Forum durchsuchen

Ähnlich Green Tea von Elizabeth Arden - aber besser?

Ähnlich Green Tea von Elizabeth Arden - aber besser? vor 3 Jahren

Hallo zusammen!

Ich habe die letzten 10 Jahre immer nur Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée von Elizabeth Arden verwendet. Nicht wegen des günstiges Preises, sondern weil ich diesen frischen, entspannenden Duft sehr mochte, ebenso das dazugehörige Duschgel und die Body Lotion. Mein Problem damit ist aber, dass der Duft nach sehr kurzer Zeit verfliegt und ich es nicht alle paar Stunden Nachsprühen möchte bzw. kann

Somit habe ich mich ein wenig umgesehen und recherchiert, was es so an Teeartigen Perfums gibt. Empfohlen wurde mir von jemandem "Unknown Pleasures" von Kerosene, also habe ich mir auf gut Glück noch ein paar weitere Abfüllungen dieser Marke bestellt. Nun, Unknown Pleasures hat mich gleich zweimal überrascht. Zum einen, weil ein einziger Spritzer auch nach 48 Stunden und trotz Duschen zu riechen war und zum anderen, weil ich gelernt habe, dass ich wohl keine leckeren Düfte mag... oder Vanille generell. "Walk the Sea" und "Pretty Machine" haben mich mehr überzeugt, wobei letzteres mich komplett begeistert hat. Bis dahin wusste ich gar nicht, dass ich ein Lindenblütentyp bin und dachte, dass blumiges nicht mein Fall ist. Meine Mutter liebt nämlich diese extrem süßen Blumendüfte, während mir von deren Süße schlecht wird. Mein Horizont wurde also auf jeden Fall erweitert und ich freue mich schon, ganz viele Düfte zu schnuppern, sobald der Lockdown vorbei ist. "Eau Parfumée au Thé Vert" und "Eau Parfumée au Thé Blanc" von Bvlgari riechen angeblich nach Tee, deswegen möchte ich diese demnächst auch beschnuppern. Auch ein Chanel Duft wurde mir empfohlen, aber da ist mir leider der Name entfallen.

Nun ist es aber so, dass ich trotz meinem neuen Liebling Pretty Machine den typischen Green Tea Geruch vermisse. Gibt es vielleicht ähnliche Parfüms wie das genannte von E. Arden, aber... besser? Langanhaltender (EDP?), vielleicht sogar mit Lindenblüte vermischt? Ich kann Düfte leider nicht gut beschreiben, deswegen fällt es mir schwer zu sagen, was genau ich daran gut finde. Ich glaube es ist einfach der Duft nach grünem Tee, und diese frische. Verglichen mit den Kerosene Abfüllungen, die ich jetzt noch durchteste, wirkt Green Tea aber schwächer, eindimensionaler und irgendwie künstlich. Daher mein Thread hier..

Duftrichtungen, die ich mag: Grüner Tee, Lindenblüte, Flieder, Zitrone, Orange, Weißer Tee, Zitronengras, Pfingstrose
Duftrichtungen, die ich nicht mag: Vanille, Lavendel, Rose, Moschus, Minze, Kaschmir, Zuckerwatte, Karamell, Weihrauch, - generell "schwere" Düfte

Vielen Dank!

vor 3 Jahren

Vielleicht nicht unbedingt ähnlich aber Wenn es um Teedüfte geht

schlage Wūlóng Chá von Nishane

und

Néroli Outrenoir von Guerlain vor

klar beides nicht gerade günstig aber wohl in dieser Rubrik ganz oben mit dabei.

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Vielleicht kommen auch diverse "grüne" Düfte für Dich in Frage?
Ich persönlich verorte den 'Green Tea' ja vor allem in der grünen Ecke, weniger in der Tee-Ecke, von daher denke ich es könnte für Dich interessant sein Dich auch da mal genauer umzuschauen - ohne Dir jetzt vorab etwas empfehlen zu wollen.

Wegen der Haltbarkeit würde ich mir aber nicht allzu große Hoffnungen machen - auch wenn die meisten EdTs und EdPs im Bereich frisch/zitrisch/grün länger halten als 'Green Tea' gibt es da nur sehr wenige, die wirklich mit langer Haltbarkeit überraschen, das liegt einfach an den Duftnoten die per se schneller verfliegen als die schwereren Noten.

Zuletzt bearbeitet von KJV am 05.12.2020, 15:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Vielen Dank! Die empfohlenen Düfte schaue ich mir auf jeden Fall an, der Preis ist mir nicht wichtig.

Betreffend "grüne Düfte" kenne ich mich nicht gut aus, würde aber moosiges, holziges, erdiges eher ausschließen. Falls ich das überhaupt der richtigen Kategorie zuordne. Gilt denn Lindenblüte als schwerer Duft? Den fand ich sehr angenehm und frisch, hat sogar zwei Tage lang gehalten.

vor 3 Jahren

"Yu Son" von Altaia ist auch ein sehr schöner Teeduft 😍

vor 3 Jahren
Karachu

Vielen Dank! Die empfohlenen Düfte schaue ich mir auf jeden Fall an, der Preis ist mir nicht wichtig.

Betreffend "grüne Düfte" kenne ich mich nicht gut aus, würde aber moosiges, holziges, erdiges eher ausschließen. Falls ich das überhaupt der richtigen Kategorie zuordne. Gilt denn Lindenblüte als schwerer Duft? Den fand ich sehr angenehm und frisch, hat sogar zwei Tage lang gehalten.

"Grün" ist natürlich auch ein weites Feld - von "Gras" bis "Wald", von Limette bis Tannennadel.
Ich dachte schon eher an die Richtung frisch-grün / zitrisch-grün / evtl. sogar blumig-grün. Bei mir wären das "Versense" und "Diorella" - aber die sind natürlich beide weit weg von 'Green Tea' (der bei mir zwischen Mottenkiste und Sommerfreshie pendelt Smile ).

vor 3 Jahren

Hast du schon mal bei Annayake geschaut? Da gibt's auch einige dieser leichten Düfte, vielleicht könnte der "Pour Elle" passen.

vor 3 Jahren

Probiere mal "M. Asam No. 1".

Guerlain - Herba Fresca vor 3 Jahren

.. solltest du UNBEDINGT testen! Der ist dem Green Tea von E.A. ähnlich, aber sehr viel schöner. Er riecht wie Zitroneneistee, den man mit frischen Kräutern dekoriert hat. Viele beschreiben den Duft auch so: „Als würde man in einem Kräutergarten am Morgen spazieren gehen“.

Wenn du es etwas blumiger magst, kann ich auch den Chanel - Chance Eau Fraiche empfehlen. Er riecht aber nur leicht blumig, also diese frische grüne Tee Note ist immer noch da. Ich persönlich finde den Guerlain aber spannender.

LG Aprikosen17 Wink

vor 3 Jahren

Maison Francis Kurkdjian „ Petit Matin“..

vor 3 Jahren

Feine grüne Tees, die jetzt zwar nicht ewig halten, aber schon einige Stunden:

"Armani Privé - The Yulong"

"Thé Pour Un Été"

"Aqua Allegoria Teazzurra"

Wunderbare Lindenblüte:

"Tilleul Friction de Nuit"

vor 3 Jahren

Tilleul Friction de Nuit ist ein sehr schöner Duft, aber recht schwierig zu bekommen.

Frische Lindenblüten wären noch
"Aël-Mat" und "L'Amandière (Extrait de Parfum)".

vor 3 Jahren

Zu Lindenblüten fallen mir TiliaTilia und Lindenblüte von Harry Lehmann ein.

Mehrere gute Tee-Düfte gibt es auch von Jo Malone.

Der wohl schönste, reine Teeduft mit ungewöhnlich guter Haltbarkeit wurde schon genannt + 1 für "Wūlóng Chá".

vor 3 Jahren

+ 1 für "Wulong Cha"

für mich ist "Wulong Cha" der Green Tea in haltbar, tiefer und edel (aber das muss wohl jede/r selbst rausfinden)

vor 3 Jahren
"Eau Parfumée au Thé Vert Extrême" von Bvlgari , allerdings nur noch schwer erhältlich,
vielleicht wären Düfte mit Mate interessant ich finde die halten länger wie grüner Tee als Note
sind aber auch einen Tick herbfrischer
z.B.: "Les Heures de Parfum - IV: L'Heure Fougueuse" von Cartier hier drin ist allerdings auch etwas Pferd enthalten,
"Jade Leaf Tea" von Jo Malone, "Thé Cachemire" von Dior
eventuell wären grüne Feigendüfte auch etwas für Dich: "Ninfeo Mio" von Goutal, "Philosykos" von Diptyque, "23 Janvier 1984" von Pozzo di Borgo
vor 3 Jahren

Vor einigen Tagen ist mir in der Drogerie aufgefallen, dass von E. Arden mehr als ein Dutzend Green Tea Variationen gibt. Vielleicht sind die anderen Green Tea Kurkdjian-Düfte von E. Arden etwas besser von der Haltbarkeit her. Sonst wäre vlt. "M. Asam No. 1" auch noch eine Alternative. Tè Verde von L'Erbolario ist schön frisch, aber eher flüchtig. Thé Vert von L'Occitane (17er Version) könnte in dieser Hinsicht besser sein.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ähnlich Green Tea von Elizabeth Arden - aber besser?
Gehe zu