Forum durchsuchen

Frischling mit Niveau und Qualität als Geschenkidee gesucht

Frischling mit Niveau und Qualität als Geschenkidee gesucht vor 3 Jahren

Hi,

ich suche einen guten, soliden Frischling als femininen oder Unisex-Duft als mögliche Geschenkidee. Die Komposition sollte leicht und nicht allzu komplex sein, gute Qualität haben und am Besten aus dem Nichenbereich kommen. Ich kenne mich monetan nur sehr oberflächlich mit Frauendüften aus und kenne Dutzend der Unisexdüfte, welche meistens eher Herbst- und Winterdüfte sind. Von frischen Düften kenne ich nur ein Paar Designer-Düfte z.B. nur Chanel Chance und D&G light blue und Unisex-Nische wie Virgin Island Water (er ist mir aber etwas zu speziell).

Für hilfreiche Ideenvorschläge wäre ich dankbar Very Happy

vor 3 Jahren

"Thé Pour un Été" ist toll und schon anders als die üblichen Mainstreamer, aber trotzdem sehr tragbar.

"Hermessence Osmanthe Yunnan" oder "Hermessence Rose Ikebana" finde ich auch super. Die sind ebenso unique, aber sehr angenehm und für mich sehr stilvoll. Hermés halt.

Auch "L'Esprit Cologne - Kâshân Rose" und "L'Esprit Cologne - Tokyo Bloom" sowie "L'Esprit Cologne - White Zagora" sind echt klasse und absolut nicht beliebig, aber gefällig.

Sehr reduziert, weil ein recht typisches Cologne, welches aber trotzdem stilvoll wirkt ist für mich zum Beispiel Eau de CologneEau de Cologne.

vor 3 Jahren

Das Problem mit den reinen sehr frischen Düften ist meistens das H+S nicht so hervorragend ist. Die meisten leichteren Düfte, zum Beispiel Zitrusdüfte, haben halt nicht eine Haltbarkeit wie viele andere Düfte mit „schwereren“ Noten. Nur so als Info..

Ein sehr gut tragbaren sehr cleanen und frischen Duft, der aber gleichzeitig weich und nicht stechend ist wie viele andere frische Düfte es sind, ist Maison Francis Kurkdjian „ Petit Matin“. “ Petit Matin“ ist so einen frisch aus der Dusche Duft. Super schön, wie frisch eingecremt. Ein Traum... Eine meine absolute lieblingsdüfte ist Xerjoff „Ibitira“. Es ist ein Iris Duft aber dezent, Butter weich und so gut riechend. Ich habe bis jetzt niemanden kennen gelernt der diesen Duft nicht toll fand..

vor 3 Jahren

"Viper Green"

"Gentlewoman"

"Vetyverio (Eau de Toilette)"

Keine Nische, würde aber auch passen:

"Florabotanica"

vor 3 Jahren

Wie wäre es mit was schönem mit Rose? Diese Düfte halten etwas besser als Zitrus-Düfte im allgemeinen, möchte ich meinen:

"Bianca (Eau de Parfum)"

"You or someone like you"

"Rose Pompon (Eau de Toilette)"

"Green Garden | birkholz"

"Delina La Rosee"

Oder relativ unbekannt, aber schön und gute Qualität:

"lago | Acqua di Baviera"

vor 3 Jahren

auch keine Nische, aber könnte dennoch Gefallen finden: Aqua Allegoria Pamplelune von Guerlain. Etwas besonderes hat auch "Marc Jacobs (Eau de Parfum)". Def. nicht an jeder Straßenecke zu finden. Wink Halten beide ziemlich lange.

wenn's grünlich werden darf: "Un Dimanche à la Campagne" von Guerlain, sehr abgerundeter, leichter, dennoch langanhaltender Duft.

Viel Spaß auf der Suche und berichte uns mal. Wink

vor 3 Jahren

"Eau de Rochas Fraiche" könnte auch passen. Oder "Cara Mia" von Aigner.

vor 3 Jahren

Ein toller, sehr spezieller Frischling, der sehr lange hält ist der Aventus for her von Creed (https://www.parfumo.de/Parfums...)

Alternativ der Luna von Penhaligon‘s (https://www.parfumo.de/Parfums...)



Re: Frischling mit Niveau und Qualität als Geschenkidee gesucht vor 3 Jahren
DKScent

Hi,

ich suche einen guten, soliden Frischling als femininen oder Unisex-Duft als mögliche Geschenkidee. Die Komposition sollte leicht und nicht allzu komplex sein, gute Qualität haben und am Besten aus dem Nichenbereich kommen. Ich kenne mich monetan nur sehr oberflächlich mit Frauendüften aus und kenne Dutzend der Unisexdüfte, welche meistens eher Herbst- und Winterdüfte sind. Von frischen Düften kenne ich nur ein Paar Designer-Düfte z.B. nur Chanel Chance und D&G light blue und Unisex-Nische wie Virgin Island Water (er ist mir aber etwas zu speziell).

Für hilfreiche Ideenvorschläge wäre ich dankbar Very Happy

Da du nicht eingeschränkt hast, in welche Richtung die Frischlinge gehen sollen, habe ich dir anbei eine kleine Auswahl von möglichen Kandidaten unterschiedlichster Richtungen vorgestellt. Allesamt haben für frische Düfte eine überdurchschnittliche Haftbarkeit auf der Haut.:

-"Bigarade Concentrée"

-"Cologne Indélébile"

-"Eau de Magnolia"

-"En Passant"

-"Mandarino di Sicilia"

-"Cedro di Diamante"

-"Arancia di Sicilia"

-"Acqua di Sale"

-"Acqua Viva"

-"Orangea"

-NeroliNeroli

-"Ichnusa"

-"Wūlóng Chá"

-"Après L'Ondée (Eau de Toilette)"

Zuletzt bearbeitet von SiLe93 am 19.01.2021, 19:08, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Vielen Dank für die tollen Ideen, da wird man bestimmt fündig Very Happy

vor 3 Jahren

Sorry, versehentlicher Doppelpost 🙈.

Zuletzt bearbeitet von Melisande am 19.01.2021, 22:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Die Richtung mag ich auch sehr gern, ich ergänze daher noch:

"Aqua Vitae Forte" - cremig weich und zitrisch zugleich mit sehr guter Haltbarkeit

"N° 17 Laundrette" - duftet frisch wie mit einem teuren Waschmittel gewaschene Wäsche; Saubärduft

"Clean Reserve Avant Garden - Sweetbriar & Moss" - grüner Frischling mit dem Duft nach taufrischem Sommergarten

"La Tulipe (Eau de Parfum)" - ein transparent frischer und unkomplizierter Frühlingsblumenstrauß

Wer die Wahl hat, hat die Qual 😉. Viel Spaß beim Testen!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frischling mit Niveau und Qualität als Geschenkidee gesucht
Gehe zu