Forum durchsuchen

Hobby Parfüm und der Zusammmenhang mit der Sexualität

101 - 124 von 124
vor 4 Jahren
Mir ist schon klar das "schwul" beleidigend gemeint ist. Das geht umgekehrt mit "hete" bei Schwulen genau so. Und auch Lesben haben für Hetenfrauen den ein oder anderen abwertenden Ausdruck, machen wir uns mal nix vor. Wenn es darum geht jemand zu entwürdigen sind auch die sogenannten Randgruppen wieder breite Masse.
Ich komme aus einer Kleinstadt und weiß wie es sich anfühlt wenn dumme Sprüche kommen. Die kommen im Übrigen auch in einer Großstadt, denn die ewig Gestrigen leben nicht nur auf den Land, wo es im Übrigen auch genug offene und tolerante Menschen gibt.
Am Ende muss man es den Begriffsstutzigen erklären wie einem kleinen Kind.

Ich bin jetzt mal provokant und sage, dass es wohl eher akzeptiert wird als Vegetarier bezeichnet zu werden, denn das wirkt ja weniger unmännlich denn gesund. Wink
Auch wenn man vielleicht Angst hat, als schwul bezeichneter Mann keine Frau mehr abzukriegen. Ich hatte mal einen guten Freund, der das schwul Wirken als Masche hatte um Frauen klarzumachen und das mit durchschlagendem Erfolg. Das wäre im Übrigen eine gute Antwort auf die Frage ob man denn schwul ist. Siehe Herrn Beckham.
Wenn man mich nach meinen sexuellen Präferenzen gefragt hat kam bei immer die Gegenfrage ob man mich klarmachen will oder ob man kein eigenes oder eben ein langweiliges Sexualleben hat und sich deshalb für das seiner Mitmenschen interessieren muss. Smile Womit man zudem auch argumentieren kann, dass die Leute, die solche Spekulationen anstellen ab und zu selber für die verurteilte Liga spielen, es sich aber aus Feigheit nicht trauen es auszuleben.
Am Ende ist die gesamte Diskussion mal wieder ein Indiz dafür, dass ein Teil der Menschheit nur sehr schwer lernfähig ist. Also bleibt die Aufklärung eine Sisyphusarbeit. Und wir werden sie nicht alle retten können Smile
vor 4 Jahren
Daisy:

Ich meine, genau das ist des Pudels Kern.
Um dieses überholte Schubladen- oder Klischee-Denken zu beseitigen, braucht es mehr als Bildung und eine offene Geisteshaltung. Ganz pragmatisch gedacht, besteht keinerlei Zusammenhang zwischen Duft/Parfum und der sexuellen Orientierung einer Person. Denn um einen Duft zu riechen/ zu mögen oder Parfum zu tragen ist keine geschlechtsspezifische Eigenschaft notwendig. Jede Person ist hierzu in der Lage und sollte das auch tun können, ohne von anderen bewertet oder gar abgewertet zu werden.
Ich halte es für ziemlich abwegig, welche Bedeutung der sexuellen Orientierung heutzutage beigemessen wird. Für mich spielt sie im Alltag, im Umgang mit meinen Mitmenschen überhaupt keine Rolle. Einzig bei der Partnerwahl ist sie entscheidend. In allen übrigen Bereichen des Lebens sehe ich keine Relevanz.

Ein schönes Thema (wenn auch ein wenig off-topic) ist auch die Gender-gerechte Zuordnung von Düften, die ja einzig der Vermarktung (Werbung) dient. Süß und verführerisch für sie; herb und frisch für ihn? Weit gefehlt - in meiner Welt ist Parfum eine geschlechtsneutrale Sache. Eine der ersten und wichtigsten Erkenntnisse seit parfumo: For man, for woman - who cares? Just follow your emotion.

Sehr schön gesagt, stimme dem nur zu.
Ich persönlich habe mich früher nie an Herren Pafüme rangewagt, sehe es aber nun anders. Ich meine wenn jemand lecker riecht, dann will ich das auch Wink
(unabhängig vom Geschlecht)
Ich persönlich glaube aber wir sind noch weit davon entfernt Parfüm nur als Parfüm anzunehmen, es braucht immernoch die Richtlinie "für Ihn/für Sie".

Zurück zum Topic: Ehrlich gesagt finde ich es traurig jemanden als "schwul" zu bezeichnen nur weil er ein leidenschaftlicher Pafümsammler ist. Ich persönlich finde es richtig anziehend wenn Männer gut riechen, und dabei stehe ich auf Frauen Wink
Da man aber Menschen nicht ändern kann, sondern nur die eigene intrinsische Motivation zu Änderung führt, helfen nur zwei Sachen:
1. Übergehen und ignorieren
2. Ansprechen und Aufklären
vor 4 Jahren 1
Ich finde sowas auch daneben. So wie alle Vorurteile finde ich sowas einfach nur dumm, ist doch egal, ob jemand schwul ist oder nicht. Mein bester Freund in Frankfurt stand auch nicht auf Frauen, was solls. Ist mir doch egal.

Als Frau wird man übrigens meist als oberflächlich abgestempelt, wenn man erzählt, dass man Parfum sammelt und tatsächlich mehr als eines besitzt. Oder man gar in einem Forum ist... Von daher ist es mein privates Ding, wovon kaum jemand was weiss. Ich habe weder Lust, mich zu erklären, noch als oberflächlich abgestempelt zu werden. Very Happy
vor 4 Jahren
Blauemaus:
Ich finde sowas auch daneben. So wie alle Vorurteile finde ich sowas einfach nur dumm, ist doch egal, ob jemand schwul ist oder nicht. Mein bester Freund in Frankfurt stand auch nicht auf Frauen, was solls. Ist mir doch egal.

Als Frau wird man übrigens meist als oberflächlich abgestempelt, wenn man erzählt, dass man Parfum sammelt und tatsächlich mehr als eines besitzt. Oder man gar in einem Forum ist... Von daher ist es mein privates Ding, wovon kaum jemand was weiss. Ich habe weder Lust, mich zu erklären, noch als oberflächlich abgestempelt zu werden. Very Happy

Ich halte mich da auch sehr zurück aus eben diesen Gründen. Von meiner Leidenschaft wissen nur sehr wenige Menschen.
vor 4 Jahren
Ja dein Umgang ist nicht optimal. Ungefähr der selbe schlag Mensch kauft sich sehr gern auch die Bildzeitung vom Kiosk um sich zu "informieren" und gilt Abends an der Theke noch als der Gebildete. So ein Individuum ist es eigentlich gar nicht Wert dass man ihm hier Seite um Seite widmet. Move on Smile
vor 4 Jahren
Ja, Blauemaus, da gebe ich Dir recht. Frauen, die viele Düfte haben und sich viel mit Kosmetik beschäftigen, werden für oberflächliche Tussis gehalten und belächelt. Ich verrate auch niemandem von meinem Hobby, mein Partner fragt schonmal nach, wie ich an die ganzen Düfte komme und da habe ich ihm von Parfumo erzählt. Sein Kommi "sowas gibt es"?
vor 4 Jahren
Na, offenbar bin ich mit der Erfahrung nicht alleine. Eine Bekannte erklärte mir mal vor längerem abends bei einem Konzert, sie hätte nur Parfum benutzt, weil sie es nicht mehr unter die Dusche geschafft habe, fast schon entschuldigend. Okay... auch ein Grund. Wink Und von meinen Bekannten und Verwandten bin ich sowieso die einzige, die Parfum benutzt.
vor 4 Jahren
Also meine Herren,

ich bin mir sicher, dass ihr beduftet einen besseren oder sagen wir mal zumindest bleibenderen Eindruck hinterlasst als eure "puren" Freunde. Und ich käme nie auf die Idee, bei einem gut riechenden Mann zu überlegen, ob er schwul wäre.

Tatsächlich macht es ihn in meinen Augen nur attraktiver, da es bei mir den Eindruck hinterlässt, dass er sich pflegt bzw. auf seine Erscheinung achtet und sich das halt einfach für sich gönnt. Und es gab halt auch schon Fälle, wo mich der Duft dann auch mal wuschig gemacht hat. Very Happy
vor 4 Jahren
Yanis:
Also meine Herren,

ich bin mir sicher, dass ihr beduftet einen besseren oder sagen wir mal zumindest bleibenderen Eindruck hinterlasst als eure "puren" Freunde. Und ich käme nie auf die Idee, bei einem gut riechenden Mann zu überlegen, ob er schwul wäre.


Yanis,

da muss ich differenzieren: ein gut duftender Mann wird immer noch anders wahrgenommen als ein gut duftender Mann, der von sich aus sich sehr für Düfte, Parfüms etc interessiert und eine zwei- bis dreistellige Flakonsammlung zuhause sichtbar rumstehen hat.

Meine steile These dazu: Männer "dürfen" zwar ganz gerne gut und teuer duften, sich aber bitte tunlichst nicht für Parfüms und mehr interessieren, denn das wirkt auf nicht wenige Frauen doch irgendwie "unmännlich", was wiederum der der Mann ja nicht sein will.

Die sehr oft anzutreffende Kombination von "gut duftenden" Herren: Er leistet sich zwei Düfte im über 80 Euro Bereich: einen für Frühling-Sommer-Büro, einen für Herbst-Winter. Das reicht ihm. Und strenggenommen tut es das auch in den meisten Fällen. Plonk.

Zuletzt bearbeitet von ThomC am 13.11.2020, 19:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
ThomC:
Yanis:
Also meine Herren,

ich bin mir sicher, dass ihr beduftet einen besseren oder sagen wir mal zumindest bleibenderen Eindruck hinterlasst als eure "puren" Freunde. Und ich käme nie auf die Idee, bei einem gut riechenden Mann zu überlegen, ob er schwul wäre.

Meine steile These dazu: Männer "dürfen" zwar ganz gerne gut und teuer duften, sich aber bitte tunlichst nicht für Parfüms und mehr interessieren, denn das auf nicht wenige Frauen doch irgendwie "unmännlich", was wiederum der der Mann ja nicht sein will.

Die sehr oft anzutreffende Kombination von "gut duftenden" Herren: Er leistet sich zwei Düfte im über 80 Euro Bereich: einen für Frühling-Sommer-Büro, einen für Herbst-Winter. Das reicht ihm. Und strenggenommen tut es das auch in den meisten Fällen. Plonk.

Genauso ist es. Männer sollen gut aussehen und duften, aber bitte nicht 1 Stunde im Bad verbringen oder sich sogar noch 3 Cremes kaufen, wir wollen es ja nicht übertreiben, nicht dass der Gute noch länger im Bad braucht, als die Dame, da kann dann ja was nicht stimmen!

Du wirst auch beispielsweise im Douglas als Mann immer ganz schief angeschaut, wenn du zielgerichtet einen Duft willst, etwas über ihn weißt und die Beratung über den neusten Hugo Boss Duft dankend ablehnst. Schließlich haben Männer ja kein Plan von Düften, 1 mal im Jahr geht ihre Frau fürs sie in den Douglas und kauft ihnen zu Weihnachten Dior Sauvage, schließlich interessiert sich ein echter Mann nur für Autos und Fußball, das ist männlich!
vor 4 Jahren
Warilol:
Genauso ist es. Männer sollen gut aussehen und duften, aber bitte nicht 1 Stunde im Bad verbringen oder sich sogar noch 3 Cremes kaufen, wir wollen es ja nicht übertreiben, nicht dass der Gute noch länger im Bad braucht, als die Dame, da kann dann ja was nicht stimmen!

Stimmt.
vor 4 Jahren
In der heutigen Zeit, in der Barbers wie Pilze aus dem Boden schießen, ein Bart also nicht mehr nur Hecke ist, sondern gepflegt werden will und dem Mann als solches dort auch immer Duftendes angeraten wird, erschließt sich mir Derartiges nicht.
Dieses "bist du schwul, oder was" ist für mich auch eher die männliche Version vom Krabbenkorb Effekt. Twisted Evil
business-schamane.de/krabbenkorbeffekt/
vor 4 Jahren
FrauLohse:
In der heutigen Zeit, in der Barbers wie Pilze aus dem Boden schießen, ein Bart also nicht mehr nur Hecke ist, sondern gepflegt werden will und dem Mann als solches dort auch immer Duftendes angeraten wird, erschließt sich mir Derartiges nicht.
Dieses "bist du schwul, oder was" ist für mich auch eher die männliche Version vom Krabbenkorb Effekt. Twisted Evil
business-schamane.de/krabbenkorbeffekt/

Danke, FrauLohse, danke! Hoffentlich lesen sich die Mitdiskutanten diese verlinkte Seit mehrmals und gut durch und denken mal darüber nach. Diese letzten posts der Männer (Jungs) hier sind ja kaum zu ertragen. Was haben die denn für ein Selbstbild und Selbstbewusstsein!?
vor 4 Jahren
ChaiTee:
Warilol:
Genauso ist es. Männer sollen gut aussehen und duften, aber bitte nicht 1 Stunde im Bad verbringen oder sich sogar noch 3 Cremes kaufen, wir wollen es ja nicht übertreiben, nicht dass der Gute noch länger im Bad braucht, als die Dame, da kann dann ja was nicht stimmen!

Stimmt.

In meiner letzten Beziehung hatte jeder ein eigenes Bad. Passte Smile
vor 4 Jahren
SabriNoir:
In meiner letzten Beziehung hatte jeder ein eigenes Bad. Passte Smile

Haben wir auch, und das ist einfach ganz wunderbar - aus vielerlei Gründen Smile
vor 4 Jahren
JoHannes:
FrauLohse:
In der heutigen Zeit, in der Barbers wie Pilze aus dem Boden schießen, ein Bart also nicht mehr nur Hecke ist, sondern gepflegt werden will und dem Mann als solches dort auch immer Duftendes angeraten wird, erschließt sich mir Derartiges nicht.
Dieses "bist du schwul, oder was" ist für mich auch eher die männliche Version vom Krabbenkorb Effekt. Twisted Evil
business-schamane.de/krabbenkorbeffekt/

Danke, FrauLohse, danke! Hoffentlich lesen sich die Mitdiskutanten diese verlinkte Seit mehrmals und gut durch und denken mal darüber nach. Diese letzten posts der Männer (Jungs) hier sind ja kaum zu ertragen. Was haben die denn für ein Selbstbild und Selbstbewusstsein!?

Welche Beiträge von wem sind kaum zu ertragen?
vor 4 Jahren
Alle Beiträge der Männer, die sich so viel "Sorgen" um Nichts machen! Razz
vor 4 Jahren
Was mir jetzt als Frau spontan so durch den Kopf gegangen ist, ist Folgendes:

Ein Mann, der länger braucht im Bad als ich (okay, ich brauche alltags max. 30min inkl. Duschen und Schminken) - ist womöglich ein Perfektionist und erwartet das evtl. auch von mir - also ein perfektes Erscheinungsbild. Muss natürlich nicht so sein, vielleicht duscht der Gute nur gern ausgiebig oder was auch immer.

Neben jemandem, der nicht nur von sich, sondern auch von der Partnerin stets erwartet, dass die Haare liegen, die Beine nicht stoppelig sind, und auch ja kein Gramm zuviel an den falschen Stellen ist, naja, würde ich mich unwohl und unter Dauerbeobachtung fühlen.

Natürlich ist (Gott sei Dank) nur ein kleiner Teil der Männer so, und das hat auch nichts mit Duftleidenschaft zu tun.
Viele Frauen außerhalb von Parfumo schlussfolgern möglicherweise aber: Oh, einParfumfreak. Vorsicht, oberflächlich und eitel.
Was totaler Blödsinn ist.

@Warilol: hatte deinen letzten Post ironisch aufgefasst, denke, so war er auch gemeint. Vielleicht hat jemand nicht zwischen den Zeilen gelesen.
vor 4 Jahren
JoHannes:
Alle Beiträge der Männer, die sich so viel "Sorgen" um Nichts machen! Razz

Und wo genau haben die Diskussionsteilnehmer erwähnt, dass ihnen diese Thematik Sorgen bereitet und scheinbar derart an ihrem Selbstbewusstsein nagt, dass aus Männern kleine, unerträgliche Jungs werden, wie du zu sagen pflegst?

Aber nichts für ungut, du hast wohl einfach nicht meinen Sarkasmus verstanden, kann ja mal vorkommen...
vor 4 Jahren
Danke! *Weiter im Thema*
vor 4 Jahren 1
Meine Güte...
It's good to be gay!

Gut, dass ich mir nicht ständig Gedanken drüber machen muss ob ich mit meinen 60 Düften noch männlich genug bin. Oder mit meinen über 30 Minuten im Bad meine Frau dazu brächte ernsthaft an sich zu zweifeln, weil ich so perfektionistisch sein könnte, das mir ihre kurze Routine ernsthaft Sorgen über ihre Attraktivität bereiten könnte.

Im Grunde ist das doch so einfach, dass jeder so sein kann und das handhaben kann wie er oder sie will, solange man miteinander redet.
vor 12 Monaten 4

Meine schwulen Freunde können mit Parfums garnichts anfangen.

Wie bei vielen Dingen, kommt es auf den persönlichen Geschmack bzw. die persönlichen Interessen an und nicht auf die Sexualität.

vor 12 Monaten
Warilol
ThomC:
Yanis:
Also meine Herren,

ich bin mir sicher, dass ihr beduftet einen besseren oder sagen wir mal zumindest bleibenderen Eindruck hinterlasst als eure "puren" Freunde. Und ich käme nie auf die Idee, bei einem gut riechenden Mann zu überlegen, ob er schwul wäre.

Meine steile These dazu: Männer "dürfen" zwar ganz gerne gut und teuer duften, sich aber bitte tunlichst nicht für Parfüms und mehr interessieren, denn das auf nicht wenige Frauen doch irgendwie "unmännlich", was wiederum der der Mann ja nicht sein will.

Die sehr oft anzutreffende Kombination von "gut duftenden" Herren: Er leistet sich zwei Düfte im über 80 Euro Bereich: einen für Frühling-Sommer-Büro, einen für Herbst-Winter. Das reicht ihm. Und strenggenommen tut es das auch in den meisten Fällen. Plonk.

Genauso ist es. Männer sollen gut aussehen und duften, aber bitte nicht 1 Stunde im Bad verbringen oder sich sogar noch 3 Cremes kaufen, wir wollen es ja nicht übertreiben, nicht dass der Gute noch länger im Bad braucht, als die Dame, da kann dann ja was nicht stimmen!

Du wirst auch beispielsweise im Douglas als Mann immer ganz schief angeschaut, wenn du zielgerichtet einen Duft willst, etwas über ihn weißt und die Beratung über den neusten Hugo Boss Duft dankend ablehnst. Schließlich haben Männer ja kein Plan von Düften, 1 mal im Jahr geht ihre Frau fürs sie in den Douglas und kauft ihnen zu Weihnachten Dior Sauvage, schließlich interessiert sich ein echter Mann nur für Autos und Fußball, das ist männlich!

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das heute noch der Fall ist. 😳

vor 12 Monaten 1

Mein Mann verbringt locker eine Stunde im Bad und sieht danach exakt so aus wie vorher. Ich brauche maximal 20 min inklusive duschen, Wimpern tuschen und Lippenstift/Parfum auswählen. So what? Vielleicht meditiert er 🤷?

101 - 124 von 124
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Hobby Parfüm und der Zusammmenhang mit der Sexualität
Gehe zu