Neroli von Profumum Roma
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 56 Bewertungen
Neroli ist ein Parfum von Profumum Roma für Damen und Herren und erschien im Jahr 1998. Der Duft ist zitrisch-frisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Frisch
Blumig
Würzig
Süß

Duftnoten

Bitterorangenknospe MyrrheMyrrhe OrangenbaumholzOrangenbaumholz
Bewertungen
Duft
7.556 Bewertungen
Haltbarkeit
8.046 Bewertungen
Sillage
7.144 Bewertungen
Flakon
7.651 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.115 Bewertungen
Eingetragen von DirkDS, letzte Aktualisierung am 04.05.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Irisblau

9 Rezensionen
Irisblau
Irisblau
Hilfreiche Rezension 5  
Eine Überraschung
Gestern habe ich eine Probe von Neroli bekommen und neugierig getestet. Ich mag die schweren Düfte von Parfumum Roma gern und schau nach einem Sommer kompatibelen Duft.
Nun ja. Vom Gefühl her würde ich sagen, des duftet wie ein Sommer mit Tiefgang, enttäuschten Gefühlen und bitteren Gedanken.

Neroli ist das Ergebnis aus der Orangen Blüte. Hier kommt die Orange nicht als Fruchtgeruch, das war mir vorher klar.
Der Duft ist zum ersten Mal direkt die Mischung aller Inhaltsstoffe, ich rieche Myrrhe, Neroli und kurze Zeit später das Holz durch.
Es riecht würzig. Am Anfang recht stark. Es ist nicht süßlich, eher krautig mit einer bitteren Orange. Das hatte ich nicht erwartet. Auch das der Duft verhältnismäßig schnell verflogen ist. Nach drei, vier Stunden konnte ich ihn nicht mehr wahrnehmen.
0 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
1
Duft
ParfumAholic

252 Rezensionen
ParfumAholic
ParfumAholic
Hilfreiche Rezension 10  
Nomen est Omen?
Luckyscent.com sei Dank, bin ich nun doch noch gut, günstig und relativ schnell an "Profumum Roma" Proben gekommen.

Mein erster Testkandidat sollte nun "Neroli" sein. Da heute ein sehr sonniger und überaus schöner Tag ist, dachte ich, dass ein Duft "rund um Orangen" prima passen könnte.

Ich gebe also einige Tropfen auf meinen Handrücken. Fast stehenden Fusses macht sich ein zitrischer Geruch breit. Sehr unangenehm, sehr synthetisch. OK, Kopfnoten sind ja schon mal eigen und meist folgt ja relativ schnell etwas Versöhnliches. In diesem Fall bei mir leider nicht! Ich (er)trage diesen Duft nun geschlagene zwei Stunden und es tut sich absolut nichts. Liegt es an der Myrrhe oder dem Neroli? Ich habe keine Ahnung. Die Duftrichtung von Neroli wird als "blumig, süß-frisch, leicht würzig-herb" beschrieben. Zitrisch fehlt da in der Auflistung. Ebenso kann ich nicht mal den Hauch von Orangenblüten und / oder Orangenholz ausmachen. Irgendetwas stimmt doch da zwischen Etikett und Flascheninhalt nicht! Etikettenschwindel? Das wird's wohl sein.

Bei mir fällt dieser Duft zumindest kpl. durch, denn ich habe wenig Lust darauf, wie ein Scheuermittel oder ein WC-Stein zu riechen!
4 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
DeVitoHHDeVitoHH vor 2 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Nimm2 Zitrone zum Nischenduftpreis.
Für mich etwas zu unspektakulär und einfach deutlich überteuert! Da gibt es ähnliche für weniger Geld!
0 Antworten
CharlAmbreCharlAmbre vor 3 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Das bekannte Wasser aus Köln wurde zu einem Starkduft verdickt und hat jetzt mächtig Wums.
1 Antwort
ScentistScentist vor 3 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Neroli Portofino kann einpacken. Wunderschöner Neroliduft und eine dauerhafte Erfrischung. Top 3: Neroli, Neroli Extreme und Neroli Dore!!
0 Antworten
DaveGahan101DaveGahan101 vor 6 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Gestern in der Neuauflage getestet, leckerer Frischling, der phasenweise an das hauseigene Aqua Viva erinnert, Neroli muss man aber mögen;-)
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Profumum Roma

Acqua e Zucchero von Profumum Roma Sorriso von Profumum Roma Confetto von Profumum Roma Acqua di Sale von Profumum Roma Vanitas von Profumum Roma Dulcis in Fundo von Profumum Roma Patchouly von Profumum Roma Ambra Aurea von Profumum Roma Acqua Viva von Profumum Roma Battito d'Ali von Profumum Roma Arso von Profumum Roma Ichnusa von Profumum Roma Olibanum von Profumum Roma Victrix von Profumum Roma Soavissima von Profumum Roma Thundra von Profumum Roma Dolce Acqua von Profumum Roma Alba von Profumum Roma Meringa von Profumum Roma Fiore d'Ambra von Profumum Roma Audace von Profumum Roma