Forum durchsuchen

Oud aber für Frauen?

Oud aber für Frauen? vor 3 Jahren

Liebe parfumas und parfumos,

Jetzt hab ich viel getestet und beim Testen eines Herren oud Duftes gemerkt, wie toll mir der Drydown von oud gefällt (Colonia oud von Acqua di Parma). Allerdings musste ich fast vier Stunden warten, bis die herben und männlichen Noten verflogen waren, dann hätte ich mich reinlegen können.😉
hab auch schon mehrere Montales getestet, die mir in der Regel sehr künstlich vorkamen.
auch von jo Malone, die velvet rose hat mir schon ganz gut gefallen.
meine Frage ist: kennt ihr einen oud Duft, in dem das oud recht natürlich wirkt und nicht zu viel drumrum dabei ist und der auch sehr gut von einer Frau tragbar ist?
vielen Dank für eure Tipps!

vor 3 Jahren

"Raghba" von Lattafa ist für Frauen absolut tragbar, sehr lecker und trotzdem ein Oud-Duft. ☺️

vor 3 Jahren

Danke globemanni ich hab mir schon gedacht dass bei den orientalischen Häusern da sicher was dabei ist. Aber da kenne ich mich noch überhaupt nicht aus. 🙋🏼‍♀️

vor 3 Jahren

Kisses Rain und Oud Rain - beide mit Oud aber nicht herb

vor 3 Jahren

Also ich würde dir den Ôud BouquetÔud Bouquet von Lancome empfehlen, das ist für mich ein Frauenduft.

Ombre Nomade vor 3 Jahren

Ombre Nomade von Louis Vuitton ist ein Oud-Unisex Duft.

vor 3 Jahren

"Aigner N°1 Oud" ist definitiv auch von Frauen tragbar.

vor 3 Jahren

Sehr edel, sehr gut gemacht und vor allem auch mit echtem Oud, ohne nach Kuhstall zu riechen: "Collection Excessive - Oud For Love" (Da die Verlinkung nach den Verschlimmbesserungen hier eh nur noch selten funktionieren, ist es mir zu mühselig das jetzt direkt zu verlinken. Einfach in die Suchleiste eingeben),

vor 3 Jahren

"Oud Al Mubakhar" ist ein toller Rosenduft. Den kann ich Dir empfehlen, falls Du Rosendüfte magst. Außerdem "Oud Satin Mood Extrait de Parfum" von Maison Francis Kurkdjian (gibt es auch in der EdP Version). Das ist mein absoluter Lieblingsduft. Es gibt hier viele Stimmen, die diesem Duft das Oud absprechen, aber ich nehme es deutlich wahr, allerdings sanft. Ein Test lohnt sich allemal. Beides Unisex Düfte, aber für Frauen tragbar.

vor 3 Jahren

Ui super vielen Dank! Ich hab einiges von euch erfahren, was ich gern testen möchte! Ich schreib wie es geklappt hat und wie oder ob ich dann oud wirklich trage! 🙏😊

Und ob es den anderen auch gefällt. Danke💫

vor 3 Jahren

Hallo,

ich mag Oud auch sehr gerne und Jo Malone‘s Velvet Rose & Oud habe ich schon in der... dritten Flasche? Leider ist die Haltbarkeit bei mir sehr, sehr schlecht, selbst auf Textilien.

Hast du Oud‘ish von Zarkoperfume schon mal probiert? https://www.parfumo.de/Parfums...

Ich rieche da das Oud sehr deutlich, aber auch sehr dezent und definitiv sehr gut tragbar, auch in Europa.

vor 3 Jahren

Also ich kann "Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)" sehr empfehlen und "Soprano" , falls das Oud nicht zu präsent sein soll.

Der Santal Royal ist ähnlich wie Ombre Nomade aber riecht nach Rose.

"Oud (Extrait de Parfum)" ist ein reiner Oud Duft mit laotischen Oud und einer leicht blumigen Note, falls du Oud pur möchtest.

Oud 24 Hours und "Oud Mood" kann ich auch noch empfehlen.

vor 3 Jahren

Ich möchte gern für Clean - Sueded Oud (sehr leichtes Oud und dabei auch noch natürliche Inhaltsstoffe!) eine Lanze brechen. Gerade, wenn man sich an Oud herantastet (wie ich;), ist der gut bekömmlich.

vor 3 Jahren

Ganz tolle Oud-Kreationen sind finde ich:

-"Oud for Greatness"

-"Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)"

-"2. Nawab of Oudh Intensivo"

-"Agar Musk"

-"Ambar de los Andes"

-"Oud Superfluide"

-"Ôud Bouquet"

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Ich empfehle "Goddess / Oudhess (Perfume)", wobei ich noch nicht ganz herausgefunden habe, welche Art von Oud Du magst (den Drydown im Colonia Oud würde ich eher Javanol zuschreiben, ist aber schon eine Weile her). Das Oud in Goddess ist sehr rauchig, erhält aber recht bald via Rose und vor allem Jasmin einen femininen touch. Es erinnert zum Teil stark an M7 (Cola/Rauch-Auftakt). Bisschen Sandelholz ist auch dabei, vielleicht passt das ja, ist ein toller Duft. Gibt's auch als (sehr schöne) Seife und Badebombe. Smile

vor 3 Jahren

Mir gefiel da "Oud Silk Mood (Eau de Parfum)" ziemlich gut!

vor 3 Jahren
Nico202122

Oud (Extrait de Parfum)" ist ein reiner Oud Duft mit laotischen Oud und einer leicht blumigen Note, falls du Oud pur möchtest.

Klugscheißeralarm: der ist mit absoluter Sicherheit nicht Oud pur. Da gibt es andere Düfte, die hier aber glaube ich ohnehin nicht gefragt sind.

Neben dem Oud for Love, der in dieser Kategorie m.E. unschlagbar ist, könnten noch Terryfic Oud Extrême, Ilham Eau Fine und Nawab of Oudh einen Versuch wert sein.

vor 3 Jahren

Ich würde dir Édition Rare - Fidelis Histoires de Parfums empfehlen, ein sehr ungewöhnlicher Oud Gourmand. Smile Ansonsten schau dich doch mal gern bei Les Absolus d'Orient von Guerlain um, Oud Essentiel und Santal Royal sind mit Oud und auch so sind die Düfte der Linie von sehr guter Qualität. Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Oud aber für Frauen?
Gehe zu