Forum durchsuchen

Teenager Duft Frühling/Sommer

Teenager Duft Frühling/Sommer vor 3 Jahren

Hallo liebe Community,

ich suche gute Düfte für Teenager(19) für den kommenden Frühling/Sommer.

Ich suche einen Duft der gut für den Alltag geeignet ist und einen Duft für Dates.

Ich habe bereits Versace Eros, Bleu de Chanel, Lacoste Bleu, Jil Sunder Sun, Lacoste Blanc und Davidoff Cool Water.

Ich habe gehört YSL Y soll ziemlich gut sein. Was haltet ihr von dem Duft?

Ich freue mich auf eure Vorschläge😀

vor 3 Jahren

Den YSL kenne ich nicht, aber wie wäre es mit "Terre d'Hermès" EdT?

Der hätte mir mit 19 so manches Date verschönert. 🤭

BTW, schön zu sehen, dass sich in meiner Sammlung auch "Teenager-Düfte" befinden.

vor 3 Jahren

Explorer von Montblanc, wenn es teuer werden darf Allure Homme Sport Eau Extreme und nochmals teurer Amyris Homme von MFK, sowohl EDT, als auch Extrait (, das am teuersten ist)

vor 3 Jahren

Fürn Sommer:

Versace Dylan Blue Smile

vor 3 Jahren
Dan85

Fürn Sommer:

Versace Dylan Blue Smile

Stimmt, kann man wenig mit falsch machen

vor 3 Jahren

Bin etwa im gleichen Alter, und kann Guerlain Homme nur empfehlen. Herber Vetiver mit tollem Mojitovibe. Bekommt man zum Teil für ~30Euro/100ml. Sonst Zara Vetiver Pampelmousse. Der ist klasse, und noch günstiger. Qualität bei beiden besser als mancher TF etc.

vor 3 Jahren
Dan85

Fürn Sommer:

Versace Dylan Blue Smile

Danke für den Tipp. Habe ihn mir gekauft. Habe fast nur positives über den Duft gelesen. Ich hoffe es war ein guter Blind Kauf🙂

vor 3 Jahren
Jo13579

Bin etwa im gleichen Alter, und kann Guerlain Homme nur empfehlen. Herber Vetiver mit tollem Mojitovibe. Bekommt man zum Teil für ~30Euro/100ml. Sonst Zara Vetiver Pampelmousse. Der ist klasse, und noch günstiger. Qualität bei beiden besser als mancher TF etc.

Danke für die Tipps. Gerade die Duftnoten vom Guerlain Homme gefallen mir sehr🙂

Ich habe mir aber erstmal den Versace Dylan Blue geholt und werde den Guerlain dann mal testen wenn die Geschäfte irgendwann mal wieder offen haben.

vor 3 Jahren
Till4Baumi

Explorer von Montblanc, wenn es teuer werden darf Allure Homme Sport Eau Extreme und nochmals teurer Amyris Homme von MFK, sowohl EDT, als auch Extrait (, das am teuersten ist)

Danke für die Tipps. Explorer habe ich schon mal getestet. War nicht ganz so meins.

Allure Homme Sport Eau Extreme finde ich sehr interessant und werde ich testen wenn die Geschäfte wieder offen sind.

Ich habe mir erstmal den Versace Dylan Blue geholt. Hat sich am sichersten für einen Blindkauf angehört.

vor 3 Jahren
Exokiller
Dan85

Fürn Sommer:

Versace Dylan Blue Smile

Danke für den Tipp. Habe ihn mir gekauft. Habe fast nur positives über den Duft gelesen. Ich hoffe es war ein guter Blind Kauf🙂

Mit dem kannst du nicht viel falsch machen Smile

Der ist auch als Blindbuy zu empfehlen !

vor 3 Jahren

Diese Düfte sind sehr gut für den Sommer geeignet und kommen auch gut bei den Frauen an und sie sind auch recht günstig

Legend

Legend Spirit

Boss Bottled Unlimited

Mercedes-Benz Cologne

Artisan Pure

vor 3 Jahren

+1 Vetiver Pamplemousse

+1 "Mercedes-Benz Cologne"

Düfte die gut im Alltag funktionieren

"Versace pour Homme (Eau de Toilette)"

L'Homme Ideal Cologne (ist nicht mehr so einfach zu bekommen, aber guter Duft)

78 Vintage Green (Unisex)

Cool Water Aquaman Collector Edition

"Hugo Reversed"

"Coach for Men"

vor 3 Jahren

YSL Y edp ist sicherlich einer der besten Teenager-düfte, ich bin selber 20.

Ansonsten +1 für terre d'hermes, den hatte ich bereits mit 16 und finde ihn bis heute super, aber kein blind-buy.

+1 Allure homme sport eau extreme

+1 Amyris homme

vor 3 Jahren

Du hast dich ja schon entschieden, aber m.E. braucht man weder Y noch den Dylan Blue, wenn man Bleu de Chanel hat. Für mich sind das auch eher Bürodüfte, ich finde die nicht sonderlich jugendlich.

"Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)" ist für Frühling und Sommer gut und in der Jahreszeit auch super bei einem Date tragbar. Der hat schon ne gewisse Sexyness und riecht nicht so synthetisch und billig. Er wirkt auf mich auch entspannter, positiver gestimmt, aufgeschlossener und sinnlicher als diese oben genannte Gattung Parfum.

"Terre d'Hermès (Eau de Toilette)" ist sicher einer der besten Mainstreamdüfte, aber alles andere als besonders jugendlich. Ich kann mir den am ein oder anderen in deinem Alter schon gut vorstellen, es ist aber eigentlich ein recht klassischer Herrenduft.

Re: Teenager Duft Frühling/Sommer vor 3 Jahren
Exokiller

Hallo liebe Community,

ich suche gute Düfte für Teenager(19) für den kommenden Frühling/Sommer.

Ich suche einen Duft der gut für den Alltag geeignet ist und einen Duft für Dates.

Ich habe bereits Versace Eros, Bleu de Chanel, Lacoste Bleu, Jil Sunder Sun, Lacoste Blanc und Davidoff Cool Water.

Ich habe gehört YSL Y soll ziemlich gut sein. Was haltet ihr von dem Duft?

Ich freue mich auf eure Vorschläge😀

Bin 17 und kann dir für den Sommer nur light blue intense wärmstens empfehlen. Für den Frühling Dylan Blue wobei der auch ein prima allrounder ist. Für Dates habe ich Halloween x man und shaghaf oud +shaghaf oud abyad. Das sind günstige und sehr gute Nischendüfte.

Re: Teenager Duft Frühling/Sommer vor 3 Jahren
Exokiller

Hallo liebe Community,

ich suche gute Düfte für Teenager(19) für den kommenden Frühling/Sommer.

Ich suche einen Duft der gut für den Alltag geeignet ist und einen Duft für Dates.

Ich habe bereits Versace Eros, Bleu de Chanel, Lacoste Bleu, Jil Sunder Sun, Lacoste Blanc und Davidoff Cool Water.

Ich habe gehört YSL Y soll ziemlich gut sein. Was haltet ihr von dem Duft?

Ich freue mich auf eure Vorschläge😀

Bin 17 und kann dir für den Sommer nur light blue intense wärmstens empfehlen. Für den Frühling Dylan Blue wobei der auch ein prima allrounder ist. Für Dates habe ich Halloween x man und shaghaf oud +shaghaf oud abyad. Das sind günstige und sehr gute Nischendüfte.

Erba Pura vor 3 Jahren

Erba Pura von Xerjoff ist ein klasse Duft für alle, die einzigartig im Sommer riechen wollen und sich bewusst von Dior Sauvage Trägern abgrenzen wollen!!

Re: Erba Pura vor 3 Jahren
Moritz2020

Erba Pura von Xerjoff ist ein klasse Duft für alle, die einzigartig im Sommer riechen wollen und sich bewusst von Dior Sauvage Trägern abgrenzen wollen!!

Wenn ich schon etwas derart Generisches trage, dann lieber zu Diorpreisen als zu Xerjoffschen

vor 3 Jahren

Nur zum Verständnis:

Wir reden hier von und mit einem 17-jährigen. Mag sein, dass die Jungs heute mehr Geld zur Verfügung haben als ich in jungen Jahren, aber irgendwie sollte man ja schon mit der Kirche im Dorf bleiben.

vor 3 Jahren

Einem 17-jährigen klassische Herrendüfte wie TdH oder L'Homme von Guerlain zu empfehlen, ist schon ein Kracher. War das ernst gemeint? Very Happy


Die armen Teenie-Girls, wenn die nicht einen Daddy-Fetisch haben, laufen die schreiend davon...

vor 3 Jahren
Warilol

Einem 17-jährigen klassische Herrendüfte wie TdH oder L'Homme von Guerlain zu empfehlen, ist schon ein Kracher. War das ernst gemeint? Very Happy


Die armen Teenie-Girls, wenn die nicht einen Daddy-Fetisch haben, laufen die schreiend davon...

War auch etwas verwunder weil ich häufig gelesen habe, dass TdH eben nicht für Teenager geeignet ist.

Was haltet ihr von Paco Rabanne Invictus?

vor 3 Jahren
Exokiller
War auch etwas verwunder weil ich häufig gelesen habe, dass TdH eben nicht für Teenager geeignet ist.

Was haltet ihr von Paco Rabanne Invictus?

Ich finde Invictus scheußlich und alle Düfte, die Du schon hast besser als den. Das empfindet aber jeder anders.

Warum "Terre d'Hermès (Eau de Toilette)" nicht auch von einem 19jährigen oder auch von einem 17jährigen getragen werden kann, leuchtet mir nicht ein. Was "Guerlain Homme (Eau de Parfum)" angeht, kenne ich ihn nicht, die Duftnoten und Beschreibungen lesen sich für mich durchaus tauglich für einen jungen Mann.

Und wovor die Mädchen weglaufen, kommt auf auf den Geschmack jeder Einzelnen an. Die eine wird Invictus nicht mögen, die andere vielleicht TdH nicht. Und es wird auch welche geben, die von den Deinen derzeitigen Düften nicht begeistert sind.

Zuletzt bearbeitet von Melisse2 am 07.02.2021, 08:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ich denke auch, dass TdH sehr jugendlich empfunden werden kann. War schon mal jemand in dem Laden G-Star? Dort wird tdh über die Klimaanlage als Raumbeduftung gemacht. Vielleicht daher meine Assoziation von jugendlich und modern..

Ich finde durchaus, dass der von Jugendlichen tragbar ist.

und bitte kein "Invictus"

Aber wie Melisse schon sagt.. alles Geschmacksache.

vor 3 Jahren

Checkenswert:

"Jimmy Choo Man Ice"

"Aqva pour Homme Atlantiqve"

"Armani Code Colonia"

"Guerlain Homme L'Eau Boisée"

"L'Homme L'Eau"

+1 für Hugo Reversed

Übrigens habe ich verstanden, dass der TE 19 Jahre alt ist und nicht 17, was für mich tatsächlich einen deutlichen Unterschied für zu empfehlende Düfte macht.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Teenager Duft Frühling/Sommer
Gehe zu