Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

4876 - 4900 von 7899
vor 4 Jahren
Amazona:
Kommentar einer Bekannten, zwei Stunden, nachdem ich einige Räume durchquert hatte, ohne mich aufzuhalten:
Was ist das für ein Hammerduft, den Du heute morgen benutzt hast. Muß ich aufschreiben. Total schön.
Erinnere mich, für den schon mehrfach ähnliche Äußerungen bekommen zu haben:
"Chambre Noire"
Olfactive Studio

Ich schließe mich den Komplimenten an. Den mag ich richtig gern. Gut, dass die zitruslastige Zeit vorbei ist und etwas mehr Rauch und Würze durch den WigWam zieht.

Oh interessant! Von dem habe ich mir eine Abfüllung bestellt und freue mich schon sehr aufs Testen.
vor 4 Jahren
Rookie82:
JexThoth:
Boah, hier riecht es auf einmal nach Pferd!

(Kommentar meines Fahrlehrers, als ich in die Motorrad-Garage kam; ich hatte Replica Jazz Club aufgetragen). Crying or Very sad

Vielleicht die Verbindung aus Duft und Lederkombi Very Happy
Den im Spätsommer zu tragen ist aber auch sportlich. Sillage bestimmt auch im Fahrtwind gegeben.

Ich lach mich schlapp, das kann natürlich sein Very Happy
Es waren übrigens an dem Tag nur knapp 17 Grad Smile
Bei der nächsten Fahrstunde teste ich dann mal Ombré Leather Cool
vor 4 Jahren
Mein junger Kollege, mit dem ich mir ein Büro teile, kommt hinein und sagt: "Wir haben hier aber eine angenehme Büroluft heute!"

Okay, war das jetzt die Jahrzehnte alte Auslegware oder war das mein Prada L’Homme? Wink
vor 4 Jahren
Dein Parfum ist raumfüllend! Ich mag deinen weiblichen Touch im Büro! - Arbeitskollege zu the body shop - madagascan vanille.
vor 4 Jahren
Kleine heute Früh in der Krippe abgegeben, Erzieherin: “Oh, du riechst heute nach Papa. LECKER!“

Pacific Rock Moss
Der ist aber auch fein. Cool
vor 4 Jahren
Eine Kollegin kam gerade aus dem Nachbarbüro, kurz nachdem ich Richtung Kaffeemaschine gelaufen bin und sagt noch drei Meter entfernt "ohhh hier riecht es aber sehr gut nach deinem Parfum!!", war 5 Stunden nach dem Aufsprühen und ich habe schon nach knapp drei Stunden kaum noch was gerochen.. der klassische Kandidat: Aventus Smile
vor 4 Jahren 1
Das erste Mal nach sehr langer Zeit ein Kompliment zu einem Parfum bekommen, da mal nicht von einem/r Bürokollegen/in stammt.

Gestern bei sommerlichen Temparaturen am Abend aufm Weg gemacht noch ein Eis zu genießen. Auf dem Weg zur Eisdiele ging ein Paar (schätze beide um die 50) uns zufällig hinterher. Dort angekommen fragte die Frau, die leider im Rollstuhl saß, ganz vorsichtig und schüchtern was für ein Rasierwasser oder Parfum ich nutzen würde.
Sie sagte, dass sie noch nie ein so unbeschreiblich schönen Duft je in ihrem Leben gerochen hat.
Es war "L'Aventure". Ich erklärte ihr auch, dass der org. Duft "Aventus" ist und das hier eine günstigere Alternative.

Es war ein sehr nettes Gespräch über Parfüm. Ich rannte schnell, während sie an der Eisdiele waren, nach Hause, das keine 5 Min. von der Eisdiele entfernt ist, füllte schnell 10 ml von L'Aventure ein einen Taschenzerstäuber ab und schenkte ihn ihr.
Zuletzt bearbeitet von Dachauer85 am 14.09.2020, 12:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Dachauer85:
Ich rannte schnell, während sie an der Eisdiele waren, nach Hause, das keine 5 Min. von der Eisdiele entfernt ist, füllte schnell 10 ml von L'Aventure ein einen Taschenzerstäuber ab und schenkte ihn ihr.

Astrein!
vor 4 Jahren
Es war ein sehr nettes Gespräch über Parfüm. Ich rannte schnell, während sie an der Eisdiele waren, nach Hause, das keine 5 Min. von der Eisdiele entfernt ist, füllte schnell 10 ml von L'Aventure ein einen Taschenzerstäuber ab und schenkte ihn ihr.

Schön sowas zu lesen, da freut sie sich nicht nur einmal drüber! Smile
vor 4 Jahren
Sie wird sich L'Aventure auf jeden Fall bestellen. Doch bis die Bestellung da ist, kann sie die Zeit mit dem TZ überbrücken, habe ich ihr gesagt Very Happy
Sie hat sich sehr gefreut. Da mein Vater die letzten Jahre bis zu seinem Tod auch auf den Rollstuhl angewiesen war, wollte ich unbedingt ihr eine Freude bereiten. Und Freude ist eine der wenigen Sachen, das wächst, wenn man es teilt.
vor 4 Jahren
Turbobean:
Dachauer85:
Ich rannte schnell, während sie an der Eisdiele waren, nach Hause, das keine 5 Min. von der Eisdiele entfernt ist, füllte schnell 10 ml von L'Aventure ein einen Taschenzerstäuber ab und schenkte ihn ihr.

Astrein!

Was für eine nette Geste. Very Happy
vor 4 Jahren
Turbobean:
Dachauer85:
Ich rannte schnell, während sie an der Eisdiele waren, nach Hause, das keine 5 Min. von der Eisdiele entfernt ist, füllte schnell 10 ml von L'Aventure ein einen Taschenzerstäuber ab und schenkte ihn ihr.

Astrein!

Ich hätte mir auch einen Ast abgefreut! Very Happy Und es wird mal belohnt, wenn sich jemand traut, mal jemand Fremdes auf einen Duft anzusprechen. Smile
vor 4 Jahren
Finchen1976:
Turbobean:
Dachauer85:
Ich rannte schnell, während sie an der Eisdiele waren, nach Hause, das keine 5 Min. von der Eisdiele entfernt ist, füllte schnell 10 ml von L'Aventure ein einen Taschenzerstäuber ab und schenkte ihn ihr.

Astrein!

Ich hätte mir auch einen Ast abgefreut! Very Happy Und es wird mal belohnt, wenn sich jemand traut, mal jemand Fremdes auf einen Duft anzusprechen. Smile

Und die gute Tat wird sich für Dachauer85 in positivem Karma niederschlagen Smile
Ein wirklich sehr schönes Dufterlebnis.
vor 4 Jahren
Dachauer85:
Das erste Mal nach sehr langer Zeit ein Kompliment zu einem Parfum bekommen, da mal nicht von einem/r Bürokollegen/in stammt.

Gestern bei sommerlichen Temparaturen am Abend aufm Weg gemacht noch ein Eis zu genießen. Auf dem Weg zur Eisdiele ging ein Paar (schätze beide um die 50) uns zufällig hinterher. Dort angekommen fragte die Frau, die leider im Rollstuhl saß, ganz vorsichtig und schüchtern was für ein Rasierwasser oder Parfum ich nutzen würde.
Sie sagte, dass sie noch nie ein so unbeschreiblich schönen Duft je in ihrem Leben gerochen hat.
Es war "L'Aventure". Ich erklärte ihr auch, dass der org. Duft "Aventus" ist und das hier eine günstigere Alternative.

Es war ein sehr nettes Gespräch über Parfüm. Ich rannte schnell, während sie an der Eisdiele waren, nach Hause, das keine 5 Min. von der Eisdiele entfernt ist, füllte schnell 10 ml von L'Aventure ein einen Taschenzerstäuber ab und schenkte ihn ihr.

Wow, eine tolle Geste!! So etwas gibt es (leider) nicht oft. Finde ich richtig klasse Smile
vor 4 Jahren
Hier noch ein paar Komplimente aus dem Büro:

Dein Duft ist zum Niederknien! - Kommentar eines Kollegen als ich Myrrhe Imperiale von Armani trug.

Du riechst wie ein Pfirsichring von Trolli. Geil! - Kollegin zu Messy, Sexy, Just Rolled Out Of Bed.

Dein heutiger Duft ist Top-10-verdächtig! - (Parfumaffine) Kollegin über Eau de Rhubarbe Ecarlate von Hermès.
vor 4 Jahren
JexThoth:
Amazona:
Kommentar einer Bekannten, zwei Stunden, nachdem ich einige Räume durchquert hatte, ohne mich aufzuhalten:
Was ist das für ein Hammerduft, den Du heute morgen benutzt hast. Muß ich aufschreiben. Total schön.
Erinnere mich, für den schon mehrfach ähnliche Äußerungen bekommen zu haben:
"Chambre Noire"
Olfactive Studio

Ich schließe mich den Komplimenten an. Den mag ich richtig gern. Gut, dass die zitruslastige Zeit vorbei ist und etwas mehr Rauch und Würze durch den WigWam zieht.

Oh interessant! Von dem habe ich mir eine Abfüllung bestellt und freue mich schon sehr aufs Testen.

Zu dem hatte ich vor 1-2 Monaten von einer Arbeitskollegin auch ein nettes Kompliment bekommen. Smile
vor 4 Jahren
Mein auch sehr duftaffiner Vielsprüher-Kollege gerade eben:

- Heute Mittag, als ich kurz unten war, roch es MEGA lecker im Flur vor den Toiletten.... Warst Du das?

- Ja, wahrscheinlich, außer mir pufft keiner nach. Wink

(Der Kollege mag aber auch meinen Parfümgeschmack (süß) unheimlich gerne.)

###

Heute Morgen nach dem Einpuffen laufe ich durch den Flur, der Mann sitzt auf der Bank und bindet sich die Schuhe und sagt (eher zu sich als zu mir, aber ich habs trotzdem gehört ^^): Das riecht aber ganz schön gut...

(Dafür, dass das der zweite fast leere Flakon in meinem Besitz ist, den ich oft benutze, war das jetzt zu DIESEM Duft das erste Mal, dass da was kam! Very Happy Letztes Mal nur: Hast Du ein neues Parfüm? das riecht so anders... )

"What We Do in Paris Is Secret"
Zuletzt bearbeitet von Finchen1976 am 14.09.2020, 17:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Da wird sich die Dame im Rollstuhl gefreut haben - tolle Geste!

Nachdem ich von meiner Mutter am Samstag wieder verächtliche Blicke bekam, da ich den von ihr gehassten "APOM Homme" trug, hat sie heute morgen, als sie dachte, ich wäre außer Reichweite, zu meinem Vater am Frühstückstisch geäußert, dass ihr der Duft, den ich gerade trage, sehr gut gefalle. Gemeint ist hier "gentle Fluidity (Silver)". Der ist auch einfach genial Wink
vor 4 Jahren
Mein Vater holt mich vom Bahnhof ab.
Er: "Puh, Kenshin, Du stinkst!"

Meine Mutter kommt eine Stunde später nach Hause.
Sie: "Boah Kenshin, Du ziehst eine ganz schöne Fahne hinter Dir her."

Ich hatte sieben Stunden vorher "Mitzah" aufgesprüht. Und ich finde den eigentlich ziemlich gut, wenn auch etwas süßlich.
vor 4 Jahren
Ich rieche gut, meinte eine Kundin. "Antaeus" hab ich getragen. Zwar eh nur die aktuelle Version, überrascht war ich trotzdem.
vor 4 Jahren
Dachauer85:
Es war ein sehr nettes Gespräch über Parfüm. Ich rannte schnell, während sie an der Eisdiele waren, nach Hause, das keine 5 Min. von der Eisdiele entfernt ist, füllte schnell 10 ml von L'Aventure ein einen Taschenzerstäuber ab und schenkte ihn ihr.

Wie wunderschön und rührend! Eine ganz tolle Geste!

Mein Partner gestern beim abendlichen Ankuscheln: "Mmmmhh, du riechst gut!". Er ist eigentlich ein Parfummuffel und muss sich jetzt mit meiner wiedererwachten Leidenschaft für schöne Düfte rumschlagen. Insofern war das nicht nur einfach ein Kompliment...Können bestimmt hier so einige nachvollziehen.

Es war "Rouge" von Narciso Rodriguez, etwa ein Stündlein vorher aufgetragen.
vor 4 Jahren
Kein Kompliment, aber eine nette kleine Begebenheit:
ich habe seit kurzem einen neuen Kollegen. Wir hatten uns Essen geholt und saßen im Aufenthaltsraum. Ich hatte einen Teststreifen "Five o'clock au gingembre" in meiner Hosentasche und überlegte gerade, ob ich ihn ordern solle.
Auf den Teststreifen hatte ich - 5 o'clock - geschrieben.
Hielt ihm selbigen hin und forderte ihn auf, mal seine Meinung abzugeben. Er schnüffelt, schaut auf den Streifen und kommentiert: Sehr schön, Serge Lutens
Ich fiel aus allen Wolken Smile Es entwickelte sich eine angeregte Diskussion über Düfte - auch er kauft gern orientalische Düfte und kannte Swiss Arabian. Herrlich !!!
Jetzt ratet mal, wer meine Proben in meiner bevorzugten Duftrichtung jetzt immer bekommt Smile
Ich freu mich über den Kollegen. Ist eh ein feiner Kerl. Allerdings mein Vorgesetzter, daher kann ich ihn nicht mit Abfüllungen überschütten - könnte falsch ankommen Wink
vor 4 Jahren
Maryam1410:
... Allerdings mein Vorgesetzter, daher kann ich ihn nicht mit Abfüllungen überschütten - könnte falsch ankommen Wink

Richtig so. Halte ihn schön kurz.

Meine Nachbarin trug heute einen Orientalen, der mir gefährlich werden könnte. Ganz leicht und fein. Dennoch deutlich orientalisch. Ich habe mich erstmal nur getraut, den Duft zu loben. Aber beim nächsten Anlauf werde ich vielleicht den Mut aufbringen, nach der Marke zu fragen. Am besten, wenn ihr Mann dabei ist, sonst könnte das, wie bei der Kollegin Maryam, falsch ankommen ...
vor 4 Jahren
Gerade eben von einer Mitarbeiterin an der Ich vorbei gelaufen bin

„du trägst ein schönes Parfum gefällt mir“

Montale Oud Tobacco

Wer hätte das gedacht bei so einem Duft.
vor 4 Jahren
Die Tage habe ich zum ersten mal gleich zwei Komplimente am selben Tag bekommen. Von einem Mann und von einer Frau. Ich würde ja geradezu betörend gut duften Cool Ich trug die Vintage Version von "Héritage"

Tags drauf dann gleich eins auf die Glocke. Du riechst wie es früher in diesen Dritte Welt Läden roch. So muffig und nach irgendwelchen Räucherstäbchen Rolling Eyes Dabei war das die Vintage Version des damals nicht gerade günstigen "DNA Men" von Bijan
4876 - 4900 von 7899
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu