Forum durchsuchen

*Can Closed*Suche Stall - Bauernhof - Dorf - Duft

*Can Closed*Suche Stall - Bauernhof - Dorf - Duft vor 4 Jahren
Liebe Duftgemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Duft, der Orignal nach einem Bauernhof, bzw. nach einem typischen Dorf, exzplizit meine ich, einen Stall riecht und bin Dank unseres Parfumo "Maggy4u" schon so weit gekommen, dass dies duchaus vom Barnyard - Oud stammt und ich leider in diesem Punkt noch "unbeholfen" bin und mich sehr über eure Vorschläge freuen würde.

Kriterium: 50-100Ml - 200€, wenn es etwas mehr ist, macht es ja bekanntlich den Kohl nicht fett Smile

Nicht limitiert! (Das bitte unbedingt)

Haltbarkeit: Mindestens 8 Stunden

Sillage: Eine deutliche, bis sehr deutliche ganze Armlänge, die ich persönlich mit der Ziffer 7 bewerte.

Ich danke Euch

Mantus
Zuletzt bearbeitet von Mantus am 09.05.2020, 14:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Ich hatte es schon in den Ticker geschrieben, aber 24 Carat Pure Gold von Lattafa wurde von den Mitmenschen als "Stallgeruch" wahrgenommen, jedoch sagen die Tester hier auch oft etwas anderes, ich bin wahrscheinlich kein Oud Fan....
vor 4 Jahren
Falls du den irgendwie bekommst, teste mal den "Sheikh Abdullah" von Hind Al Oud, mehr authentischen, aber angenehmen Stall habe ich bisher noch nicht gerochen. Smile
vor 4 Jahren
Scentina:
Ich hatte es schon in den Ticker geschrieben, aber 24 Carat Pure Gold von Lattafa wurde von den Mitmenschen als "Stallgeruch" wahrgenommen, jedoch sagen die Tester hier auch oft etwas anderes, ich bin wahrscheinlich kein Oud Fan....

Ich danke dir, dass ist doch überhaupt nicht schlimm, letztendlich muss ich den Duft ja selbst tragen, um mir meine eigenen Meinung zu bilden - Merkliste!

Mantus
vor 4 Jahren
Birdee:
Falls du den irgendwie bekommst, teste mal den "Sheikh Abdullah" von Hind Al Oud, mehr authentischen, aber angenehmen Stall habe ich bisher noch nicht gerochen. Smile

Auch dir danke ich! Irgendwann und Irgendwo wird der Duft einen Weg zu mir finden Smile - Auch hier ein neuer Eintrag in meiner Merkliste.

Mantus
vor 4 Jahren
Schaumal, hier solltest du mehr als fündig werden, quasi DAS Standartthema zu Barnyard:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=55812&hig hlight=oud

Was (glaube ich, hab mir nicht alles nochmal durchgelesen), nicht genannt ist aber sehr gut ist:
"Obsessive Oudh"
vor 4 Jahren
Wäre doch eine tolle Ergänzung, wenn wir diese Suche und Diskussion hier in dem anderen, von NikEy genannten Thread fortführen könnten. Was meint Ihr?
vor 4 Jahren
Klare Empfehlung:
"Dahn Oudh Al Shams"
vor 4 Jahren
NiKey (Danke für den Link, ich war in meiner Suche leider nicht erfolgreich) und BassWurst Ich danke Euch beiden ebenfalls und die genannten Düfte befinden sich nun in meiner Merkliste.

Mantus
vor 4 Jahren
Teste mal Oud Assam von Rania J. Super Stallnote!
vor 4 Jahren
Mustang69:
Teste mal Oud Assam von Rania J. Super Stallnote!

Absolute Zustimmung — auch für mich ist der "Oud Assam" von Rania J zusammen mit dem 'Ilm'Ilm von Kemi der schönste, edelste, dreckige Oud—Duft (abgesehen von den Original Oud Ölen, die ich unter der Nase haben durfte.)
vor 4 Jahren
Wie wär's mit "Mad Madame"?
vor 4 Jahren
Da kannst Du unter 1001 Parfums von arabischen Herstellern aussuchen, wenn die Düfte jeweils animalisches Oud enthalten >= siehe dazu die Kommentare und Statements. Empfehlenswet sind Arabian Oud, Swiss Arabian und Hind Al Oud, um nur mal 3 zu nennen. Cool
vor 4 Jahren
wenn die Rose aus dem Bauerngarten auch mitduften darf, dann "Mad Madame"
vor 4 Jahren
wenn die Rose aus dem Bauerngarten auch mitduften darf, dann "Mad Madame:f5da5b232c]Sach`ich doch! Unbedingt testen!
vor 4 Jahren
Klare Empfehlung:
"Dahn Oudh Al Shams:95b976cd86]

Korrekt. Günstig und Bauernhof total.
vor 4 Jahren
"Aoud Cuir d'Arabie" von Montale ist der erste und günstigste, der mir einfällt.
Ansonsten gibt es im "high-end" Segment durchaus ein paar Düfte die so nach Stall oder Dung riechen. Ansonsten fallen mir dazu noch "Leather Oud" von Dior, "Al Khatt" von Xerjoff und ich glaube "Stercus" von Orto Parisi ein.
vor 4 Jahren
ElixirElixir
Kostenpunkt: 240€ für 15 ml, aber da es ein Attar ist, entspricht 1ml in etwa 10ml eines EdPs und liegt somit im vorgegebenen Rahmen 50-100ml 200€ Wink
vor 4 Jahren
"Makkah Blend" Abdul Samad Al Qurashi
"Ameer Al Oudh"
vor 4 Jahren
"Makkah Blend" Abdul Samad Al Qurashi
"Ameer Al Oudh:437437d533]

Also der "Ameer Al Oudh" ist absolut kein animalischer Duft, sondern einfach ein holziger Duft mit einem kleinen Oudtouch.
vor 4 Jahren
BassWurst:
Klare Empfehlung:
"Dahn Oudh Al Shams:c3714bcd86]

Korrekt. Günstig und Bauernhof total.

Auch von mir eine klare +1
vor 4 Jahren
Ragadoodles:
"Makkah Blend" Abdul Samad Al Qurashi
"Ameer Al Oudh:f54a5d2af8]

Also der "Ameer Al Oudh" ist absolut kein animalischer Duft, sondern einfach ein holziger Duft mit einem kleinen Oudtouch.

Und aus diesem Holz hat man vor langer Zeit mal einen Stall gebaut.... siehe mein Statement.
"Kemi / Al Kimiya" sollte eigentlich nach Kuhstall riechen, für meine Nase war's nur Schokolade.
Und nun? Very Happy
vor 4 Jahren
Globomanni:
Ragadoodles:
"Makkah Blend" Abdul Samad Al Qurashi
"Ameer Al Oudh:be99057264]

Also der "Ameer Al Oudh" ist absolut kein animalischer Duft, sondern einfach ein holziger Duft mit einem kleinen Oudtouch.

Und aus diesem Holz hat man vor langer Zeit mal einen Stall gebaut.... siehe mein Statement.
"Kemi / Al Kimiya" sollte eigentlich nach Kuhstall riechen, für meine Nase war's nur Schokolade.
Und nun? Very Happy

In den Tortendiagrammen für Dufttyp-Einteilung haben lediglich 8% den "Ameer Al Oudh" als animalisch eingestuft, bei dem Kemi waren es doppelt so viele (16% und damit direkt hinter holzig mit 17%, was die meisten bei diesem Duft gerochen haben. Beide haben über 100 Bewertungen. Natürlich gibt es verschiedene Duftwahrnehmungen bei jedem, doch wie es die meisten Parfumos / Parfumas empfinden kommt dann in den Bewertungen zum Ausdruck. Smile
vor 4 Jahren
Einen Test wert ist in bei deinem Gesuch übrigens "White Collection - Oud de Burgas"!
vor 4 Jahren
Verzeiht die späte Antwort.

Ich danke Euch allen ganz Herzlich für die Vorschläge und begebe mich schnellstmöglich auf die Duftreise Smile

Mantus
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung *Can Closed*Suche Stall - Bauernhof - Dorf - Duft
Gehe zu