Forum durchsuchen

Wenn ihr an Paris denkt...

Wenn ihr an Paris denkt... vor 3 Jahren

welcher Duft kommt euch als erstes in den Sinn?

Mich plagt das Fernweh und der Gedanke an eine meiner Lieblingsstädte.

Ich frage mich, welcher Duft verkörpert Paris am ehesten?

Wenn ich schon nicht hinfahren kann, können Düfte mich vielleicht gedanklich dorthin träumen lassen.

Ich freue mich über Vorschläge Smile

vor 3 Jahren

"Collection Extraordinaire - Muguet Blanc"

vor 3 Jahren

"Champs-Élysées (Extrait)"

😁

vor 3 Jahren

Oh ja, Paris ist wunderschön!😍 Hab auch Fernweh.....

Als erstes kommt mir natürlich der schöne Klassiker in den Sinn "Paris (Eau de Toilette)"! 😃

Und als zweites mein "Aqua Allegoria Mandarine Basilic", den ich mir damals 2011 in Paris in den Galeries Lafayette gekauft hatte!

Erinnerungen kommen sofort hoch.*schwelg*

vor 3 Jahren

1) "Eau Capitale (Eau de Parfum)" - da denke ich vor allem an die kapriziöse Pariserin,

2) "L´Instant de Guerlain (Eau de Toilette)", weil damals, als ich mal in Paris war, dieser Duft gerade neu lanciert wurde und es überall danach duftete. Auf den Strassen, in den Cafés und Restaurants, in der Métro... Überall trugen die Damen diesen Duft 😃

vor 3 Jahren

Ich liebe auch Paris. Ich muss immer an Frühling in Paris denken, wenn Ich MFK Petit Matin trage. Mein Duft Sommer und Frühjahr..

Wenn Ich den rieche, sehe Ich in meiner Fantasie wie Ich das Fenster im Hotelzimmer öffne und diesen Duft den nur Paris im Frühjahr hat einatme.. Ich blicke die sonnige kleine Straße runter und sehe wie die kleinen Cafés aufmachen und wie die Menschen dort gemütlich sitzen mit Café und Croissants.. Zwischen den Cafés sind viele Blumenläden und Gemüsehändler. Es riecht irgendwie sauber, nach zarte Blumen und Obst..

Ahhh, Paris ist so eine schöne Stadt..

vor 3 Jahren
Connie

Ich liebe auch Paris. Ich muss immer an Frühling in Paris denken, wenn Ich MFK Petit Matin trage. Mein Duft Sommer und Frühjahr..

Wenn Ich den rieche, sehe Ich in meiner Fantasie wie Ich das Fenster im Hotelzimmer öffne und diesen Duft den nur Paris im Frühjahr hat einatme.. Ich blicke die sonnige kleine Straße runter und sehe wie die kleinen Cafés aufmachen und wie die Menschen dort gemütlich sitzen mit Café und Croissants.. Zwischen den Cafés sind viele Blumenläden und Gemüsehändler. Es riecht irgendwie sauber, nach zarte Blumen und Obst..

Ahhh, Paris ist so eine schöne Stadt..

Wow! Wie schön!! Genau daran denke ich auch, wenn ich an Paris denke.

Dann muss ich diesen Duft unbedingt probieren Smile

vor 3 Jahren

Für mich ist "Gris Dior" der perfekte Paris-Duft. https://www.parfumo.de/Parfums...

Re: Wenn ihr an Paris denkt... vor 3 Jahren
Laurali

Wenn ihr an Paris denkt... welcher Duft kommt euch als erstes in den Sinn?

Frisch gebackenes Baguette und Croissants, lecker Käse, Wein, Austern... Smile

Spaß beiseite: es sind natürlich die Klassiker von Guerlain, Givenchy, Chanel, Dior.

vor 3 Jahren

Ich denke an "L'Heure Bleue (Eau de Toilette)@Guerlain" und an den Moment vor ca. 20 Jahren, als ich nach langem Sparen endlich den goldenen Bienenflacon im Maison Guerlain auf den Champs-Elysees in der Hand hatte.

Zum Glück ist er immer noch ein Drittel voll.

vor 3 Jahren

Auch wenn die Nennung von nach der Stadt benannte Düfte irgendwie doof erscheint, trifft "Field Notes From Paris" von Ineke das Thema doch sehr gut. Leicht dreckiges Patch, Tabak, starke Tonkabohne und Bienenwachs.

vor 3 Jahren

Eindeutig "Midnight in Paris (eau de Parfum)". Wunderschöner romantischer Duft und ein ebenso wunderschöner Flakon.

vor 3 Jahren

Für mich ist Annick Goutal "Étoile d'une Nuit" Paris in einem Flacon. Sehr feminin, weich, leicht verführerisch und immer klassisch-zurückhaltend. Nicht besonders auffallend, aber doch einzigartig und gut ausgewählt. So wie sich die Pariserinnen kleiden.

vor 3 Jahren

Chloé...das ist Paris für mich

vor 3 Jahren

"Balenciaga Paris" ...

Trifft es, finde ich, sehr gut... (nicht nur vom Namen)

vor 3 Jahren

Für mich "Dans Paris" : einfach wunderschön

vor 3 Jahren
Kitten

Für mich "Dans Paris" : einfach wunderschön

Ich habe so lange Dans Paris auf meine Liste über Düfte die Ich gerne testen möchte. Kann man den Duft nur über Celine Homepage kaufen oder gibt es hier in D eine Möglichkeit den Duft zu kaufen?

vor 3 Jahren

"Sur la Route"!

vor 3 Jahren
Connie
Kitten

Für mich "Dans Paris" : einfach wunderschön

Ich habe so lange Dans Paris auf meine Liste über Düfte die Ich gerne testen möchte. Kann man den Duft nur über Celine Homepage kaufen oder gibt es hier in D eine Möglichkeit den Duft zu kaufen?

Soweit ich weiss, kann man ihn nur über die Homepage und in Celine Boutiquen bekommen. Wenn Du über die Homepage bestellst liegt eine Probe des bestellten Dufts bei, so kann man problemlos zurückschicken, wenn einem der Duft nicht gefällt. Ich mag ihn wirklich sehr.

vor 3 Jahren
Kitten
Connie
Kitten

Für mich "Dans Paris" : einfach wunderschön

Ich habe so lange Dans Paris auf meine Liste über Düfte die Ich gerne testen möchte. Kann man den Duft nur über Celine Homepage kaufen oder gibt es hier in D eine Möglichkeit den Duft zu kaufen?

Soweit ich weiss, kann man ihn nur über die Homepage und in Celine Boutiquen bekommen. Wenn Du über die Homepage bestellst liegt eine Probe des bestellten Dufts bei, so kann man problemlos zurückschicken, wenn einem der Duft nicht gefällt. Ich mag ihn wirklich sehr.

Super. Vielen Dank.

vor 3 Jahren

Ich habe den Duft zwar selbst nicht gerochen, aber wenn man für sehr wenig Geld etwas probieren möchte, könnte von ZARA der "A sweet pastry in Paris gefallen Very Happy

Ich selbst werde mir den eventuell mal zulegen!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Wenn ihr an Paris denkt...
Gehe zu