Forum durchsuchen

Niche Sommerduft gern PDM

Niche Sommerduft gern PDM vor 4 Jahren
Hallo zusammen,

Kann mir hier jemand einen guten Nichen Sommerduft empfehlen?
Einen den man auch bei großer Hitze tragen kann und am besten auch auf der Arbeit.
Gerne vielleicht auch einen von Parfums de marly, da ich ein großer Fan der Marke bin.
vor 4 Jahren
Warum soll es Nische sein? Ich benutze gerne Nische, weil ich nicht möchte, dass mich andere mit dem Vater, Onkel, Chef, Bruder oder sonstwem verknüpfen, weil ich den gleichen Duft trage. Ich möchte einen eigenen, olfaktorischen Eindruck hinterlassen. Bei vielen PDM wird aber kein Mensch riechen, dass es was teureres bzw. das es Nische ist. Mir ist von denen kein Sommerduft bekannt, ich würde sowas wie Dior Homme Cologne empfehlen, aus der Nische "L'Humaniste", "Matrix" und "Bergamote Soleil"
vor 4 Jahren
Danke für die Tipps.
Nische sollte es in diesem Fall sein, da ich schon ein paar Sommerdüfte im niedrig bzw. Designer Preisbereich besitze und jetzt noch nach etwas hochwertigeren suche.
vor 4 Jahren
Sollte der Preis keine Rolle spielen: "Shooting Stars - Nio" ist ein toller, absolut bürotauglicher und hochwertiger Sommerduft. Letztens bei einem Bekannten probegerochen, für toll empfunden, er liegt jedoch definitiv außerhalb meines Budgets.
vor 4 Jahren
Wenn es PdM sein soll, dann probiere den GallowayGalloway

Kriegst du aber auch günstiger, weil der geht in Richtung Lalique White (Eau de Toilette)Lalique White Eau de Toilette Ist super bei Hitze.

DarleyDarley könnte auch was sein, geht Richtung Le Male oder Reflection Man.

Sehr gut bei Hitze ist aber auch Aqva Amara (Eau de Toilette)Aqva Amara Eau de Toilette
vor 4 Jahren
Danke für die Tipps.
Aqua Amara hatte ich auch schon dank Jeremy auf dem Zettel.
Ich denke Galloway wird mittelfristig auch in meiner Sammlung landen.
vor 4 Jahren
+1 für "L'Humaniste" ! Ein toller würzig-frischer Duft für den Sommer, der aber gleichzeitig sehr alltagstauglich ist. Nische, aber preislich zu verkraften.
"Le Gemme - Tygar" holzig-frisch mit guter Haltbarkeit und Sillage, leider alles andere als günstig.
"French Affair" wenn du auf moderne Chypre-Düfte stehst - lass dich nicht von der Rose abschrecken, der ist absolut unisex und durchaus würzig.
"Pacific Rock Moss" wenn du etwas richtig luftig-aquatisches haben willst (der geht auf jeden Fall auch bei höchsten Temperaturen).
"Parfums de Havane - Severo" riecht nach Cuba Libre, man kommt sofort in Stimmung mit einem guten Cocktail am Strand zu liegen.
"Foconero" ähnlich Tygar, zitrisch-holzig-frisch. Riecht für mich sehr meditteran.
vor 4 Jahren
Terra:
Bei vielen PDM wird aber kein Mensch riechen, dass es was teureres bzw. das es Nische ist.

So wie bei jedem anderen Duft auch.

Oh Mann...
vor 4 Jahren
Stöber mal durch die Kommentare von Tom Fords
"Mandarino di Amalfi" und
"Sole di Positano"
vor 4 Jahren
Escentric 04 ist ganz gut gelungen. Ich finde, dass der Duft wahnsinnig gut in den Sommer passt. Wirkt auf mich richtig "kühl"
vor 4 Jahren
"L'Homme de Cœur"
"L'Amiral"
"Laine de verre"
Oder mein Joker:
"Cristalle Eau Verte"

Gruß..
vor 4 Jahren
"Percival" definitiv
vor 4 Jahren
Pateratzi:
"Percival" definitiv

Ich finde den eigentlich viel zu laut für den Sommer. Der passt maximal an lauen Sommerabenden, oder wenn es tagsüber mal etwas kühler ist. Wenn es heiß ist, könnte man damit schnell Leute in ÖPNV und geschlossenen Räumen nerven.

Wäre auch für "Bergamote Soleil", "Shooting Stars - Nio" und "Lemon Line".
vor 4 Jahren
Siebter:
Terra:
Bei vielen PDM wird aber kein Mensch riechen, dass es was teureres bzw. das es Nische ist.

So wie bei jedem anderen Duft auch.

Oh Mann...

Nö, bei einigen Düften bemerken schon viele, dass es was ungewöhnliches ist.
vor 4 Jahren
Meine Referenz für Sommerdüfte ist "Original Vetiver" von Creed. Der dreht bei Hitze erst so richtig auf und ist auch prima fürs Büro geeignet.
vor 4 Jahren
Terra:
Nö, bei einigen Düften bemerken schon viele, dass es was ungewöhnliches ist.

Nein.
vor 4 Jahren
Alle blauen von Acqua di Parma!
vor 4 Jahren
kann dir den "Sole di Positano Acqua" und den "Balade Sauvage" empfehlen!
vor 4 Jahren
Siebter:
Terra:
Nö, bei einigen Düften bemerken schon viele, dass es was ungewöhnliches ist.

Nein.

Den Anmerkungen derer nach schon. Kommt auf die Menschen an.
vor 4 Jahren
Nicht mal langjährige Parfumo-Mitglieder können das zuverlässig. Ich beziehe mich nach wie vor auf diese Aussage:

Terra:
Bei vielen PDM wird aber kein Mensch riechen, dass es was teureres bzw. das es Nische ist.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Niche Sommerduft gern PDM
Gehe zu