Forum durchsuchen

Wie steht ihr zu Blindkäufen?

26 - 50 von 135
vor 13 Jahren
Ich habe auch schon ein paar Mal blind bestellt, da ich in einer sehr ländlichen Gegend wohne. Habe bisher fast immer Glück damit gehabt. Außer bei sehr teuren Düften vermeide ich Blindkäufe, da dass schnell in die Hose gehen kann.
vor 13 Jahren
"außer bei sehr teuren"??? häh? Das meintest du nicht, oder?
vor 13 Jahren
Ich kaufe gerne blind.
Es ist wie Weihnachten - immer eine große Überaschung Twisted Evil

Bis heute habe ich fast jedes Mal ins schwarze getrofen Very Happy
wie steht ihr zu Blindkäufen? vor 13 Jahren
Hallo Ihr,

@Magdulenka
Es ist wirklich ein Gefühl wie Weihnachten Very Happy
Man hat ja meist die Möglichkeit selbst probierte Parfums wieder zurück zu schicken!Man muss sich nur mal die AGB`s anschauen!!!
vor 13 Jahren
Ich kaufe auch ab und zu mal blind, wenn mir die Beschreibungen und die Kommis hier gefallen. Meine beiden letzten Blindkäufe waren auch wieder Treffer: Incense Oud von Kilian. Absolue pour le Soir war sogar ein absoluter Volltreffer, hätte nicht besser sein können.
vor 13 Jahren
Meine Blindkäufe waren bisher glücklicherweise fast immer ein Treffer "ins Schwarze".
Vorher wird umfangreich recherchiert : Bewertungen, Noten, Preise.

Das Gefühl "wie Weihnachten" kann ich absolut nachvollziehen, da geht es mir ganz genauso Smile
Zuletzt bearbeitet von PontNeuf am 20.11.2012, 14:13, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Ich hab auch schon ein paar getätigt und wurde herrlich belohnt...aber das kann sehr schnell nach hinten losgehen Wink Aber manchmal sollte man Mut beweisen, sonst kriegt man manche Schätze garnicht zu schnuppern Wink
vor 13 Jahren
Blindkäufe vermeide ich eigentlich lieber. ABER manchmal ist die (Neu)Gier einfach zu groß. Wobei ich da den Preis immer im Auge habe *autsch* - bei Schnäppchen bzw. nicht teuren Düften bin ich risikobereiter. Und natürlich müssen die Duftbeschreibungen mich schon sehr anfixen. Meistens liege ich mit der "Übersetzung" auch ziemlich richtig.
Resultat: eine völlige Niete war noch nie dabei, allerdings mussten einige Düfte wieder gehen, weil sie eben nicht doch komplett meinen Geschmack getroffen hatten.
Meine letzten beiden Blindkäufe durften aber bleiben, die mag ich beide sehr.
vor 13 Jahren
Da habe ich keine Grundsatzregel für. Ich versuche auch, die Düfte vorher an meine Haut zu lassen - aber wenn es gar nicht geht und ich sehr sehr sehr neugierig bin und der Überzeugung, der Duft würde mir gefallen, dann schlag ich auch zu.

NO RISK NO FUN!!! Cool
vor 13 Jahren
MariellaMmmh:

[...] und ich sehr sehr sehr neugierig bin [...] dann schlag ich auch zu.

NO RISK NO FUN!!! Cool

Also doch gar nicht so selten oder Wink

Wenn's schief geht heißt es immer so schön: NO FUN... :-/
vor 13 Jahren
Mein erster blind gekaufter Duft ist heute angekommen. Ich finde ihn toll! Smile
Das Blindkaufen werde ich wahrscheinlich wiederholen.
vor 13 Jahren
Hab mir das X Extrait vom Classique von Gaultier bling geholt. gefällt mir aber nicht so sehr, hab mir eine kleine Abfüllung gemacht, der Rest wird verkauft.
Re: Wie steht ihr zu Blindkäufen? vor 12 Jahren
Mina1311:
Mich würde mal interessieren, ob ihr schon mal ein Parfum gekauft habt, ohne es vorher zu testen.

Ich habs noch nie gemacht!
Überlege aber grad ob ichs mit "CK One Shock for him" wagen soll... testen kann man den ja nirgendwo... noch nie gesehen Rolling Eyes
vor 12 Jahren
80% meiner Käufe sind sozusagen "blind" getätigt...
Verlasse mich stets auf die Parfumo-Rezensionen und Auflistung der jeweiligen Duftnoten...

Und zu 95% ist meine entsprechende Auswahl auch ein gefühlter "Volltreffer"... Wink
vor 12 Jahren
Ich kaufe auch meistens blind. Man muss bloß ein gespür dafür haben, was einem zusagt und was nicht. Dieses blind kaufen macht auch irgendwie einen Sucht-Effekt aus beim Parfum-Hobby. Man ist gespannt, wie der nächste Duft ist, denn ma nsich blind kauft. Eine Überraschung sozusagen...wenn auch eine etwas teure. Und wenn er einem nicht gefällt (was noch nie vorkam bei mir), dann hat man wenigstens schonmal was vorgekauft um es beim nächsten Geburtstag irgendwem zu schenken Rolling Eyes
vor 12 Jahren
Ich kaufe so gut wie nur blind -- und wenn ich ehrlich bin, sind höchstens 30 % davon Volltreffer Shocked
Und das gilt nicht nur für Parfum, sondern auch Klamotten, Kosmetik usw... Was soll ich sagen.. Ebay-Generation??? Rolling Eyes
Ich fürchte, ich habe ein eher schlechtes Kaufverhalten, daher sollte ich besser sagen: "Blindkäufe? Dagegen!"
vor 12 Jahren
Immer wieder mal gern. Habe eine gute Trefferquote. Wichtig für mich : ausgiebige Recherche im Vorfeld.
vor 12 Jahren
Dank Parfumo und eurer Hilfe muss ich selten zu Blindkäufen greifen.

Wo ich jedoch blind kaufe ist dann, wenn sich eine Marke nach 2, 3 getesteten Düften bei mir quasi etabliert hat. Dann kauf ich grundsätzlich (fast) alles (wenn es von der Duftrichtung passt). Und hab es nie wirklich bereut, aber manchmal entwickelt sich kein wirkliches Gefallen zu dem Duft.
vor 12 Jahren
Ich bin total gegen Blindkäufe...aber mein einziger "Bergamotto Marino" Blindkauf war DER Volltreffer Very Happy
vor 12 Jahren
Magdulenka:
Ich kaufe gerne blind.
Es ist wie Weihnachten - immer eine große Überaschung Twisted Evil

Bis heute habe ich fast jedes Mal ins schwarze getrofen Very Happy

Das kann ich so unterschreiben Very Happy
vor 12 Jahren
Ich kaufe auch gerne blind, leider nicht immer so erfolgreich Embarassed
Aber es ist doch soooo schöööön spannend Wink
vor 12 Jahren
Jolien:
Ich kaufe auch gerne blind, leider nicht immer so erfolgreich Embarassed
Aber es ist doch soooo schöööön spannend Wink

ich unterschreibe!!!!!!!!!!
vor 12 Jahren
TK Maxx ist böööse und meine Hauptquelle für Blindkäufe. Die haben oft auch Düfte, die nicht mehr hergestellt werden oder sonst in D selten sind.
Ich hab (noch...) kein Smartphone, muss also manchmal (wenn nur ein Flakon da ist) spontan und uninformiert entscheiden, ob ich das Risiko eingehe oder nicht. Solange der Karton in der sperrigen Plastikhülle eingeschweißt ist, kann man ihn zurückgeben, sonst nicht. Das heißt, ich kann zuhause noch nachlesen, ob das Überraschungsei was für mich sein könnte oder nicht, aber testen kann ich nur, wenn ich es in einer Parfümerie finde.

Oder wenn ich sage, egal, das ist mir das Abenteuer wert, und wenn es mir nicht zusagt, kommt es hier in den Souk.
Ein paar - informierte - Blindkäufe hab ich auch schon beim Schleckerversand gemacht. Auch das waren nicht nur Treffer.

Blindkäufe sind spannend, und weil ich bisher mehr gute (15 Treffer) als schlechte (7 Reinfälle) Erfahrungen damit gemacht habe, werde ich es wohl weiterhin riskieren - jedenfalls bei günstigen (oder günstig erscheinenden...) Angeboten.
vor 12 Jahren
Blindkauf: habe ich schon mal gewagt, ist auch gut gegangen. Wenn geht, teste ich die Düfte vorher lieber. Ganz ausschließen kann ich Blindkäufe jedoch nicht, und zwar dann, wenn ich mir ob der Duftpyramide ziemlich sicher bin und die Neugier siegt.
vor 12 Jahren
Manchmal sind Blindkäufe einfach spannend, unvernünftig und bereichern das Suchtnasenleben ungemein.
Ich kaufe des öfteren mal blind von anderen Mitgliedern und manchmal auch neue Düfte. Irgendwie bin ich mir da sicher, daß es die richtigen sind und sie waren es meistens auch. Dann gibt es auch welche die ich einfach mal besitzen wollte aber die dann auf meiner Haut nicht so toll sind, die gebe ich dann weiter. Das sind oft welche von Parfümhäusern wo bis jetzt nie einer funftioniert hat wie z.B. Guerlain, Kilian, Chanel oder auch Nez a Nez.
Und irgendwann lasse ich die Finger davon bis es mch wieder juckt... Laughing
Ach ja, und wenn "alle" einen Duft gaaanz toll finden kann ich fast sicher sein, daß der nix für mich ist Wink
26 - 50 von 135
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wie steht ihr zu Blindkäufen?
Gehe zu