Forum durchsuchen

Verlosung aller gesammelten Werke *verlost*

26 - 50 von 69
vor 4 Jahren
Ich würde auch gerne mitmachen:).

Ich versuche aus der momentanen Situationen zu lernen, dass nichts im Leben sicher ist. Vom Verstand her weiß ich das schon lange, aber vielleicht dringt es mal endgültig in's Bewusstsein!
vor 4 Jahren
Ich mag auch sehr gerne mitmachen. Vielen lieben Dank für deine großzügige Verlosung!

Was Positives an der aktuellen Situation? Da ich niemanden kenne, der erkrankt ist, will ich mich nicht beklagen. Aber es ist mit der Mehrfachbelastung - einer im "systemrelevanten" Beruf außer Haus, einer im "echten" Homeoffice, 2 Kleinkinder ohne Betreuung, weg gebrochene soziale Unterstützung - täglich dermaßen an die Substanz gehend, dass ich ehrlich sagen muss, mir fiel eine Weile nichts ein. Schlussendlich würde ich sagen, es ist eine Dankbarkeit dafür, dass ich, wie schon gesagt, bisher niemanden kenne, der erkrankt ist, eine Dankbarkeit dafür, dass viele Menschen so stark sind und einfach weiter machen, obwohl sie ebenfalls aus unterschiedlichen Gründen stark belastet sind, eine Dankbarkeit dafür, dass der Kindergarten meiner Tochter so kreativ ist und sich ständig neue Sachen einfallen lässt, mit den Kleinen irgendwie Kontakt zu halten, eine Dankbarkeit dafür, dass meine Chefin so verständnisvoll ist und last but not least eine ganz neue Wertschätzung des freien Lebens, dass wir vor wenigen Wochen noch hatten und hoffentlich (bitte) irgendwann wieder haben werden.
vor 4 Jahren
Da mache ich gerne mit

Positiv ist für mich der Gewinn an Freizeit sowie die Ruhe die einen so schön entschleunigt
vor 4 Jahren
Danke für die tolle Aktion, ich probiere auch gerne mein Glück! Mir ist in dieser Krise bewusst geworden, wie wenig selbstverständlich es ist, Zeit mit seinen Liebsten zu verbringen. Auch hat diese Zeit mir gezeigt, wie schön es sein kann, Zuhause zu sein und den Tag zu gestalten!
vor 4 Jahren
Danke für die tolle Aktion!
Positiv war für mich der Mangel an Arbeit. Ich habe mich für eine lange Zeit gut ausgeruht.
vor 4 Jahren
Danke erstmal für deine tolle Aktion und deine Großzügigkeit! Da mache ich sehr gern mit Smile
Ich habe tatsächlich gelernt, mich mehr mit mir selbst zu beschäftigen und zu schauen was ich tun kann, um Struktur in meinen Alltag zu bringen. Als Student ist diese leider nicht immer da, haha.

Beste Grüße
Mohamad
vor 4 Jahren
Hier ziehe ich gerne mal ein Los.
Vielen Dank für die Gelegenheit.
... Viel positives kann ich in der Krise nicht finden. Am ehesten vielleicht noch die zusätzliche Zeit mit der Familie
VG Tom
vor 4 Jahren
Auch ich nehme gerne teil und rätsel in der Zwischenzeit darüber,was wohl alles verschickt wird. Smile

Auch ich habe so meine Probleme damit, dem Ganzen positive Aspekte zu entlocken. Ich hoffe aber, dass irgendwann auch andere Menschen die wirklich wichtigen Dinge - Familie, wirkliche Freundschaft, Verlässlichkeit, Zusammenhalt usw. - im Leben erkennen.
vor 4 Jahren
Hallo! Ich bin auch dabei.

Da ich weiterhin normal Arbeiten gehen muss, tangieren mich die Corona-bedingten Einschränkungen eigentlich kaum. Als positiv empfinde ich, dass es an den meisten Orten - die ich besuche - nicht so übervoll mit Menschen und daher nicht so laut ist - man kann die Natur wieder hören Wink.
vor 4 Jahren
Eine schöne Idee.
Positiv für mich war, dass meine Frau und ich trotz dieser wochenlangen Nähe immer noch wunderbar miteinander auskommen. Das ist, denke ich nach einer so langen Zeit nicht so selbstverständlich.
vor 4 Jahren
Hallo!

Wow, das sind ja sehr viele persönliche Geschichten hier. Schöne Idee Smile Ich mache sehr gern mit, da ich noch recht frisch hier bin(aktiv !) und mehr über das Spektrum der Düfte lernen möchte.

Für mich ... ich habe mehr Zeit gewonnen um mich im Müßiggang zu üben, mal auszuschlafen, in Ruhe in den Morgen zu starten.

Vor allem aber kann ich viel Zeit im Garten verbringen, Gemüse aussäen und vorziehen und die Tiere beobachten. Kleine Bienen die emsig zu den blühenden Blumen fliegen, den Duft des blühenden Mirabellenbaums,... Die Schönheit des Frühlings! Mehr Zeit für meine Familie, neue Wege mit Freunden zu kommunizieren,...Viel weniger Hektik, auch wenn ich fast ganz normal arbeite (selbstständig in Homeoffice) fühlt sich alles etwas entschleunigt an.
Viele Grüße und vielleicht berichtest ja auch du was dir die Zeit positives gegeben hat?

Anti
vor 4 Jahren
Antigonil:
Hallo!

Wow, das sind ja sehr viele persönliche Geschichten hier. Schöne Idee Smile Ich mache sehr gern mit, da ich noch recht frisch hier bin(aktiv !) und mehr über das Spektrum der Düfte lernen möchte.

Für mich ... ich habe mehr Zeit gewonnen um mich im Müßiggang zu üben, mal auszuschlafen, in Ruhe in den Morgen zu starten.

Vor allem aber kann ich viel Zeit im Garten verbringen, Gemüse aussäen und vorziehen und die Tiere beobachten. Kleine Bienen die emsig zu den blühenden Blumen fliegen, den Duft des blühenden Mirabellenbaums,... Die Schönheit des Frühlings! Mehr Zeit für meine Familie, neue Wege mit Freunden zu kommunizieren,...Viel weniger Hektik, auch wenn ich fast ganz normal arbeite (selbstständig in Homeoffice) fühlt sich alles etwas entschleunigt an.
Viele Grüße und vielleicht berichtest ja auch du was dir die Zeit positives gegeben hat?

Anti

Stimmt. Ich hatte mich selbst völlig vergessen. Very Happy

Ich genieße die Ruhe und den knallblauen Himmel, was ich beides als Kind zuletzt so erlebt habe.

Viel mehr Zeit für Dinge, die im hektischen Alltag sonst untergehen:
Der Garten sieht gut aus wie nie, unser Gartentisch ist frisch abgeschliffen, wir haben so viele neue Sträucher gepflanzt und endlich auch den Nerv, um zu beobachten, wie sie sich bei uns im Garten einleben und ersten Bienenbesuch bekommen.
Ich füttere unsere Igelfamilie.
Wir gehen stundenlang Gassi oder zum Rhein, wo unser Labradormädchen mit Begeisterung ewig schwimmend Spielzeug apportiert.
Meine Tochter spielt plötzlich gerne draußen und mein TeenieSohn geht freiwillig spazieren - mit ihr habe ich noch nie soviel gespielt, mit ihm schon seit Jahren nicht mehr soviel geredet oder Zeit verbracht.
Ich koche. Freiwillig.
Ich mache meine Kosmetik endlich wieder selber.
Ich lese wieder.
Ich gehe zwar noch arbeiten, aber verkürzt und bin viel weniger müde und gestresst.
Meine beste Freundin und ich haben wieder den Nerv dazu, stundenlang zu telefonieren.

Mir fällt noch viel mehr ein, aber das ist mal ein grober Umriss.
Für mich gibt es wesentlich mehr Positives als Negatives. Smile
vor 4 Jahren
Oh wie großzügig, da wäre ich gerne mit dabei♡
Positiv ist z.B. dass man sich auch mal wieder viel mehr auf sich selbst konzentrieren kann und auch kleine einfache Dinge wieder zu schätzen weiß...Smile
vor 4 Jahren
Hallo Mydarkflower,

(verstehe nicht ganz wie man auf einen Kommentar direkt Antwortet ????, hoffe so richtig?)

Das klingt wunderbar. Tatsächlich ... gibt es so viel schönes, trotz allem! Schön, dass auch du es siehst und wert schätzt!!

Natürlich gibt es Menschen, für die es jetzt mehr Strapazen und Stress gibt. Sowohl Erkrankte als auch z. B. Pflegepersonal, Supermarktangestellte,... Ich bin froh, dass wir diese Menschen haben, die dafür sorgen dass es uns gut geht und hoffe, dass sie auch endlich den gebührenden Respekt erhalten den sie verdienen.

Schönen Abend noch - euch allen da draußen!
Mydarkflower:
Antigonil:
Hallo!

Wow, das sind ja sehr viele persönliche Geschichten hier. Schöne Idee Smile Ich mache sehr gern mit, da ich noch recht frisch hier bin(aktiv !) und mehr über das Spektrum der Düfte lernen möchte.

Für mich ... ich habe mehr Zeit gewonnen um mich im Müßiggang zu üben, mal auszuschlafen, in Ruhe in den Morgen zu starten.

Vor allem aber kann ich viel Zeit im Garten verbringen, Gemüse aussäen und vorziehen und die Tiere beobachten. Kleine Bienen die emsig zu den blühenden Blumen fliegen, den Duft des blühenden Mirabellenbaums,... Die Schönheit des Frühlings! Mehr Zeit für meine Familie, neue Wege mit Freunden zu kommunizieren,...Viel weniger Hektik, auch wenn ich fast ganz normal arbeite (selbstständig in Homeoffice) fühlt sich alles etwas entschleunigt an.
Viele Grüße und vielleicht berichtest ja auch du was dir die Zeit positives gegeben hat?

Anti

Stimmt. Ich hatte mich selbst völlig vergessen. Very Happy

Ich genieße die Ruhe und den knallblauen Himmel, was ich beides als Kind zuletzt so erlebt habe.

Viel mehr Zeit für Dinge, die im hektischen Alltag sonst untergehen:
Der Garten sieht gut aus wie nie, unser Gartentisch ist frisch abgeschliffen, wir haben so viele neue Sträucher gepflanzt und endlich auch den Nerv, um zu beobachten, wie sie sich bei uns im Garten einleben und ersten Bienenbesuch bekommen.
Ich füttere unsere Igelfamilie.
Wir gehen stundenlang Gassi oder zum Rhein, wo unser Labradormädchen mit Begeisterung ewig schwimmend Spielzeug apportiert.
Meine Tochter spielt plötzlich gerne draußen und mein TeenieSohn geht freiwillig spazieren - mit ihr habe ich noch nie soviel gespielt, mit ihm schon seit Jahren nicht mehr soviel geredet oder Zeit verbracht.
Ich koche. Freiwillig.
Ich mache meine Kosmetik endlich wieder selber.
Ich lese wieder.
Ich gehe zwar noch arbeiten, aber verkürzt und bin viel weniger müde und gestresst.
Meine beste Freundin und ich haben wieder den Nerv dazu, stundenlang zu telefonieren.

Mir fällt noch viel mehr ein, aber das ist mal ein grober Umriss.
Für mich gibt es wesentlich mehr Positives als Negatives. Smile
vor 4 Jahren
Da mache ich auch gern für meine Liebste und mich mit, wir sind beide Duft-Verrückt.
Was mir gut tut ist, dass ich endlich wieder mehr Zeit habe mich mit mir und meinen Passionen zu beschäftigen, sprich Gitarre spielen und Parfums kennen lernen.
Habe nicht damit gerechnet alsbald wieder so viel Zeit für meine Hobbys zu haben...
vor 4 Jahren
Ich bin auch unglaublich gerne dabei!
Ich konnte mich während der Corona-Krise endlich etwas ausruhen...die letzten Jahre haben mir sehr viel abverlangt und das hat sich letztens an meinem körperlichen und psychischen Zustand bemerkbar gemacht. Einfach ausschlafen zu können und sich mal keine Gedanken um Fristen machen zu müssen - was für ein Traum Very Happy
Dadurch kommt auch langsam die Lust und Kraft für Hobbies wieder zurück: Italienisch lernen, Sport machen, mich mit Düften beschäftigen (ist übrigens grad ganz schwierig sparsam zu sein Razz ), Gitarre spielen und laaange Spaziergänge machen Very Happy
vor 4 Jahren
Hallo Mydarkflower,
ich mache auch gerne mit und würde einen Teil deiner Düfte irgendwann weiterverlosen, habe das nämlich auch schon lange vor, aber noch nicht soviel beisammen.
Was diese so ungewöhnliche Zeit aus meiner Sicht auch Positives bringt? Einiges, denke ich, und vieles wurde schon benannt...
Die Sorge um meine Mitmenschen und die fehlenden Kontakte machen mir ihren Wert wieder bewusster. Ich genieße das gute Wetter und das Draußensein intensiver. Ich bin aktuell ohne Job und wegen Corona wohl noch länger, was mir einerseits Sorge bereitet, ich "darf" es andererseits im Moment aber auch sein und die Zeit nutzen, wieder etwas "aufzutanken". Und ich bin den Menschen dankbar, die solche Jobs durchziehen, die mir im Moment Angst machen würden.
Ich finde es gut, dass das Bewusstsein nun zwangsweise auf Dinge gerichtet wird, die bisher zu wenig wahrgenommen wurden (wie z.B. die Wertigkeit bestimmter Berufe, die Lebensbedingungen mancher Menschen, wirtschaftliche Zusammenhänge und Abhängigkeiten, das Gesundheitswesen, den Zusammenhalt etc.). Und es ist erstaunlich, was dadurch auf einmal doch alles geht (wie z.B. Homeoffice, Entschleunigung, Förderung bestimmter Bereiche, einfach mal "umdenken").
Ich hoffe inständig, dass sich hieraus für die Zukunft dauerhaft positive Änderungen bzw. Weichenstellungen ergeben...
Liebe Grüße & bleibt bitte alle gesund und möglichst zuversichtlich! Smile
vor 4 Jahren
Ich möchte sehr gerne an der Verlosung teilnehmen!
Das positive an der aktuellen Situation ist das ich mal wieder Sachen in Angriff nehme für die ich früher keine Zeit und Nerven hatte. Wie z.B den Gartenzaun streichen und endlich mal alle fehlenden Knöpfe meiner Bettwäsche anzunähen.
vor 4 Jahren
Juhu, ich mache für meine Nichten mit.
Mir hat es gebracht, das ich nicht mehr täglich, sondern höchstens 2x die Woche einkaufen gehe. Das spart Benzin, Geld und Nerven. Ausserdem überlegt man mehr. Und ich bin froh, dass ich so weit außerhalb wohne und mir die Ausgangsbeschränkung nicht so viel ausmacht. Ausserdem. Erholt sich die Natur und es ist so schön, wie alles wieder schöner wird.
Danke schön. Smile
vor 4 Jahren
ich bin auch gern bei der verlosung dabei! Vielleicht hab ich ja nach der krise dann endlich bißchen zeit wieder was neues kennenzulernen und auszuprobieren.

positives an der derzeitigen situation seh ich leider nur sehr wenig. ich bin die ganze zeit arbeiten.... bin mit 4 kolleginnen alleine (sonst sind wir 22). alle anderen haben kurzarbeit und sind derzeit überhaupt nicht im büro... vorher wars schon extrem stressig, aber was jetzt abgeht, puh.... langsam geht mir echt die puste aus. und ob mein dienstgeber die krise finanziell überlebt, steht auch noch in den sternen... bin täglich so um die 10 stunden am arbeiten, dann noch einkaufen, essen kochen, haushalt machen.... jetzt sind auch noch alle 4 katzen krank. eine davon stand zwei wochen lang mit einem bein im grab....
jetzt hab ich genug genörgelt! ich soll ja was positives daran finden. Nach langem Nachdenken bin ich echt froh, dass alle meine Lieben gesund sind und die Natur wieder bißchen aufatmen kann.
vor 4 Jahren
Wow, das ist wirklich mehr als großzügig. Ich versuche gern mein Glück
Mir hat die Situation auf jeden Fall gezeigt, wie wichtig mir das Draußensein in der Natur und Bewegung sind. Vorher war ich ein furchtbarer Sportmuffel, mittlerweile genieße ich Bewegung total, es ist einfach so eine tolle Abwechslung zum Rumhocken in der Wohnung. Ich hoffe sehr, dass ich diese Motivation auch nach Aufhebung der Beschränkungen beibehalten kann!
vor 4 Jahren
Ich ziehe auch sehr gern ein Los. Vielen Dank für die Chance. Smile

Ich habe auch wieder angefangen, zu laufen und freue mich über das schöne Wetter. Was ich noch schön finde, sind die leeren Straßen. Irgendwie wirkt alles so friedlich, die ganze Hektik ist raus. Ich hoffe, dass wir ein kleines bisschen von dieser Besonnenheit mitnehmen werden in die Zeit danach...
vor 4 Jahren
Ich möchte gerne mitmachen Smile
Seit der Corona-Krise haben wir zu dritt (Tochter, Partner, ich) die ganze schöne Umgebung erwandert. Wenn man dann mal so 3 Stunden in der Natur war, dann geht es einem gut. Die Zeit und Muße um tägliche Wanderungen in Mini-Etappen (Neanderthal-Steig) zu machen, hätte man sonst gar nicht.
Und man wird sich bewusst, dass Gesundheit und Rücksichtnahme enorm wichtig sind.

Bleib gesund!

LG Tina
vor 4 Jahren
Ich mache auch gerne mit. Leider kann ich im Moment nicht viel Positives für mich entdecken. Ich komme um vor Arbeit und würde mich über ein wenig Entschleunigung und Freizeit freuen. Zeit für Familie habe ich derzeit so gut wie gar nicht. Das einzig Positive ist vielleicht noch, dass die Familie als solche näher zusammen gerückt ist.
vor 4 Jahren
Bin auch sehr gerne dabei, danke für die großzügige Aktion!

Für mich hat die Krise eigentlich nicht viel positives gebracht, höchstwahrscheinlich geht bei uns der Urlaub diesen Sommer nicht (zumindest nicht wie geplant). Ich versuche aber ruhig zu bleiben und die wuuunderschöne Natur zu genießen!
26 - 50 von 69
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv Verlosung aller gesammelten Werke *verlost*
Gehe zu