Forum durchsuchen

Parfumgeschenk für (neue) Schwiegermutter, Anfang 50 gesucht

Parfumgeschenk für (neue) Schwiegermutter, Anfang 50 gesucht vor 2 Jahren

Hallo und guten Abend in die Runde,

da ich von euch in der Vergangenheit bereits so sagenhaft tolle Tipps zu allerlei Anfragen erhielt, möchte ich es nun erneut wagen und schildere euch meine derzeitige Situation. Seit diesem Sommer bin ich überglücklich in einer neuen Beziehung, allerdings trennen uns nicht nur viele Kilometer voneinander, sondern auch Länder. Nun darf ich zu Weihnachten erstmals seine Familie in der Slowakei kennenlernen und besuchen. Da bereits vorab unser gegenseitiges Interesse an Parfum allzu deutlich wurde und ich über meinen Freund einen der wohlbehüteten Bunkerflakons vom "Silver Rain" der Schwiegermama überreicht bekam, hatte ich die (Schnaps-?)Idee ebenso mit einer Parfumgabe anzureisen. Mein Partner wurde bereits unwiderruflich mit diesem Hobby angesteckt, doch was seine Eltern anbetrifft, ist die Lage noch terra incognita. 

Neben ihrem besagten, ehemaligen Signatureduft "Silver Rain" trägt die zu Beschenkende offenbar noch "irgendwas in einem schwarzen Flakon von Chanel", wohinter sich vermutlich der "Coco Noir" verbirgt. Weiteres kann ich nur erraten. Äußerlich ist sie irgendwo zwischen Punk und Vamp einzuordnen, je nach Anlass und Laune, hat langes, blondes Haar, arbeitet als Kuratorin, liebt Italien und scheint sehr lebensfroh. So viel zu den Schubladen. 

Da man beizeiten den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, nun also die Frage an euch: Hättet ihr vielleicht irgendwelche Ratschläge (oder Alternativideen;) ? Bin über jeden Einwurf froh!! 

Momentan dachte ich an Guerlains "Black Perfecto", den blauen "Ma robe sous le vent" oder "Izia - La nuit". Allzu teuer sollte das Ganze natürlich auch nicht sein, einfach auch, um Fettnäpchen zu vermeiden. 

Bin, wie gesagt, für jeden Vorschlag dankbar und sehr gespannt zu lesen, was ihr darüber denkt!

Grazie mille und allen noch einen schönen dritten Advent!

SayYes

vor 2 Jahren 2

uhhhh das ist echt schwierig,du kennst zwar zwei Düfte, aber natürlich die Person (noch) nicht.

Was mir einfallen würde, was nicht zuuuu teuer ist wäre:

Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum 

Seductive Noir (Eau de Toilette)Seductive Noir Eau de Toilette 

Crystal Noir (Eau de Parfum)Crystal Noir Eau de Parfum 

"Sì (Eau de Parfum Intense) (2021) | Giorgio Armani" 

...aber safe Duftgeschenke sind das glaube leider nicht🤔

vor 2 Jahren 2

Mit Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum kann man wohl nur selten etwas falsch machen 😉

vor 2 Jahren 1

Ich könnte mir nach deiner Beschreibung sehr gut La Panthère Édition SoirLa Panthère Édition Soir oder La Panthère ParfumLa Panthère Parfum vorstellen.

Oder auch Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle!

vor 2 Jahren 3
Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum 

Seductive Noir (Eau de Toilette)Seductive Noir Eau de Toilette 

Crystal Noir (Eau de Parfum)Crystal Noir Eau de Parfum 

"Sì (Eau de Parfum Intense) (2021) | Giorgio Armani" 

...aber safe Duftgeschenke sind das glaube leider nicht🤔

Mich könnte man mit keinem dieser Düfte glücklich machen (mit "Sì (Eau de Parfum Intense) (2014) | Giorgio Armani" kann man moich jagen, die anderen mag ich nur nicht) - dabei bin in etwa im passenden Alter. Wenn sie Chanel trägt (und sei es Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum), wird sie damit wahrscheinlich auch nicht glücklich.

Ich finde aber Deine Idee mit Black Perfecto by La Petite Robe Noire (Eau de Parfum Florale)Black Perfecto by La Petite Robe Noire Eau de Parfum Florale nicht verkehrt: wird nicht (mehr) so oft getragen, ist nicht sehr süß, hat einen Twist und kommt aus dem guten Hause Smile

vor 2 Jahren 1

Ich teile sehr viele Vorlieben wie deine Schwiegermama in spe, liebe Italien, bin blond und besitze und mag sehr gerne Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum.😉

Da ich Black Perfecto by La Petite Robe Noire (Eau de Parfum Florale)Black Perfecto by La Petite Robe Noire Eau de Parfum Florale auch sehr mag und auch habe, ist das sicher eine sehr gute Idee! Auch der normale La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum)La Petite Robe Noire (2012) Eau de Parfum könnte passen! Allerdings noch besser find ich den #La Petite Robe Noire Ma Robe Velours !

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense wäre sicher auch geeignet, hat diese besondere Facette durch die leicht erdige Patchouli-Note, die man aber mögen muss!

vor 2 Jahren 2

Wenn ich mal einen ganz anderen Vorschlag machen darf (und die Zeit dafür noch reicht?) - Wie wäre es mit einem Rudel Parfumproben, eventuell sogar nur von italienischen Marken? Das ist mehr parfumspleenig und weniger Risiko eines Totalausfalles. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfumgeschenk für (neue) Schwiegermutter, Anfang 50 gesucht
Gehe zu