Forum durchsuchen

Duft täglich wechseln? Oder mehrmals tragen?

1 - 25 von 43
Duft täglich wechseln? Oder mehrmals tragen? vor 3 Jahren

Hallo!

Mich würde mal interessieren, wie oft ihr euren Duft wechselt!

Täglich einen anderen oder tragt ihr einen Duft mehrere Tage oder gar Jahreszeitenabhängig?

ich habe mir eine Probe von Parfums de Marly Cassili geholt und finde den echt toll.

Am liebsten würde ich mir den holen, gerade hab ich aber The Merchant of Venice La Fenice pour Femme gekauft (ausschließlich eingelöste Gutscheine bei Douglas)

Und ich habe bedenken, dass ich irgendwann garnicht mehr weiß welchen ich ich tragen soll...


LG Nic

vor 3 Jahren

Ich trage jeden Tag einen anderen Duft, manches Mal auch morgens etwas anderes als abends. So gewöhnt sich die Nase nicht an einen Duft, man wird ihm nicht so schnell überdrüssig. Da so einiges durch Tausch/ Verkauf weggeht und ich daher von den meisten Parfums keine Mengen > 50ml habe, werden die Flakons auch irgendwann leer Smile

vor 3 Jahren 1

ich trage zur zeit auch jeden tag einen anderen Duft - einfach, weil ich schnell gelangweilt bin und mir die verschiedenen düfte so den tag versüßen. Wink passend zu meiner Stimmung auch irgendwie.

bei neuen düften kommt es allerdings manchmal auch vor, dass ich sie eine geraume zeit dauerhaft trage, dem Anlass entsprechend.

aufgrund der derzeitigen Situation gibt es keine anlässe, daher auch jeden tag ein anderer Duft. Smile

vor 3 Jahren

Ich mache das ganz nach Lust und Laune. Meistens trage ich täglich unterschiedliche Düfte, aber manchmal habe ich so Phasen, wo ich dann doch jeden Tag den gleichen tragen will. Für mich strahlen Parfums halt in erster Linie eine Stimmung aus. Mal will ich mich selbstbewusst fühlen, mal verrückt, mal will ich in die Kindheit zurück versetzt werden, mal will ich Geborgenheit...

vor 3 Jahren

Ich trage jeden Tag ein anderen Duft.

Wo will Ich hin, in welcher Stimmung bin Ich, regnet es oder scheint die Sonne. Ist es Sommer oder Winter und,und,und.. Ich habe auch die Macke das die Farben von meine Klamotten oft mit in der Entscheidung fließt ... Trage Ich dunklere seriösere Klamotten, wähle Ich meistens auch ein dunkleren seriöserem Duft mit zum Beispiel Weihrauch oder Moschus. Trage Ich hellere Farben, rosa zum Beispiel, wähle Ich oft ein mehr „ girly“ Duft. Ich habe auch meine Düfte die Ich nur trage wenn wir weggehen, weil die entweder sehr schwer sind und nur für den Abend geeignet sind oder einfach aus andere Gründen nicht Alltagstauchlich sind..

vor 3 Jahren

Ich trage eigentlich nie einen Duft in kurzem Abstand nacheinander. So gefällt er mir länger und ich rieche ihn intensiver.

vor 3 Jahren

Das ist ja echt interessant nach welchen Kriterien ihr geht!

Ich dachte immer, man muss einen Duft für sich finden.

Ich mag es aber auch, oft einen anderen zu tragen, weil mir nach einer Woche die Düfte zu „langweilig“ werden.

Ich bin wohl auch eher der „Duftwechsler“ 😄

Re: Duft täglich wechseln? Oder mehrmals tragen? vor 3 Jahren
Nic87

Hallo!

Mich würde mal interessieren, wie oft ihr euren Duft wechselt!

Täglich einen anderen oder tragt ihr einen Duft mehrere Tage oder gar Jahreszeitenabhängig?


Ich wechsle eigentlich auch täglich den Duft - je nach Lust und Laune (und im Home-Office ist diesbezüglich ja auch alles eraubt).
Tatsächlich auch jahreszeitenabhängig - im Sommer eben vorwiegend frische Düfte, im Winter eben vorwiegend schwerere, dunklere Düfte.

Ich habe keine sonderlich große Sammlung - aber da ist bewusst eigentlich für jede Jahreszeit und jede Gelegenheit was dabei. Trotzdem steh ich manchmal auch davor und kann mich nicht entscheiden, das ist ganz normal.

Den EINEN Duft (auch gerne als "Der heilige Gral" bezeichnet) suche ich garnicht erst, das würde schon deshalb bei mir nicht funktionieren weil sich mein Geschmack nach wie vor ständig wandelt. Und damit EIN Duft alle Jahreszeiten und Gelegenheiten abdeckt muss der ja fast schon langweilig, für jede Nase gefällig und angepasst sein, das wäre ja dann sozusagen der duftgewordene Kompromiss. Nö, damit wäre ich nicht glücklich.

vor 3 Jahren

Bei mir ist es so, dass ich ungefähr fünf Parfums immer wieder benutze, meistens dann so drei Tage hintereinander das gleiche.

dann gibt es auch immer wieder Tage (ca 1 mal pro Woche), wo ich gar kein Parfum benutze.

Dann gibt es Tage an denen ich jeden Tag oder mehrmals täglich wechsle.

Dann gibt es auch noch spezielle Situationen in denen ich immer das gleiche eine Parfum benutze, so a la Konditionierung. Sich mit einem Duft in eine ganz spezifische Stimmung versetzen oder Motivation erzeugen. Das funktioniert gut und nicht nur bei mir sondern auch beim gegenüber.

Aber sehr interessante Frage...

vor 3 Jahren
Connie

Ich trage jeden Tag ein anderen Duft.

Wo will Ich hin, in welcher Stimmung bin Ich, regnet es oder scheint die Sonne. Ist es Sommer oder Winter und,und,und.. Ich habe auch die Macke das die Farben von meine Klamotten oft mit in der Entscheidung fließt ... Trage Ich dunklere seriösere Klamotten, wähle Ich meistens auch ein dunkleren seriöserem Duft mit zum Beispiel Weihrauch oder Moschus. Trage Ich hellere Farben, rosa zum Beispiel, wähle Ich oft ein mehr „ girly“ Duft. Ich habe auch meine Düfte die Ich nur trage wenn wir weggehen, weil die entweder sehr schwer sind und nur für den Abend geeignet sind oder einfach aus andere Gründen nicht Alltagstauchlich sind..

Das geht mir auch so. Das Wetter, meine Stimmung, der Anlass und meine Klamotten fließen mit in die Duftauswahl ein. Meistens leg ich Abends alles zurecht bis auf den Duft, der wird morgens dann spontan on Top ausgewählt und es ist sehr selten mehrere Tage der Gleiche. Das kommt vielleicht mal vor wenn ein Duft neu ist. Aber meine Lieblinge hab ich schon die dann öfter zum Zug kommen.

vor 3 Jahren

Ich Wechsel auch fast täglich. Aber immer worauf ich an dem Tag Lust habe. Also kann es aber auch mal vorkommen dass ich zwei Tage mal das selbe trage

vor 3 Jahren

Irgendwie hab ich das alles schon durch.

'Lebensphasen-Düfte' (Krankenhaus Part I beim Mann, Krankenhaus Part II beim Mann, Urlaub im Schwarzwald, Urlaub in der Schweiz, neuer Job, ...) - all das sieht mein inneres Auge zusammen mit bestimmten markanten Situationen dann wieder vor sich. Und auch die Phasen, an denen täglich ein anderer Duft getragen wurde.

Manchmal ist ein Duft neu und dann wird ausschließlich dieser Duft eine Zeitlang getragen, damit wir uns aneinander gewöhnen. Oder ein bereits vorhandener Duft wird wiederentdeckt und er gefällt mir so gut, dass ich eben eine Zeitlang nur diesen trage.

Es gibt keine erkennbare Regel in meinem Duft-Tagebuch.

vor 3 Jahren

Passiert hier nach Lust und Laune.

Selten, dass ich Düfte mehrere Tage hintereinander trage. Manchmal wechsel ich zum Nachmittag das Parfüm. Gerne bei morgens aufgetragenen Flüchtlingen.

Duftfreie Tage kommen auch immer wieder mal vor.

vor 3 Jahren

Ich wechsele täglich ab und lasse meine Stimmung entscheiden.

Wenn es morgens ein Duft mit nicht so guter Haltbarkeit ist, kann es durchaus sein das ich Nachmittags/Abends dann noch mal einen anderen auflege.

Klar gibt es da je nach Lebensphase (und Aussentemperatur) Favoriten die öfter gewählt werden und andere die gerade "nicht passen"

vor 3 Jahren

Ich mach das so wie Terra. Nur dann, wenn ich verreist bin und nur einen oder zwei Düfte dabei habe, trage ich manchmal an mehreren Tagen hintereinander denselben Duft.

vor 3 Jahren
Nic87

Das ist ja echt interessant nach welchen Kriterien ihr geht!

Ich dachte immer, man muss einen Duft für sich finden.

Ich mag es aber auch, oft einen anderen zu tragen, weil mir nach einer Woche die Düfte zu „langweilig“ werden.

Ich bin wohl auch eher der „Duftwechsler“ 😄

Du bist hier in einem Parfümforum, wo fast jeder eine mehr oder minder große Sammlung hat. 😉

Wenn Du jeden Tag den selben Duft trägst, gewöhnst Du Dich dran und riechst ihn selber gar nicht mehr so deutlich und trägst ihn eher für andere. Die Parfümliebhaber tragen den Duft natürlich in erster Linie, um sich selbst dran zu erfreuen. Und das mit Abwechslung. 😃

vor 3 Jahren

Früher, vor Jahren hatte ich tatsächlich nur ein Parfum und war damit auch noch glücklich😂. Dann gesellte sich ein zweites dazu....wieder für Jahre. Das fand ich damals ganz schön crazy 🤪

Mittlerweile bin ich völlig normal geworden und habe eine Sammlung ( eine kleine) und wechsel täglich.

Natürlich gibt es welche, die ich im Winter trage, andere im Sommer und manche das ganze Jahr über.

Nachher kommt übrigens ein Paket mit 2 weiteren Parfums🤭

vor 3 Jahren

Im Allgemeinen wechsle ich täglich. Nun trage ich aber schon 3 oder mehr Tage in Folge "Delina Exclusif". Ihre Rosenküsse tun einfach gut bei der scheusslichen Januartristesse da draussen.

Dazu gibt es einen zweiten "Abend-und Nachtduft". Im Moment ist das "Coco Mademoiselle L'Eau Privée", gelayert mit "Coco Mademoiselle (Parfum)". Ein wunderschönes abendliches Ritual zum runterkommen.

vor 3 Jahren
Miro

Früher, vor Jahren hatte ich tatsächlich nur ein Parfum und war damit auch noch glücklich😂. Dann gesellte sich ein zweites dazu....wieder für Jahre. Das fand ich damals ganz schön crazy 🤪

Mittlerweile bin ich völlig normal geworden und habe eine Sammlung ( eine kleine) und wechsel täglich.

Natürlich gibt es welche, die ich im Winter trage, andere im Sommer und manche das ganze Jahr über.

Nachher kommt übrigens ein Paket mit 2 weiteren Parfums🤭

Genau so ging es mir auch. Mein erstes Parfüm war "Hypnotic Poison (Eau de Toilette)" von Dior. Das habe ich einfach jeden Tag und auch manche Nächte über getragen. Ob Sommer oder Winter war egal... Heute kaum noch vorstellbar! Welche Parfüms hast du bestellt? *neugierig

vor 3 Jahren

Wenn ich einen neuen Duft habe, kann es schon vorkommen das ich ihn mehrere Tage hintereinander benutze.

Ansonsten wechsel ich nach Lust und Laune durch.

Wobei es oft vorkommt das ich mehrere gleichzeitig trage, um sie zu vergleichen bzw um sie zu testen.

vor 3 Jahren

Ich wechsle eigentlich auch täglich durch. Manchmal auch zweimal täglich. 😆

Mein Problem ist nämlich, dass ich einen Duft sehr schnell nicht mehr wahrnehmen kann. Den muss ich dann nicht mal täglich tragen, das reicht auch, wenn ich immer die gleichen 2-3 Düfte im Wechsel trage. Meine beiden Lieblinge "N°5 Eau Premiere" und "Samsara (Eau de Toilette)" habe ich die letzten Wochen fast ausschliesslich im Wechsel getragen und beide nehme ich inzwischen nach relativ kurzer Zeit nicht mehr wirklich gut wahr. Ich muss da erst mal die nächste Zeit mit langsam tun.

So was ist immer schade... 😩

Re: Duft täglich wechseln? Oder mehrmals tragen? vor 3 Jahren
Nic87

Und ich habe bedenken, dass ich irgendwann garnicht mehr weiß welchen ich ich tragen soll...

🤣🤣🤣

Geht mir ständig so. Nur dass ich den Schrank nach dem richtigen Duft durchsuche und feststelle, dass mir immer noch was fehlt.

vor 3 Jahren

Ich glaub, ich werde in Zukunft auch öfter wechseln 😄

Hab noch ein paar Düfte bestellt und habe jetzt auch schon regelmäßig gewechselt und damit habe ich einfach mehr von meinen Düften 😊

Noch dazu scheine ich jetzt eine Duftrichtung gefunden zu haben die ich sehr mag und das gibt es ja aber auch viele verschiedene Düfte die gern von mir probiert werden möchten 😃

vor 3 Jahren
Nic87

Ich glaub, ich werde in Zukunft auch öfter wechseln 😄

Hab noch ein paar Düfte bestellt und habe jetzt auch schon regelmäßig gewechselt und damit habe ich einfach mehr von meinen Düften 😊

Noch dazu scheine ich jetzt eine Duftrichtung gefunden zu haben die ich sehr mag und das gibt es ja aber auch viele verschiedene Düfte die gern von mir probiert werden möchten 😃

klingt gut. welche hast du dir bestellt? ich warte noch auf mein Abfüllungspaket, konnte mich mal wieder nicht entscheiden...

vor 3 Jahren

Orangix "La Fenice pour Femme | The Merchant of Venice"
denke das ist wieder ein blinder Fehlkauf 🙈 Ich wollte gern was Fruchtig/cremiges, wie CassiliCassili , aber der ist in meinen Augen einfach nur Vanille und nicht fruchtiges...

Ich hatte nur zu Weihnachten einige Douglasgutscheine bekommen und Parfums de Marly gibt es ja da nicht und bei einer Frage von mir wurde mir der La Fenice Pour Femme empfohlen und da dachte ich, den holst du dir einfach.

Jetzt steht er auch im Schrank, wie einige andere... 🙈

1 - 25 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Duft täglich wechseln? Oder mehrmals tragen?
Gehe zu