Forum durchsuchen

Düfte in Liste zur Abgabe jedoch nicht im Souk

Düfte in Liste zur Abgabe jedoch nicht im Souk vor 3 Jahren

Hallo 😊

hätte eine Frage: Warum machen viele eine Liste für Düfte oder Abfüllungen to go, oder “können gehen” die aber nicht im Souk sind.

Man kann ja scheinbar nur eine gewisse Anzahl im Souk anbieten, aber bei vielen werden max. 5 Düfte im Souk aufgelistet und in den o.a Listen sind um einige mehr.

Habe einen Duft im Souk gesucht, der war leider nicht da und habe zufällig durch eine andere Suche im Souk bei jemanden in der o.a. Liste genau den Duft gefunden.

Bin etwas ratlos, da man so vielleicht viele Proben oder Flakons die einer nicht mehr haben, jedoch selber sucht schwer findet.

vor 3 Jahren

Ich könnt mir vorstellen, dass die Düfte bereits verkauft wurden, diese in der Liste aber noch nicht herausgenommen wurden 😉

vor 3 Jahren

Manchmal hat man Düfte aussortiert, die man nicht mehr mag bzw. nutzen möchte, stellt sie aber aus unterschiedlichsten Gründen nicht in den Souk.

Ein Grund mag sein, daß das Limit von 15 Angeboten bereits ausgereizt ist, neue Düfte also erst aufgenommen werden können, wenn von den 15 aktiven Angeboten eines oder mehrere gelöscht werden.

Ein anderer Grund kann sein, daß man den Duft zwar beiseite gestellt hat, sich aber doch noch nicht sicher ist, ob man sich wirklich von ihm trennen möchte - diese Sammlungsordner sind ja nicht in Stein gemeißelt und auch keine Verpflichtung, etwas herzugeben, das sich darin befindet, Wink.

Wiederum eine andere Möglichkeit kann sein, daß man sich tatsächlich von einem Duft trennen, aber eben nicht souken möchte - dann gibt man die Düfte als Geschenke weiter oder packt sie in ein Wander-/Tauschpaket oder tut sonst irgendetwas damit, nur in den Souk mag man sie nicht stellen.

vor 3 Jahren 1

Hallo Syndical,

ich bin so jemand, die das so macht.
Ich stelle sehr ungern etwas in den Souk, denn wenn ich etwas in den Souk stelle und sich jemand darauf meldet,
dann fühle ich mich verpflichtet, zeitnah zu antworten, den Duft auch an die anfragende Person abzugeben, auch zeitnah zu verpacken, umgehend zu verschicken etc..

Da ich nicht absehen kann, wann genau jemand sich auf einen im Souk stehenden Duft meldet, kann mich das in meinem Alltag sehr leicht in Zeitnot bringen. Ich mag mich aber nicht durch mein Hobby unter Druck bringen lassen, ein Hobby ist für mich auch zur Entspannung da.

Wenn ich Parfums in einem To-Go-Ordner habe und jemand sich für einen Duft dort interessiert, freue ich mich sehr über Anfragen, aber ich fühle mich nicht verpflichtet, schneller als es für mich gerade passt zu reagieren und einen Verkauf oder Tausch umzusetzen.
Dazu kommt, dass ich eigentlich lieber tausche als verkaufe.

Wenn ich etwas definitiv verkaufen will und nicht tauschen, dann stelle auch ich es in den Souk.

Zuletzt bearbeitet von First am 19.02.2021, 17:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Danke für die Aufklärung 😊

Wenn man an einem Duft in so einer Liste Interesse hat, ist es dann wahrscheinlich das Beste einfach nachzufragen, da eventuell doch noch verborgene Schätze zu finden sind.

vor 3 Jahren

Ja, auf jeden Fall! Viel Erfolg dabei Smile

vor 3 Jahren

Ich denke eine höfliche Anfrage kann viele Flakons öffnen, egal von welcher Liste 😁

Re: Düfte in Liste zur Abgabe jedoch nicht im Souk vor 3 Jahren
Syndical

hätte eine Frage: Warum machen viele eine Liste für Düfte oder Abfüllungen to go, oder “können gehen” die aber nicht im Souk sind.

Vielleicht zur Vorauswahl. Vielleicht weil man noch unsicher ist. Vielleicht weil man gerne Listen mag. Vielleicht ... Wink Ich würde den Listerersteller fragen. Der weiss es ... vielleicht. Wink

vor 3 Jahren

Ich mache das auch so....mir ist es bei denen in der Liste in der Regel nicht dringend die loszuwerden. Außerdem hab ich nicht immer Lust, direkt zu gucken, wieviel genau noch drin ist und mir ggf einen Preis zu überlegen. Und neuerdings muss man ja auch noch ein Foto machen, dazu hab ich auch keine Lust Wink

vor 3 Jahren

Auch bei mir ist es ungefähr so wie bereits oben schon erwähnt. Meine Abfüllungen to go und Proben to go sind eher zum Tauschen gedacht und am besten auch nicht alleine. Denn wer möchte schon eine Restprobe, die noch 1€ wert ist, für 1,55€ versenden. Das macht doch keinen Sinn, oder?

vor 3 Jahren

Ich habe eine to go Liste für Abfüllungen die zum Tausch gedacht sind oder älter als 2 Jahre sind. Das ist dann sozusagen mein Spielgeld. Davon gebe ich gerne etwas als Zugabe, zum Tausch oder für einen geringen Kurs ab, da ich der Meinung bin, dass etwas ältere Abfüllungen (natürlich noch einwandfrei) nicht für den vollen Preis verkauft werden können.

vor 3 Jahren

Gibts es eig. einen Thread in dem man nach Düften fragen kann die man nicht im Souk findet ?

Bei jedem die to go Sammlungen zu durchsuchen wäre etwas mühsam.

vor 3 Jahren

Nein, einen solchen Thread gibt es nicht - allerdings würde ich Dir empfehlen, einmal einen Blick oder mehrere in die Tauschspiele sowie ins Tauschen-Unterforum zu werfen. Dort finden sich mitunter auch Schätze, auf die man im Souk lange vergeblich warten kann.

vor 3 Jahren
Syndical

Gibts es eig. einen Thread in dem man nach Düften fragen kann die man nicht im Souk findet ?

Bei jedem die to go Sammlungen zu durchsuchen wäre etwas mühsam.

Da gibt es noch die Möglichkeit, dass du im Souk eine Anfrage erstellst. Also einfach bei dem Duft, den du möchtest, auf "Souk" und "Suchanfrage" - "Parfum" gehen und ausfüllen. Dann sieht möglicherweise jemand, der den Duft hat, dass du Interesse daran hast und bietet ihn dir an.

vor 3 Jahren
Fabistinkt
Syndical

Gibts es eig. einen Thread in dem man nach Düften fragen kann die man nicht im Souk findet ?

Bei jedem die to go Sammlungen zu durchsuchen wäre etwas mühsam.

Da gibt es noch die Möglichkeit, dass du im Souk eine Anfrage erstellst. Also einfach bei dem Duft, den du möchtest, auf "Souk" und "Suchanfrage" - "Parfum" gehen und ausfüllen. Dann sieht möglicherweise jemand, der den Duft hat, dass du Interesse daran hast und bietet ihn dir an.

Das ist eine gute Idee, mit etwas Glück könnte das klappen, danke.

vor 3 Jahren

Ich hab auch so einen Ordner. Eigentlich aus rein praktischen Gründen für mich zwecks Überblick.
Im Parfumo-Alltag ergibt sich das aber immer wieder das man gerne tauschen möchte oder vielleicht auch sonst gerne was dazu legen möchte, da ist es einfach praktisch einen Ordner dafür zu haben (den man ja auch mit Ordnern von anderen abgleichen kann). Deshalb hab ich diesen Ordner tatsächlich auch fast immer öffentlich frei geschaltet. Wenn sich jemand interessiert spricht man sich halt entsprechend ab.

Im Souk hab ich garnichts stehen, damit hängt das also nicht zusammen. Smile

vor 3 Jahren

Palonera hat das eigentlich schon ganz gut aufgeschlüsselt.

Bei mir ist es im Grunde so, daß alles, was ich in meiner Abschußliste führe irgendwann in den Souk soll - wenn ich Zeit und Muße habe Flakonfotos zu machen, den Füllstand zu ermitteln und mir den Preis zu überlegen. Davor bummeln die Flakons eben auf der Liste rum Smile

vor 3 Jahren
Mörderbiene

Palonera hat das eigentlich schon ganz gut aufgeschlüsselt.

Bei mir ist es im Grunde so, daß alles, was ich in meiner Abschußliste führe irgendwann in den Souk soll - wenn ich Zeit und Muße habe Flakonfotos zu machen, den Füllstand zu ermitteln und mir den Preis zu überlegen. Davor bummeln die Flakons eben auf der Liste rum Smile

Geht mir genau so Very Happy

Durch die Begrenzung des Souks ist die Pflege desselben außerdem aufwändiger geworden - da ich mehr als 15 Düfte anzubieten habe, müsste ich das Angebot des Öfteren einmal überarbeiten, damit jeder Duft mal im Souk erscheint.

vor 3 Jahren

Bei mir auch so. Habe 150 Düfte to go aussortiert..

Die landen im Tauschspiel oder ich stelle ab und an ein paar Düfte in den Souk.

vor 3 Jahren

Mal eine Frage zu diesen „darf gehen“ Ordnern, kann man irgendwie speziell danach suchen? Oder gelangt man nur darauf über dem Profil des einzelnen Users?

vor 3 Jahren
Iatiana

Mal eine Frage zu diesen „darf gehen“ Ordnern, kann man irgendwie speziell danach suchen? Oder gelangt man nur darauf über dem Profil des einzelnen Users?

Die Ordner gestaltet und benennt tatsächlich jeder, wie er möchte. Also musst du wirklich in der Sammlung der Nutzer nachschauen, ob solch ein Ordner vorhanden ist.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Düfte in Liste zur Abgabe jedoch nicht im Souk
Gehe zu