Forum durchsuchen

klassisch - seriöser aber nicht altbackener Geschäftsduft

klassisch - seriöser aber nicht altbackener Geschäftsduft vor 4 Jahren
Hallo zusammen,

ich suche einen seriösen Geschäftsduft fernab von Bleu de Chanel oder Aventus. Mir schwebt Colonia Intensa vor, bin mir aber noch unschlüssig. Der Duft überzeugt mich nicht zu 100%, würde mich aber dennoch interessieren, wie er im Geschäftsleben ankommt.

Gibt es etwas, dass euch spontan vorschwebt, um einen professionellen aber nicht Altherren-Eindruck zu hinterlassen?

Gruß

Salve
vor 4 Jahren
Hier sehe ich einen Duft wie der neue Dior Homme 2020...

die AdP Düfte finde ich persönlich tendenziell eher altbacken und auch nicht so passend für ein Büro-Setting.

Ich hatte mal kurze Zeit den Colonia Essenza in meiner Sammlung und trug ihn einmal im Büro. Ich bin zwar keine Führungskraft, aber meine Kollegen meinten scherzhaft, wer hier so penetrant nach Oma riecht. Ich will behaupten, dass diese Düfte im Mainstream nicht so gut ankommen, zumindest nicht im eher jüngeren Sedment.

Die Düfte sehe ich eher bei einem schicken Essen, Oper etc...
vor 4 Jahren
Mir fällt da spontan "Guerlain Homme (Eau de Parfum)" ein. Der Duft kommt ausnahmslos gut an, hält sich lange genug auf der Haut und strahlt moderat ab, nervt also nie. Durch Limette, Pfefferminze und Rum kommt die Vetivernote auch sehr frisch und transparent daher, weshalb hier auch nichts Altbackenes mitschwingt.

In der Welt der Fougères könntest du dir auch mal "Boy" von Chanel anschauen, ein unglaublich weicher, kein bisschen kratziger Duft. Vielleicht ist der dir aber auch schon zu kantenlos. Als auch nicht übel empfinde ich "Eau de Minthé". Da muss man, wie der Name schon verrät, allerdings die Minze mögen.
vor 4 Jahren
Mein Vorschlag wäre "Viking" - der ist seriös, erwachsen und man riecht ihn nicht am jeder Ecke
vor 4 Jahren
1+ für "Viking". Ich schlage noch "Royal Oud" vor.
vor 4 Jahren
"Viking" oder
"Eau de Minthe" sind schon tolle Vorschläge!
"Geranium pour Monsieur" würde auch mit in die gewünschte Richtung passen!
vor 4 Jahren
+1 "Viking"
vor 4 Jahren
Ich schlag jetzt mit

"Grey Vetiver (Eau de Parfum)"
und
"Silver Mountain Water (Eau de Parfum)"

mal ne ganz andere Richtung vor. Finde ich fein und absolut businesstauglich.
vor 4 Jahren
"Sur la Route" - da kann der AdP qualitativ nicht mithalten.
vor 4 Jahren
Auch wunderbar als Businessduft:
"Sartorial"
"Series 3: Incense - Kyoto"
"Iris Nazarena"

und +1 für "Grey Vetiver (Eau de Parfum)" als DER perfekte Businessduft. Smile
Zuletzt bearbeitet von BassWurst am 23.10.2020, 13:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Stimme absolut zu bei

"Guerlain Homme (Eau de Parfum)"
"Grey Vetiver (Eau de Toilette)"
"Sartorial"

und werfe noch

"Lalique pour Homme Equus (Eau de Toilette)" ins Rennen. Der hat auch einen Stich Wärme dabei, wirkt nicht nur frisch. Aber sehr seriös und nicht altbacken.
Re: klassisch - seriöser aber nicht altbackener Geschäftsduf vor 4 Jahren
Salve:
...Gibt es etwas, dass euch spontan vorschwebt, um einen professionellen aber nicht Altherren-Eindruck zu hinterlassen?

Vielleicht:
-"Cologne Indélébile"
-"Vétiver Extraordinaire"
-"Vetiver (Parfum)"
-"B-612"
-"B683@Marc-Antoine Barrois"
-"Isfarkand (Eau de Parfum)"
-"Eccelso"
vor 4 Jahren
Meine Businessduft Favoriten sind dieses Jahr

- Patchouli Intense von Nicolai

und

"The Tycoon"

Frisch, kraftvoll, energetisch, mit Ausstrahlung
vor 4 Jahren
+1 für "Viking" und "Royal Oud"
Ansonsten werfe ich noch
"Masculin Pluriel"
Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum
"Ormonde Man (Eau de Parfum)" oder "Ormonde Man (Parfum)"
"Oud (Eau de Parfum)"
"Royal Mayfair / Windsor"
Ins Rennen.
vor 4 Jahren
Als seriösen Geschäftsduft sehe ich neben den anderen guten Vorschlägen ganz klar "Sartorial"!
vor 4 Jahren
"Rocabar (Eau de Toilette)" geht immer, das schon genannte Intense von Parfums de Nicolai ist auch sehr gut.
vor 4 Jahren
Ich besitze den Colonia Intensa seit Jahren, trage ihn aber wenig, da ich ihn in der Basis dann schon recht männlich finde. Daher kann ich nicht sagen, wie er ankommt. Altbacken finde ich ihn nicht, als Businessduft sicher gut. Aber du selbst solltest schon überzeugt sein.

Dem Grey Vetiver würde ich mich anschließen.
Ich möchte Chanel Pour Monsieur ins Spiel bringen. Der Klassiker schlechthin, nicht zu laut, seriös. Ich finde ihn nicht altbacken, das ist sicher Geschmackssache. Du kannst ihn in jeder Parfümerie leicht testen. Er geht wie der AdP in die zitrische Richtung. Basis moderat moosig.
vor 4 Jahren
Chanel-Allure Homme
Montblanc-Présence
Dolce&Gabbana -The One for Men
Tom Ford-For Men
Creed-Viking wurde ja schon genannt
vor 4 Jahren
"Royal Oud" ist eigentlich perfekt gemacht für die Geschäftswelt. Frisch-Holzig-Cremig, sehr seriös und mit einer Chef-Aura, wie ich finde. Gestanden aber trotzdem nicht altbacken, projeziert nicht extrem ab, sodass er nicht nervt.
vor 4 Jahren
Ganz klar Tom Fords Oud Wood!

vor 4 Jahren
Schließe mich meinem Vorgänger an: Tom Ford Oud Wood, sparsam dosiert.
Mir persönlich gefällt der auch gut und er hält den Tag auch durch, während die Parfums von Montblanc meiner Erfahrung nach schnell verfliegen.

Der "unkomplizierte Büroduft" meines Mannes ist Diors Sauvage.
Recht klassisch, frisch und für die meisten Nasen angenehm. Die Projektion ist auch nicht zu heftig.

Individuell darf die Krawatte sein, da können alle anderen weggucken. Wegriechen ist schwierig..
vor 4 Jahren
"Rocabar (Eau de Toilette)"
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die vielen Tipps! Am Ende ist es Montale - Vetiver Patchouli und Dior Homme 2020 geworden. Diese haben mir fürs Büro funktional in diesem Moment sehr gut gefallen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung klassisch - seriöser aber nicht altbackener Geschäftsduft
Gehe zu