Forum durchsuchen

Blüten Gourmands

Blüten Gourmands vor 3 Jahren

Hallo,

habe vor kurzem Love Tuberose und Blossom von Amouage entdeckt. Hab mich vorher nie für Blumen und Blütendüfte interessiert. Deswegen empfinde ich sie als besonders schön, weil total neu für mich. Besonders empfand ich sie vor allem wegen des gourmandigen Akkordes. Mir könnten beide sogar gourmandiger sein.

Nun würde ich gerne wissen was es noch so an Blüten Gourmands im Nischenberiech gibt die ich unbedingt testen sollte. Ich kenne mich in dieser Kategorie null aus.

Richtung ist egal: außergewöhnlich, komplex, oder auch einfach nur schön und simpel, hell oder dunkel, leicht oder schwer. Hauptsache Blumen/Blüten Gourmand. Geschlecht egal, Jahreszeit egal.

Freue mich auf Vorschläge Smile

vor 3 Jahren

Ich könnte dir "Euphoria Blush" von Calvin Klein empfehlen. Das geht in die Richtung.

vor 3 Jahren

"Sweet flowers", 'basic', aber schön.

vor 3 Jahren

Kilian Love don,t be shy extreme.. Mehr Floral/Gourmand gibt es einfach nicht nach meiner Meinung.. Diesen Duft hat mich direkt ins Paradies katapultiert.. Super weiche florale samtige Noten mit ein Kilo warmen Marsmallows oben drauf.. Unwiderstehlich und mit super H+S.. Auch den normalen Love don,t be shy ist super. Den Extreme Version ist aber ein bisschen floraler ..

vor 3 Jahren

"Lilac Love (Eau de Parfum)" von Amouage wäre ebenfalls einen Text wert.

Wenn Du Orangenblüte magst und nicht unbedingt Marshmallows & Co. brauchst, vielleicht auch "Safanad"

vor 3 Jahren

Ah dann kenne ich doch schon mehr als gedacht.

Lilac love hab ich auch ausprobiert. der ist auch toll, ähnliche machart wie tuberose und blossom,alle drei toll

Love von kilian hab ich grad eben ausprobiert,der ist auch super schön und auf meiner Wunschliste gelandet. der extreme kommt auch die nächsten tage zum testen!

Safanad hab ich auch neu zum testen bekommen. der ist nicht schlecht, die orangenblüte ist ähnlich wie bei love von kilian. find ich bei kilian runder und schöner gemacht und auch gourmandiger durch die marshmallow kaugummi noten

vor 3 Jahren

+1 für "Safanad"

Evtl. auch probieren:

"Connaffetto"

"Rose Jam" von Lush (o.k., ist nicht wirklich Nische)

Weitere Vorschläge in diesem Thread:

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 3 Jahren

Oder "Meringa" von Profumum Roma. Da hast Du Orangenblüte und Vanille satt 😀

vor 3 Jahren

"Psychedelic Love"

vor 3 Jahren

Auch wunderschöne Blütengourmands hat Guerlain:

"Le plus beau jour de ma vie"

"Le Bouquet de la Mariee"

"Iris Ganache"

"Quand vient la pluie"

vor 3 Jahren

"Made in Heaven" wäre vielleicht noch was...

und

"Les Notes Gourmandes - Dragee" (Oder Mi Fa)

vor 3 Jahren

"Equinox Bloom" ist als blumig-gourmand gelistet.

vor 3 Jahren

Noch eine Stimme für "Iris Ganache" und auch für "Meringa" - die sind beide sehr fein blumig mit Schnucki-Noten. Allerdings sind beide relativ schwierig zu bekommen. Es gibt ja ganz aktuell einen Duftzwilling von Dua "Iris & White Chocolate" https://www.parfumo.de/Parfums.... Den kenne ich selber noch nicht und kann daher über die tatsächliche Ähnlichkeit nichts sagen, wäre aber vielleicht auch noch eine Testidee.

Ansonsten fällt mir noch "Iris Dragees" ein, um weiter bei der Iris zu bleiben. Der ist auch fein blumig mit leckerer Dragee-Note. Alternativ zur Iris wäre im "L'Ivrée Bleue" https://www.parfumo.de/Parfums... ein tolles Veilchen mit einer herrlichen Kakao-Note zu finden. Und zusätzlich fällt mir noch etwas mit Lavendel ein, falls das auch eine Option für Dich wäre: "Brilliantly British" ist authentischer Lavendel mit dezentem, aber feinen Salzkaramell und definitiv einen Versuch wert - vorausgesetzt, Du magst Lavendel. Wink

vor 3 Jahren

Den "Déjà Vu White Flower | 57"

könntest Du auch testen. Weißblüher satt, unterstützt von einer wirklich schönen, prominenten Vanille.

vor 3 Jahren

Viele Düfte von Il Profvmo vereinen Gourmand und florale Aspekte.

vor 3 Jahren

Vielen Dank für die ganzen vorschläge

ich werde mir Abfüllungen besorgen. Schon interessant dass es schon sehr orangenblüten/weißblüher lastig ist, dachte die parfümeure würden da viel mehr spielen und ausprobieren. aber vielleicht gibt es auch gar nicht so viele duftblüher wie ich dachte.

vor 3 Jahren

Ich glaube ich weiß genau, welche Mischung Du meinst Smile

Ich kann Dir dazu wärmstens "Almond" von Rose Arabia. Der bekommt in der Basis eine herrliche gourmandige Basis, ohne dass der Blütenduft verloren geht.

vor 3 Jahren

Hm, vielleicht könntest Du auch noch "Oud Satin Mood (Eau de Parfum)" versuchen. Im entferntesten Sinne ist das für mich auch ein Blumengourmand, wenn auch der insgesamt sehr üppigen Art. Wink

vor 3 Jahren

Ich habe neulich den "wish come true" entdeckt. Der könnte vlt was sein.

vor 3 Jahren
"Lavandes Trianon" von Guerlain - Milch-Karamell-Lavendel....
vor 3 Jahren

Mir ist gerade noch "La Fenice pour Femme" eingefallen, das ist für mich der perfekte Blütengourmand. 

vor 3 Jahren

Nicht nur pure Vanille:

Vanilla (Eau de Toilette)Vanilla Eau de Toilette 

finde den echt ganz schön und super günstig bei Rossmann & Müller, vielleicht einen Versuch wert

vor 3 Jahren

Eindeutig Hundred Silent Ways - Nishane. Tuberose, Jasmin mit Pfirsich Vanille. Hat mega Haltbarkeit und Sillage ganz anders wie der Name vermuten lässt.

vor 3 Jahren

Meine 3 Favoriten wären :

Almond - Rose Arabia

Blossom Love - Amouage 

La Nuit Danse - Chabaud 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Blüten Gourmands
Gehe zu