Forum durchsuchen

Aquatischer Herrenduft

Aquatischer Herrenduft vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

Schreibt doch mal, welche Aquatischen Herrendüfte Ihr so empfehlen könnt.

Das aquatische sollte aber im Vordergrund stehen.

LG

Tobi

vor 3 Jahren

Dann kommste eigentlich nicht um die Bvlgari Aqva Line rum.

vor 3 Jahren 1

"Sel Marin" und "Hermessence Épice Marine" sind für mich die mitunter schönsten Aquaten.

vor 3 Jahren

Für mich ist der schönste "Green Irish Tweed".

Auch interessant der "Megamare", aber der ist schon recht speziell.

vor 3 Jahren

"Pacific Rock Moss"

vor 3 Jahren

"Acqua di Giò Profumo (Parfum)"

LagoLago

"Aqva pour Homme Atlantiqve"

"Aqva pour Homme Marine (Eau de Toilette)"

"Chrome Aqua"

"Afternoon Swim"

Re: Aquatischer Herrenduft vor 3 Jahren
Docker

Hallo zusammen,

Schreibt doch mal, welche Aquatischen Herrendüfte Ihr so empfehlen könnt.

Das aquatische sollte aber im Vordergrund stehen.

LG

Tobi

Einer der schönsten ist m.M.n. "Acqua di Sale", die Meeresbrise aus dem Flakon schlechthin.

Auch toll sind:

-"Sel Marin"

-"Shardana"

-"Cool Water (Eau de Toilette)"

vor 3 Jahren

Hey,

als sehr großer Freund der Aquaten empfehle ich dir folgendes:

Shelter Island - Aquatisch floraler Duft, wirkt sehr freundlich und wirkt hochwertig

Missoni Wave - Sehr weicher Aquat mit etwas mehr Tiefgang, sanfte Cremigkeit und trotzdem sehr frisch

Wave Musk - Sehr hochwertiger und langanhaltender Aquat mit Grapefruit und Moschus, sehr fein abgestimmt!

North Atlantic - Ein sehr rauer und würziger Aquat, hier sind wir nicht mehr in der Karibik sondern an der rauen Atlantikküste

Einer dieser Vier wird sicher deinen Geschmack treffen wenn du Aquaten magst.


Viele Grüße,

Marc

vor 3 Jahren

Vielen vielen Dank für eure Vorschläge.

Habe jetzt ,bis auf einen den ich schon kannte alle mal schnuppern können.

Der mir am meisten gefallen hat ist Sel Marin ,genau nach sowas habe ich gesucht.

Vielen Dank nochmal an alle

bleibt Gesund

Tobi

vor 3 Jahren

Tom Ford Costa Azzurra

Gibt wenige Aquaten die gut die mediterrane Küste als Dufterlebnis wiederspiegeln können.

Tom Ford Oud Minerale

Es ist stark bewölkt und eine salzige kalte Meeresbrise kommt einen entgegen, stehend auf einer Felsklippe.

+1 für Megamare

Geht in die Richtung von Oud Minerale, nur algiger, süßer und cremiger.

Jeanne en Provence Acqua

Aquatisch mit cremiger Sandelholz-Rose, das Aquatische kommt chlor - wässrig rüber. Kein maritimer Aquat, eher in Richtung Pool und Sonnencreme. Und das als cheapie.

vor 3 Jahren

"Aqva Amara (Eau de Toilette)" - Eine steife Meeresbrise

"Blue Seduction for Men (Eau de Toilette)" - Fruchtiger Pool Duft

"Sun Men (Eau de Toilette)" - Klassiker, Gute Laune Strand Aquate

@intenso vor 3 Jahren
Intenso

Hey,

als sehr großer Freund der Aquaten empfehle ich dir folgendes:

Shelter Island - Aquatisch floraler Duft, wirkt sehr freundlich und wirkt hochwertig

---

Shelter Island's Flakon spricht mich überhaupt nicht an, jedoch würde mich das nicht weiter stören, wenn der Duft meinen Erwartungen entspricht.

Würdest du sagen, dass Shelter Island auch "klinisch-rein" bzw. ''desinfiziös'' und eine sehr frische/fast an Schwimmbad erinnernde Sillage hat? Du schreibst es sei auch ein floraler Duft. Bei den Kritiken steht was von orientalisch, was ich nicht suche.

An mir ist 2019 Sommerende, an einem warmen Sonnennachmittag, ein hochgewachsener schlanker Mann an die 45+ entgegen gelaufen, der den Eindruck vermittelte irgendwo als Arzt/Therapeut zu arbeiten. Und der Zog hinter sich einen Duft her, den ich nicht groß zu beschreiben weiß. Er war nicht penetrant, nicht schwer, nicht würzig, sondern richtig leicht und roch gar nicht wie typische Männerparfums. Mehr nach 'klinischer Reinheit', 'gewaschen', 'chlorig'? Irgendwie auch 'ätherisch'.

Ich bin seitdem auf der Suche was der Mann da getragen haben könnte. Parfum, After Shave, ein spezielles Desinfektionsmittel sogar oder war es ein Konglomerat aus keine Ahnung... Bis jetzt hatte ich bei Parfums in der aquatischen-zittrischen Schiene nachgesehen und einige Fehlkäufe gehabt. Ich habe auch Davidoff Cool Water Men und auch Women probiert, jedoch waren die es definitiv nicht.

Falls dir oder irgendeiner/irgendwen einfällt was das sein könnte, würde ich mich auch echt über paar Empfehlungen freuen.

vor 3 Jahren

Wie wäre es mit "Acqua di Sale"

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Aquatischer Herrenduft
Gehe zu