Forum durchsuchen

Exklusive Düfte die ‚reich‘ riechen?

1 - 25 von 88
Exklusive Düfte die ‚reich‘ riechen? vor 4 Jahren
Hello Smile

Mich würde mal interessieren welche Düfte für euch besonders ‚reich‘ / exklusiv riechen (auch wenn das vllt komisch klingt) und idealerweise dann noch zu einem klassischen Business Outfit passen (Bluse und Blazer), zb zu einem Vorstellungsgespräch oder Verhandlungsgesprächen getragen werden können?
vor 4 Jahren
Welches Business soll es denn sein? Bürokauffrau bei Kik oder eher etwas anderes?
vor 4 Jahren
Eher Marketing Managerin im Konzern
vor 4 Jahren
Ach so, nee, da hab ich keine Ahnung. Hatte im Business nur ein Vorstellungsgespräch bei Kik.

Wie wäre es mit Chanel? "N°5 L'Eau (Eau de Toilette)" Chanel geht immer.
vor 4 Jahren
der einzige Duft, bei dem ich sofort die Assoziation 'reich, und Trägerin will auch dringend, dass das so wahrgenommen wird' hatte, ist der 'No.1 for women' von Clive Christian.
Ich finde, der duftet wirklich so, als wäre es das Konzept gewesen, dass er nach 'reich, teuer und wichtig' duften soll.
Ist auch ein feiner Duft, der wahrscheinlich sehr überwiegend angenehm aufgenommen wird
vor 4 Jahren
Kajsa5:
der einzige Duft, bei dem ich sofort die Assoziation 'reich, und Trägerin will auch dringend, dass das so wahrgenommen wird' hatte, ist der 'No.1 for women' von Clive Christian.

Kostet ja auch nur 650€/50ml, das blättert man wenn man reich ist auch locker hin...

Kleine Nachfrage @Sq223: Was verstehst Du unter "reich"?
Und woher sollen die "armen" wissen wie "reich" riecht?
vor 4 Jahren
Wieso willst denn mit einem Duft was vorgaukeln? Bei Vorstellungsgesprächen nimmt man eher was dezentes.
Das klingt für mich alles ein bisschen billig.
vor 4 Jahren
Ok, reich ist einfach das falsche Wort. Es geht hier nicht darum reich zu wirken, sondern es geht darum dass der Duft exklusiv, elegant, schick riecht. Richtung Chanel, Tom Ford.
vor 4 Jahren
Achso Smile
Na mit Chanel liegst Du da nicht falsch.
Alles was so ein wenig in die aldehyd-Richtung geht, wäre meine Meinung
vor 4 Jahren 1
An den Nummer 1 von Clive Christian musste ich auch denken - den würde ich aber nie und nimmer zu einem Vorstellungsgespräch tragen. Ich will bei einer Gehaltsverhandlung eigentlich nie reich riechen, das könnte bei Geschäftsführern einen falschen Eindruck erwecken und wer weiß, wie sich das aufs Gehalt auswirkt....
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
Meine Empfehlung für schick, elegant und irgendwie speziell: Le Cri de la Lumière von Parfum d'Empire. Trage ich auch oft bei offiziellen TErminen. Und mit Chanel L'Eau liegt man denke ich auch richtig.
vor 4 Jahren
KJV:
Kajsa5:
der einzige Duft, bei dem ich sofort die Assoziation 'reich, und Trägerin will auch dringend, dass das so wahrgenommen wird' hatte, ist der 'No.1 for women' von Clive Christian.

Kostet ja auch nur 650€/50ml, das blättert man wenn man reich ist auch locker hin...

Kleine Nachfrage @Sq223: Was verstehst Du unter "reich"?
Und woher sollen die "armen" wissen wie "reich" riecht?

Very Happy@KJV du bist cool Very Happy
vor 4 Jahren
Ui, Ihr denkt alle edel. Ich würde auch eher zu "mittelexklusiv" tendieren, man will doch auch was verdienen. Wie wäre Narciso Rodriguez for her? Der rosa Flakon?
vor 4 Jahren
Da der Erfolg oder Misserfolg eines Vorstellungsgesprächs und auch einer Gehaltsverhandlung sehr vom situationsbedingten Selbstbewusstsein des Bewerbers abhängen, finde ich es gar keine taktisch unkluge Idee, „teuer“ riechen zu wollen, wenn man auch ein „teurer“ Mitarbeiter sein will.
Meiner Meinung nach strahlt "III-I L'Attesa" Autorität und Ernsthaftigkeit aus. Und dabei ist es weniger wichtig, ob deine Gegenüber das so sehen, sondern viel mehr, dass du dich so fühlst.
vor 4 Jahren
"Bois d'Argent" fiele mir so ganz spontan ein.
vor 4 Jahren
Noch eine Stimme für Chanel Smile.
Ich würde mich bei den Exclusifs umschauen. Natürlich muss der Duft auch zu Dir passen, sonst fühlst Du Dich unwohl und strahlst das auch aus.
In dieser Serie gibt es nun ganz verschiedene Düfte, und die, die ich davon kenne, duften alle edel.
vor 4 Jahren
Noch eine Stimme für Chanel und zwar für einen, der alles kann: Er duftet hochwertig, hat die geldigen Aldehyde, ist frisch und sauber, für junge Menschen gemacht, elegant... "N°5 Eau Premiere".
vor 4 Jahren
Ich glaube, zu verstehen, was mit Deiner Anfrage gemeint war. Es geht nicht darum, beim Bewertungsgespräch reich zu erscheinen oder vom Lebenslauf abzulenken oder mangelndes Fachwissen zu kaschieren. Viel mehr geht es darum, den guten Eindruck nicht durch ein " billig" duftendes Parfüm zu beeinträchtigen. Ich denke, ein/ eine jeder hat trotz unterschiedlicher Geschmäcker eine Vorstellung von einem billigen Duft. Gesucht wird augenscheinlich ein Duft, der wertig und sophisticated ankommt. Chanel ist da sicher ein guter Partner, gerade die Düfte der Exclusivreihe. Überall blitzt zunächst ein wenig No. 5 hervor, das ist klassisch und ladylike Smile) Schnupper Dich da mal durch: 1957, Beige oder Bois des Iles würde ich empfehlen. Viel Erfolg!
vor 4 Jahren
"La Panthere (Eau de Parfum)"
vor 4 Jahren
Nicht zufällig wurden hier schon einige Irisduefte genannt - sie wirken eben oft edel und seriös...
Dazu fallen mir noch ein:
Infusion d Iris (Prada)
No 19 Poudre (Chanel)
Iris Prima (Penhaligon's) - hat auch noch feines Wildleder dabei
Viel Glück!
vor 4 Jahren
KJV:
Kajsa5:
der einzige Duft, bei dem ich sofort die Assoziation 'reich, und Trägerin will auch dringend, dass das so wahrgenommen wird' hatte, ist der 'No.1 for women' von Clive Christian.

Kostet ja auch nur 650€/50ml, das blättert man wenn man reich ist auch locker hin...

Kleine Nachfrage @Sq223: Was verstehst Du unter "reich"?
Und woher sollen die "armen" wissen wie "reich" riecht?

=D ja, naja, wenn man 'reich' riechen will, also so richtig, dann kostet das natürlich auch was Wink Aber im Ernst, hab grade mein Statement dazu nochmal nachgelesen, und hatte sogar genau das dazu geschrieben, dass es ein Duft ist, der nach Geld und Luxus riechen will,und zwar unbedingt. Mir selbst wäre der diesbezülich zu dick aufgetragen, auch wenn es ein feiner Duft ist an sich. Aber dieses laute Duftnachrichten senden ist einfach nicht meins Wink
vor 4 Jahren
Kajsa5:
Aber dieses laute Duftnachrichten senden ist einfach nicht meins Wink

Genau das ist ja der Punkt. Dem reichsten Mann in meiner Kleinstadt im Speckgürtel Stuttgarts bin ich häufig bei Aldi begegnet - in Jeans und Sweater.

Mir hat mal jemand - sehr, sehr weit abseits von Parfumo - erzählt dass sie für entsprechende Geschäftsgespräche (als Architektin/Bauingenieurin, also mindestens 6-stellige Beträge pro Auftrag) - extra einen teuren Klassiker trägt. Als sie auf Nachfrage antwortete 'Shalimar' war ich froh dass wir nur getextet haben und sie mein Lachen nicht gehört hat... (Muss man sich mal reinziehen, sie qualifiziert sich vor allem dadurch dass sie die Baustellentruppe auch als Frau im Griff hat und auch mal vor Ort "ihren Mann steht" und genau das macht sie auch so erfolgreich - und dann legt sie sich ausgerechnet 'Shalimar' als Business-Duft zu?)
Ganz klar: Klassiker sind bei derartigen Gesprächen nicht die schlechteste Wahl. Ich meinerseits habe in letzter Zeit auch darauf zurückgegriffen in Form von 'Jicky' EdP (der ihr definitiv auch besser stünde als ausgerechnet 'Shalimar' - auch jenseits vom Business). Aber es muss eben auch stimmig sein.
"Perles de Lalique" gibt eine wunderbare Eiskönigin ab - mit den falschen Klamotten und dem falschen Auftreten könnte das aber auch nach hinten losgehen denn anscheinend finden den einige Männer ziemlich sexy.

Nach wie vor glaube ich dass frisch und gepflegt im Business am besten ankommt - egal ob der Duft 20 oder 200 Euro gekostet hat. Die 2000€-Düfte erkennt eh niemand.

Die wirklich 'Reichen' die ich kenne (bzw. dafür halte) pflegen eher Understatement - und lassen sich ganz sicher nicht von Düften beeindrucken, egal ob bei Vorstellungsgesprächen oder Verhandlungen. Aber wir sind ja hier im Schwäbischen, da geht man nicht hausieren mit seinem Geld.
vor 4 Jahren 1
Kleb dir nen 500 euro Schein an die Stirn Very Happy
vor 4 Jahren
KJV:
Kajsa5:
Aber dieses laute Duftnachrichten senden ist einfach nicht meins Wink

Genau das ist ja der Punkt. Dem reichsten Mann in meiner Kleinstadt im Speckgürtel Stuttgarts bin ich häufig bei Aldi begegnet - in Jeans und Sweater.

Mir hat mal jemand - sehr, sehr weit abseits von Parfumo - erzählt dass sie für entsprechende Geschäftsgespräche (als Architektin/Bauingenieurin, also mindestens 6-stellige Beträge pro Auftrag) - extra einen teuren Klassiker trägt. Als sie auf Nachfrage antwortete 'Shalimar' war ich froh dass wir nur getextet haben und sie mein Lachen nicht gehört hat... (Muss man sich mal reinziehen, sie qualifiziert sich vor allem dadurch dass sie die Baustellentruppe auch als Frau im Griff hat und auch mal vor Ort "ihren Mann steht" und genau das macht sie auch so erfolgreich - und dann legt sie sich ausgerechnet 'Shalimar' als Business-Duft zu?)
Ganz klar: Klassiker sind bei derartigen Gesprächen nicht die schlechteste Wahl. Ich meinerseits habe in letzter Zeit auch darauf zurückgegriffen in Form von 'Jicky' EdP (der ihr definitiv auch besser stünde als ausgerechnet 'Shalimar' - auch jenseits vom Business). Aber es muss eben auch stimmig sein.
"Perles de Lalique" gibt eine wunderbare Eiskönigin ab - mit den falschen Klamotten und dem falschen Auftreten könnte das aber auch nach hinten losgehen denn anscheinend finden den einige Männer ziemlich sexy.

Nach wie vor glaube ich dass frisch und gepflegt im Business am besten ankommt - egal ob der Duft 20 oder 200 Euro gekostet hat. Die 2000€-Düfte erkennt eh niemand.

Die wirklich 'Reichen' die ich kenne (bzw. dafür halte) pflegen eher Understatement - und lassen sich ganz sicher nicht von Düften beeindrucken, egal ob bei Vorstellungsgesprächen oder Verhandlungen. Aber wir sind ja hier im Schwäbischen, da geht man nicht hausieren mit seinem Geld.

Ich hatte das über den Clive Christian nun ganz unabhängig vom Vorstellungsgespräch geschrieben, ich hatte nur auf die Themenfrage geantwortet, weil mir der dazu direkt einfiel. Und dann war ja die Rede von Managerin etc. da fände ich den, wenn es irgendwie exklusiv und teuer riechen soll, auch tatächlich nicht völlig unpassend - wenn man denn so viel dafür ausgeben will und er einem gefällt;)

Deswegen sagte ich ja, dieser Duft will konzeptionell teuer und nach Luxus riechen, eben grade nicht understatement, denn das will ja das Gegenteil.

Kommt einfach drauf an, was der Träger haben will, und ich hatte die Frage einfach so verstanden, dass es merklich teuer riechen soll. Aber, hm, das ist dann wohl auch wieder individuell, für mich riecht so ziemlich nichts aus der normalen Drogerie nach teuer (also, richtig teuer im Sinne von irgendwie 'exklusiv'), denn wenn es das im Müller etc. zukaufen gibt, dann ist es faktisch Mainstreamware, die jeder irgendwo schon mal öfter geschnuppert hat, in der Fußgängerzone, beim Einkaufen, sonstwo. Wenn aber jemand richig teuer riechen will, also wirklich als Zielvorgabe im Sinne von besonders und dem Gegenüber gegebenfalls als solches auffallend, muss das (aus meiner Sicht) was sein, was man nicht an jeder Ecke und an vielen Teenie-Mädels auch ständig irgendwo schnuppert. (und das ist nun garnicht als Wertung gemeint, sondern einfach nur was den Punkt des auffallens durch Exklusivität betrifft, die einfach nicht gegebenen ist, wenn einem das von ganz vielen Leuten aller Altergruppen draußen ständig um die Nase weht)

Aber am Ende weiß ich natürlich nicht, was die Themeneröffnerin nun genau gemeint hat, vielleicht das eine, vielleicht auch was ganz anderes, die Vorstellungen von Begriffen wie olfaktorischer Luxus können natürlich individuell sehr variieren.
1 - 25 von 88
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Exklusive Düfte die ‚reich‘ riechen?
Gehe zu