Forum durchsuchen

Sommerregen.

Sommerregen. vor 4 Jahren
Hey Leute Smile
Ich frage mich, ob jemand einen Duft kennt, der überhaupt in die Nähe an den Geruch von Petrichor kommt.
Der Geruch, wenn im Sommer der Regen auf lange ausgetrockneten Boden trifft.

"Als Petrichor wird der Geruch von Regen auf trockener Erde bezeichnet."

Ich habe gesehen, dass es einige Düfte mit dem Namen Petrichor gibt, die laut Kommentare aber nicht wirklich nah rankommen.
Liebe Grüße
Neary
vor 4 Jahren
Schau auch mal nach Geosmin, zum Beispiel in Bat (2015)Bat (2015), "Coven" oder (etwas sanfter) in "Peau d'Ailleurs".
vor 4 Jahren
"Al Sahra" hat ne sehr authentische Note von nassem Gestein. Mir gefiel der Rest jetzt nicht so, ist aber vermutlich testenswert.
vor 4 Jahren
Mir fällt da spontan TerraTerra ein. Ein Duft der seine Inspiration «Ein sonniger Tag in den Bergen. Die Felsen von der Sonne erhitzt. Dunkle Wolken steigen auf, ein intensives Gewitter entlädt sich. 
Ein Geruch von feuchter Walderde und nassen Kräutern.
Die Wahrnehmung der reinen frischen Luft vereinigt sich mit den Kräutern und den erdig-holzigen Noten.» vollends trifft.

Ev. geht der in die Richtung, die Gesuch ist.
vor 4 Jahren
"The Smell of Weather Turning" - Lush
vor 4 Jahren
Da wäre "Baie 19" meine absolute Nr. 1 und passt auch zur Beschreibung!
Baie 19 vor 4 Jahren
Bin auch für Baie 19 und veranstalte deshalb gerade ein sharing. Ansonsten kenne ich den Duft nicht, den er vorgeschlagen hat, aber dem User Terra kann man immer vertrauen.
vor 4 Jahren
Terra:
"Al Sahra" hat ne sehr authentische Note von nassem Gestein. Mir gefiel der Rest jetzt nicht so, ist aber vermutlich testenswert.

Ja und

Atanarjuat:
Da wäre "Baie 19" meine absolute Nr. 1 und passt auch zur Beschreibung!

Ja.
vor 4 Jahren
Terra:
"Al Sahra" hat ne sehr authentische Note von nassem Gestein. Mir gefiel der Rest jetzt nicht so, ist aber vermutlich testenswert.

Auch das bisher authentischste was ich gerochen hab.
Aber ist eben eher im Auftakt, später wird's dann pudrig-patchouli-blumig.
vor 4 Jahren
Wenn es ein Duft mit Leichtigkeit und Frohsinn sein darf (Brot-und-Butter-Asphalt-Duft),
dann ist es dieser
"CK2"
Calvin Klein
vor 4 Jahren
Für mich hat "Nuée Bleue" von Violet / Veolay (2019) diese Note, noch dazu in sehr tragbarer und im Duftverlauf gleich bleibender Form.
vor 4 Jahren
"Orage"
vor 4 Jahren
Mich erinnert eau de soleil blanc von Tom Ford stark an Sommerregen Smile
vor 4 Jahren
Noch eine Stimme für CK2. Bei dem war " nasses Kopfsteinpflaster" früher sogar mal als Duftnote angegeben, gibt glaube ich auch noch Kommentare, die das aufgreifen Very Happy Fand ich damals total irre, weil das mein erster Eindruck damals war und ich ihn deswegen gekauft habe.
Yves Rocher vor 4 Jahren
Yves Rocher hat auch ab und zu solche Sommer LEs, die in die Richtung gehen.
vor 4 Jahren
Da such ich mit. Herrlich.
vor 4 Jahren
Ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich den unter der Nase hatte, aber der könne meiner Erinnerung nach ganz gut passen
"La Pluie" von Miller Harris
vor 4 Jahren
Ich würde hier Editions de Parfums Frédéric Malle - "Angéliques sous la Pluie" empfehlen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommerregen.
Gehe zu