Forum durchsuchen

Herrendüfte für den Sommer gesucht

Herrendüfte für den Sommer gesucht vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

als Laie in der Parfum-Welt suche ich die Nadeln im Heuhaufen, einen oder mehrere exklusive, verführerische Düfte für den Sommer.

Vielleicht um eine Vorstellung zu bekommen, auf welche Art von Düfte ich stehe. Im Herbst/Winter trage ich gerne Spicebomb Extreme und Versace Eros EdT.

Für den Sommer habe ich mich bisher mit "Drogeriemarkt"-Parfums eingedeckt, das muss sich nun ändern.

Ich konnte bisher Stronger with you Freeze ausprobieren. Ich könnte mich mit dem Duft anfreuden, bin aber auch gerne bereit weitere Düfte zu "verkosten".


Ich suche im Prinzip für folgende Anlässe ein Parfum: (Wenn man die Parfums überhaupt so granular unterscheiden kann)

- Sommernächte im Club/Bar/... (also eher geschlossene Lokale)

- Sommertage im Beach Club / Freien

Falls es hilft, ich bin 27.

Danke und Grüße,

Euer Exxpert

vor 3 Jahren

Hey 🙂

Darf es etwas aus der Nischenecke sein oder eher im normalen Preisbereich ?

Grüße

Strand und Wellen vor 3 Jahren

Ich mag „Pacific Rock Moss“! Das ist ein toller Sommerduft, der leger, aber nicht seicht ist.

vor 3 Jahren

AqaysosAqaysos, "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" (Club!), Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette, HacivatHacivat

Wenn süßer gefragt: "Ani | Nishane", Virgin Island WaterVirgin Island Water oder 22 Shades of Dolce Solaris22 Shades of Dolce Solaris

Pacific Rock MossPacific Rock Moss würde ich auch unterschreiben.

Wenn du Zeit hast, klick dich hier mal durch:

https://www.parfumo.de/Benutze...

vor 3 Jahren

Wenn es etwas fruchtig sein darf Xerjoff - Accento ansonsten

ebenfalls zu erwähnen Mandarino di Amalfi von Tom Ford

oder

Mandarino von Laboratorio Olfattivo

vor 3 Jahren

Ich finde Xerjoff - Shunkoin & Nishane - Fan your Flames besonders toll im Sommer. Wenn es frischer sein darf ist auch Royal Oud von Creed top!

vor 3 Jahren

Die schon genannten Nishane-Düfte würde ich noch um "Ambra Calabria" ergänzen wollen.

Um bei zitrischen Noten zu bleiben: die Reihe von Perris Monte Carlo - "Bergamotto di Calabria", "Cedro di Diamante" und "Mandarino di Sicilia" solltest Du auch mal probieren Smile

vor 3 Jahren

Ich finde ja, dass Iso E Super sich bei Wärme super entwickelt.. Ist daher für mich ein Sommerduft.

Aber statt "Molecule 01" Würde ich "Mol Intens" empfehlen. Viel günstiger und fast das selbe.

Außerden würde ich für "HM (Eau de Parfum)"eine Lanze brechen:)

vor 3 Jahren

Grundsätzlich kannst du das tragen was dir gefällt, denn bei der Wahl eines Duftes geht es um Emotionen bzw. die Stimmung in der man sich gerade befindet. Je nachdem ist es aber ratsam den Duft bzw. die das Auftragen eines Duften den äusseren Gegebenheiten anzupassen. Geht man fein essen, ist es meiner Meinung zwingend, dass der Duft eher dezent gehalten wird, denn das Essen soll ja im Zentrum stehen und man, zumindest ich, möchte keine anderen Restaurantbesucher stören.

Daher werde ich dir, eine paar Düfte empfehlen, die wie ich finde gut in den Sommer passen, ob für drinnen, draussen oder am Tag, am Abend, ist sehr subjektiv. Entsprechend dosiert finde ich gehen diese immer.

-"Acqua di Sale", ein Geruch wie eine leichte Meeresbrise der den Kopf frei, glücklich macht und fast jedem gefällt, nachdem er ein wunderbares Gefühl der Leichtigkeit und Frische vermittelt.

-"Wūlóng Chá", sommerliche Leichtfüssigkeit und dennoch von erstaunlicher Haftdauer, feine Tee-, Feigen- und Zitrusnoten.

-"Virgin Island Water", ein Sommercocktail à la Piña Colada.

-"Hacivat", fruchtig-holzig, einige sagen er gehen in Richtung "Aventus (Eau de Parfum)", beide sind meiner Meinung nach völlig eigenständige Kreationen, ich würde meinen der Hacivat beginnt fruchtiger, spritziger. Was sie gemein haben ist die Ananas.

-"Karagoz", eine spannende Kreation welche die belebende frische von einen Ananas-Traubencocktail mit mystischem Oud in Verbindung bringt.

-"A Midsummer Dream", ein Kunstwerk, beginnt zittrisch-frisch, würzig und wird im Verlauf sanft und sinnlich. Eine orientalische Verführung, wobei keinesfalls opulent.

-"Music for a While", wenn es etwas wärmeres verführerisches sein darf...wobei man mag ihn oder mag ihn nicht.

vor 3 Jahren

"Amyris Homme (eau de Toilette)"

vor 3 Jahren

Danke für die Empfehlungen, jetzt ist die große Frage, wie teste ich diese? Kann man die meisten Parfums in Probepackungen bestellen?

Kauft ihr die Parfums auch mal blind oder testet ihr die immer vorher, vor allem die > 150€?

Grüße,

Exxpert

vor 3 Jahren

Hier in Souk kannst du dich super durchtesten. Ist mMn. der einfachste und günstigste Weg. Blind kaufen würde ich bei den Düften, die man im Douglas o.ä. nicht testen kann, nie. Da ist der Preis einfach zu hoch.

vor 3 Jahren

Und falls Du hier im Souk nicht fündig wirst, gibt es auch gewerbliche Anbieter, die Proben anbieten, wie z.B. Aus Liebe zum Duft oder Essenza Nobile.

vor 3 Jahren 1

Ich gehe mal mehr auf die etwas preiswerteren Düfte ein. Was in keiner Sammlung fehlen sollte, ist etwas frisches, spritziges. Dior Homme Cologne ist da preislich etwas höher. Ähnlich gute Düfte aus diesem Bereich sind Jimmy Choo Ice oder Mercedes Benz Cologne. Wenn es ganz günstig sein soll, tut es für die Erfrischung zwischendurch auch Zara Virbrant Leather Cologne.

Auf jeden Fall würde ich Chanel Allure Homme Sport eau extreme und Allure Edition Blanche testen. Beide eignen sich super für die genannten Anlässe.

Die üblichen Verdächtigen sind Dior Sauvage (leider sehr verbreitet), Dolce & Gabbana light blue eau intense, Invictus Aqua oder Montblanc Legend Spirit.

Einer meiner Lieblinge ist Rasasi Hawas. YSL Y EDP kommt ebenfalls sehr gut an.

vor 3 Jahren

Der Profi unter den Sommerdüften ist "Erolfa"

Keine Spirenzchen, kein Zuviel, kein Zuwenig, einfach nur aquatisch-frische Klasse vom Feinsten, mit guter Performance.

vor 3 Jahren

Hoffen wir mal, dass es diesen Sommer überhaupt zu Clubbesuchen kommt...

probier mal "Platinum Égoïste (Eau de Toilette)" und "Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)"

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herrendüfte für den Sommer gesucht
Gehe zu