mir allesamt ein Graus. Versuche, mich mit einigen davon anzufreunden sind alle gescheitert. Es ist fast so, als ob Herr Guillaume vorsätzlich seine im Grunde ja guten Kompositionen mit "Störnoten" und "Störakkorden" spickt, um originell zu wirken. Was ich bisher von dieser Marke unter der Nase hatte, geht in die Kategorie: "Ist das noch Kunst, oder kann das weg?". Neulich konnte ich Sunsuality testen. Sogar in diesem vermeintlich simplen Frischling mufft es gewaltig.

Pierre Guillaume und ich werden keine Freunde mehr.

Mit Guillaume starte ich Ende der Woche meinen allerletzten Versuch....und zwar mit „ Louanges Profanes 19“....wenn das wieder nichts wird, war‘s das für mich dann auch mit dem lieben Pierre Smile ...
vor 4 Jahren
Mörderbiene:
Schließe mich mit Montale an, in dem Zuge natürlich auch Mancera. Die sehen nicht nur nach Haarspray aus, da ist auch eine fiese Haarspray-Note drin.
Creed ist auch so ein Kandidat, wobei ich mich damit nur auf die neueren Kreationen beziehe.
Von Bond Nr. 9 hatte ich erst einen Duft unter der Nase, aber da würde ich bei Probenofferten wohl dennoch dankend ablehnen - der getestete Duft war dermaßen überzeichnet und quietsche-grell-synthetisch, davon brauche ich nicht noch mehr. Zumal mir das ganze Markenkonzept überhaupt nicht zusagt.
Leider auch erwähnen muß ich M. Micallef, die ich als Dufthaus konzeptuell eigentlich schätze, mit deren Düften ich großteils jedoch nicht zurecht komme.
Weiterhin, hier mit einem noch größeren leider: Comme des Garcons. Viele tolle Duftkonzepte, die mir auf dem Papier super gefallen, bei denen mich aber letztendlich immer die latente Synthetik-Note stört. Ich habe es oft genug probiert.

Oh stimmt..!! Mancera mag ich auch gar nicht......ist ja aber auch irgendwie kein Wunder, wenn man bedenkt, dass eben jener Pierre Montale der „Vater“ dieser Marke ist Wink....
vor 4 Jahren
Würde mich sehr wundern, wenn ich bei den folgenden Firmen doch noch einen für mich passenden Duft finden würde :-/

Bvlgari
Ferrari
Hilfiger
Dunhill

... andererseits teste ich ohnehin nichts mehr von diesen Marken.
vor 4 Jahren
Susan:
Oh stimmt..!! Mancera mag ich auch gar nicht......ist ja aber auch irgendwie kein Wunder, wenn man bedenkt, dass eben jener Pierre Montale der „Vater“ dieser Marke ist Wink....

Ah, das wusste ich nicht, und das macht total Sinn, da ich mit den Manceras auch nichts anfangen kann.

Bei Pierre Guillaume hatte ich auch ewig nur Nieten, aber einer gefiel mir sehr gut, der '4.1 Le Musc & La Peau ' - ein ganz feiner, milchiger, kräutriger Hautduft. Der ist allerdings auch ganz sanft und zurückhaltend.
Hin und wieder gibt es auch bei schwierigen Marken zumindest einzelne positive Ausreißer Wink
vor 4 Jahren
Ich finde Bond vollkommen überbewertet. Auch Kilian hat in den letzten Jahren rasant abgebaut. Amouage übrigens ebenfalls. Die Düfte werden immer untragbarer. Vor allem die Herrendüfte. Alles so knarzig und streng.

Mit Hermès werde ich auch nicht warm. Habe schon zig Düfte probiert. Unter anderem die komplette "Un Jardin" Serie.

Ach so! Und natürlich die aktuellen Mainstrem Düfte. Alles eine Einheits Plörre. Auf den Massengeschmack der Zeit zugeschnitten. Bäh!
1 - 25 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welche Parfummarken gehen für euch gar nicht..?
Gehe zu