Forum durchsuchen

Ich liebe Sandelholz

Ich liebe Sandelholz vor 4 Jahren
Hallo liebe Parfumos.
Was ist euer liebster Sandelholz Duft?
Bin noch relativ neu hier und kenne mich nicht so gut aus bin auf der Suche nach Inspirationen. Danke vorab für eure Tipps!
vor 4 Jahren
Ich mag bisher Tam Dao EDT am liebsten.
vor 4 Jahren
Etro "Sandalo (Eau de Toilette)" ist mein persönlicher Favorit, da es so trocken-elegant, hell und fein abgerundet ist.

Tam Dao ist aber auch sehr schön, Zustimmung Smile
vor 4 Jahren
Vanille Santal von Reminiscence oder
Bois des Iles von Chanel
vor 4 Jahren
"Santal Nabataea", ist eine sehr harmonische Sandelholzkreation mit einem orientalischen Einschlag ohne aber wuchtig zu sein. Trage den ganz gerne.

Weiter fallen mir spontan folgende tolle Sandelholzkreationen ein:
-"La Joven Noche" soll drei der besten natürlichen Sandelholzqualitäten verwenden und daher eine Rarität (wegen der heutigen Seltenheit von natürlichem Sandelholz) sein. Denn muss ich auch mal noch testen.
-"Eccelso"
-"Dries Van Noten par Frédéric Malle"
-"Santal du Pacifique (Extrait de Parfum)"
-"Tam Dao (Eau de Parfum)"
-"Santal Complet" mit leicht tropischem Einschlag
vor 4 Jahren
"Santalum Slivers" mit weitestem Abstand zu allen anderen Sandelholzdüften (die werden bei mir in der Basis oft so muffig). Bei Woodberg gibt es den. Wenn die Flakons nicht so abfüllungsresistent wären, hätte ich mir den schon längst für ein Sharing bestellt.
vor 4 Jahren
"Milky Musk/39" von Parle-moi de Parfum ist ein schöner, weicher Sandelholzduft (kein Moschusduft, wie der Name erstmal vermuten lassen würde) Very Happy Auch "Makassar" von Keiko Mecheri, Santal Blanc von Van Cleef&Arpels, "Sandalwood Temple" von Sana Jardin, Buddha-Wood von Zarkoperfume, "Radio Bombay" von D.S.&Durga oder "Santal majuscule" von Serge Lutens könnten gefallen.
vor 4 Jahren
Da kommen noch in Frage:

"Musk (Eau de Parfum)" - der Name ist hier nicht Programm, warmes Sandelholz ist dominant) und

"Sandalo Nobile" - ein toller Duft in einem nicht ganz so tollen Flakon Wink
vor 4 Jahren
"Bois des Îles (Eau de Parfum)" und Samsara.
Aber auch "Santal majuscule", "Santal Complet" und "Santal Blush".
vor 4 Jahren
Ich finde gris charnel von bdk, ist ein duft für frauen mit sandelholz, der selbiges jedoch nicht als hauptthema hat.
Ich mag den geruch von Sandelholz, möchte aber nicht nur ausschließlich danach duften,
Finde es wenn es gut verblendet ist aber umso schöner.
Finde ab dem herzen bei dem duft keine einzelne note dominant.
Testen kann ich empfehlen.
Re: Ich liebe Sandelholz vor 4 Jahren
Blume666:
Hallo liebe Parfumos.
Was ist euer liebster Sandelholz Duft?
Bin noch relativ neu hier und kenne mich nicht so gut aus bin auf der Suche nach Inspirationen. Danke vorab für eure Tipps!

Sandelholz ist für mich oft eine cremig-süßliche Holznote. Nasomatto Black Afghano ist für mich die pure Personifikation von Sandelholz, obwohl einige sagen das der nach Hanf riecht(wirklich nur ganz minimal im Kopf, verfliegt schnell, danach cremiges, süßliges Holz).
vor 4 Jahren
Ich muss "Bois des Iles (Eau de Toilette)" nennen, das ist phänomenal.
Auch "Dune (Eau de Toilette)" ist ein wunderschöner Sandelduft.
vor 4 Jahren
"Santal 33 (Eau de Parfum)" von Le Labo. Sehr angesagt, aber auch sehr schön und ein richtiger Schmeichler.
vor 4 Jahren
Ganz vergessen...
"Santalum" finde ich auch sehr schön.
vor 4 Jahren
Wenn Du es sehr ursprünglich magst, könnte "Santal Extreme" die richtige Wahl sein. Erdig, cremige, fast scholadige Sandelholz Basis ohne viel Schnickschnack.
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren

"Indian Study / Santal +++"

vor 4 Jahren

Den "Sandalwood Temple" von Sana Jardin finde ich ganz wunderbar. Das Sandeholz ist hier herrlich cremig und warm und wird durch einen dezenten Hauch Vanille süß, ohne dabei aufdringlich zu sein. Ist in der kühleren Jahreszeit meiner ständiger Begleiter 🙂.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ich liebe Sandelholz
Gehe zu