Forum durchsuchen

Reinigungsduft (chemisch) gesucht

Reinigungsduft (chemisch) gesucht vor 4 Jahren
Hallo Allerseits,

ein Arbeitskollege ist in die Duftwelt eingestiegen und sucht nach einem Frische Wäsche-Duft. Dabei soll dieser nicht in Richtung Weichspüler gehen, Birkholz - Luxury Passion z.B. war enttäuschend - es soll mehr in Richtung Geruch von chemisch gereinigter Wäsche gehen. Hat wer einen Tipp, den ich ihm geben kann? Vielen Dank!
vor 4 Jahren
So chemisch fand ich den zwar jetzt nicht, aber bei "Bianca Pura" musste ich an frisch gewaschene und gebügelte weiße Hemden denken. Geht das in die Richtung, die er sucht? Süß ist da gar nichts, wirklich nur frisch. Soll duften wie Creeds "Les Royales Exclusives - Pure White Cologne", den ich allerdings selbst nicht getestet habe und daher auch nicht vergleichen kann.
vor 4 Jahren
Ich denke er meint mehr dieses Duftbild aus der Reinigung, also diese Mischung aus Bügelgeruch, den Geruch von Kleidung frisch aus der Reinigung der ja manchmal matt bis muffig ist (so würde ich das jetzt beschreiben) und sowas. Hilft dir das?
vor 4 Jahren
Bei dem klassischen Bügelgeruch & frischer Wäsche landet man unweigerlich ja bei "L'Eau Serge Lutens". Allerdings hat der nicht den angesprochenen Müffelfaktor.
vor 4 Jahren
"The Muse" duftet porentief rein und nach frisch gebügelter Kochwäsche. Muffig ist da aber auch nix.
vor 4 Jahren
Lovis:
"The Muse" duftet porentief rein und nach frisch gebügelter Kochwäsche. Muffig ist da aber auch nix.

+1
Aber sowas von!
vor 4 Jahren
Ich empfehle "Laine de Verre".
Frische Wäsche-Duft vor 4 Jahren
Vielleicht sind für ihn auch die Düfte aus der Clean-Reihe was? Da sind ja manche / einige dabei, die nach frischer Wäsche duften - den Bewertungen und Kommis nach zu urteilen mit und ohne Müffelfaktor ;o)
vor 4 Jahren
"Alchimiste - Garden of Zen" könnte in die gesuchte Richtung gehen.
vor 4 Jahren
Danke schon mal ich schaue mir alle an. Er hat es
Mir nochmal präzisiert mit den Begriffen Sprühstärke beim Bügeln respektive Luftabzugschacht einer Wäscherei.
vor 4 Jahren
Und er möchte wirklich danach duften?
Oder ist er eher gespannt, was es auf dem weiten Markt der olfaktorischen Wässerchen alles gibt, Wink?
However - guck: www.parfumo.de/Parfums/Demeter_Fragrance_Libra ry/Laundromat
vor 4 Jahren
Also das klingt vielversprechend. Ich denke es ist eine Mischung aus beidem Wink

Danke dir!
vor 4 Jahren
Chizza:
Ich denke er meint mehr dieses Duftbild aus der Reinigung, also diese Mischung aus Bügelgeruch, den Geruch von Kleidung frisch aus der Reinigung der ja manchmal matt bis muffig ist (so würde ich das jetzt beschreiben) und sowas. Hilft dir das?

Es gibt da mE keinen passenderen als "Ultræ". Der riecht wie Bügeleisen und Reinigung!
vor 4 Jahren
Weiß-silbrig, kühl, clean, "#Hashtag" von 2787 Perfumes würde ich noch vorschlagen zum Test.
Viel Erfolg bei der Suche, LG
vor 4 Jahren
"Chemistry", der Name ist Programm.
vor 4 Jahren
InGENIEur:
"Chemistry", der Name ist Programm.

Ich finde auch, dass Chemistry nach frischer Wäsche riecht. Außerdem benutzt Clinique keine Inhaltsstoffe, die eine Allergie auslösen. Obwohl der Duft zuerst nach Alkohol und chemisch riecht, riecht er sehr angenehm, wenn er auf der Haut trocknet. Ich finde, dass man diesen Duft auch tragen kann, wenn man Sport macht.
vor 4 Jahren
Chizza:
Ich denke er meint mehr dieses Duftbild aus der Reinigung, also diese Mischung aus Bügelgeruch, den Geruch von Kleidung frisch aus der Reinigung [...]

Diese Assoziation hatte ich zuletzt wieder deutlich bei "Gris clair... (2019)" (siehe mein Statement dort).
Und, weniger deutlich, aber jedenfalls thematisch nicht unpassend, bei "Sartorial".
vor 4 Jahren
Die Hinweise gebe Ich ebenfalls alle weiter, ich danke euch!
vor 4 Jahren
Odeur 53 von CdG riecht wirklich wie eine Reinigung mit Heissmangel, der sollte eigentlich passen, ich finde den echt großartig synthetisch
vor 4 Jahren
"Mugler Cologne"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Reinigungsduft (chemisch) gesucht
Gehe zu